Games für die Wartezeit

• PF hat wieder ein Fix rausgeschickt ... jetzt wird wohl ein weiteres Lenkrad unterstützt, solange mein G27 da nicht bei ist werde ich das Game erstmal auf Eis legen ... so macht es mir null Spaß von der Steuerung her
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce GTX 1080
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Spielt hier jemand das Spiel Elite Dangerous?
      Habe mir das Spiel gestern gekauft, da es gerade im Angebot ist/war und habe nun Probleme mit der Steuerung.
      Vote for Vulkan Support in CaC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • Den Hotas habe ich. Mit Tastatur ist es wirklich nicht sehr schön zu fliegen. meine Güte, ist das Spiel umfangreich, da muss man sich erstmal richtig rein finden.
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

• Alex, es wäre wirklich schön, wenn du dazu schreiben würdest, welches Spiel/Entwickler du mit deiner Anmerkung meinst!

Star Citizen interessiert mich auch unheimlich, finde es nur schade, dass man da nicht son richtiges Spiel kaufen kann, sondern nur irgendwelche Ableger..ich finde das irgendwie undurchsichtig.

Bei Elite Dangerous stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich keine Taste für das Fahrwerk habe, Wenn ich per Tastatur spiele, ist es das L, wenn ich den Hotas dran habe, ist die Taste nicht belegt und ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll.
      In den Steuerungseinstellungen sind Neulinge absolut überfordert und ich finde dort einfach keinen Punkt zum bedienen/belegen des Fahrwerks.

• @landwirt-alex

Gibt es dafür irgendeine Quellenangabe?
      "Ich habe gehört" hat etwas Glaskugelcharakter.
      Währe nett wenn DU andere wirklich schlauer machst!

Bis dahin.....Danke für genauere Infos.
      System
      Display Spoiler

Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das ist absoluter Schwachsinn, Fake-News eben.
      Im Discord hat gestern auch schon jemand versucht solch einen Mist zu verbreiten, keine Ahnung, ist das Neid oder Missgunst?

@landwirt-alex ich weiß gar nicht was an meiner Frage so unlogisch war...in diesem Thread geht es am allerwenigsten um C&C als mehr um Games, welche die Wartezeit zu C&C überbrücken sollten.

• Dieses Starterding habe ich mir mal zugelegt vor ... ka Ahnung, einem Jahr oder so. Für 50 Tacken kleines Raumschiff dabei, Hangar und so. Aber irgendwie kannst du da gar nichts machen ... Läden abklappern, deinen Hangar bissl. dekorieren und rumfliegen ... aber so Questmäßig weiß ich gar nicht was geht, kümmer mich da jetzt auch noch nicht so dolle drum, im grunde garf nicht hehe ... warte halt.
      Da sind Raumschiffe bei die kosten über 16 000 € und werden gekauft .. ich hab mich früher mal intensiver drum gekümmert, auch wo die ganzen Spenden herkommen. Gibt dort einige ans Bett gefesselte die aber Kohle ohne ende haben und sich mit dem Spiel ablenkung vom echten Leben wünschen. Als eine Art Therapie, da sie sonst nichts haben spenden die wohl sehr sehr viel Geld .. oder kaufen sich eben diese großen Multiplayewr Raumschiffe. Damit sind sie dann allerdings auch the Kings of the Bottich hehe
      Der Chris Roberts hat jetzt über 70 mio gescheffelt und ist seit Jahren in der Alpha .. ka was da noch kommt oder warum bisher so wenig gekommen ist bei der ganzen Knete. Komplex ist das Spiel mit Sicherheit ... aber so ? Wenn es mal fertig ist, sehe ich sogar keinen großen Unterschied zum damaligen Star Wars Galaxies ... auch Multiplayer Schiffe ... Spieler haben alles selber gebaut , Housing überall möglich .. usw. Der einzige große Unterschied mag die Grafik sein .. aber sonst ?
      Ergo, im Grunde verstehe ich das Spiel auch irgendwie nicht ... noch nicht.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce GTX 1080
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
    • Wer mal Lust hat, sich so richtig im Modder zu sulen mit einem LKW, der hat jetzt die günstige Chance!

Spintires ist gerade im Angebot auf Steam. Ich habe gestern kurz eine Runde mit Sera gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. MMn macht das Spiel erst richtig Spaß im Multiplayer.

Also, schaut´s euch an! :)

Edit

habe gerade meinen Link ausprobiert ..dahinter versteckt sich aber kein vergünstigter Preis. ich weiß im Moment nicht warum, müsst ihr selbst mal schauen.

