Early Access: Der aktuelle Status

    • @Bauer Herbert

      Nein! Wurde verschoben, nähert sich aber mit großen Schritten dem EA Start!
      Leider hat da einer wichtige Infos verschlafen!

      Da ist der aktuelle Stand!

      Wenn Du den Link folgst, musst nur gucken wo weniger als 70% steht. Das muss noch auf 70% kommen, dann soll EA Starten!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Oder er verwechselt es mit dem LS17!?! :D

      Edit: Was ober peinlich währe!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Wäre peinlich - könnte aber sein. Oder er hat heimlich ne Kopie vom Entwicklerserver gezogen... :D

      Wobei der 4 Jahreszeiten-Mod relativ weit in das Gamesystem eingreift und vieles enthält, was in C&C Standard sein wird. Allerdings wird C&C noch deutlich umfassender sein und noch mehr in die Tiefe gehen. Dennoch ist es interessant, mal den Mod anzuspielen. Quasi als Aufwärmübung für den EA Start. 8o Macht aber nur Sinn, wenn man eine Karte hat, wo die Schneemasken eingezeichnet sind. Sonst regnet/schneit es in die Gebäude rein und es verdirbt das Stroh/Heu/Getreide etc. und die Fahrzeuge haben einen größeren Verschleiß...
    • Das jemand ne Demo hat halte ich für recht unwahrscheinlich... Warum sollte MBB dann eine EA-Phase ansetzen? Dann könnten die auch einfach eine Demo raushauen, die man bewertet und gefundene Fehler oder Verbesserungsvorschläge dann an MBB senden kann. Es gibt immer Leute die sich wichtig tun müssen. Sieht man ja auch gut an den ganzen Mod-Klauern beim LS... -.-

      Aber vllt regelt der neue Community-Manager hier mal und klärt das auf :D
    • tgs_wort wrote:

      @DREHKICK

      Was Wie wo war jetzt das Problem????
      Ich merke grade, dass mein Post keinen Zusammenhang hat. Entweder wurden die vorhergegangegen Posts gelöscht oder ich bin im falschen Unterforum gelandet.
      Werde den Post löschen, danke für die Info.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Aglaia wrote:

      @DREHKICK

      Das passiert abunzu, wenn man mehrere Tabs offen hat, das dan das Forum da was durcheinander bekommt. Ist mir auchschon passiert.
      Ja, ich hab irgendwo gesehen, dass wieder das "Thema" ausgegraben wurde, obwohl es schon längst abgehandelt war :D
      Hab mich wohl im Tab vertauscht xD
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Hi zusammen,

      ich habe wie so viele andere auch in das Spiel investiert. Wieso sind die Informationen so spärlich? Wieso wird die Übersicht der Milestones nicht updated oder die Leute die in das Spiel investiert haben darüber informiert, dass sich die EA Phase verspätet? Ich finde den Infomrationsfluss echt besch.... eiden.

      Mehr Infos wären echt toll. Auf der Seite passiert rein gar nichts.
    • Dein ernst?

      Also die Meinung konnte man - so finde ich - durchaus die letzten 3 Monate anbringen.
      Allerdings sind die letzten 2 Wochen mehr als ausreichend Infos kommuniziert worden.

      Schau dich hier mal ein wenig um, guck wann welche Fotos und Videos gekommen sind und wie es mit den Milestones aussieht.

      Ich hoffe dir tut keiner den Gefallen und gibt dir ein Update.... ein wenig Eigeninitiative darf es schon sein.

      Schönen Samstag,

      J.
    • ist das dein Ernst? ?(

      Ich glaube vom Entwickler ist es Pflicht den Leuten Informationen zu geben. Auf der Seite hat sich null geändert, siehe Milestone. Wenn da steht das die EA Phase im März ansteht und keinerlei Informationen kommen das es sich verspätet?! Auf der Homepage steht jedenfalls nichts. Ich verfolge das schon ne ganze Weile. Kein wunder das auf Facebook so viele Leute verärgert sind.

    • ReDsPiKe wrote:

      ist das dein Ernst? ?(

      Ich glaube vom Entwickler ist es Pflicht den Leuten Informationen zu geben. Auf der Seite hat sich null geändert, siehe Milestone. Wenn da steht das die EA Phase im März ansteht und keinerlei Informationen kommen das es sich verspätet?! Auf der Homepage steht jedenfalls nichts. Ich verfolge das schon ne ganze Weile. Kein wunder das auf Facebook so viele Leute verärgert sind.

      der roadmap wirt ja geändert wenn etwas neues ist. Und hier im Forum und auf Facebook komme jedesmal neues. Und das der EA verzögert worden weiß jedem die mithält hier im Forum und auf Facebook
    • @ReDsPiKe

      Wenn du dich schon in einem Forum registrierst, dann lies es auch oder lass es gleich bleiben :!:

      Das letzte Update ist noch keine 24h alt.
      Vier Räder und 'n Arm

      Also nimm dir 2 h und schau hier das Forum durch bevor du hier weitere Posts setzt und den Leuten unnötig auf den Zeiger gehst.

      Du hast eindeutig 0,0 nachgeschaut und dann ist so eine Kritik einfach unangebracht.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @ReDsPiKe

      Es ist einfach nur unfair sich hier auszulassen, wenn man sich nicht die Mühe macht sich Infos zu holen!
      Hier im Forum und auch bei Facebook werden nun deutlich mehr Infos gestreut! Und die Milestones werden auch regelmäßig aktualisiert, dort kann man exakt nachlesen was noch fehlt bis zur EA!

      Die EA wurde ja auch nicht unkommentiert verschoben, es gab eine Info dazu und die Entscheidung ist auch die richtige! Ich warte lieber ein paar Monate länger und habe eine spielbare EA, als eine verfrüht veröffentlichte mit diversen Fehlern, wo dann auch wieder alle meckern!

      Wenn Du Infos willst, dann nimm Dir die Zeit und lies Dir hier das Forum durch und Du wirst sehen, dass es viele neue Informationen gibt!
      Nicht immer nur meckern, machen!
    • @ReDsPiKe: Also erstmal ganz ruhig und durchatmen! Vielleicht solltest du besser deine Emails lesen!!! Denn es gab ein Schreiben das es sich verschiebt! Also mal lieber email prüfen, anstatt zu meckern!

      2. Es gibt sehr wohl eine neue extrem ausführliche Roadmap (TIMELINE wird nicht aktualisiert, bitte oben den Reiter Roadmap benutzen da ist alles aktuell), sowas habe ich noch bei keinem Spiel gesehen einfach klasse, man sieht ganz genau aufs % wie der aktuelle Stand bei welcher Sache ist! Und woran es noch fehlt, es sind noch 6 Punkte offen + ein Grafikbug der durch neue NVIDIA Treiber verursacht werden, wenn das behoben ist kommt die EA, es gibt sogar ein Video wo ein Hinweis gegeben wird, wann es soweit ist!

      Auch bis morgen sollte das nächste aktualisieren der Roadmap kommen.

      Also das nächste mal selber erstmal Augen auf, bevor man sowas schreibt!


      PS an MBB: Die alte TIMELINE wird nicht geupdatet, vielleicht sollte man sie dann entfernen oder auch erneuern?!
    • Ziel der Finanzierungsaktion von CnC ist auch die Gegebenheit zu schaffen, das die Entwickler keine Druck machende Vorgesetzten im "Nacken" sitzen haben, unnötigen Belastungen und Pflichten ausgesetzt sind und dadurch in Ruhe qualitativ hochwertig entwickeln können.
    • '"Wenn da steht das die EA Phase im März ansteht und keinerlei Informationen kommen das es sich verspätet?! Auf der Homepage steht jedenfalls nichts. Ich verfolge das schon ne ganze Weile"

      also ich hatte eine E-Mail bekommen wo stand das sich der early Access verspäten wird.. mit Begründung warum.
      Kann die Aufregung diesbezüglich hier nicht verstehen.
    • Stimmt so nicht wirklich.
      Auf der Hauptseite steht ganz groß:


      Early Access coming soon
      PRE-ORDER AND SUPPORT THE DEVELOPMENT
      10382 SUPPORTER | €475,861.00

      Und wenn man die Augen aufmacht und des lesens mächtig ist findet man das:
      cattleandcrops.com/de/news/12601

      Also bitte erstmal Augen aufmachen und lesen statt sich zu beschweren.

      Wer jetzt noch sagt, dass nirgendwo etwas davon steht, dass die Early Access Phase verschoben wurde der sollte wirklich nochmals überlegen ob er nicht lieber nochmal mit der Grundschule anfängt um lesen zu lernen :D
    • Jetzt geht das ja schon wieder los hier.
      Leute die Jungs von MBB entwickeln hier ihr erstes richtiges Spiel.
      Das kann man nicht mit dem vergleichen was sie vorher gebracht haben und es ist für mich vollkommen verständlich das
      es bei so einem Projekt an jeder Ecke Sachen gibt wo dann doch länger dauern als gedacht.

      All das Jammern bringt gar nichts und das Spiel wird dadurch auch nicht eine Sekunde früher raus kommen.
      Lasst den Entwicklern einfach die Zeit die sie brauchen und am Ende werden wir ein Spiel bekommen welches
      Welten besser ist als LS 17 mit all seinen Mods je sein wird.

      Für das was ich in den Bildern und Videos bis jetzt gesehen habe würde ich gerne noch ein wenig länger warten Hauptsache es wird vernünftig.
      Bei vielen großen Spiele Herstellern hat mich immer genau das gestört das deren Spiele immer mit gewallt fertig werden mussten zu Termin X
      und dann gabs nen Halbfertiges Spiel welches nicht richtig geht und ich kann mich jeden Tag mit 20 Updates rumärgern.

      Und noch mal als Anregung für so manchen Schreihals hier:
      Das ständige Gejammer (naja und das massive klauen von Mods) hat viele sehr begabte Modder dazu gebracht keine Mods mehr für den LS
      zu veröffentlichen.
      Lasst uns doch bei Cattle and Crops nicht schon vor der EA genauso anfangen.
    • 1. Ich hoffe auch, dass CnC um Welten besser wird als der LS. Aber bereits jetzt schon zu behaupten, dass dies so sein wird finde ich falsch da es den Druck auf MBB unnötig erhöht.

      2. Es wird immer so sein, dass Leute hier Stress machen.

      3. Der Modklau wird auch bei CnC kommen da es immer Leute gibt die ihre Unzulänglichkeiten damit ausgleichen wollen.
    • grins7287 wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Und wenn man die Augen aufmacht und des lesens mächtig ist findet man das:
      Nimm doch einmal bitte ne vernünftige Ausdrucksweise, anstatt jeden hier gleich anzubluffen... -.-
      Wieso? Die Aussage war doch korrekt, oder irre ich mich da?
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • @DREHKICK

      Jaein! Inhaltlich richtig! In der Form nicht ganz die feine Art, wobei es echt teilweise frustrierend ist, das Leute hier Fragen / meckern und selber nicht 5 Minuten investiert haben sich vorher schlau zu machen.

      Nichts destotrotz, er hätte höfflicher sein können, aber er (ShadowWolf) ist wahrscheinlich extrem angefressen, von solch ein Verhalten.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Was habt ihr nur? Wenn sich jemand beschwert und Behauptungen aufstellt die schlicht nicht stimmen können, dann ist die Antwort von Shadow für seinen Maßstab doch noch freundlich.

      Wer wurde denn angeblich nicht informiert, das der EA verschoben wurde? Es gab eine Info per E-Mail, auf der Homepage, hier im Forum und auch auf Facebook wurde dies seitens MBB kund getan. Ich kann daher schwer glauben das davon keiner wusste, der in dieses Spiel investiert hat. Hinzukommt das genau in dem Threat kritisiert wird in welchem die Ankündigung steht etc.

      Und Informationen werden ja mittlerweile mehr als zur Genüge verteilt oder täusche ich mich?

      Also stellt sich mir die Frage: Warum solch einen Beitrag?
    • Ich weiß jetz nicht was an ShadowWolf seinem Post, Böse oder beleidigend ist. Im Gegenteil er hat für mich Recht. Wer sich nicht die Zeit nimmt und hier mal ein wenig liest, braucht auch sich nicht beschweren. Wie heißt es so schön: lesen bildet. Aber ich denke der Smart Phone Generation schwirrt sowieso den ganzen Tag der Kopf.

      @tgs_wort
      Warum soll ich für solche Leute die sich dafür keine Zeit nehmen noch Verständnis zeigen. Sorry aber ich habe den Eindruck das die Menscheit immer mehr durch die Unterhaltungselektronik ( und dazu zähle ich auch Smart Phone ) immer mehr verblöden.

      Gruß Maeks
    • @Draknar

      Wo stand das ich ShadowWolf nicht verstehe. Trotzdem sollte es noch kritisch, aber nicht verletzend sein.
      Wobei der Grad schmal ist. Was gerade ich weiß!

      Geschrieben wirkt einiges härter anderes sogar softer. Das ist eben das Problem!!!

      Es ist soooo verdammt schwer kritisch zu sein, ohne wirklich verletzend!
      Anders denke ich das er nicht absichtlich und aus Spaß daran so hart formuliert,
      weil er Spaß am verletzen hat. Womit ich mich allerdings nur zu gut auskenne!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Maeks

      Wie geschrieben, ja es frustriert. Und ja er / Du hast Recht.

      Aber als Opfer von 13 Jahren Mobbing sonder Klasse, habe ich da aber auch die andere Seite im Blick!
      Und warst nicht Du der in einem anderen thread/Post alle als ahnungslos "beleidigt" hast?
      Obwohl es erstens ein kommuniziertes Gefühl war und zweitens mehr als gut begründet.
      Und Du hattest es nicht mal nötig auf Frage zu Antworten. Beschimpfen, aber an Dialog nicht interessiert,
      ist auch nicht so das feinste Benehmen. Nach meinen moralischen Verständnis!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja Bitte nur mit dem Unterschied das ich mir die Zeit nehme und auch hier regelmässig mitlese. Und mein etwas größeres Allgemeinwissen habe ich mir durch´s lesen angeeignet. Dafür braucht man Zeit und die nehme ich mir auch. Ich werde auch oft von anderen als Besserwisser hingestellt. Nur geht mir das mittlerweile am Allerwerstesten vorbei.
      Was mein Benehmen angeht. Ich bin seit meiner Kindheit auf dem Bau zu Hause. Also ganz normal. :D
      Wenn ich an meine Lehrzeit zurück denke oh oh da ist es anders zu gegangen. Da gabs auch nicht so viele Weich... wie heute und nochwas!
      Wir hatten bei uns in der Firma auch einen 23 Jahre, abgebrochene Bäckerlehre und dann im Bautenschutz. Gekonnt hat er nix, die Klappe war groß und die Beschwerden von der Kundschaft hoch, bis hin zu Baustellenverweis. Da hat ihm es auch nix gebracht das er mit der Tochter vom Chef angebandelt hat. Rausgeflogen is er trotzdem. So ich bin komischerweise der einzige bei uns in der Firma wo es regelmässig ein Dankeschön an den Chef gibt von der Kundschaft, wegen der sauberen und guten Arbeit. Auf das bin ich stolz und will das beibehalten.

      Gruß Maeks
    • Da verbleibe ich kopfschüttelnd!
      Wenn Du hier bist um C&C zu verbessern, dann sollteste mit diskutieren und dein "größeres Allgemeinwissen"
      der Allgemeinheit mitteilen. Nicht Leuten über den Sinn fahren! Die gute Argumente mit einer Frage verbunden haben.
      Dazu sollteste nicht fahrlässig das Klima vergiften.

      Und deine Einstellung zu Mobbing ist mal auch daneben! Straftaten von Vorgesetzten haben nichts mit "Weichei" zu tuen!
      Und auch nichts mit Unfähigkeit!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad