Discord Server, Steam Auftritt

    • Discord Server, Steam Auftritt

      Moin,

      da ich das Thema "Eure Fragen" nicht aufblähen will, gibt es meine Fragen zu den Äußerungen in einem separaten Thread.




      TheCoCe wrote:

      Der wird noch zu gegebener Zeit auf der Website ergänzt. Ist im Moment leider ein wenig unter den Tisch gerutscht. @Luki Buzz
      Erreichen kann man den Server hier: discord.gg/5CbPZrR

      Grundsätzlich erstmal die Frage dazu, was hier offiziell bedeutet.
      Ist der Discord Server von MBB?

      Wenn ja,wie kann so etwas unter den Tisch rutschen? Einige User wissen ja scheinbar Bescheid.
      Ist das eine geschlossene Gesellschaft in der nur auserwählte Nutzer Zutritt haben?

      Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich nutze derlei Informationsquellen eh nicht.
      Aber ein ganz anderes Problem sehe ich hierbei.
      Wenn der Server von MBB offiziell gestellt wird, dann werden auf diesem Kanal auch Informationen fließen. Und ich könnte drauf wetten dass diese Informationen nicht, oder nur durch (User) Umwege den Weg ins Forum finden werden.

      Und ganz ehrlich, das finde ich alles andere als gut.
      Die von ganz oben angesprochene Besserung der Kommunikation lässt immer noch auf sich warten, und es werden neue Stolpersteine in den Weg gelegt.

      Dann habe ich auch Bauchschmerzen bzgl. Steam.
      Wie wird die Kommunikation auf Steam laufen? Muss man nun beide Foren im Auge haben um Informationen zu erhaschen, oder wird versucht die auftretenden Fragen und Probleme ins hauseigene Forum zu leiten?
      Auch das Thema Bugreporting auf Steam ist mir noch unklar. Werden die dort auftretenden Fragen und Probleme direkt verkapsiliert oder wird auch hier aufs Forum verwiesen?
      Es herrscht ja jetzt schon totales Chaos bzgl. reporteter Bugs etc.

      Ich freue mich auf klärende Antworten und wünsche allen einen schönen Abend!
    • Der Discord server wurde im Zuge des 0.0.9.4 Updates angekündigt und dann seither nicht auf der Website hinzugefügt.
      Ist aber bekannt und wird bald nachgebessert. Und nein, der Server ist nur eine Kommunikationsmöglichkeit für User untereinander.
      Dort werden nur Informationen weitergegeben, also Updates angekündigt u.ä.
    • Der Discord-Server wurde nicht von uns erstellt, aber wir sind Admins in der Gruppe.
      Auch unsere Moderatoren sind dort aktiv. Momentan ist er vielleicht noch etwas halb offiziell, wir werden ihn aber künftig wie @TheCoCe sagt auf der Webseite verlinken und ihn dann auch offiziell mit betreuen.


      Zu Steam: Wir werden versuchen das Forum und auch die Foren auf Steam inhaltlich im Auge zu behalten.

      Unser Bugtracker wird auch in der Lage sein Bugs die dort gemeldet werden zu importieren und diese mit den hier im Forum gemeldeten Bugs abzugleichen.
    • Das liest sich ja immer besser mit dem Bugtracker! Fast schon beängstigend, was das Dingen so können soll.. :D
      Ist schon ungefährt raus, wann er denn (auch optisch) erscheint?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Discord wurde mal hier im Forum besprochen, der Thread aber nicht angepinnt und ist wohl deshalb etwas unter den Tisch gerutscht.
      Hab mich zu der Zeit damit befasst und mich für C&C bei Discord angemeldet. Es darf also jeder mitmachen, der will.
      Offiziell ist der Server, da die Neuigkeiten auch dort gepostet werden. EDIT: Ok er ist es noch nicht ^^ und es gibt dort definitiv nicht mehr Infos als hier im Forum. Die deutsche Seite ist zudem auch nicht besonders aktiv.
      Es ist eher ein kleine Möglichkeit für Außenstehende (nicht Backer) Fragen zu stellen.
      Z.B. hab letztens jemand gefragt, ob es in C&C auch eine Art Courseplay gibt.

      Da auch dort schon angesprochen wurde, das ganze mal auf die offizielle zu bringen könnte das demnächst passieren.

      Ich hoffe mein Text beantwortet dir ein paar Fragen.

      MfG

      Radler
    • Danke @Hummel ! Also das du heute so durchs Forum turnst :D Die Information die du zum Discord Sever sagtest, wusste ich auch noch nicht. So eine Offizielle Antwort braucht es mal, zum Thema Discord, dann kann ich es vermeiden diese Falsche Aussage weiter zu geben. (Also das er noch nicht richtig offiziell ist)

      Wunsche dir eine schönen Sonntag :rolleyes:

      The post was edited 1 time, last by Luki Buzz ().

    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

      @Hummel Es wäre natürlich für alle vom Vorteil wenn Ihr nicht nur versuchen würdet in Bezug auf Forum Steam aktuell zu bleiben, sondern wenn dies grundsätzlich euer Ansinnen wäre. Aber das ist jetzt schon etwas kleinkariert. :)
      Ist dein/euer Augenmerk bzgl. Forum und zukünftig Steamforum denn nur auf gemeldete Bugs gerichtet oder interessiert euch auch das "Drumherum"?
      Ich frage weil dies einiges erklären würde, und weil es sich so herausliest aus deinem Beitrag

      Ich hoffe das im Discord nicht zu viele Informationen untergehen bzw. von den Usern fehlgedeutet werden.
      Auch hier im Forum sind ja leider ein paar User die als (nicht böse gemeint) "Halboffizielle" auftreten, und andere User das dann für bare Münze nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das auf dem Discord groß moderiert oder interveniert wird, da dies hier im Forum ja auch nicht geschieht.

      Ich würde mich freuen wenn Informationen, ganz egal ob es Releaseankündigungen, Angekündigte Features oder andere offizielle Statements sind, als erstes hier im Forum geteilt/gepostet werden.
      Und nicht bei Steam, bei Facebook, im Discord oder sonstwo.