Early Access: Der aktuelle Status

    • @Gundula

      Gibt kein Datum, aber ab Freitag einen Servertest. Und die MS1 Liste ist auch fast voll.
      Also, dürfte es nicht mehr sooooo lang werden. Nur ungeduldige werden natürlich die Zeit
      anders verspüren! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Gundula wrote:

      Weiß man nun wann es kommt? Bin nicht so oft online und will nicht die tausend Posts durchsuchen Sry :(

      Grüße

      Gundula wrote:

      Ich dank dir. Gib mir bitte bescheid :)


      Sorry, aber das finde ich ganz schön dreist und vielleicht auch ganz schön Faul von dir, andere für dich arbeiten zu lassen!
      Ich finde, dass es nicht zuviel verlangt ist, hier ab und an mal reinzusehen!
      Ich finde auch, dass du du dir ruhig mal die Mühe machen solltest und dich etwas durchs Forum forsten solltest, es lohnt sich!

      :thumbdown:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • tgs_wort wrote:

      @Gundula

      Gibt kein Datum, aber ab Freitag einen Servertest. Und die MS1 Liste ist auch fast voll.
      Also, dürfte es nicht mehr sooooo lang werden. Nur ungeduldige werden natürlich die Zeit
      anders verspüren! :D
      Es sei noch erwähnt, dass daran gearbeitet wird, die Katze noch im Juni aus der Schubkarre zu holen. Kann sein, dass der Satz für den ein oder anderen keinen Sinn macht, aber mehr haben wir auch nicht bekommen :S

      @DannyA4 Fragen kostet ja nichts, ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich ausnutzen lassen möchte.

      raysen342 wrote:

      Es mag sein, dass zwischen den ganzen Posts dieses mittlerweile 25 Steiten starken Threads oder sonstwo im Forum noch weitere echte Informationen enthalten sind. Aber überwiegend liesst man nur Spekulationen und jede Menge "Klarstellungen" und Meinungen der teils schon eingeschworenen Community, die aber letztendlich nichts zur Sache tun.
      Nicht zu vergessen das Gejammer, das auch keine erkennbaren wertvollen Informationen enthält. Diese wirst du ohnehin eher nur in Posts von @masterbrain oder @Memphis bekommen. Also vielleicht liest du direkt diese Meldungen, indem du das Forenprofil aufrufst, statt dass du dich darüber
      echauffierst, dass sich die Community mit Meinungsaustausch die Zeit vertreibt. Ein Dummbatz, wer denkt, dafür könnte ein Forum da sein.

      The post was edited 3 times, last by DerMatze ().

    • ganz ehrlich. Kümmert euch um eue problem. Weder danny noch frank haben irgendwelche arbeit durch gundula. Euer gemecker ist echt nervig. Wenn tgs das macht ist es doch ok. Wenn ers nicht macht ist es auch ok. Ihr solltet euch echt aufgaben im Leben suchen, dann müsstet ihr hier nicht stä dig über belangloses sinnloses schreiben. So, jetzt könnt ihr 2 schön disliken.
    • Toby1983 wrote:

      ganz ehrlich. Kümmert euch um eue problem. Weder danny noch frank haben irgendwelche arbeit durch gundula. Euer gemecker ist echt nervig. Wenn tgs das macht ist es doch ok. Wenn ers nicht macht ist es auch ok. Ihr solltet euch echt aufgaben im Leben suchen, dann müsstet ihr hier nicht stä dig über belangloses sinnloses schreiben. So, jetzt könnt ihr 2 schön disliken
      Dislike wurde abgeschafft.
      Neulich im Klärwerk.... Hääää?? Moment mal, hier stinkt doch was nicht.
    • Kommen wir nun lieber wieder zum Thema zurück... -.-

      Ob der eine dem anderen jetzt bescheid sagt oder nicht, kann jedem hier egal sein. Fragen ob man informiert wird, darf man. Man muss halt damit rechnen, dass man so etwas verpasst. Das wurde hier doch alles bereits klar gestellt.

      Und bevor weiter diskutiert wird... Ne kurze Frage. Zum EA Termin, ist dann eigentlich auch schon Getreide im Spiel verbaut?^^
    • DerMatze wrote:

      raysen342 wrote:

      Es mag sein, dass zwischen den ganzen Posts dieses mittlerweile 25 Steiten starken Threads oder sonstwo im Forum noch weitere echte Informationen enthalten sind. Aber überwiegend liesst man nur Spekulationen und jede Menge "Klarstellungen" und Meinungen der teils schon eingeschworenen Community, die aber letztendlich nichts zur Sache tun.
      Nicht zu vergessen das Gejammer, das auch keine erkennbaren wertvollen Informationen enthält. Diese wirst du ohnehin eher nur in Posts von @masterbrain oder @Memphis bekommen. Also vielleicht liest du direkt diese Meldungen, indem du das Forenprofil aufrufst, statt dass du dich darüberechauffierst, dass sich die Community mit Meinungsaustausch die Zeit vertreibt. Ein Dummbatz, wer denkt, dafür könnte ein Forum da sein

      Vielleicht nimmst Du Dir nochmal die Zeit aufmerksam zu lesen und zu verstehen, anstatt meinen Satz aus dem Kontext zu reissen und so einen Schwachsinn zu schreiben.
      Gern können wir das in einer PN Konversation vertiefen.
    • tgs_wort wrote:

      @Gundula

      Gibt kein Datum, aber ab Freitag einen Servertest. Und die MS1 Liste ist auch fast voll.
      Also, dürfte es nicht mehr sooooo lang werden. Nur ungeduldige werden natürlich die Zeit
      anders verspüren! :D
      Die Länge einer Minute verändert sich in der subjektiven Empfindung des Einzelnen markant, wenn man den Faktor einbezieht, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet... :D
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • @NiMeRi75 (Nicole)

      Wegen OT gespoilert!
      Display Spoiler

      Also, jetzt reitet mich der kleine Teufel auf der Schulter!

      Frauen haben, wenn Sie auf Toilette sind, sowieso nicht das Zeitgefühl.
      Könnte an der Rudelbildung beim Toilettengang liegen. Dann gestaltet sich so'n Gang länger!
      Vor allem für den vor der Tür! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Vielleicht ist es auch ein Virus? Oder die nächsten Gewinnzahlen des Lottos. Oder ein simpler Text wie : der der das liest ist doof.
      ( Haha haben sicher gerade viele gelesen).
      Stellt euch doch einfach darauf ein, dass es nix brauchbares ist, so werdet ihr auch nicht enttäuscht.

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet
      Und wie nötig man muss. Ja! Das unterschreibe ich!

      Back to topic: Ich kann hier offensichtlich nicht einmal einsehen, mit welcher Emailadresse ich mich überhaupt registriert habe. Was für mich persönlich natürlich Chaos bedeutet, wenn nicht parallel zu einer Email auch eine öffentliche Ankündigung zu einem Servertest kommt. Und dann schauen wir doch mal, welche realen Zeiten möglich sind, was den Download an meinem Endpunkt angeht....

      Hannsen, Bauer mit beindicker Leitung ins Netz (kein Prestige, sondern berufliche Notwendigkeit)
    • Hallo alle Freunde von C&C!

      Ich habe mir heute noch einmal die Zeit genommen alles vom Anfang bis zum Ende durchzulesen. Was mich leider noch etwas bekümmert, ist unser Umgangston.
      Nun wo die EA vor der Tür steht und viele Gäste oder neue Mitglieder in das Forum kommen, denke ich das es doch angebracht ist dies noch einmal zu erwähnen.
      Es sind nicht die guten, freundliche und scherzhaften Posts die ins Auge fallen und im Gedächtnis bleiben. Nein, leider sind es die wenigen, etwas an die Grenze gehenden Posts die ins Augefallen und im Gedächtnis bleiben.
      Last uns doch alle mal etwas auf unseren Ton achten und unsere Posts mit einem Lächeln abschließen.

      Unsere Tempramente sind in den letzten Wochen doch etwas in den Roten Bereich geraten. Verständlich von vielen Punkten aber dennoch keine Entschuldigung.

      Um aber auch die Guten Seiten des Forums zu erwähnen: in allen den Posts in den verschiedenen Threads sind so gute und Interesante Posts, das es ein Vergnügen ist diese zu lesen. Last uns so weiter machen!

      Bitte nehmt es mir nicht böse das ich mich dazu noch einmal dazu äußere. Aber ich denke hier an die "Neuen" die ins Forum kommen.

      Zum Servertest: Freitag habe ich ja Geburtstag :D - so ich nehme den Test als kleines Geburtstagsgeschenk von Masterbrain.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • @MadCat71

      Und da nennst Du dich "verrückte Katze"????
      Dein letzter Kommentar trifft sowas von den Nagel zwischen die Augen, oder wie das heißt! :D

      Sollte man drüber weg kommen... Schon mal jetzt "Herzliches Beileid!" zum dazugewonnenen Alter!
      Aber wenigstens scheint das Alter sich in Weisheit angelagert zu haben! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      @MadCat71

      Und da nennst Du dich "verrückte Katze"????
      Dein letzter Kommentar trifft sowas von den Nagel zwischen die Augen, oder wie das heißt! :D

      Sollte man drüber weg kommen... Schon mal jetzt "Herzliches Beileid!" zum dazugewonnenen Alter!
      Aber wenigstens scheint das Alter sich in Weisheit angelagert zu haben! :thumbsup:
      @tgs_wort

      Ist eine Sache die ich hier in Dänemark gelernt habe. Es gibt kein Sie, Herr oder Frau - einfach nur du, wie auch im Englischen. Man schaut aber immer auf den Ton - gleich wie schlimm die Stimmung ist oder wie böse man aufeinander ist. Man sagt was man meint, in einen respektvollen Ton, und dann war es das.

      Ich habe auch Kollegen die ich zum Mond schicken könnte - das deutsche Temprament. Aber nach dem Gespräch ist das alles wieder gut. Oder aus der Tür von der Firma und man ist wieder gut, dann ist es ja privat.

      Und zur Weisheit: wir lernen jeden Tag was neues - nur einfach die Augen und die Ohren offen halten und sich nicht in eine Richtung stellen! Open minded is all that counts!

      P.S. Du hast mich noch nicht auf dem Mountain bike gesehen!!! :evil:
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....

      The post was edited 1 time, last by MadCat71 ().

    • @Gundula

      Es ist doch nicht die EA die auch nur eine stark eingeschränkte Version gewesen währe.
      Es ist eine TechDemo eines Spieles in extrem frühen Stadium. Und ein unangekündigtes Zuckerl seitens MBB.

      Was will man mehr?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ähm also @pectore hast du dir mal die Roadmap angeschaut und dann verglichen was wie weit ist (ab 70% ja spielbar) was also theoretisch in der Techdemo hätee sein können und was in der Techdemo ist. Techdemo ist 1% von dem was bisher schon geschaft ist also denek ich das das was wir bekommen haben eine Reltive alte version ist selbst das grubbern etc. und uns beschäftigen soll was es ja auch macht und eben schon jetzt die Möglichkeit gibt bugs zufinden die man halt nur findet wenn es mehrer tausend leute Testen. Also denke ich schon das die EA an vielen Stellen auch von Grafik Gameplay etc. was wir jetzt gesehen haben besser sein wird weil wir einfach eien Reativ alte verseion bekommen haben mit sehr wenigen Features aktiviert denn es sieht bei manchen Teilen einfach so aus als gäbe es mehr aber man uns beim Download halt die Datein nicht dafür bereitgestellt damit man eben nur das grubber Featur hat und nicht mehr.

      Also ich mach mir keien Sorgend as der EA nicht kommt oder nicht geht.
    • Ich bekomme langsam echt Schmerzen wenn ich sehe was einige Leute denken.

      Das die Leute nicht verstehen was Early Access bedeutet bzw. denken sie bekommen ein Bugfreies Spiel. Dass dies eine Testphase ist, raffen die alle nicht. Dass das kein fertiges Spiel ist scheinen sie nicht zu verstehen. Das die größte Leistungsoptimierung erst zum Schluss kommt wissen sie nicht.

      Mittlerweile meinen sie im Support Bereich ihre Meinungen mitteilen zu müssen. Was ja zu ignorieren wäre, wenn diese nicht ständig in andere Leute Threads kommen würden und da erzählen wie scheiße doch alles ist und für Diskussionen sorgen die einen Thread unübersichtlich machen.

      Meine Laune nähert sich langsam dem Tiefpunkt und ich muss mich echt zusammenreißen bei der ganzen Dummheit nicht beleidigend zu werden. Dabei geht es mir gar nicht darum das einige Leute enttäuscht sind. Ich hätte mir auch in der ersten spielbaren Version mehr erhofft als nur Grubbern. Aber das dort Leute kommen und sich über den technischen Zustand aufregen und auch noch denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, bringt mich zur Weißglut.

      Wir brauchen dringend Moderatoren die sich um diese Leute kümmern und einen Mimimi Thread wo deren ganzer Dünnschiss gesammelt wird.
    • @pectore

      C&C sagte nicht das EA März kommt!!! Es war Voraussichtlich!

      Und wenn Du den Sinn einer EA und das Format "TechDemo" nicht verstehst, dann sollteste Dich nicht an solchen Aktionen beteiligen.
      Denn es nützt weder Dir noch MBB oder allen "entspannteren" Teilnehmern etwas, wenn hier dermaßen abgekotzt!

      Man soll ja Fehler melden, aber Deine Art ist daneben!
      Und wie beschrieben eben nicht hilfreich.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • pectore wrote:

      Gut, aber was C&C hat gesagt ? EA kommt bis März 2017

      jetzt schon 06.2017 (3 monaten später) und

      ''eines Spieles in extrem frühen Stadium'' ????

      hah. ok. mir egal.
      Es sollte Vorraussichtlich im März kommen. Das bedeutet dass es sich verschieben kann. Und 3 Monate Verschiebung sind jetzt nichts weltbewegendes.Es gibt ganze Spiele die um Jahre verspätet kommen und diese sind von weitaus größeren Teams.

      Tja, und hier handelt es sich um einen Wirklichen Frühzugang und nicht dieser Kindergarten den diese ganzen großen Publisher und Entwickler als Frühzugang bezeichnen. Hier ist wirklich noch zu sehen was nicht funktioniert. Was ich gut finde, da man so noch aktiv teilhaben kann. Endlich mal ein Early Access der seinen Namen mal wieder alle Ehre macht und nicht diese Demoversionen wie bei anderen, die früher als DEMO bezeichnet wurden.