So sieht es bei mir aus:

Edit 2:

kein Spiel aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant:
      Das Penbook für Windows 10 ist gerade kostenlos, statt 10€

• Nur mal so als Wink...bei mir steht das Spiel immer noch für 14,99 drin und ich könnte es als Geschenk für einen Freund kaufen. ;)

Paypal habe ich auch und Hitcher hat es jetzt auch. :D

• DannyA4 wrote:

Wer mal Lust hat, sich so richtig im Modder zu sulen mit einem LKW, der hat jetzt die günstige Chance!

...Ich habe gestern kurz eine Runde mit Sera gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. MMn macht das Spiel erst richtig Spaß im Multiplayer.

...
      Wollen morgen Vormittag ne Runde spielen, also wer Lust halt einfach melden. Am besten bei Steam oder im Discord. Gute Nacht.
    • Hab mir gestern für knapp 30 Ocken Hellblade ... Senuas sacrefilidummdumm oder wie das heißt geholt.
      Ich befürchte das war ein Misgriff. Leider kann ich die Tastenzuweisung nicht ändern. Ich bewege mich immer gerne mit den Pfeiltasten in einem Game, alles andere lege ich dann auf die Tasten in der Nähe so das ich alles andere halt mit der Maus mache. Leider geht bei dem Spiel nur w A S D und dann Q und so ... aber so spiele ich wirklich ungerne :-((
      Hinzu kommt das man mit einer Infektion der Dunkjelheit anfängt, ich nenne es mal so. Jedesmal wenn du einen Kampf verlierst breitet sich dieser aus. Kommt der am Kopf an ( fängt am Arm an ) stirbst du und jeglicher Fortschritt im Spiel ist verloren .. also von vorne .. das finde ich schon recht übel. Speichern gibt es wohl nicht ... auch sonst nichts, Tränke, Rüssi Inventar .. nichts .. Quests ? auch nicht ... nur kämpfen und überleben ... gut habe bisher nur 2 Std. gespielt .. aber Spaß ist es irgendwie nicht. Nur die Stimmen und die düstere Umgebung sind recht cool gemacht. Hat das evtl. noch einer ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce GTX 1080
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
    • Beowulf wrote:

Hab mir gestern für knapp 30 Ocken Hellblade ... Senuas sacrefilidummdumm oder wie das heißt geholt.
      Ich befürchte das war ein Misgriff. Leider kann ich die Tastenzuweisung nicht ändern. Ich bewege mich immer gerne mit den Pfeiltasten in einem Game, alles andere lege ich dann auf die Tasten in der Nähe so das ich alles andere halt mit der Maus mache. Leider geht bei dem Spiel nur w A S D und dann Q und so ... aber so spiele ich wirklich ungerne :-((
      Hinzu kommt das man mit einer Infektion der Dunkjelheit anfängt, ich nenne es mal so. Jedesmal wenn du einen Kampf verlierst breitet sich dieser aus. Kommt der am Kopf an ( fängt am Arm an ) stirbst du und jeglicher Fortschritt im Spiel ist verloren .. also von vorne .. das finde ich schon recht übel. Speichern gibt es wohl nicht ... auch sonst nichts, Tränke, Rüssi Inventar .. nichts .. Quests ? auch nicht ... nur kämpfen und überleben ... gut habe bisher nur 2 Std. gespielt .. aber Spaß ist es irgendwie nicht. Nur die Stimmen und die düstere Umgebung sind recht cool gemacht. Hat das evtl. noch einer ?
      Hellblade habe ich auch, es aber nach einer Weile entnervt aufgegeben. Entnervt deswegen, weil die Gegner ständig wieder respanen und man gefühlt gegen Windmühlen kämpft. Und wie du schon gemerkt hast, ohne die Möglichkeit eigene Speicherpunkte zu setzen.
      Werde mich wohl aber überwinden und es demnächst nochmal aus der Schublade holen... angeblich soll es ein richtig gutes Ende haben.
    • @Sensus
      Was Mudrunner angeht kann ich mich nur anschließen. Gerade da auch schon echt super Mod Karten draußen sind. Spielen gerade auf der Siberia oder so ähnlich. Auch die Vulcano war nicht schlecht. Werde dich mal bei Steam adden.

Und die Möglichkeit ein Multiplayer weiter zu spielen ist Top. Denn für alles aufzudecken und zu beliefern braucht man teilweise doch viel Zeit.

Viel Spaß beim zocken und vielleicht bis demnächst im Schlamm. Spiele auch mit Shifter. Macht echt Laune. :thumbsup:
    • @Hitcher nee ich hab es (noch) nicht. Aber für 2€ könnte man das mal probieren.
      Es soll sehr herausfordernd, frustierend und nervend sein. :D
      Ich dachte, wer hier "gschwind" Spiele für 30€ kauft um sie mal anzuspielen testet auch sowas. ;)
      Gruß Hofhund

Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB