Games für die Wartezeit

    • Hast du den link auch gelesen ? Mit dem Spiel haben die nichts zu tun ... ich kopiere mal eben den Text, fand den vergleich ganz gut.

      UIG is a publisher. Just because they have published really crap games
      in the past doesn't mean that every games released by UIG will be crap.


      Paramaount
      is a company that distributes films. They have distributed crap films
      like Transformers which is Produced by Di Bonaventura and Michael Bay.
      So if we follow what you say, we shouldn't watch any films distributed
      by Paramount since they made Transformers.


      That would include
      Titanic (Produced by Lightstorm), Forrest Gump (Produced by Zemeckis),
      Iron Man (Produced by Marvel), Star Trek (Produced by JJ Abrams) and
      Interstellar produced by Syncopy (Chris Nolan) and Legendary. All
      Distributed by Paramount who distributed Transformers but all produced
      by a different company.


      This is the same case with UIG. UIG did
      develop some games so I agree that if a game was developped by UIG I
      would be careful but in the case of Farmer's Dynasty it's made by
      Toplitz.


      You also claim that Toplitz has the same address as UIG
      so you assume they are the same company. Following that logic, Giants
      Software has the same address as GotCourts a company that books tennis
      courts....

      Ergo ... wenn du also einen perönlichen Groll gegen UIG hast ok, dann bringt es eh nichts ...
      Mit der Qualität des Spiels hat das aber nichts zu tun ... alles was nach EA Release geschrieben wurde ist ja auch durchweg positiv ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ich habe mir vor langer Zeit geschworen, niemals wieder auch nur ansatzweise ein Produkt zu unterstützen wo UIG direkt oder indirekt beteiligt ist.
      Das ist eine höchst persönliche Geschichte, und hat rein gar nichts mit Farmers Dynasty zu tun. :)

      Die Tatsache dass die Zusammenarbeit mit UIG aber verschleiert wird, bzw. nicht direkt einsehbar ist, lässt tief blicken.
    • Naja so verschleiert fand ich es jetzt nicht, man wußte ja schon lange vor EA Start das GUI mit dran beteiligt ist, auch wenn sie mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben.

      Toplitz Productions [Entwickler] 13. Nov. 2017 um 9:28 Uhr Good morning guys,

      in fact we are partners with UIG because they are doing the retail sales for us.
      To make games is our buisness.

      Da ich aber denke das TP evtl. der Ruf bekannt war, sie aber unbedingt einen Partner für den Einzelhandel brauchen haben sie es nicht direkt an die große Glocke gehängt.
      Man weiß ja auch nicht ob sie gar keine andere Möglichkeit hatten ... Australien ist weit weg und als Produzent eines Games möchtest du bestimmt auch ein Auge auf deine Zahlen haben, was sich vielleicht als etwas schwieriger erweist wenn dieser außerhalb deines Kontinents ist.
      Doof ist natürlich wenn du persönliche Probleme mit UIG hast und diese verantwortlich für die Kohle sind.
      Ich für mich trenne das natürlich ... haben sich die 29 Euro für mich bisher gelohnt, definitiv ja .. ich stehe immer noch am Anfang, habe 50 Stunden mit Spielspaß hinter mir, kein Ansatz von langeweile .. ganz im gegenteil .. selbst wenn ich nur noch weitere hundert Std. spielen sollte sind 150 auf der Uhr. Das sind die gleichen Stunden die ich bei Mass Effekt Andromeda verbracht habe, nur das das Spiel 70 € gekoistet hat.
      Kurz gesagt, unterm Strich habe ich 30 € Euro ausgegeben, der Gegenwert ist mehr als gerechtfertig ( zumal das erst der Anfang ist ) und da ist es mir völlig Latte wer da den Geldeintreiber spielt. KA natürlich warum du so eine Krawatte gegen die schiebst aber das ist ja aiuch deine persönliche Angelegenheit, ich spreche natürlich nur von mir. :) Das blöde ist nur dir entgeht echt ein super Spiel ... :-))
      P.S. Ich muß jetzt echt ein Haufen Ballen machen, und damit dann Kohle .. sonst komme ich nie zu meinem Trecker :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Habe jetzt etliche Ballen gemacht und einiges beobachtet, man hat ja Zeit :) Der Trecker fährt durch die Ballen durch, der Anhänger hoppelt drüber wie es sein soll ... oder vor sich her schieben. Steig ich ab haben natürlich alle Ballen Kollision, schließlich muß man die ja auch tragen ... muß man ? Oder hat einer einen von den neuen Ballenanhängern mit Autoload oder muß man da auch die Ballen einzeln drauf packen ? Aber passen bestimmt mehr drauf als beim ollen Anhänger ...
      Schade finde ich das das Stroh einfach verschwindet und nicht richtig aufgenommen wird wie bei LS, genau wie die Ballen. Die rutschen zwar nach und nach aus der Ballenpresse aber dann mit einem wusch werden die aufs Feld gefeuert. Da würde ich mir auch so ein langsames runterfallen wünschen wie bei LS.
      Auch finde ich jetzt nach dem Update, eigentlich schon nach dem mini patch mit den Controllern, das die hitzeentwicklung beium Bear zugenommen hat. Aus der 3rd Person sitze ich ja voll im Hitzeflimmer drin ... zu stark ... auch der Staub beim Dreschen denke ich ist zu stark.
      Naja und die bereits von mir erwähnte abendsonne kommtr richtig heftig. hier ein paar Bilder zur erklärung. Einmal Blick in die Sonne, dann abgewendet von der Sonne. Ich glaube aber das das nichts gravierendes ist, müßte nur etwas runtergeregelt werden. Da stelle ich mir das beim Ballenpressen schon aufwendiger vor.was mein ihr ? Noch eine Frage zur Gülle. Konnte einer schon den Mistplatz verschönern oder den Spielplatz fürs Kind am Haus ?
      P.S. nicht denken es ist verzerrt ( Presse ) das liegt an meinen Monitor ( Curved )
      P.P.S Dieser Tempomatknopf scheint viele physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen. Das Fahrzeug beschleunigt viel schneller auf endgeschwindigkeit als ohne. Beim Anfahren, gerade im Gelände kein durchdrehen der Räder. Bergauf wird zwar schwerer, aber manuell kommste da fast gar nicht hoch und viel mehr wheelspin. Ich meine sogar das der dann bei den Ballen die Kollision ausstellt und manuell hoppelt er drüber. Bestimmt so gewollt damit die leute etwas Zeit einsparen können ...
      Images
      • feuer.jpg

        583.07 kB, 2,444×688, viewed 273 times
      • feuer1.jpg

        668.18 kB, 2,444×688, viewed 283 times
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Beowulf wrote:

      Man weiß ja auch nicht ob sie gar keine andere Möglichkeit hatten ... Australien ist weit weg und als Produzent eines Games möchtest du bestimmt auch ein Auge auf deine Zahlen haben, was sich vielleicht als etwas schwieriger erweist wenn dieser außerhalb deines Kontinents ist.
      Hey Beowulf nur eine kleinen Anmerkung Nebenbei Austria = Österreich da wo i auch Lebe net Australien ;P
      Wenn du dich damit auf den ersten satz des Treades beziehst : Google Toplitz Productions and UIG. You will find even the same office
      in Austria.
      sonst alles gut ;)

      P.S.: New item added - Can of beer (probably non-alcoholic)
      Animations of sitting down with 3rd person camera and enjoying will come in a later update too <= Blöd muss man sein Bier immer im stehen trinken ^^ wollt mi ma gchillt ans feuer setzten abend´s und asaufen gg
    • @Cobra
      ach du grüne neune ... da hab ich den text wohl zu sehr überflogen :) logo Austria ... nicht australia hehe .. peinlich.
      Ich frag mich nur wenn die in Österreich rumbasteln warum muß dann erst alles englisch sein um dann ins deutsche übersetzt zu werden ?
      Zum Biertrinken ... würde ja dann wirklich sinn machen das multiplayermäßig später aufzuziehen oder meinst du nicht ? Ich wüßte gar nicht wie sowas mit NPC Nachbarn gehen soll :)
      Jetzt reden ja eigentlich alle deutsch, aber die Stimmen oder die Ausdrucksweise eher, naja die klingen schon recht gewöhnungsbedürftig hehe ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • FarmerJK wrote:

      80 Spiel Stunden nur 3 abstürze nach letzen 2 Update s keine mehr.

      Kann Spiel nur empfehlen tolle Grafik, hoher Spielspaß usw .

      War Anfang skeptisch aber dann hat mich Spiel geflascht :thumbsup:
      Hört sich gut an, ich hatte mir die ganzen Bilder hier im Thread angesehen und fand das Spiel sehr Interessant. Auch auf Steam hab ich mir die Bilder und Videos angesehen und war aber noch unenschlossen ob ich zuschagen soll. Ich warte noch ein paar Antworten ab um mir so viel Meinungen wie möglich einzuholen, ich danke dir @FarmerJK schon mal für deine Eindrücke.
    • Ich hatte bis jetzt genau 1 Absturz das war beim ersten mal sonst nie wieder.

      Wenn du daran lust haben solltest was geboten wird also Landwirtschaft verknüpft mit Lebenssimulation Dann von mir ein ja.
      Ist für ein EA titel wirklich gut zu spielen, bietet recht viel Abwechslung also viele Fruchtsorten und auch sonst immer was zu tun wie repparien oder renovieren, rasen mähen, tiere verpflegen Gewächshaus usw. Mission sind vorhanden. Grafik is Hübsch und es ist relativ bugfrei bis auf ab und zu renderzuckler und eine recht geringe sichtweite. Außerdem haben wir den tempomaten des todes der alle physikalischen gesetzte außer kraft setzt ^^

      Die Updates kommen Häufig und Entwickler sind Present.

      Großes Manko für mich is was Beowulf grad angesprochen hat der fehlende Multiplayer und die noch nicht vorhanden Helfer. Bei den Helfern weiß i das sie wohl kommen sollen beim Multiplayer KA. Das wäre ne Sache die den Spielspaß nach einer gewissen zeit senken würde. Aber es gibt so viel zu tun und entecken usw. das es bestimmt 100+ Stunden werden bis es soweit is und das für 30 € wy not ;)

      @Beowulf Das wäre scho nice wenn die verschieden npc´s durch Spieler ersetzbar wären und so zb. jeder seinen eigenen Hof hat und man sich evtl gegenseitig aushelfen könnte oder ma zamm fischen gehen oder halt abend´s auf a bierchen odda 2 treffen könnte am großen Feuer oder wer mehr das lebenssim mag macht halt ein auf frau und kümmert sich um hof und kinder und der andere geht aufn acker hackeln ;)

      Cu CobraX
    • Nur für die, die nicht wissen wo Heuverkauf und was dabei rum kommt. Ist bei den Silos rechte Hand, kommt dann oben links der hinweis Heuverkauf. Bei mir gibt es wohl noch paar Fuhren, habe das Feld auch gekauft vorher.
      Die Getreidesilos sehen ja alle noch kaputt aus, evtl. kommt da auch noch was. auslässe sind ja alle da aber noch ohne funktion.
      Hat einer schon einen neuen Ballenwagen ? Wieviel passen drauf und muß man die auch alle mit Hand laden ? Mich stört es im grunde nicht, das geht ja ratz fatz haste den Anhänger voll.
      Ich weiß jetzt nur nicht soll ich neuen Pflug nachher holen oder schauen bis es für neuen Trecker reicht.

      @Cobra
      Ja Multiplayer wäre schon cool, gibt ja wirklich reichlich Höfe auf der Karte. Vielleicht später zu erwerben und die Nachbarn sind dann Spieler :)
      Mir würde es aber schon reichen so wie bei LS. Eine Karte, mehrere Spieler die dann einen Hof bewirtschaften. Genug Zimmer gibt es ja auch und neue Möbel kommen ja auch noch. Die Helfer sollen ja sogar beim nächsten Update schon kommenAso das Silo hier rechts ist bei mir neu, habe das vorher noch nicht gesehen ... oder übersehen ?
      So eine Feuerstelle macht ja auch nicht viel Sinn wenn man dort sein Bierchen alleine trinkt .. ich bin echt gespannt was die so geplant haben.
      Images
      • btragen.jpg

        661.49 kB, 2,444×688, viewed 262 times
      • heu2.jpg

        847.81 kB, 2,444×688, viewed 260 times
      • silo.jpg

        649.77 kB, 2,444×688, viewed 219 times
      • vkstelle.jpg

        535.21 kB, 2,444×688, viewed 230 times
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Ich glaube ich gehe jetzt doch mal eine Woche ins Bett. Fühle mich total überarbeitet, der alte Trecker hat bestimmt schon 6000 km runter :) Meine Ernte muß mal reif werden, brauch Geld :) Hatte mir für 28000 den neuen Pflug gekauft, zum glück direkt vorher abgespeichert. Der kleine Bear mit dem völlig versackt und kam gar nicht von der Stelle, wenn ich den Pflug gedreht habe ist der kleine Trecker auf der Seite eingesackt, kein vorwärtskommen ... auch nicht mit Anti physik Tempomat :) Also wieder alten Spielstand geladen ... jetzt muß ich meine beiden großen Felder mit dem kleinen Pflug beackern ... hoffentlich kommt jetzt das Helfersystem ... sonst wäre es mir doch allmählich zu zäh.
      60 Std. Spielzeit, einen neuen Anhänger geholt, 39800 € auf der bank und 15000 Sozialpunkte noch. Für den Trecker brauche ich entweder 80k cash oder 40k und über 20k sozialpunkte meine ich.
      Ok wenn man nicht wie ich wirklich von morgens bis abends das spiel durlaufen läßt sondern ab und zu mal ne Woche pennen geht, wäre ich sicherlich wesentlich weiter. Schließlich haben andere ja auch schon längst neuen Trecker und Mähdrescher, Anhänger usw.
      Es kommt also wirklich drauf an welchen Spielstil du wählst. Welche die es genauer nehmen, immer nur nacht für nacht schlafen ... keinen Tempomat nutzen ... oha das tu aber selber ich mir nicht an ( ganz ohne Tempomat ). Pflügen ohne Tempomat dann ist der Bear sowas von am kämpfen beim Wenden auf dem Feld oder wenn er den Pflug in die Erde haut.
      Also Tempomat und Woche schlafen gehen ist eher was für die die schneller voran kommen wollen ... ohne halt nicht .. gut ist halt das man die Wahl hat. Deshalb denke ich mal werde ich schlafen bis meine Erbsen reif sind :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Heute kam mal wieder ein Update .. jetzt funktionieren die Busverbindungen, du mußt hierfür auch an einer Haltestelle stehen, geht also nicht vom Trecker aus oder sonstwo der Karte. Zum Glück ist eine direkt vor meiner Haustür. Hilft beim abklappern von Missionen, sofern es Reparaturen sind oder schnell zu den Händlern fahren. Angeln kann man jetzt auch, allerdings ziemlich unspektakulär ... Rute auswerfen, warten ... dann kommt drücke LMT oder je nachdem welcher Controller .... drücken Fisch gefangen. Dient wohl wirklich nur dazu eine neue Nahrungskette bzw. Nahrungsmittel zu bekommen für das spätere weiterverarbeiten. Spaß macht es nicht wirklich ... noch nicht ?
      Dann habe ich jetzt eine Truhe auf meinem Dachboden ... noch ohne Funktion ... Pilze, Beeren usw. scheint es noch nicht zu geben.
      Trecker immer noch zuvieol Hitzeentwicklung ..
      Jetzt wird der Trecker auch dreckig ... fährst du durchs Wasser werden die Reifen wieder sauber gewaschen ... Reifen sind auch richtig nass. Diese werden nach kurzer Fahrzeit wieder trocken und anschließend dreckig.
      Aso Kettensäge geht jetzt auch, damit kann man alle Sträucher entfernen, besonders das dürre Gestrüpp auf dem Hof.
      Den Spielplatz am Hauf fürs Kind später kann man jetzt auch schön machen.
      Hierzu ein paar Bilderchen.
      Nach der durchfahrt stehe ich leider im Schatten, denke aber das man trotzdem sieht das die Reifen noch naß sind. Bei der Sähmaschine waren sie dann wieder trocken.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hier nochmal das komplette update ...

      0.58, 2018 01 14 ("Fishing Update" - Part 1)
      14. JANUAR - BK_TOPLITZ
      Hi guys, we've pushed live the latest updated:

      "Fishing Update" - Part 1

      - Vehicles get dirty, depending on driving terrain and weather
      - Wheels get dirty independently, again depending on driving terrain and weather
      - Wheels get wet in water (visually)
      - Vehicles are cleaned up in player home fuel station (we plan adding hand cleaning in the near future)
      - New vehicles (bought in stores) can be repainted in player home fuel station
      - Vehicles get wet after cleaning and repainting (visually)
      - Washing and fixing machines works for the machine inside player home fuel station (garage)
      E.g. if you want to clean or repaint a plow, you should attach it to the tractor and drive with plow inside the garage
      - Bus stops operational and shown on the map
      Note: However to actually use bus stop, you have to approach it - cannot use bus stops from anywhere on the map. Only bus stop <-> bus stop. Bus stops can be used either on foot, or in a vehicle.
      - Actual fish swimming in waters (they need at least 1m depth though)
      - Fishing rod operational.
      Note: When fishing, try fishing close to fish in the water. While fishing, further movement pulls the fishing rod. So does rapid rod movement and pulling the hook to shallow waters.
      If the fish is caught, you must pull it quickly, or it will break free after a short fight. Catching a fish from outside of the visible fish group is also possible, just less probable (effectively will take a bit longer).
      - Playground can be repaired

      Additional

      - Fixed shape of pad LS prompt
      - Fixed fireplace FXs, should always burn when needed
      - Thinner exhaust FXs
      - Proper label for old bale wagon
      - Improved loading hitched vehicles from save
      - Wider inventory, more items will fit in
      - Fixed old tractor should not attach modern 3P machines
      - Improved terrain detail filtering and rendering distances for tessellation thresholds (need feedback)
      - John the salesman has chainsaws, fishing rods and mowers more often
      - Fixes for Oliver's barn
      - Several level fixes - flying trees, etc.
      - Removed stones near player farm

      NOTE: You sure noted that a few features from the roadmap didn't make it in time. We'll inform about a feasible date for those as soon as we have sorted things out.

      Best,
      Your Toplitz & UMEO Team
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ja das Spiel wird immer besser :-).

      Die Pfützen bei Regen sind schon ein Traum. Man kann jetzt sogar Fahrzeuge lackieren. Und die Tiere bringen leben in die Karte.

      So wie das Spiel hat mich schon lange keines mehr positiv Überrascht.

      Ps Grafik ,Dynamische Boden und Lichtefkte sind in diesen Gerne noch nie so schon gewesen!!! Und jede Woche verlässlich ein Update. So schaut eine
      gute EA aus !!!!!!!!
      Images
      • 1.jpg

        502.39 kB, 1,536×864, viewed 202 times
      • 2.jpg

        527.11 kB, 1,536×864, viewed 190 times
      • 3.jpg

        436.61 kB, 1,536×864, viewed 214 times
      • 4.jpg

        970.12 kB, 1,728×972, viewed 242 times
    • Hallo, schöne Bilder von Farmers Destiny muss ich sagen es hat sich einiges getan wieder.
      Kann man dem Gamepad auch Tasten zuweisen und Lenkrad geht noch nicht scheinbar?
      Habe nun eine Mischung aus Gamepad Maus und Tasten was doch sehr verwirrend ist :rolleyes:
      Vielleicht habt ihr da schon mehr herausgefunden?

      Grüße JS39
    • @JS39
      Ich habe das G27 dran mit sämtlicher Zuweisung, dies passiert alles automatisch, noch. Bt5 ist z.b ( Schaltwippe rechts ) für Enter, Shop öffnen usw.
      Türen öffnen BT2 usw. wenn man sich daran gewöhnt hat ist das echt super. Das beste ist aber der erkennt jetzt sofort ob eingabe mit der Tastatur oder Lenkrad. Gehen oder laufen mit Gaspedal ( je nachdem wieviel Gas, laufen geht komischwerweise auch wenn du voll durchdrückst. Das hast du nicht wenn du mit richtungstasten steuerst.), richtung mit der Maus. Beim Kühe melken z.b. ist es bissl umständlich seitlich weiter zu gehen über Lenkrad, da erst richtung mit der Maus und dann gas zum gehen. Ich mach es immer so. Mit Gaspedal und richung mit der Maus ( freie Kamera ) an die erste Kuh, melken entweder mit BT2 Lenkrad oder NUM0 ( selbst zugeteilt ) zur nächsten Kuh dann nur mit Pfeiltastew rechts usw.
      Du kannst also alle 3 Eingaben beliebig kombinieren. Unten links erscheint dann immer kurz der jeweilige Controller ( Maus, Tastatur oder Lenkrad )
      Da der dynamische Boden, der ja überall ist und nicht nur auf den Feldern ist eine sehr empfindliche Gasannahme wichtig beim ankuppeln, dies ist hier auch gut machbar. Habe mich letzt leider auf dem Acker festgefahren, trotz Pflug hoch kam ich nicht mehr weg. Dann haste für alle fälle noch die Anti physik Taste hier bekannt als Tempomat :) Allerdings geht der Trecker auch mit Tempomat bei steigungen gerne mal auf 7 - 8 km/h runter.
      Aber du kommst zumindest vom Acker. Solltest du mal wegen Spritmangels auf dem Feld stehen bleiben ( mir schon wieder passiert, nicht drauf geachtet ) hilft nur noch der Abschleppdienst, dieser kostet aber 200 €.

      @Farmer J
      Wie färbst du denn die Fahrzeuge, beim Kauf ?
      Hast du auch noch das Problem auf dem Hof wenn du die Lagertüren ( wo Hoftanke und Waschanlage drin ist ) von Metall grau auf Holz umlackierst das die nach einem relog wieder aus Metall sind ? Das gleiche bei den Türen vom Hühnerstall, einige Zaunteile und Dachluke im Haus, sowie Kellertür und Schlafzimmertür. Mach alles neu und nach relog ist es wieder wie vorher. Ich weiß das das bekannt ist bei denen, aber haben die wohl noch nicht gefixt. Genauso der übertriebene Qualm am Trecker, auf first person mag ich gar nicht mehr gehen da ist alles am flackern aufgrund der hohen Hitzeentwicklung. Das problem ist aber auch bekannt, bzw. gewollt. Hab da was gelesen die suchen noch eine Lösung, aber der Wert, genau wie die Staubentwicklung auf dem Acker auch bissl heftig. Das hängt irgendwie alles zusammen aber die mußten diesen Wert erhöhen damit etwas anderes funktioniert ... ka ... mal abwarten. Ich will auch den Mähdrescher :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Hallo Beowulf,
      vielen Dank für Deine Antwort, ich habe das Driving Force GT von Logitech aber irgendwie erkannte er nur mein Logitech Gamepad da muss ich nochmal schauen. Also selber belegen geht dann wohl nicht. Kann man auch schon einen ED oder IR Tracker verwenden?
    • Warum spielst du nicht mit deinem Lenkrad, Tastatur und Maus ? Wozu noch Gamepad ? Ich finde es so sehr angenehm zu spielen, steuern usw. Finde Gamepad überflüssig ... ok das beantwortet natürlich nicht deine Frage .. :) Da würde ich mal in die Roadmap schauen bei denen, steht auch eiuniges bzgl. controller drin.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • die Fahrzeuge zu lackieren geht folgendermaßen. Du hängst das Gerät an den Traktor und fährst damit in die Halle wo du betanken kannst auf den Hof. Dann drückst du in meinen Fall die Enter-Taste wo tanken steht. Da öffnet sich Menü da kann man die Farbe ändern und die Fahrzeuge waschen.

      Farbe ändern geht aber nur bei den neuen Gerät nicht bei den alten.
    • Muahaha ... ja das ist so ... egal ob Angel oder Motorsäge .. die klingen gleich. Da müssen die nochmal ran, genau wie der Mähdrescher, der klingt als ob du deinen ollen Bettvorleger durch den Schnee ziehst hehe
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Also wenn ich das das Lenkrad angemeldet habe, also mit Strom und angeschlossen über USB, dann sehe ich im Startbildschirm unter Steuerrung das Lenkrad, nicht später im Spiel .. das sieht dann so aus. Zuweisen kann ich allerings nicht, ich muß die Belegung so nehmen. Im Spiel kommen dann immer noch diese BT5 usw. Du hast ja im Grunde beim G27 27 Belegbare knöppe .. sind sie aber bisher nicht weil du gar nicht soviele benötigst wohl.Wenn du das Lenkrad nicht aktiv hast wird hier die Tastatur angezeigt ... hast du dort die Belegung verändert sind diese aber trotzdem im Spiel aktiv. Das macht es ja so bequem finde ich, einiges geht schneller besser mit Tastatur anderes wieder mit dem Lenkrad. War deine letzte Eingabe z.b per Lenkrad und die dazugehörigen knöpfe werden oben links die zuweisungen des Lenkrades bei einer Tätigkeit angezeigt. Beispiel ... du stehst am Arsch der kuh und willst sie melken, jetzt steht dort BT05 drücken zum melken ( ist der 2te rote knopf auf der Schaltamature vom Lenkrad ) entweder drücke ich den jetzt oder aber weils besser geht hier mit Tastatur zu Arbeiten ( seitwärts zur nächsten Kuh ) die NUM0 taste ( habe ich so belegt, ist normal E glaube ich ) .. also beide ist möglich plus Maus für die freie Kamera oder für die richtung wenn du mit gaspedal gehst bzw. läufst ( laufen ist bei eingabe mit richtungstasten nicht möglich, hab ich jedenfalls noch nicht bemerkt. Ich mach mal ein Bild noch wenn die Lenkung aktiv ist .. dann siehst du die andere Bezeichnung .. moment .. das Problem ist sobald ich den screenshot mache wird der screenshot mit der Tastaturbelegung gemacht und nicht mit der Lenkradbelegung ... gehe ich mit den Pfeiltasten z.b ans Tor steht dort ... NUM0 zum aktivieren .. gehe ich mit Gas von der Lenkung ran steht dort Btn#5 .. das ist dann der Knopf am Lenkrad.
      Da ich die Belegung noch nicht ändern kann, dreücke ich natürlich jetzt auch lieber Y um das Mähwerk vom Drescher anzuschalten statt mich mit dem Lenkrad in den Rückwärtsgang zu wühlen hehe, weil dort die Belegung dafür vorgegeben ist.
      Schade, aber klar, sobald ich Eingabe über Tastatur mache ist diese natürlich aktriv und wird auch so im screenshot angezeigt
      @schwede
      Naja und die meisten Sachen kommen ja erst noch ... Helfersystem ( momentan echt etwas zäh ohne ), selbstständig arbeitende Nachbarn usw.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 3 times, last by Beowulf ().

    • JS39 wrote:

      Hallo Beowulf,
      vielen Dank für Deine Antwort, ich habe das Driving Force GT von Logitech aber irgendwie erkannte er nur mein Logitech Gamepad da muss ich nochmal schauen. Also selber belegen geht dann wohl nicht. Kann man auch schon einen ED oder IR Tracker verwenden?
      Das Spiel erkennt aktuell nur einen Controller. Habe zwei Joysticks, zwecks Ponsse oder Frontlader Steuerung, und ein G25 dran. Erkannt wird aber nur einer der Joysticks in FD.
      Angeblich kann es nur durch aus- und einstecken der Controller gewechselt werden. Es wird immer der erste bzw. der der gerade angeschlossen wird erkannt bzw. im Spiel genutzt. Habe es aber noch nicht getestet, wollte mir die Belegung für andere Spiele nicht kaputt machen. Habe immer Logitech Profiler noch keine Möglichkeit gefunden bestimmte Geräte zu deaktivieren.

      Habe eben ein Trecker mit nur einem Hinterrad gehabt, da hat irgendetwas nicht mit dem Savegame laden geklappt. Zum Glück hat ein anderes etwas älteres Savegame aber geklappt.
    • Da hast du recht, das ist ja mal gerade .. ich meine am 17.12 als EA rausgekommen ... ich habe jetzt 68 Spielstunden auf der Uhr, immer noch den alten Dreck ... also Fahrzeuge, außer Anhänger, aber alleine die Hoffnung bald Geld zu verdienen läßt mich von früh bis späte Ackern hehe
      Ich habe jetzt 4 Felder, 1 mit Erbsen, 1 mit Lupine, 1 mit Raps und das vierte ist erst abgeerntet ... da muß ich noch Pflügen, Grubbern und sähen ...
      Aufgefallen ist mir das wenn man mehrmals die gleiche Stelle düngt wird die immer weißer und weißer ... der Nachteil, auch nach dem Grubbern bzw. einsähen sieht man immer noch die Farbunterschiede ... es wird also nicht einheitlich, sondern jede Bahn oder überlappung ist später noch zu sehen. Ich mach mal Bild zum besseren Verständnis ...das ist jetzt alles gegrubbert worden, aber man sieht die unterschiede noch von vorm Pflügen ... da müßen die noch ran :) Dieses Phänomen ist aber neu ... bei meinen 2 älteren Feldern, die man direkt hat, war das noch nicht.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Farmers Dynasty hat sehr viel Potenzial.
      Ich würde mich sehr freuen wenn auch noch ein Mais Häcksler den Weg ins Spiel findet.
      Da man dann hierdurch das Futter für die Kühe durch Silage noch aufwerten kann.
      Vielleicht findet ja auch noch ein Miststreuer den weg ins Spiel.
      Das Spiel hat auf jeden Fall einen sehr langen Spiel Spass.
      Mir gefällt es sehr das man sich neue Maschinen und co hart erarbeiten muss.
      Vielleicht wird es auch möglich sein Gebäude auszubauen wie z.b den Kuhstall.

      @Beowulf
      Vielen Dank das du uns mit deinen Informationen und Bildern stetig auf dem laufenden hältst.

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • newbienearcologne wrote:

      Das Spiel erkennt aktuell nur einen Controller. Habe zwei Joysticks, zwecks Ponsse oder Frontlader Steuerung, und ein G25 dran. Erkannt wird aber nur einer der Joysticks in FD.
      Dankeschön das erklärt doch einiges. Ich habe einen abschaltbaren USB Hub dann teste ich es mal damit.

      LG JS39