Games für die Wartezeit

    • Von 35€ auf 50€ ist schon deutlich spürbar,und passt langsam nicht mehr in Taschengeldbereich.

      Klar liegt es an den jeweils eigenen Möglichkeiten, aber ich empfinde es doch zu hoch.
      Auch wenn ich es kann, streikt da der Geizkragen in mir! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Der Screenshot mit dem Drescher ist auf jeden Fall ingame. Könnte natürlich sein, dass er ein wenig nachbearbeitet wurde, glaube ich aber nicht, da er eindeutig als Ingame deklariert ist. Wenn er nachbearbeitet wäre würde Giants einfach nichts dazu schreiben.
      Scheint als hätten sie sich nach dem 17er stark auf die Engine konzentriert und viele grafische Updates gemacht. Tiefenschärfe, Dynamischer Himmel, Volumetrischer Nebel und Wolken, PBR, usw.
      Trotzdem bezweifle ich stark, dass der LS Gameplay technisch große Sprünge Richtung Realismus machen wird.
    • @McNepp

      Ich habe die Preisdebatte eröffnet!
      Und genau dadrauf hingewiesen, daß das nicht klar ist, ob das wirklich der Preis werden soll.
      Kommentar 734, man beachte den letzten Satz!!!

      Themaverfehlt!

      Und 33€ für C&C oder 35€ LS17, sind eine Sache.
      50€ oder 70€ eine gaaaaanz andere!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Sagt mal ist PF überhaupt für PC entwickelt worden ? Man kann nichts abspeichern ... bevorzugtes Eingabegerät geht immer wieder zurück auf Tastatur - Maus ... Controller ist ja wie von PS4 ... kein Lenkrad ? Keine Einstellmöglichkeiten oder Zuweisung der Tasten oder Bedienung. Werden sie nicht angezeigt, man kennt sie ja mittlerweile jetzt, passiert auch nichts. Ich muß immer erst aussteigen mit E .. dann wieder einsteigen, erst dann bekommt man die Tasten angezeigt für z.B. Pflug heben, senken, drehen usw. Ein kompletter Ablauf sieht folgendermaßen aus, nur um eine Wende beim pflügen zu machen. E drücken und Einsteigen, Sichtwinkel jetzt mit freier Kamera einstellen damit man beim fahren genug sieht ... F6 drücken, jetzt geht Lenkrad, aber keine freie Kamera, geschweige denn überhaupt etwas von der Tastaur, Bahn mit Lenkrad fahren, anhalten, F6 drücken, E drücken und aussteigen, E drücken wieder einsteigen, jetzt wird angezeigt welche Taste für was, Taste für Pflug heben drücken. F6 drücken und Wenden, F6 drücken und E drücken um auszusteigen, E drücken und einsteigen, jetzt Taste für Pflug drehen drücken, E drücken und aussteigen, E drücken und einsteigen jetzt Taste für Pflug senken drücken, F6 drücken und Bahn fahren ... kotz .. sowas hab ich auch noch nicht erlebt ... würde das Spiel so natürelich gerne in die Tonne treten, warte aber erstmal ab was noch kommt. Frißt jetzt ja kein Brot mehr. Aber auf den Markt gehört sowas nicht ... die hauen immer auf den Putz und dann kommt son murks dabei raus. Das ist doch ein Konsolen Spiel und nicht für PC ... nichtmal die Auflösung läßt sich anpassen ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Beowulf

      PF unterstützt derzeit nur das G29. Sie haben bereits vor Veröffentlichung darüber informiert, dass zum Release Lenkräder nicht unterstützt sind und diese mit Hochdruck nach dem Release unterstützt werden sollen.
      Leider sind sie einen etwas komischen Weg mit der Steuerung gegangen. Alle Funktionen sind von denen vorbelegt und können derzeit nicht geändert werden. Ich habe z.B. ein Driving Force GT Lenkrad. Bestimmte Sachen wie Gas geben, bremsen und Lenken (aber geschätzt nur 180° statt 900) gehen bei mir, aber ansonsten passt es nicht, da das G29 mehr Tasten hat und die Belegung nicht stimmt.

      Die Entwickler sind allerdings bemüht auf die Wünsche einzugehen. So soll am Freitag der erste Patch kommen.
      Spaß macht mir PF, aber ein paar Wochen weitere Entwicklungszeit hätten dem Spiel nicht geschadet.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • OceanPig wrote:

      @Beowulf

      PF unterstützt derzeit nur das G29. Sie haben bereits vor Veröffentlichung darüber informiert, dass zum Release Lenkräder nicht unterstützt sind und diese mit Hochdruck nach dem Release unterstützt werden sollen.
      Leider sind sie einen etwas komischen Weg mit der Steuerung gegangen. Alle Funktionen sind von denen vorbelegt und können derzeit nicht geändert werden. Ich habe z.B. ein Driving Force GT Lenkrad. Bestimmte Sachen wie Gas geben, bremsen und Lenken (aber geschätzt nur 180° statt 900) gehen bei mir, aber ansonsten passt es nicht, da das G29 mehr Tasten hat und die Belegung nicht stimmt.

      Die Entwickler sind allerdings bemüht auf die Wünsche einzugehen. So soll am Freitag der erste Patch kommen.
      Spaß macht mir PF, aber ein paar Wochen weitere Entwicklungszeit hätten dem Spiel nicht geschadet.
      Ich habe auch das Driving Force GT aber bei mir geht bisher mit Lenkrad noch gar nichts aber fand auch nichts zum einstellen @OceanPig Falls Du einen Tipp hast für mich?
    • Also ich binde meine Steam-Spiele immer in den Logitech Profiler ein. So habe ich das auch mit der EXE von PF gemacht. Über den Profiler starte ich dann meine Spiele. Der Steam-Client muss dafür gestartet sein.
      Beim Starten wurde dann unter Steuerung ein G29-Lenkrad angezeigt:

      Jetzt kommt das eigentliche Problem. Man kann in PF nicht mehrere Eingabegeräte zugleich nutzen. Bei CnC nutze ich z.B. Tastatur, Maus, Lenkrad und Joystick gleichzeitig. Wenn ich bei CnC laufe, mache ich dies mit dem Gaspedal, die Richtung über die Maus. So was geht bei PF nicht. Mit F6 kannst Du bei PF die Steuerung wechseln. Wenn ich durch die Gegend laufe, muss ich das über die Tastatur machen. Über das Driving Force ist es nicht möglich. Wenn ich dann ins Fahrzeug steige schalte ich wieder mit F6 um und kann Gas, Bremse und Lenkung bedienen. Geräte starten usw. funktioniert nicht, da es eben kein G29 ist. Sie belegen halt jeden Controllertyp einzeln vor. Man müsste alles was mit Lenkrad nicht geht über Tastatur einstellen und dann immer umschalten. Wenn man mit Lenkrad spielt kann man aber auch keine Maus nutzen. Das heißt man kann die Kamerarichtung nicht ändern. Alles zusammengefasst macht es mit Lenkrad aktuell keinen Spaß. Aber wie gesagt, unser Lenkrad wird auch noch nicht unterstützt. Mich würde mal interessieren, wie es mit dem G29 aussieht. Das soll ja funktionieren.
      Aus meiner Sicht müssten die Entwickler die Steuerung komplett überarbeiten und die Möglichkeit schaffen, die Steuerung selbst zu belegen.
      Die Entwickler haben bereits angekündigt weitere beliebte Lenkradtypen zu implementieren. Das Driving Force GT haben sich bereits anderen gewünscht. Schauen wir mal ob es kommt.

      Ich habe mir im Vorwege sehr viele Videos zu dem Spiel angeschaut und war vorher total begeistert. Das aber keiner die Steuerungsproblematik in seinen Videos angesprochen hat, wundert mich etwas. Weil so macht es keinen Spaß.
      Ansonsten finde ich das Spiel schon sehr gut.
      Vergleicht man PF aber mit CnC, so ist das wie ein Vergleich zw. Project Cars und Mario Kart.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT

      The post was edited 1 time, last by OceanPig ().

    • Ich frage mich wer berät die Entwickler/Publisher und sagt "Eine selbst belegbare Steuerung für den PC brauchen wir nicht!". Und das es vorrangig für die Konsole war, war mir auch nicht bewusst. Bei den Videos die ich dazu gesehen habe, konnte ich die Problematik mit der Steuerung auch nicht erkennen. Sorry aber diese "Geldgier" ist nicht mehr angemessen, mehr kann ich in einem schlecht portierten Spiel nicht sehen.
      Denke das Problem liegt darin das die Entwickler es gar nicht selber spielen, ansonsten wäre es ihnen schnell aufgefallen wie "unspielbar" es dadurch auf dem PC ist. Vermutlich verliert der Entwickler die Lust es in seiner Freizeit selber zu spielen, dann würden viele Fehler und Problematiken schon von alleine auffallen.

      Auch bei FD stört mich das sehr, also dass ich nicht die Eingabegeräte nutzen kann die ich will, deshalb spiele ich es im Moment auch nicht mehr wirklich. Ich will die Belegung so anpassen können wie ich Lust darauf habe und nicht vom Spiel vorgeschrieben bekommen. Oder geht es mittlerweile bei FD mehrere Eingabegeräte zu nutzen und die Belegung entsprechend anzupassen, das ist mir wichtig. Also zum Beispiel lenken mit dem Lenkrad aber Pflug heben/senken auf den Joystick. Dies ging bei FD wie ich es das letzte mal gespielt hatte noch nicht.
    • So, ich hab jetzt gute 20 Stunden bei Kingdom Come Deliverance. Und muss sagen es erfüllt meine Erwartungen.

      Die ersten 10 Stunden nimmt dass Spiel einen sehr an die Hand und zeig ein langsam die unterschiedlichen Mechaniken. Es ist nicht ganz Bug frei. Aber alle bisherigen sind zu verschmerzen. Beziehungsweise stören mich nicht wirklich (Außer Soundbug). Dass Kampfsystem ist anspruchsvoll und bedarf sogar des Lernens. Im gleichen Rahmen wie der Protagonist besser wird, kommt man auch besser mit dem Kampfsystem klar. Ich finde viele Aspekte sehr Innovativ und gut gelöst 8zb. Schlösser knacken). Es wirkt am Anfang schwierig. Aber Schwertkampf gegen 2 oder mehr Kämpfern ist nun mal zum, Scheitern verurteilt.
      Auch die Sequenzen und die Übersetzung ist Stimmig. Die Map traumhaft dargestellt, Ebenso die Weltkarte.

      Von mir bekommt dass Spiel eine 8,5 (10)

      Ergänzung:

      Bisher keine Abstürze und läuft flüssig. Auf FPS schau ich nicht, sondern subjektiv.
      Ladezeiten In Ordnung.
      Einstellungen auf Mittel. Einzig die Ränderdistanz dürfte etwas höher sein bei mir. Aber muss ich noch dran schrauben.
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit

      The post was edited 1 time, last by Butler: Ergänzung und Fehlerbeseitigung ().

    • landwirt-alex wrote:

      ich wollte mir grad bei steam pure farming runterladen habs auch schon gekauft
      jetzt steht da: steam installieren, und jetzt spielen
      ich kann das aber nicht spielen. woran liegt das?
      immer wenn ich auf jetzt spielen klick öffnet sich ein neues fenster
      Kannst Du mal ein Bild davon machen?
      Auf welchem Betriebssystem läuft dein Steam-Client?
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • @newbienearcologne
      Zur Steuerung bei FD ... für mich funktioniert es super, kombination zwischen Tastatur, Maus und Lenkrad ... was willst du da mit noch einen Controller ? Den Pflug heben und senken mache ich mit der Gangschaltung vom Lenkrad ... 1,2,3,4,5 und 6ter Gang sind Button 9,10,11,12,13,14 ...
      9 ist bei mir Licht, 10 ab und ankuppeln, 11 ist kamerasicht ändern, 12,heben und senken, 13 rohr aus und ein, 14, ent und beladen starten stoppen ... komme ich super mit klar, rückwärtsgang wäre dreschen beginnen oder stoppen ... da drücke ich aber lieber Y ... also hast du im Grunde 3 Eingabegeräte gleicheitig .. eben kam auch neues update ... jetzt geht es wohl mit Nachwuchs und ein paar Animationen sind dazu gekommen .. sowie eine Farmstatistik ... die zeigt alles an ... ich mach gleich nochmal ein Bild davon ... Melken ist jetzt animiert .. oder man läßt es der Frau machen .. sitzen und erholen kann man sich jetzt auch.Hier mal das Update
      Hi guys, we're sorry that this updated finally settled rather late in the week. Unfortunately we had some huge issues with anims, but without furhter redo - here we go with the changelog:

      Ambient
      - Introduced named map districts. Names are displayed when entering a district.
      - Ability to sit down on benches (3rd person camera)
      - Sitting down restores player stamina slowly to a certain level (max. is 70%) - the lower the condition, the faster it restores
      - Sitting by a lit fire changes the camera and increases stamina max. resting level to 90% - it is better to rest by a camp fire
      - Milking cows from the external camera, player seen in 3rd person with proper animation
      - Milked cow stands up, does not lie down
      - Properly hidden tools while milking/sitting
      - Ambient music tracks added
      - Ambient music tracks are different during the day and during the night
      - Ambient music has different play modes, selectable in options menu (none, triggered by a game event, repeat)
      - Disabling ambient music only does not disable the whole music, the jingles (quests, day times, achievements) will still play.
      - To disable all music, use the music loudness, as it was.
      - Increased range NPCs can travel to places of interests (churches, fishing spots, relax places)
      - Rebalanced chances and targets for NPCs depending on days of week - they should stay home (and work) more during workdays, and travel more on Saturdays/Sundays
      - Pregnant models for all possible women (wives)
      - Fixed incoherences between pregnant and normal women for all possible wives

      Farm Overview
      - TAB menu now features a button to start Farm Statistics info menu

      NOTE: It gathers vital information about our farm (animals, greenhouse, crops) and highlights actions that should be made (stuff to gather or harvest, some to buy etc.). Some of the stats are dynamic, for instance for fields only crops that player actually has growing will be displayed - Same thing for seeds.

      Additional
      - Fertiliser usage for new machines reduced in half (with the same field efficiency)
      - Manure capacity (for home storage) set to 50 tons
      - Daily manure produced by cows increased by 50%
      - Fixed street lamps texture mapping
      - Better, more open chute for spilling grain for sale
      - Ability to put tiles under the door in the basement
      - Ability to put tiles in the basement floor
      - Staircase to the basement can be rebuild with new wood
      - Checked and improved conditions for wives to get pregnant
      - Improvements for animations and kid's behaviour
      - New baby crib model
      - New (better) models for the actual infants

      With best withes,
      Your Toplitz & UMEO TeamDas mit dem Holzsägen kommt wohl auch noch ... aber wofür .. ka ... Bilder leicht verregnet :) Aso .. den Keller kann man jetzt auch etwas aufpimpen.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 2 times, last by Beowulf ().

    • OceanPig wrote:

      Also ich binde meine Steam-Spiele immer in den Logitech Profiler ein.
      Danke für die ausführliche Erklärung und das mit dem Profiler mache ich auch, wobei bisher bei mir fast alle Spiele bis auf Kleinigkeiten wie Pedale oder so auch mit dem LS Profil laufen. Das mit dem Patch heute habe ich auch gelesen und dann sollen noch weitere Folgen.
      Also ich bin gespannt.
    • @Beowulf
      Es ist ganz einfach, ich habe mehrere Controller angeschlossen, Edtracker, 2 Joysticks, G25 mit Pedalen und Schaltung. Ich möchte nun aber nicht über Tricksen den Controller im Spiel aktivierten den ich will, sondern wie normalerweise üblich die Tasten belegen können wie ich will. Warum sollte ich Geräte ab-/anstecken nur um das gewünschte in FD benutzen zu können?
      Und es wurde, soweit ich es in Erinnerung habe, doch angekündigt es sollten die Unterstützung für mehrere Controller kommen bzw. eine Tastenzuweisung nach belieben möglich sein, darauf warte ich halt. In den anderen Spielen funktioniert die Auswahl auch, somit will ich nicht immer erst etwas umstecken müssen, wobei dies bei einem kurzen Test auch nicht funktioniert hat. Und wenn ich einen Joystick nutzen will, dann sollte das Spiel mir dies ermöglichen. Es geht in anderen Spielen auch ohne Probleme, somit sehe ich darin nicht die Problematik.

      Edit:
      Habe es gerade nochmal gestartet, da einer der verwendeten Joysticks die ID1 hat, erkennt FD auch nur diesen. Ich kann somit mein Lenkrad in FD nicht nutzen. Dies könnte ich nur beheben indem ich FD vorgaukel könnte, dass mein Lenkrad ID1 ist. Leider habe ich im Logitech Profiler nicht gefunden wie man dies ändert. Dann bliebe nur der Trick mit dem umstecken, was dann aber auch wieder Auswirkungen auf andere Spiele hätte. Gut bei LS kann ich es recht einfach über die entsprechende *.xml umstellen, aber warum muss dieser Aufwand überhaupt notwendig sein?

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Spiel mal gestartet -> neue Erkenntnisse ().

    • Danke Beowulf für den schönen Newsletter von FD.
      @newbienearcologne
      ich nutze seit Anbeginn von FD den XBox Conrtoller, funktioniert bei mir einwandfrei. :) Kombination aus Tastatur, Maus und halt der Controller.
      Ich hatte nun FD paar Tage nicht gespielt. wenn man erst einmal wieder damit begonnen hat, gibt es so schnell kein Ende.
      Mal sehen bei wem sich zuerst Nachwuchs ankündigt. :thumbsup:
      Was da noch mit dem Holz (Bilder von Beowulf) kommen mag, macht mich ebenfalls sehr neugierig.

      Ulli
      Windows 10 Pro, 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
      4.00 GHz 4.00 GHz
      16,0 GB RAM
      GeForce GTX 1070
    • Butler wrote:

      So, ich hab jetzt gute 20 Stunden bei Kingdom Come Deliverance. Und muss sagen es erfüllt meine Erwartungen.

      ...


      Auch die Sequenzen und die Übersetzung ist Stimmig. Die Map traumhaft dargestellt, Ebenso die Weltkarte.
      Habe mir heute auch schon ein paar Mal die Trailervideos auf Steam angesehen und überlege die ganze Zeit ob ich mir das Game holen sollte.
      Mittelalter ist zwar (von meinem eigenen Alter mal abgesehen) nicht so meins, aber die Grafik und die Story gefallen mir ganz gut.
      Wie sieht´s mit der Steuerung aus? Reicht Tastatur oder braucht man einen Controller?
      Oldschool is beautiful
    • grade das erste Update für Pure Farming erschienen: 402,6MB

      Display Spoiler
      Version 1.1.1 is available now. For this update we have focused heavily on what the community has asked for in the first days of release.

      Here is the full list of bug fixes and feature changes:

      Bug Fixes

      Tablet data accuracy fixes
      Level design collision fixes
      Minor translation fixes
      Small audio bug fixes (e.g. chicks now sound more like chicks)
      Fixed water particle effects in greenhouses
      Connection physics minor tweaks
      Tablet "Notification" tab bug fixes (sometimes fields would show incorrect crops)
      Fixed occasional visual bugs when building/upgrading buildings
      Fixed occasional button prompts appearing in the wrong situation
      Initial vehicle/device positions adjusted (sometimes they would be floating slightly)
      Improved menu button sensitivity
      Better looking water particles for hand washer
      Fixed pad vibrating randomly while driving damaged vehicles
      Game says "Wrong Loader" instead of "Wrong Vehicle" when a loader and attachment are incompatible
      Occasional invisible fruit on orchard/plantations fixed
      Headers no longer rotate when detached with no fuel in combine
      Minimap targets were incorrectly displayed in rice sowing challenge
      Icon "Wrong Vehicle" no longer shown randomly on game load with specific machine layout on the map
      Fixed notifications sometimes overlapping one another
      Fixed ambient lighting sometime changing abruptly
      Fixed issue where some tablet windows would not scroll
      Fixed occasional issues with dropping grain into Sipma NS1600
      Improved how sunshine reflects on windows
      Bears warning in Montana map no longer shows "10 kms" but "10 miles"
      Fixed UI overlapping in some resolutions
      Fixed issue with Redlands Champion tire marks being invisible
      Fixed DB8 floating part
      Fixed button prompts for accepting not always working
      Fixed issue where orchards would show zero irrigation when flying over with drone
      Workers in My First Farm mode now available in quests that do not require you to do the field work yourself.
      Tweaked reflections
      Radio can now see subfolders in the music folder
      Dollar symbol is now in the correct position
      Farmer now looks back correctly when reversing
      Removed a bug that made it possible for vehicles to accelerate very quickly
      Fixed issue with cisterns sometimes floating
      Fixed issue with vehicles sometimes braking randomly
      Fixed open tablet option sometimes disappearing
      Fixed issue with buying Simpa Maja and Sipma Dromader shortly after one another
      SSAO frame drops should be lower/gone
      Farmer will no longer sometimes appear in a random spot when turning the drone on while in vehicle
      Fixed issue with Imported models having wrong/invisible tire marks

      Gameplay changes

      Visual polishing of foliage and terrain in general
      Visual polishing of vehicles
      Minor audio tweaks
      More smoke present during Jungle Fire
      New minimap icons for pallets
      Tablet now says "Hello <username>"!
      Tutorial emails now better explain how to use loaders with keyboard and mouse controls
      Tablet now only shows only completed/active tasks
      Player can now see all in-game resources in the stock market
      All tractors that support Front Loaders now have mounts for them on the hoods
      You’ll see more variety of vehicles driving around on roads
      Pesticide tanks are now present next to fertilizer tanks
      Timescale adjusted - lowest is true x1 (1 minute in game - 1 minute in life); highest is x600; default is x24 (previous x1)
      Travel time between countries reduced from 6h to 2h
      Vehicle lights no longer turn off when you get out
      The task to find Potato Storehouse should now be clearer
      The Farmer now fades when the camera is close to him (no more clipping)
      Braking assistance - players can choose, if reversing is a handbrake until button is held or will only be a handbrake for a second (as it was previously)
      Minimap zoom in/out added (using PgUp/PgDn)
      Tablet removed from vehicles
      Player can now start with 1,000,000 or 5,000,000 cash in Free Farming
      FOV slider added to options
      Maximum camera zoom distance doubled
      Added an option to adjust steering sensitivity on keyboards
      Radio is on in all vehicles by default
      Workers are now paid every real life minute - connected to the time scale adjustments
      Days are a bit longer
      Added option to change fuel consumption rate. The price of fuel scales accordingly.
      Added option to sell all rabbits at once
      System
      be quiet! - Dark Base Pro 900 black-silver
      Intel Core i7-8700 | 6x 3.20 GHz, 12MB L3-Cache
      ASUS ROG Maximus X Code | Intel Z370
      Nvidia GeForce GTX 1080 8GB VRAM
      Samsung 850 Pro SSD 512GB
      16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 240mm
      650W - be quiet! Straight Power 11

      weiteres
      Samsung 49 Zoll LC49HG90DMUXEN LED 3840 x 1080 @120Hz
      Razer BlackWidow Chroma V2
      Mad Catz R.A.T. 7
      Logitech G933 Artemis Spectrum
    • Dank dir gerade.
      Aber MBB hat ja noch Zeit bis Ende September. Wenn CnC bis dahin mit Getreide, Gras und vlt Multiplayer genug Abwechslung bietet gibt es keinen Grund weiter Geld zu verschwenden.
      Ich selbst bin mit dem 11er eingestiegen und bis zum 15er war auch alles sein Geld wert. Aber ich glaub im 17er hab ich weniger h als beim 11er damals. Und wenn der 19er wirklich so viel teuerer wird, können wir uns vlt über ein paar Tester mehr freuen nächsten Winter.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Jo bin eben bei Steam rein ... update für Cattle ... update für PF und nochmal ein kleiner Fix von FD ...look at here ...
      0.69, 2018 03 16 (Hotfix)
      Community Announcements - bk_toplitz
      Hi guys,

      Here's an addition to yesterday's big patch (0.68). Just a couple of smaller things ironed out. :)

      - Sitting down on bench or to milk a cow disables current work mode (hides tools and scaffolds)
      - Selecting tools or scaffold while sitting causes player to stand up to work
      - Fixed exiting ingame menus like shops or chests disabling ambient music
      - Ability to sit on stuff (chairs, couches) in the house
      - Fixed wife's blanked
      - Improved baby crib
      - Fixed bug of improving/rebuilding basement entrance
      - A set of internal improvements and optimisations

      Cheers,
      Your Toplitz & UMEO Team
      gleich mal checken gehen :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM