Early Access: Der aktuelle Status

    • Ich habe den Seasons-Mod in mein Game eingepflegt. Dieser Mod läuft wider Erwarten (noch) problemlos und bereichert meine Mod-Map immens. Endlich liefert der LS neben den anderen Skripten ein realistischeres Ambiente. Ich bin zwar noch im Frühling und daher könnte ich keine großen Mitteilungen bezüglich Positiv oder Negativ machen.

      Ein Mod, der weiterhin geupdatet wird, sollte auch auf Dauer keine große Schwierigkeit machen. Aber klar, nur immer neue Versionen wären ein Graus !
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Ich habe den Season-Mod mal in einer Probe-Map 8 Jahreszeiten (also 2 Jahre) durchlaufen lassen.
      Ich muss schon sagen, das ich schwer eingedrückt bin von dem Jahreszeiten-Feeling.
      Lief auch völlig ohne Fehler, selbst mit dem schnelleren Vorspulen bei Nacht vom GameExtension-Mod.
      Werde jetzt mal ein neues Spiel damit starten.

      Irgendwie muss ich mir ja die Wartezeit bis zum EA versüßen. :thumbsup:
      Gruß, Waldsprinter

      Der Bauer reagiert geknickt,
      wenn ihm die Milchkuh E-Mails schickt. :D
    • Der Jahreszeitenverlauf in CnC kann man wohl nicht so recht mit dem Season-Mod von LS vergleichen. In CnC gibt es die echten Monate von Januar bis Dezember. So etwas fehlt mir im LS. Ich hoffe, es wird bei CnC wirklich so sein, dass die Feldarbeiten Monatsbedingt ausgeführt werden müssen, wie z.B. Mais säen von April bis Mai oder Erntebeginn von Wintergerste im Juli.
    • FarmerJOE wrote:

      In CnC gibt es die echten Monate von Januar bis Dezember. So etwas fehlt mir im LS.
      PS: Nicht doch gleich alles verraten und Tipps geben. (Spass) ^^

      Es ist ein Highligt in beiden Spielen, mit dem Unterschied, in LS ist es ein Mod, in CnC ist es inGame.
      Interessant ist die Funktionalität, Einflüsse in der jeweiligen Jahreszeit und das Zusammenspiel mit dem Drumherum.

      Ich habe mir mal den ganzen Inhalt von der Roadmap in ruhe angeschaut - was da alles enthalten ist...
      Unter Modding: Creating your own maps, Creating your own vehicles , Creating your own missions and quests, Creating your own buildings, Creating your own fruit types, Creating your own animal species, Creating your own characters

      Diese Leute arbeiten an ein qualitatives Spiel und qualitativen Editor, - Hut ab. Und das braucht Zeit, Konzentration, Denkpausen usw.
      Lasst die Leute in ruhe ihr super Vorhaben nach ihren Qualitätsmaßstäben in Realität umsetzen, dabei wird jede erdenkliche Minute gebraucht um so Zeitig wie möglich zu veröffentlichen. Ich denke, die Entwickler wissen warum sie nach gewissen Reihenfolgen programmieren.
      Ich rechne so ca. Zeitraum Mai-Juni, und es ist ein guter Zeitraum für Programierer für 1. Veröffentlichung. Bis dahin halte ich meine Gedultszügel straff in meiner Hand und freue mich dann ausgibig über das Ergebnis (denn am Ende zählt das) der schweißvollen Arbeit der Entwickler.

      Wem es interessiert, ein kleiner Einblick in Game programieren:
      spieleprogrammierer.de/wiki/Spiele_programmieren_lernen

      The post was edited 6 times, last by funplayers ().

    • Auf die Roadmap zubsprechen zu kommen.
      Was mir wirklich sorgen macht ist .
      Das sie die online Plattformen komplett ausenvorgelasen haben.
      Davon mal abgesehen ist die EA dafür da um Fehler zu finden und auszumerzen .
      Alles andere macht in meinen Augen kein Sinn .
      Wenn sie so weiter machen können sie im Herbst gleich releasen .
      Sorry aber meine Ansicht .
    • Habe ich ja auch bereits gesagt.
      Das was da demnächst auf uns zu kommt ist eben keine EA Version mehr sondern nur noch eine Beta.

      EA wäre es in meinen Augen wenn es nur ein paar ganz wenige Funktionen gäbe und man sich alle 1-2 Tage darüber freuen würde wenn wieder was ganz kleines ins Spiel gepatcht werden würde.
      So wie es jetzt allerdings aussieht ist das sogar nichtmal mehr ne BETA sondern sieht eher aus wie ne DEMO in der man einen Zweig spielen kann und die dann eben nach einem von MBB geplanten Schema (MS1 bis MS4) bis zur V1.0 freigeschaltet wird.
      Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich wohl eher nicht die Kickstarter Kampagne unterstützt sondern wohl eher bis zum Release der V1.0 gewartet.
    • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir zur EA ne Alpha, allerhöchstens ne Beta bekommen. Das Spiel ist viel umfangreicher als der LS und bietet somit auch mehr Fehlerquellen. Und selbst beim LS 17 wurden während der Entwicklung tausende von Bugs behoben (nur das man mal einen Anhaltspunkt hat)
      Edit: um genau zu sein waren es über 5000 Bugs vor dem Release, dass muss man sich mal vorstellen 8|
      Ich kann jedenfalls mit einem verbugtem Spiel leben bis zur V1 ;)

      The post was edited 3 times, last by FarmerJOE ().

    • FarmerJOE wrote:

      Und selbst beim LS 17 wurden während der Entwicklung tausende von Bugs behoben (nur das man mal einen Anhaltspunkt hat)
      Edit: um genau zu sein waren es über 5000 Bugs vor dem Reldase, dass muss man sich mal vorstellen
      Sicher das du Vor den Release meinst? Gefühlt wirft Giants Betas als Fertige Version auf den Markt. Darum kauf ich auch keine Spiele mehr von denen.

      Aber das was MBB angeboten hatte, war eine EA. Das kann sowohl eine Alpha, Beta als ein Release Candidate sein, von der Definition einer EA. Allerdings habe ich es so verstanden, das man an der Entwicklung "Teilhaben" kann und wir eine sehr Frühe Variante des Spiels bekommen werden. Aber danach schaut es nun wohl leider nicht aus.
      Ich hoffe auch, das die EA bald raus kommt, denn auch "Einige Wochen" sind so langsam vorbei.

      Und mal schauen wie lange es dauert, bis wir wieder mal etwas von MBB höhren.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Aglaia wrote:

      FarmerJOE wrote:

      Und selbst beim LS 17 wurden während der Entwicklung tausende von Bugs behoben (nur das man mal einen Anhaltspunkt hat)
      Edit: um genau zu sein waren es über 5000 Bugs vor dem Reldase, dass muss man sich mal vorstellen
      Sicher das du Vor den Release meinst? Gefühlt wirft Giants Betas als Fertige Version auf den Markt. Darum kauf ich auch keine Spiele mehr von denen.
      Aber das was MBB angeboten hatte, war eine EA. Das kann sowohl eine Alpha, Beta als ein Release Candidate sein, von der Definition einer EA. Allerdings habe ich es so verstanden, das man an der Entwicklung "Teilhaben" kann und wir eine sehr Frühe Variante des Spiels bekommen werden. Aber danach schaut es nun wohl leider nicht aus.
      Ich hoffe auch, das die EA bald raus kommt, denn auch "Einige Wochen" sind so langsam vorbei.

      Und mal schauen wie lange es dauert, bis wir wieder mal etwas von MBB höhrenJa
      Ja ich meinte vor dem Release. Ist auch eine offizielle Aussage von Giants.
      Wenn man ehrlich ist, hatte LS17 nach Release so gut wie keine Gamebreaking Bugs. Es gab zwar gefühlt noch viele kleine Bugs, von denen bei uns im Team aber kaum einer aufgefallen ist, da man die meisten problemlos umgehen konnte. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen kann man sogar von fehlerfrei sprechen :D
      Sollte CnC in der V1 vergleichbar viele Bugs haben, bin ich hoch zufrieden.
    • Was für eine verdammt sinnfreie Aussage:


      Und selbst beim LS 17 wurden während der Entwicklung tausende von Bugs behoben

      Dafür hat man interne Tests um solche Fehler zu fixen. Sowas ist nichts worauf man stolz ist sondern sowas ist NORMALITÄT.
      Aber wenn man eben sonst nichts sinnvolles neues auf die Beine stellen kann dann rühmt man sich eben mit solchen Aussagen.
    • Ich denke nicht, ich denke, dass er sein Multiplayerteam meint. Und selbst wenn, dieses Spiel soll ihm doch nicht verwehrt bleiben, oder?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Na ich weiß nicht ob die sache mit den Fahrsilos im LS17 ein kleiner Bug war. Sogar Giants wußte das dies noch ein Problem war und trotzdem haben sie es veröffentlicht. Für mich ein Armutszeugnis. Hätten sie halt zum Start noch auf die Silos aus dem 15er zurück gegriffen und später das neue Silosystem ins Spiel gebracht wenns fehlerfrei läuft. Aber so ist das halt wenn man ein Publisher im Genick sitzen hat.

      Gruß Maeks
    • Der LS17 hatte ein paar Bugs.
      Auf der Russenmap waren die Fahrsilos ein großer Mist und auch die Getreidespeicher funktionierten nicht zuverlässig. Spielspaß sieht anders aus.
      Dafür gabs die super tollen Züge, die niemand braucht.
      Es gab viel zu große Geräte (und mit dem neuen DLC gehen die in die völlig falsche Richtung).
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • blueprint wrote:

      Es gab viel zu große Geräte (und mit dem neuen DLC gehen die in die völlig falsche Richtung).
      Genau das denke ich auch.
      Sie haben mit der Ammi Karte und dem Big Bud Addon jetzt ihren "neuen" Kundenkreis im Ammiland bedienen wollen.
      Größer, breiter, flacher. So wurde auch die Karte.

      Ich persönlich mag lieber eine Karte mit Feldern von 0,5-5ha. Mit vielen Bäumen und Gebüsch. Und vor allem Hügelig!!!.

      Und deswegen kann ichs kaum erwarten.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Ich habe auch kleinere Maschinen und Felder lieber.
      Aber es darf auch gerne mal ein Feld mit 15-20ha dabei sein.

      Scheint ja aber leider so zu sein, dass die LS Zocker eher große Felder, große Maschinen und möglichst gar keine Hindernisse am Feldrand wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären dass die ersten Maps die für den LS kamen die Standardmaps ohne Bäume am Feldrand waren.

      Ist doch aber gerade die Herausforderung sich mit dem schlepper erstmal über die Feldwege zu kämpfen die nur ein paar cm breiter sind als der Schlepper mit Anbaugerät. Wenn man dann noch etwas rangieren muss um die Feldeinfahrt zu meistern dann bin ich glücklich.
      Leider bieten das nur sehr wenige LS Maps so das es in den letzten Monaten dazu kam das der LS auf meiner Platte vor sich hin gammelt da derzeit keine Motivation mehr besteht den zu starten.

      Eventuell kennt ja einer von euch ne Map die eben genau das bietet was ich oben beschrieb.
    • ShadowWolf wrote:

      Ich habe auch kleinere Maschinen und Felder lieber.
      Aber es darf auch gerne mal ein Feld mit 15-20ha dabei sein.

      Scheint ja aber leider so zu sein, dass die LS Zocker eher große Felder, große Maschinen und möglichst gar keine Hindernisse am Feldrand wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären dass die ersten Maps die für den LS kamen die Standardmaps ohne Bäume am Feldrand waren.

      Ist doch aber gerade die Herausforderung sich mit dem schlepper erstmal über die Feldwege zu kämpfen die nur ein paar cm breiter sind als der Schlepper mit Anbaugerät. Wenn man dann noch etwas rangieren muss um die Feldeinfahrt zu meistern dann bin ich glücklich.
      Leider bieten das nur sehr wenige LS Maps so das es in den letzten Monaten dazu kam das der LS auf meiner Platte vor sich hin gammelt da derzeit keine Motivation mehr besteht den zu starten.

      Eventuell kennt ja einer von euch ne Map die eben genau das bietet was ich oben beschrieb.
      Den einigen map die ich spiele auf ls17 ist der Lossberg. Das is eine der schönsten Maps diese zeit
    • frankw67 wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Ich habe auch kleinere Maschinen und Felder lieber.
      Aber es darf auch gerne mal ein Feld mit 15-20ha dabei sein.

      Scheint ja aber leider so zu sein, dass die LS Zocker eher große Felder, große Maschinen und möglichst gar keine Hindernisse am Feldrand wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären dass die ersten Maps die für den LS kamen die Standardmaps ohne Bäume am Feldrand waren.

      Ist doch aber gerade die Herausforderung sich mit dem schlepper erstmal über die Feldwege zu kämpfen die nur ein paar cm breiter sind als der Schlepper mit Anbaugerät. Wenn man dann noch etwas rangieren muss um die Feldeinfahrt zu meistern dann bin ich glücklich.
      Leider bieten das nur sehr wenige LS Maps so das es in den letzten Monaten dazu kam das der LS auf meiner Platte vor sich hin gammelt da derzeit keine Motivation mehr besteht den zu starten.

      Eventuell kennt ja einer von euch ne Map die eben genau das bietet was ich oben beschrieb.
      Den einigen map die ich spiele auf ls17 ist der Lossberg. Das is eine der schönsten Maps diese zeit
      Wäre auch mein Interesse. Beim LS13 fand ich den MR-Mod so genial, das ich am 15er schnell die Lust verloren habe. Und den 17er komplett ignoriert. Die "Originalmaps" sind die reinsten Flughäfen. Ohne Modmaps wäre auch der 13er schnell langweilig geworden.

      Was MBB aber in den Videos zeigt scheint ganz schick zu werden. Da hier ja auch einige ETS2 Fans sind - das Frankreich-DLC ist klasse. Selbes Beispiel, kleine enge Landstraßen, Lieferadressen mitten in der Pampa mit ziemlich schmalen Einfahrten - Klasse !
    • Das mit dem Map konvertieren ist so ne Sache.
      Solange in den Maps keine Skripte stecken mag das ja noch gehen aber je aufwendiger die Maps werden desto schlimmer wird das konvertieren.

      Ich lege echt große Hoffnungen in den Editor von CnC. Da sie auch nicht alle 2 Jahre ne neue CnC Version verlaufen wollen gehe ich davon aus, dass sich die guten Maps über Jahre hinweg immer weiter verbessern werden. Auch ich werde mich dann wieder hinsetzten und das Projekt Ahrensburg/Ahrensfelde wieder aufnehmen welches mir beim LS einfach zu blöd wurde. Hatte die Map im GE ja schon bei fast 50 Prozent aber als dann der LS17 kam und sehr vieles im GE nicht mehr funktionierte hatte ich einfach keinen Bock mehr da nochmal bei Null anzufangen.

      Also bittebittebitte liebes MBB Team macht nen guten Editor der über Jahre hinweg die Maps die man bereits in der EA zu erstellen beginnt unterstützt.
    • @Xelli

      Es geht um beides

      WEIL. ....


      Hier wird nur angesprochen was in den Augen der User falsch gelaufen ist! Und was man besser machen kann !

      Und da ja in der kickstarter Kampagne Session Pässe 2 jahre,4 Jahre oder lifetime angeboten wurde , weckt das halt die Hoffnung der User ( Player und Modder zu selben Teilen ) das es eben nicht alle furz Länge ein neues Spiel gibt sondern dieses eine Spiel immer weiter Reift! (Oder eben wäschst )

      Weil zum einen macht es den einfachen Spielern mehr Spaß, sie müssen nicht alle heilige Zeit neu anfangen sondern können endlich mal ein Spielstand wachsen sehen , pflegen und hegen wie es belibt!

      Und zum anderen können Modder endlich mal ihre Mods immer weiter entwickeln und verfeinern ohne alle 2 jahre bei null anfangen zu müssen!
      Gerade als Map Modder kann ich ir vorstellen das es ein enormes Frust Potenzial hat wenn man seine map mitten in der Blüte einstampfen muss nur weil man ein neues Spiel vorgesetzt bekommt !

      Maschinen kann man mit mehr oder weniger Aufwand konvertieren ABER Maps nicht und deshalb kann ich es verstehen das viele gute map Modder einfach hinwerfen weil sie kein bock mehr haben !


      (DAS IST MEINE MEINUNG ! Wer will darf mich jetzt gern in der Luft zerreißen !)

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • @Ger_Linde
      Genau so isses. Gerade beim mappen weiß ja keiner was in dem neuen Spiel alles geändert werden muß und von Giants man da absolut im Dunklen gelassen wird. Oder hat Giants mal erklärt was es im GE ab 7.0 neues gibt. Nein das haben die Leute selber rausfinden müßen. Soviel mal zu Thema Infomationspolitik.

      Da wird immer hier auf MBB rumgehackt wegen Mangel an info. Giants ist da für mich noch schlimmer.
      Sorry aber MBB ist euch und mir zu nichts bisher verpflichtet an Infos heraus zu geben. Erst wenn das Spiel mal raus ist, sollten sie an Infos rausgeben denken. Und zwar solche die fürs Spiel wichtig ist. Dazu gehört auch das Modden und Mappen. Aber das wird sich dann noch zeigen.

      Gruß Maeks
    • ShadowWolf wrote:

      Scheint ja aber leider so zu sein, dass die LS Zocker eher große Felder, große Maschinen und möglichst gar keine Hindernisse am Feldrand wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären dass die ersten Maps die für den LS kamen die Standardmaps ohne Bäume am Feldrand waren.
      Das mit den keinen Bäumen am Feldrand ist vorallem der strunz dummen Helfer KI geschuldet. (Wobei ich die noch nichtmal als KI bezeichnen würde)
      Ist irgentwo am Feldrand ein Baum, fährt der Helfer definitiv dagegen. Vorzugsweise so da, das entweder nur ein beherztes Rammen mit nem anderen Schlepper oder das komplette zurücksetzen hilft.
      Das Problem am Giants Helfer ist, das es eigentlich nur ein Gradeausfahrscript mit Wenden am Feldende ist. Da gibt es keine Kollisionsabfrage auf hindernisse am Feldrand.

      Das macht dann irgentwann kein Spaß mehr, ständig die Fahrzeuge zurücksetzen zu müssen. Auch das es keine Möglichkeit gibt, die Fahrzeuge aus dem Wasser zu ziehen.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.