Early Access: Der aktuelle Status

    • Moinsen Community.

      Also ich lese hier meist nur mit, bin aber ebenso gehyped wie alle hier.

      Ich hab mir da mal so gedanken gemacht.

      Versetzt euch mal in die Lage eines Investors(Puplisher) der 1 Million Euro (soviel sind es bei C&C nämlich mittlerweile auch)investiert hat.
      Alle Milestonespunkte für die MS1 sind laut Zielplanung erreicht, bis auf einige Feinheiten.

      Es gibt da eine weltweit beachtete Messe die nennt sich GAMESCOM 2017. Das ist für einen Investor also die Deadline, bis zu dem man einen Prototyp lauffähig vorzeigen können sollte.

      Also wird die komplette Manpower auf dieses Ziel ausgerichtet.

      Es sind etwa 10.000 kleine Nebenerwerbsentwickler bereit das Spiel nach allen möglichen Fehlern zu durchsuchen
      und fleißig Bugreports(deswegen muss der Bugreporter 100% haben, genauso muss die Serverinfrastruktur stehen)schreiben (vollautomatisch hoffe ich). Die müssen dann in 60 Werktagen bearbeitet werden um auf der Messe eine Aussage machen zu können bezüglich der Anforderungen.

      Wenn es noch immer 13 Entwickler(es gab ja wohl noch eine Jobausschreibung) sind, ist das Geld aus dem Kickstarter eh bald alle. Ich bezweifle dass die Entwickler für den Mindestlohn arbeiten.

      Wenn man dies alles betrachtet müsste diese oder nächste Woche die Ankündigung kommen, entweder als Vatertags-Geschenk oder zum Kindertag. ^^

      Denn dann hätte C&C noch fast 3 Monate um die schlimmsten Bugs, das Problem sind wohl die unterschiedlichen Platinen, Prozessoren, Graka´s usw, zu patchen, weswegen es ja den EA überhaupt gibt.

      In diesem Zeitraum kann man dann, natürlich im Geheimen, einen Stand bei der Gamescom mieten(wenn nicht schon geschehen) und dann dort für einen richtigen Paukenschlag sorgen.

      Ich würde auch gleich einen Youtuber dort hinsetzen für einen Livestream der für die entsprechende virale Verbreitung sorgt.
      (Gadarol sagte ja er meldet sich zu C&C erst wieder wenn es was wirklich neues gibt) Er könnte dann auch gleich für einen neuen Streamrekord sorgen, zumindest für unsere Branche was wiederum für Aufmerksamkeit sorgt(vielleicht in der Computerbild Spiele oder Camestar).
      Wenn der Multiplayer schon laufen sollte wäre das natürlich ein weiteres Sägeblatt am Stuhl der Mitbewerber und durchaus auf der Gamescom vorzeigbar.

      Die Steuerung über Controller und Lenkräder ist auch schon fertig.


      eigene Gebäude entwickeln <> fertig
      eigene Maps erstellen <> fertig
      eigene Fahrzeuge erstellen <> fertig

      Mais <> fertig
      Bullen <> fertig
      BGA Basis <> fertig
      Fahrzeuge <> fertig
      Geräte <> fertig für den Start mit Mais und BGA und so
      Hof <> fertig
      Wetter <> fertig
      Jahreszeiten <> noch nicht ganz, für den Anfang auch nicht wichtig

      Infrastruktur <> bis auf Kleinigkeiten fertig, bis auf den Bugreporter welcher aber extrem wichtig ist.(sollte bei 100% sein) Ich denke das ist einer der Gründe, denn der muss laufen und zwar stabil.


      Alles in allem spricht nichts mehr dagegen dass wir auf den 01.06.2017 hoffen können. :P





      Termin gamescom 2017

      Für alle Besucher öffnet die gamescom vom 23.-26.08.2017 die spektakuläre entertainment area.

      Der 22.08.2017 ist ein Fachbesucher- und Medientag. Der Veranstalter kann am Dienstag einer begrenzten Anzahl Privatbesucher den Zutritt gewähren.

      gamescom2017
    • Multiplayer zu GC könnte hinkommen. Die MP EA war ja für Sommer angekündigt.

      Mit YouTubern ist das so ein Problem. Egal welchen YTler sie da nehmen würden würde es immer gewaltig viele Leute geben die dann gerade wegen dem genommenen YTler meckern würden. Es gibt einfach viel zu viele YTler das man nie einen finden wird mit dem die Masse zufrieden ist.
    • ShadowWolf wrote:

      Multiplayer zu GC könnte hinkommen. Die MP EA war ja für Sommer angekündigt.

      Mit YouTubern ist das so ein Problem. Egal welchen YTler sie da nehmen würden würde es immer gewaltig viele Leute geben die dann gerade wegen dem genommenen YTler meckern würden. Es gibt einfach viel zu viele YTler das man nie einen finden wird mit dem die Masse zufrieden ist.
      Ganz einfach den größten in diesem Genre, also Gada mit seinen 150.000 Subs. Er hat schließlich auch mehr als 3000 Euro für das Platindingens ausgegeben, baut eine Map usw. Er könnte aus diesem Grund für die Messe das Spiel vorstellen und ggf den Multiplayer. Den Knatsch den es dann gibt unter den Youtubern würde ich grinsend in Kauf nehmen. Von jedem Youtuber der dann ein "ich bin beleidigt" Video macht hilft doch C&C. Wenn dann bei der ersten Verkaufswelle, durch die Youtuber aufmerksam gemacht, 150.000 das Spiel kaufen, sind 5 Mio´s im Sack und alles weitere ist ein Selbstläufer.
    • Was Youtuber angeht muss ich es eigentlich Gadarol zugestehen dass er einfach bevorzugt wird, immerhin hatte er schon Kontakt zu dem Team bevor das Projekt überhaupt publik wurde, siehe seine Previewvideos die kamen bevor seitens der Entwickler überhaupt größere Schritte in die Richtung getan wurden. Einer soll sich um das Projekt auf YT offiziell kümmern, dass dieses System mit vielen Leuten nicht funktioniert hat man vor release des LS17 gesehen. Weniger Leute, weniger Probleme, mag sein das Gada sich nicht zu 100% mit den genauen Abläufen der Landwirtschaft auskennt, aber was man über Tutorial usw. liest kann man davon ausgehen dass das alles eben für Leute wie ihn genau richtig ist, wird es einem nicht richtig beigebracht, kann man es nicht wissen. :)

      In diesem Sinne, schönen Abend.

      MfG, Sepp
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D

    • N'abend zusammen,

      also ich finde es nurnoch absolut unprofessionell was MBB hier abzieht. Und bevor jetzt wieder das allgemeine "Ich habe Vertrauen" und "abwarten und Tee trinken" oder "Wir haben kein Recht auf garnix"... bitte erstmal durchlesen und wenn auf das von mir gesagt eingehen - danke

      Zu den Fakten:
      Direkt VOR und direkt um die Kick-Starter Aktion gab es EXTREM viele Infos und Videos. Eine Timeline wurde presentiert, auf der es heist:
      "October 2016 - March 2017 / Polishing, integrating UI Concepts, finishing machines, adding gameplay features, testing, bug fixing"

      Jetzt wird weder die Timeline eingehalten - was man eben noch damit entschuldigen kann, dass das Team wenig Erfahrung aufwarten kann und so die Arbeit unterschätzt hat. Allerdings finde ich, dass hier schon mit einer Art vortäuschung von falschen Tatsachen zu tuen hat. Die rede ist vom "polishing" und "testing". Auch wurde in den Videos expliziet darauf hingewiesen, dass dieses reales Gameplay ist um eben den Stand zu zeigen.
      Ich finde hier wurde eben vorgetäuscht, dass das Spiel eigentlich sehr weit entwickelt ist und dass die Entwickler eben kommunizieren.

      Für mich hat es schon was mit Anstand zu tuen, was hier gerade passiert. Die Entwickler haben es - nennen wir es mal positiv - ihren Entwicklungsstatus sehr "sonnig" dagestellt um eben mehr Unterstützung zu bekommen. Sie haben 466k EUR eingesammelt und seit dem ist die Welt gänzlich anders.
      Anständig wäre es eben den Leuten, die einem die Möglichkeit geben eine Firma aufzubauen und damit die Chance, dass das Produkt Marktkapital schafft und man entweder damit gutes Geld verdient oder aber, dass iwann eine andere Firma für viel Geld die Firma aufkauft, offen gegenüber zu stehen.
      Fehler macht jeder... aber dann kommunziert man eben offen.

      Gerade wenn Vertrauen beschädigt ist, sollte man eben darauf bedacht sein mit "offenen Karten" zu spielen.

      Ich fühle mich hier ganz ehrlich eher als Störfaktor... "Vorsicht, Kunde fragt nach Infos - wie nervig"


      Und zu dem vortäuschen von falschen Tatsachen... Wenn ich den wirklichen Stand der Entwicklung gewußt hätte, hätte ich definitv gewartet, bis das Spiel eben soweit ist.
      Bin ehrlich gesagt auch am überlegen, wie ich mein Geld zurückverlange kann, denn ich mach gerne und auch beruflich geschäft mit Leuten die halt Respekt haben... das hier ist alles andere als das.


      Das Verhalten von MBB gegenüber der Community zeugt eher von Desinteresse und Respektlosigkeit.


      Euch allen aber ein schöenen Abend und ein erholsames WE,

      J.
    • Wobei ich noch sagen muss, dass ich ja mit der "Täuschung" leben kann. Sie haben halt alles MAXIMAL positiv dagestellt, bis in den Bereich der Täuschung rein.
      Wo ich halt immer ein Problem mit habe, ist Respektlosigkeit und eben fehlender Anstand... und ich finde halt, dass das Verhalten - oder eben nicht vorhandene Verhalten - von MBB der Community gegenüber GARNICHT klar geht.

      Egal...

      SChauen wir, was Morgen kommt...

      Schönen Abend,

      J.
    • Naja also ich finde, dass der Vorwurf der Täuschung etwas zu weit geht. Aber ich kann die Gedanken von Julian schon nachvollziehen.

      Ich denke einfach, dass viele Bugs aufgetaucht sind, die einfach nicht vorhersehbar waren. Wer jemals etwas für den LS "gemoddet" hat, sei es auch nur ein Mapumbau, der weiß wovon ich spreche.

      Meiner Meinung nach ist der Mangel an Infos über einen längeren Zeitraum der einzige Vorwurf den man MBB machen sollte, ganz einfach, weil eben schon Geld durch die Community investiert wurde.

      Naja freuen wir uns einfach auf das morgige Update. Danach, da bin ich mir sicher, ist wieder viel von dem Ärger vergessen...


      Mfg
    • Was ShadowWolf hier manchmal quatscht ist auch sowas von aus der Luft gegriffen. Mal will er einen User anzeigen, dann lobt er das Spiel in größten Tönen und stellt sich vor MBB und jetzt will er wieder sein Geld zurück haben... Bist du 12 oder so??? Dein Verhalten geht kräftig nach hinten los... Und ich war bisher (ok bin nicht so der aktivste) der immer noch für Ruhe und DasWirdSchon plädiert hat.. Aber du bist echt nen gewaltiger Störfaktor hier^^

      Wenn ihr euch die AGB´s durchgelesen habt, fordert mal euer Geld zurück. Da habt ihr aktuell keine rechtliche Handhabe...

      Naja, aber um beim Thema zu bleiben.. Ich freue mich wie SAU auf die News :)
    • Also ich würde jetzt nicht so weit gehen mein Geld zurück zu verlangen, aber in dem was @JulianAY84 gesagt hat steckt meiner Meinung nach viel Wahres. Mir kann niemand erzählen, dass wir keine "Investoren" oder ähnliches sind. Wir haben Geld in eine Firma investiert ohne ein Spiel zu kaufen in erster Linie und das ist nun mal mein Verständnis von "Investor". Dann finde ich kann man auch wenigstens richtige Kommunikation verlangen.
    • ShadowWolf wrote:

      Sorry, aber jetzt reichts wirklich!!!

      Du bist seit GESTERN dabei und ich habe in den letzten Tagen nichts mehr gepostet!

      Wenn ihr hier durch eure verdammte Arroganz das Forum zerstören wollt dann macht das.
      Ich lasse mir hier jedenfalls nichts mehr unterstellen und wenn nochmals solche unwahren Aussagen hier auftauchen dann werde ich mir vorbehalten weitere Schritte einzuleiten. Mit den Konsequenten müssen die entsprechenden Personen dann leben.

      Und noch was @Tobi Gesch: Spricht echt nicht für dich, wenn du gleich in deinem ersten Post jemanden schlecht machst.
      Was hast Du denn eigentlich für ein Problem? Und wenn er drei Minuten nach seiner Registrierung diese Aussage getroffen hätte, dann wäre sie immernoch richtig. Du reisst es nämlich nicht damit raus, dass Du mal zwei, drei Tage den Babbel hältst, weil Du mal nicht posten willst oder kannst.
      Das hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun, sondern höchstens mit der Tatsache, dass frisch zum Forum hinzu gekommene Nutzer noch nicht betriebsblind genug sind, sich auf die Seite eines der beiden hier vertretenen Lager (die Geduldigen und die Ungeduldigen) zu schlagen.
      Ich bin auf Deine Schritte gespannt, denn ich unterstelle Dir hier auch unnötige Nörgelei und den wirklich nicht für Dich sprechenden Versuch, hier die Unruhe auf einem hohen Niveau halten zu wollen. Du brauchst dazu übrinx keine Staatsanwaltschaft einschalten, um mich zu ermitteln. Eine persönliche Nachricht reicht, und Du kriegst alle Daten, die Du für eine Klage brauchst, höchstpersönlich von mir. Die Konsequenzen allerdings trägst Du.

      Oh, er hat Dich nicht schlecht gemacht. Er hat nur die Eier gehabt, zu schreiben, was der eine oder andere sich hier denkt und Dich in den Threads einfach ausblendet, also überliest. So wie ich, meistens

      The post was edited 1 time, last by Bauer Hannsen: Rechtschreibkorrektur und Ergänzung ().

    • An die Kommentare vor mir (Matze ausgeschlossen), was ist eigentlich bei euch allen falsch gelaufen, egal auf welcher der beiden vertretenden Seiten ihr hier seid, lässt eure Mkstgabel im Stall, sonst müsst ihr die Scheiße mit eueren eigenen Händen anpacken. Also hört auf euch Gegenseitig fertig zu machen, ich weiß, ihr habt recht und der andere nicht, aber behaltet das für euch uns denkt euch euren Teil.
      Ich für meinen Teil bin einfach auf den Countdown gespannt
    • Und dann kommen wieder Leute.. die einen Streit von vor 3 Seiten kommentieren :S Das war doch schon geklärt^^ Der arme Shadow hat schon mehr als genug Kritik eingesteckt, und anscheinend auch hingenommen.

      Ich für meinen Teil bin mit dem Update der Roadmap diese Woche schon mehr als Zufrieden. Der Countdown macht die ganze Sache schon sehr spannend heute^^
    • Ich nehme mal ganz kurz und knapp Stellung:

      Ich habe nicht gesagt, dass ich mein Geld zurückfordere sondern nur, dass ich es bereits überlegt habe.

      Ich habe vor längerer Zeit schonmal gesagt, dass ich wenn ich gewusst hätte wie das mit CnC abläuft erst gar nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt hätte.

      Es absolut nicht verstehen kann wie hier Leute immer rumjammern, dass man Unruhe ins Forum bringt abder diese Leute dann selbst nach mehreren Seiten wieder versuchen wollen mit den alten Posts wieder Unruhe ins Forum zu bringen (Doppelmoral)
    • Finde ich auch @StrAmMberG, man kann sich mal die Meinung sagen, muss auch mal sein, keine Frage, aber dann muss es auch wieder gut sein!

      Man bläst sich mal an, sagt sich die Meinung, aber dann muss es hier sachlich weitergehen, hier soll es schließlich nicht um irgendwelche Persönlichkeiten gehen, sondern um CnC...ein Spiel, welches uns hier erst zusammengebracht hat!

      Wir sind alle Menschen, reagieren vielleicht auch mal über, aber nach spätestens einmal schlafen regt sich doch jeder wieder ab, oder nicht? :thumbup:

      Ich würde vorschlagen...lasst das Geschriebene, Geschriebenes sein und lasst uns lieber nach vorne sehen, 10h sind nicht mehr viel! 8o
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ich zähle Förmlich die minuten mit vom Countdown.

      Ich mache mir da auch keine Erwartungen oder Irgendwelche Hoffnungen auf irgendwas.

      Egal was da kommt ich freu mich über alles und je mehr kommt an Infos um so größer meine Freude.

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • grins7287 wrote:

      ...Wenn ihr euch die AGB´s durchgelesen habt, fordert mal euer Geld zurück. Da habt ihr aktuell keine rechtliche Handhabe...

      Naja, aber um beim Thema zu bleiben.. Ich freue mich wie SAU auf die News :)

      Moin,

      die Definition von "arglistiger Täuschung" ist:
      Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden. Das
      arglistige Handeln erfordert zumindest Vorsatz, eine gezielte Absicht ist nicht erforderlich. Der arglistig Handelnde muss die Unrichtigkeit
      seiner Angaben kennen oder für möglich halten.

      Per dieser Definition KÖNNTE man so argumentieren, dass die Informationen die eben gegeben wurden, als es um die Finanzierung ginge hierunter fallen. Was dann in den AGBs steht ist völlig irrelevant, da ich ja nicht von einem "Rücktritsstrecht" gebrauch mache.


      Will aber nicht davon gebrauch machen, will damit auch nur sagen, dass auch dies nicht gerade von professionellem Verhalten zeugt. Denn wenn man iwann mit wirklichen Investoren an den Tisch sitzt, kann sowas ganz schnell nach hinten los gehen...


      ABER GUT... soviel zum Recht ;)


      Aber sofern es jetzt ja langsam auch Fotschritt gibt bzw. MBB zumindest mal ein weing an der Communication schraubt, ist ja alles super.

      Blicke positiv auf heute Abend.

      Genießen wir jetzt erstmal den sonnigen Samstag :D


      J.


      p.S: War gerade extrem nervös geworden... suchte den Countdown bei "Updates & News" und fand ihn nicht... haha