Early Access: Der aktuelle Status

    • Die Steam Bewertungen kann man doch eh zu 90% vergessen da dort einfach zu viel Müll geschrieben wird. Außerdem steht ja bei allen Bewertungen zu EA Titeln groß dabei, dass es sich eben um einen solchen handelt und man erkennt auch da sofort ob die Person die diese Bewertung schreibt einfach keine Ahnung hat worauf sie sich mit dem EA Titel eingelassen hat oder ob diese Bewertung wirklich den Kern trifft.

      Es ist doch generell nicht so, dass ein EA Titel komplett funktionieren muss.
      Ist doch vollkommen normal, dass ein Titel in einem solch frühen Stadium manchmal crasht und noch diverse Bugs aufweist.
      Ich habe langsam das Gefühl als ob MBB keinen Early Access Zugang mehr anbieten will sondern eher eine Beta Version.

      Mir persönlich und wohl auch vielen anderen Usern die mit dem Begriff EA etwas anfangen können ist es wohl eher egal wenn diverse Features verbuggt sind und der Titel eben nicht reibungslos spielbar ist. Genau deshalb hat man sich doch auch in die EA Phase "eingekauft" um eben genau diese Entwicklung miterleben zu können und um sich über jedes neue Feature und jeden Bufgix zu freuen.
      Genau dieses Vergnügen haben wir nun leider nicht.

      Macht euch alle wegen STEAM und der Bewertungen dort keine Sorgen.
    • ShadowWolf wrote:

      Die Steam Bewertungen kann man doch eh zu 90% vergessen da dort einfach zu viel Müll geschrieben wird. Außerdem steht ja bei allen Bewertungen zu EA Titeln groß dabei, dass es sich eben um einen solchen handelt und man erkennt auch da sofort ob die Person die diese Bewertung schreibt einfach keine Ahnung hat worauf sie sich mit dem EA Titel eingelassen hat oder ob diese Bewertung wirklich den Kern trifft.

      Es ist doch generell nicht so, dass ein EA Titel komplett funktionieren muss.
      Ist doch vollkommen normal, dass ein Titel in einem solch frühen Stadium manchmal crasht und noch diverse Bugs aufweist.
      Ich habe langsam das Gefühl als ob MBB keinen Early Access Zugang mehr anbieten will sondern eher eine Beta Version.

      Mir persönlich und wohl auch vielen anderen Usern die mit dem Begriff EA etwas anfangen können ist es wohl eher egal wenn diverse Features verbuggt sind und der Titel eben nicht reibungslos spielbar ist. Genau deshalb hat man sich doch auch in die EA Phase "eingekauft" um eben genau diese Entwicklung miterleben zu können und um sich über jedes neue Feature und jeden Bufgix zu freuen.
      Genau dieses Vergnügen haben wir nun leider nicht.

      Macht euch alle wegen STEAM und der Bewertungen dort keine Sorgen.
      Servus,

      gebe ich dir völlig recht und da liegt denke ich auch der Hund hier ein wenig begraben.
      Wie ich es hier lese, empfinden viele Leute unmut über die Informationspolitik und halt, über den Verzug der EA. Ich schrieb iwo vor 100 Seiten ;) hier mal, dass die "EA" jetzt VIEL VIEL mehr Features haben wird als ich angenommen habe und für mich nicht wirklich eine EA ist.
      Ich bin anfänglich davon ausgegangen, dass es eben eine WIRKLICHE EA ist, ich hab gedacht, dass am Anfang vielleicht gerade eine Karte mit Fehlern, ein Hof ohne Gebäude mit Funktionen und 1-2 Traktoren da sind. Dass man vielleicht gerade mal rumfahren kann, oder grubbern oder pfügen etc... und DAS WARS.
      Ich denke auch, dass die EA nun eher einer Beta entspricht und dann halt noch andere Sachen hinzugefügt werden.

      Be it... Ich freu mich einfach drauf...


      p.S: Was mich generell hier ein wenig stört ist dass 99% hier schreiben, dass sie nichts schlecht machen wollen, aber eben alle verurteilen, die was negatives sagen.
      Ich sehe hier z.B. NULL die Gefahr, dass die EA "in der Luft zerissen" wird. Alle warten sehnsüchtig darauf und sind eher enttäuscht.
      Auch wenn man sich den Threat im anderen Bereich anguckt, was für Ideen Leute sich machen... ist alles MEGA positiv hier und wenn mal Leute sagen, dass ihnen zu wenig Kommunkikation stattfinden, dann ist das doch ok.


      So long...

      Schönen Sonntag,

      Julian
    • JulianAY84 wrote:

      p.S: Was mich generell hier ein wenig stört ist dass 99% hier schreiben, dass sie nichts schlecht machen wollen, aber eben alle verurteilen, die was negatives sagen.
      Ich sehe hier z.B. NULL die Gefahr, dass die EA "in der Luft zerissen" wird. Alle warten sehnsüchtig darauf und sind eher enttäuscht.
      Auch wenn man sich den Threat im anderen Bereich anguckt, was für Ideen Leute sich machen... ist alles MEGA positiv hier und wenn mal Leute sagen, dass ihnen zu wenig Kommunkikation stattfinden, dann ist das doch ok.
      So sieht das aus, die Leute die hier ständig jeden verurteilen müssen weil er nicht nur positiv denkt nerven mittlerwele mehr als die "Dauernörgler".
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Ich freue mich riesig wenn die EA version drausen ist. Nicht weil ich sofort spielen will (gut das will ich auch :D), sondern weil ich dann Gebäude Fahrzeuge usw modden kann. Somit kann die Gemeinschaft C&C helfen schneller vorran zu kommen, zumindest wenns um NoName Marken geht ;)

      P.s.
      zum Thema EA Fehlerfrei abzuliefern:
      Ich würde es befürworten das umso weniger Fehler wie möglich in der EA sind. Weil das entspricht meine Vorstellung eines anständigem Unternehmen. Kein Stahl Hersteller wird sein schlechten Stahl seinen Kunden zeigen, bevor er nicht die Probleme behoben hat.
      Sicherlich ein weit hergeholtes Beispiel und es ist nicht üblich das EA Versionen "Fehlerfrei" sind. Dennoch wäre es wünschenswert.

      "Diese Aussage spiegelt meine eigene Meinung. Ihr dürft eure eigene Meinung bilden."

      The post was edited 1 time, last by Derpy ().

    • @enco32, echt dumme Äusserung, denn der Vergleich hinkt gewaltig !

      Warum ? - CnC läuft noch gar nicht für uns oder hast Du eine Vorab-Version des EA im Test ?

      Klar ist der LS realistischer DURCH DIE VERSCHIEDENEN MODS geworden, die aber nicht aus dem Hause Giants kommen. Ohne diese Mods wäre der LS kläglich eintöniger.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Nö - hier stimmt alles.

      Es passiert genau, was ich gesagt habe, was C&C eben verpasst mit den nicht verhandenen Infos.
      Hier waren alle FEUER und FLAMME. Allerdings bekommen wir hier nur mini-wini-wintzige kleine Häpchen an Infos und die Community wird nicht bedient.
      Der HYPE wurde überhaupt nicht mitgenommen.

      Klar wird er wiederkommen, sobald die EA da ist... aber es war alles andere als clever was hier passiert und es wurde am falschen Ende gespart.

      Jetzt ist hier tote Hose, denn es ist alles mehrfach immer und immer wieder diskutiert worden und neue Infos kriegen wir ja nicht...

      Warum sollen hier Leute also viel posten?


      Mein "Aha-Moment" war heute eher bei Facebook, wo eine gesponsertes Posting von C&C bei mir auftauchte - klar als GESPONSERTES Posting gekennzeichnet.
      Das Social-Media-Konzept hinkt da gewalltig. Es gibt also gesponsorte Postings bei Facebook, aber die Community wird NULL bedient? EIne Community die Feuer und Flamme ist ein viel besserer Multiplikator als so ein Posting.... aber ok


      J.

      The post was edited 1 time, last by JulianAY84 ().

    • Die Frage ist was für Infos wollt ihr denn alle haben?
      Bevor hier die Diskussion von nen Video kommt, ich kann warten bis ich es selbst Spiele kann denn dann kann ich die Grafik und Gamplay auch selbst einschätzen.
      Mehr infos als die News und die Roadmap kann es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Das jeder hier warten kann - darum geht es bei Gott nicht.

      Es geht eben um die Publicity des Spiels, darum den Markt zu konditionieren und Aufmerksamkeit zu erregen.
      Ob DIR jetzt ein Video was bringt oder nicht, ist für das Spiel sowas von egal.

      Ein unwiderlegbarer Fakt ist allerdings, dass hier im Forum extrem viel mehr Traffic wäre, wenn es einmal in der Woche ein kurzes Video geben würde, oder nur ein Foto... oder IWAS. Die Leute die hier im Forum aktiv sind, sind zum Teil auch bei Facebook aktiv. Da liken und teilen sie dann das Video, dass geht in ihr Netzwerk etc pp... Mehr Leute erfahren von dem Spiel, mehr Leute werden jetzt schon "investieren" und mehr Leute haben es auf dem Radar, wenn es dann wirklich zu verkaufen ist.

      Jetzt hat sich das Forum rundgelaufen... und es ist Ruhe.
      Bei Facebook steht auch fast unter jedem Posting von C&C, dass die Leute mehr Infos wollen und ob nicht im März die EA kommen sollte.

      Wie gesagt, ich glaube nach wie vor an das Spiel... aber hier wird gerade zu recht kleinem Geld viel Publicity liegen gelassen.


      Just my 5 Cents,


      p.S: Und mit verlaub gesagt, was die "seeligen Ritter" des 'Wieso meckert ihr alle' und 'ich erwarte nichts und bin glücklich' sich erhoffen erschliesst sich mir garnicht. In meinem Berufsleben wird niemand mit so Samthandschuhen angefasst... Deadlines sind Deadlines und man sollte schon einen hohen Anspruch haben, sonst kann man es gleich lassen.
      Außerdem wird kein Entwickler zu euch kommen und sagen "hey danke, dass ihr uns immer so verteidigt habt... hier hast du dein Geld wieder"
      Also hört auf alles gut zu reden und zu behaupten andere reden alles schlecht.
      Denn schlecht redet hier kaum einer, dass sieht ganz anders aus - manche sind nur mehr kritisch als andere.

      J.
    • Zissel wrote:

      hier stimmt doch was nicht ! das ist mir ne runde zu ruhig hier ,und dann nur 10 leute online , wisst ihr was was ich nicht weiß?
      Das Problem ist halt das es wie von Julian bereits erwähnt einfach seitens MBB nichts gibt worüber man posten könnte. Desweiteren erschließt sich mir nicht ganz der Sinn warum man bei MBB nicht erstmal den Telelader weiter entwickelt um dem gesamten MS1 Ziel näher zukommen. Stattdessen wird an irgendwelchem anderen Zeug gearbeitet was eigentlich erst frühestens mit MS2 kommen sollte und diese Dinge sind sogar schon bei fast 100%.
    • In meinen Augen ist das größte Problem, dass MBB dieses Forum bereits ende Januar aufmachte ohne irgendwelche Personalressourcen dafür ein zu planen und anscheinend ja auch ohne einen Plan zu haben was das Forum bewirken soll.

      Für mich sieht es ja so aus:
      So Leute hier habt ihr ein Forum - macht damit was ihr wollt

      Ein Forum ist einfach keine Plattform die man unkontrolliert laufen lassen kann sondern man muss da auch selbst Inhalt und arbeit investieren.

      Eigentlich bin ich ja echt verwundert, dass es hier nicht schon Prügeleien gab die eskalierten.
    • Moin
      MBB hat sich doch erst vor kurzen zuwort gemeldet, was wollt ihr den noch?
      Man muss einfach gedult haben und nicht immer vordern! Das ist nämlich auch das problem der LS community.
      Es wirt immer nur gefordert, von Giant und auch von den Moddern daher gibt es ja immer weniger von ihnen.
      Mein Bruder und ich modden selber auch er ist ein echt guter scripter, nur er hat keine lust mehr auf die ganze sache weil immer mehr gefordert wirt,
      beschimpft oder geklaut.
      Also solltet ihr MBB einfach machen lassen wenn sie etwas für uns haben werden sie es uns schon mitteilen, zudem muss man ja nicht jede kleinigkeit mitteilen....

      Feu mich risig auf entlose spielstunden mit CnC

      gruß Icebear
    • JulianAY84 wrote:

      Mein "Aha-Moment" war heute eher bei Facebook, wo eine gesponsertes Posting von C&C bei mir auftauchte - klar als GESPONSERTES Posting gekennzeichnet.
      Kannst Du mir - als Nicht-Facebook-Nutzer - kurz erklären was ein gesponsortes Posting ist?


      JulianAY84 wrote:

      Wie gesagt, ich glaube nach wie vor an das Spiel... aber hier wird gerade zu recht kleinem Geld viel Publicity liegen gelassen.
      Absolut Deiner Meinung. :thumbup:


      ShadowWolf wrote:

      In meinen Augen ist das größte Problem, dass MBB dieses Forum bereits ende Januar aufmachte ohne irgendwelche Personalressourcen dafür ein zu planen und anscheinend ja auch ohne einen Plan zu haben was das Forum bewirken soll.

      Für mich sieht es ja so aus:
      So Leute hier habt ihr ein Forum - macht damit was ihr wollt

      Ein Forum ist einfach keine Plattform die man unkontrolliert laufen lassen kann sondern man muss da auch selbst Inhalt und arbeit investieren.

      Eigentlich bin ich ja echt verwundert, dass es hier nicht schon Prügeleien gab die eskalierten.
      Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      Entweder hat MBB die Bedeutung und die Auswirkungen von (mangelnder) Kommunikation völlig unterschätzt, oder aber sie versuchen es Rockstar Games gleichzutun. Die zeigen ihrer Community auch regelmäßig den und werden damit dem Rüpel-Image des eigenen Namens gerecht.
      Seltsamerweise funktioniert dieses Konzept bei denen und je größer der Unmut der Community, desto höher die Absatzzahlen. Ob MBB als Newcomer sich mit einer solchen Strategie allerdings einen Gefallen tut, wage ich mal eher zu bezweifeln.
      Oldschool is beautiful
    • Top das sich MBB endlich mal zu Wort gemeldet hat. Reicht vollkommen.
      Wann der Entwickler/Programmierer sein Spiel freigibt und in welchem Zustand ist ja ganz ihm überlassen. EA bedeutet auch nur früheren Zugang zum Spiel, wie früh sagt keiner, meistens geht es in einem frühen Stadium (um die 30% fertig) los. Im diesem falle würde ich eher auf 50% spekulieren und nach der ms4 kommt ne kurze beta und dann ist es ein "fertiges" Spiel.
    • Das es auf einmal so ruhig geworden ist, wundert mich garnicht. Es wurden einfach viel zu wenige Infos über den aktuellen Entwicklungsstand rausgegeben. Ja, es gab letzten Freitag ein kleines Update. Aber das kam VIEL zu spät. es wurde schon seit langem die Fehlende kommunikation bemängelt. Es gab diesen Mega Hype, wo sehr viel hier in dem Forum los war. Das Forum hat bereits fast 5000 Beiträge. Und das in 3 Monaten.
      Allerdings hat sich da MBB wohl darauf verlassen, das dies so weiter gehen wird. Wird es aber nicht.
      Es hätte schon vor mindestens einem Monat einmal die Woche nen "Weekly Update" geben müssen. Damit hätte man das Momentum aufrecht erhalten können. Doch jetzt ist es weg. Vieleicht kommt es wieder wenn die EA releast wird. Ich hoffe es, das es wieder kommt.

      Ich schreib hier die letzten Tage kaum noch was geschrieben, weil ich einfach nur angenerft bin. Alles dreht sich im Kreis, und dann werden die User hier angegangen, sei es weil sie etwas ungeduldiger sind, oder weil sie keine Perfekte Rechtschreibung beherschen.
      Uns kann man hier wie eine hungrige Meute vorstellen. Kriegen wir kein Futter fressen wir uns gegenseitig auf. Und genau das passiert gerade.

      Ich hoffe auch, das bald die EA rauskommt. Denn ich will das Projekt CnC nicht scheitern sehen.


      Excalibur38 wrote:

      Entweder hat MBB die Bedeutung und die Auswirkungen von (mangelnder) Kommunikation völlig unterschätzt, oder aber sie versuchen es Rockstar Games gleichzutun. Die zeigen ihrer Community auch regelmäßig den und werden damit dem Rüpel-Image des eigenen Namens gerecht.
      Seltsamerweise funktioniert dieses Konzept bei denen und je größer der Unmut der Community, desto höher die Absatzzahlen. Ob MBB als Newcomer sich mit einer solchen Strategie allerdings einen Gefallen tut, wage ich mal eher zu bezweifeln.
      Jedes Studio hat so seinen Ruf. Rockstar hat sein Namen zum Programm gemacht, "CD Projekt" hat es geschafft, das egal was sie machen die Fans Jubeln. EA hingegen das die Community jedes mal generft ist, wenn sie was ankündigen, es aber trotzdem kaufen.

      MBB hat aktuell noch die Chance ihren Ruf zu formen. Diese Chance hat man nur einmal.


      Excalibur38 wrote:


      JulianAY84 wrote:

      Mein "Aha-Moment" war heute eher bei Facebook, wo eine gesponsertes Posting von C&C bei mir auftauchte - klar als GESPONSERTES Posting gekennzeichnet.
      Kannst Du mir - als Nicht-Facebook-Nutzer - kurz erklären was ein gesponsortes Posting ist?
      Ein gesponsortes Posting ist eine Art der Werbung. Hierbei wird einem bei Facebook unter die ganzen Postings von anderen Werbung gemischt. Schaut ähnlich wie ein ganz Normales Posting aus, aber es wurde ordentlich Geld an Facebook gezahlt, damit es mehr Leute sehen.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • ShadowWolf wrote:

      Die Steam Bewertungen kann man doch eh zu 90% vergessen da dort einfach zu viel Müll geschrieben wird. Außerdem steht ja bei allen Bewertungen zu EA Titeln groß dabei, dass es sich eben um einen solchen handelt und man erkennt auch da sofort ob die Person die diese Bewertung schreibt einfach keine Ahnung hat worauf sie sich mit dem EA Titel eingelassen hat oder ob diese Bewertung wirklich den Kern trifft.

      Es ist doch generell nicht so, dass ein EA Titel komplett funktionieren muss.
      Ist doch vollkommen normal, dass ein Titel in einem solch frühen Stadium manchmal crasht und noch diverse Bugs aufweist.
      Ich habe langsam das Gefühl als ob MBB keinen Early Access Zugang mehr anbieten will sondern eher eine Beta Version.

      Mir persönlich und wohl auch vielen anderen Usern die mit dem Begriff EA etwas anfangen können ist es wohl eher egal wenn diverse Features verbuggt sind und der Titel eben nicht reibungslos spielbar ist. Genau deshalb hat man sich doch auch in die EA Phase "eingekauft" um eben genau diese Entwicklung miterleben zu können und um sich über jedes neue Feature und jeden Bufgix zu freuen.
      Genau dieses Vergnügen haben wir nun leider nicht.

      Macht euch alle wegen STEAM und der Bewertungen dort keine Sorgen.
      Du hast absolut recht, dass man die Bewertungen nicht ernst nehmen sollte und auch deine Begründung sehe ich auch so, aber das ist hier nicht das Problem.
      Das Problem ist, dass die Bewertungen zum einen unfair sind, d.h. schlechter als es die meisten EA-Versionen verdient haben, weil die meisten Spieler nicht kapieren, dass eine EA eben verbugt sein kann, sie das Spiel aber wie eine Vollversion verstehen und dementsprechend jeden Bug in der Bewertung berücksichtigen.
      Zum anderen fragt hinterher keiner ob die Bewertungen aufgrund von einer EA erstellt wurden. Für die meisten bedeutet also eine schlechte Bewertung auch ein schlechtes Spiel. Da kannst du noch so viel appellieren, man solle die Bewertungen nicht ernst nehmen, der Großteil nimmt sie trotzdem ernst.
      Ich kenne mich leider bei den EA-Bewertungen bei Steam nicht so aus, aber gelten die Bewertungen der EA dann auch für das fertige Spiel? Oder fangen die Bewertungen bei V1.0 dann wieder bei 0 an?
      Denn wenn die Bewertungen der EA schon ab Tag 1 von V1.0 oben drauf stehen, wäre das umso schlimmer, wenn diese negativ sind.
    • wenn das game 123xyz heist und ne 4- hat ist es egal welche version. bewertung steht für alle. ea oder nicht ist egal.

      hersteller kann mit denen nen deal machen dass die wertungen genullt werden, aber nur wenn ea kostenlos war und dann 1.0 zukaufen ist.
      wären aber letztentlich eh 2 verschiedene games in der steam liste.

      hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären.

      lg


      p.s und b.t.t

      an unsere devs hier , ja auch ich wünsche mir mal nen info update. habt ihr bitte mal was zum zeigen oder zu sagen?
      würde gerne was sehen

      cheers
    • Was gibt es denn zu Bewerten? - Die Informationspolitik. - Was vom Spiel in Videos und auf Fotos zu sehen ist. Die Informationspolitik hat nichts mit der Qualität des Spiel`s zu tun (mal so erzählt).

      Es wäre eine eigenartige Bewertung, wenn auf Grund von Frust über die Info-Politik, das Spiel schlecht bewertet werden würde. - Mal so mein Gedanke

      Diese Ruhe hat auch was Gutes, nimmt den Entwicklern etwas unnötigen "Druck" von ihren "Schultern" und sie können sich weiterhin voll auf die qualitative Spieleentwicklung konzentrieren. Mir ist die Roadmap und "Meilensteine" von Diablo als Info ausreichend.

      :saint:

      The post was edited 4 times, last by funplayers ().

    • Waldsprinter wrote:

      ...Season-Mod ... erst mal frei gegeben ... Jahreszeiten ...
      Ich zweifle nicht an den Künsten des Modders, aber du hast die Vorteile schon selbst relativiert.
      Es ist ein Mod, der konvertiert, gepflegt, gedebuggt werden muss für umme.
      Nach dem bekannten Rythmus sind die guten Sachen nach 2 Jahren wieder für einige Zeit weg. In CnC nicht ;)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB