Early Access: Der aktuelle Status

    • Goooott, ich bin so hibbelig drauf.. Warten ist unerträglich, Ungewissheit über den Termin der EA noch mehr :D

      Da LS17, verglichen mit den von CnC zu erwartenden Features (EA oder nicht), echt abstinkt und sogar die dazu erscheinenden Mods (zumindest auf Modhoster) seit Wochen größtenteils nur Mist, Murks oder Diebstahl geistigen Eigentums sind, hab ich langsam ernsthaften Trekker-Entzug... :/

      Kann mir grad mal wer Mut machen, dass alles bald gut wird? :)
    • ShadowWolf

      Hast Du die Glaskugel ausgepackt? Das Du jetzt schon weist das "ungeduldige" später mosern?
      Und dann den Klappstuhl ausgraben, ahh, war ja das Kriegsbeil! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @kirchberg wenn dein Bauchgefühl richtig liegt dann würde das auch mich freuen ......Aber

      Bisher sind ins besondere Gameplay Trailer immer angekündigt worden nur so kleine Sachen ala Crop Master usw gab's mal einfach so.
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Ger_Linde wrote:

      @kirchberg wenn dein Bauchgefühl richtig liegt dann würde das auch mich freuen ......Aber

      Bisher sind ins besondere Gameplay Trailer immer angekündigt worden nur so kleine Sachen ala Crop Master usw gab's mal einfach so.
      @Ger_Linde
      das ist richtig, aber Geschenke müssen nicht angekündigt werden ;)
      Die wirken unangekündigt viel besser. Aber ich lass mich überraschen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Hofhund ja stimmt auch wieder naja lassen wa uns mal überraschen
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Das mit den Modding Infos ist genau das richtige. Wenn zum Release oder kurz danach dann schon fertige Mods existieren/kommen lockt es gleich mehr Leute.

      Zudem können in der EA schon Probleme in zusammenhang mit Modding getestet und ausgemerzt werden. Es werden so einige Modder der LS Scene in der EA dabei sein. Und je mehr getestet um so stabiler läuft es zum Release.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • kretze wrote:

      Das mit den Modding Infos ist genau das richtige. Wenn zum Release oder kurz danach dann schon fertige Mods existieren/kommen lockt es gleich mehr Leute.

      Zudem können in der EA schon Probleme in zusammenhang mit Modding getestet und ausgemerzt werden. Es werden so einige Modder der LS Scene in der EA dabei sein. Und je mehr getestet um so stabiler läuft es zum Release.
      Oder es ist genau umgekehrt und es heißt, dass Spiel ist so unfertig, dass man unbedingt Mods braucht um es zu spielen.

      Ich persönlich muss ja sagen, dass mir Mods in letzter Zeit so ziemlich scheißegal wurden.
      Das was die Spiele bieten reicht aus um damit Spaß zu haben und die Mods sind eher zu einer Fehlerquelle geworden die das gesammte Produkt ausbremsen und das System zumüllen.
      Außerdem führen Mods ja eh nur zu Streiterein in der Comm da sich die Leute dann wieder Modklau und ähnliches vorwerfen.
      Dies wird sich auch nicht ändern, da auf Modhoster die gleichen Pfeiffen die Mods downloaden und uploaden werden wie jetzt auch.
      Wenn ModHoster das offizielle Modportal für CnC werden sollte dann sehe ich für die Moddingcommunity echt schwarz da MH ja jetzt schon aller unterste Schublade ist und ganz genau zeigt was passiert wenn ein Betreiber sein Projekt nicht im Griff hat weil es ihm über den Kopf wächst.
    • Also, ich sehe das (noch) ganz entspannt. Man könnte zwar mittlerweile fast schon von vaporware sprechen, was gerade im Zusammenhang mit crowdfunding natürlich bitterböse wäre, aber da gibt das auf meiner Seite nur einen einzigen Anspruch an das Spiel: besser als LS. Vor allem in Sachen "Dokumentation zum Modding, auch und vor allem im Detail". Und wenn ich mir bei einer Sache sicher bin, dann bei der, dass DAS so schwer nicht sein kann, in dem Punkt besser zu sein als LS.

      Da ich ja im RL in der IT unterwegs bin, weiß ich allerdings eins aus persönlicher Erfahrung: 80 Prozent der Arbeit sind in 20 Prozent der Zeit erledigt, die restlichen 20 Prozent der Arbeit beanspruchen die restlichen 80 Prozent der Zeit. Und ich wette, dass jeder Entwickler, jeder Modder und jeder, der schon mal ernsthaft Betatests gemacht hat, diese Aussage abnickt.

      Von daher (und das ist, wie der ganze Rest des Beitrags auch, rein zur Information der geneigten Leserschaft) sitze ich hier entspannt und warte einfach ab. Sämtliche heisse Luft, die zum teil in nahezu jede Richtung verströmt wird, nutze ich allenfalls, um Heizkosten zu sparen. Es ist fertig, wenn es fertig ist, deswegen sieht man mich hier auch nicht fragen, wann es denn wohl fertig ist. Die Entwickler haben sich selbst ausreichend Feuer unterm A*sch gemacht, indem sie ihre Timeline und/oder Deadline zu eng gesteckt haben. Da muss zumindest ich nicht noch zusätzlich Druck aufbauen, indem ich ständig nachfrage und/oder nörgele oder auf andere Art Stress erzeuge.

      Liebe Entwickler (von denen mir einige namentlich und von ihrer Arbeit her bekannt sind und die entsprechend großén Respekt für eben ihre Arbeit gezollt bekommen), Kopfhörer auf, Umfeld und Umwelt ausgeblendet und ab in den Tunnel. Macht einfach eure Arbeit. Und wenn ich wählen darf: macht sie gut und nicht schnell, denn schnell kann jeder. Danke für das, was ihr an anderer Stelle bisher geleistet habt, um den Spielspaß zu heben und danke für das, was ihr für euer Projekt bisher geleistet habt (die bisherigen Entwicklungsstände sind ja nicht auf Bäumen über Nacht gewachsen, nicht wahr?).

      Hannsen, Bauer mit Herz und Geduld
    • ShadowWolf wrote:

      ...
      Wenn ModHoster das offizielle Modportal für CnC werden sollte dann sehe ich für die Moddingcommunity echt schwarz da MH ja jetzt schon aller unterste Schublade ist und ganz genau zeigt was passiert wenn ein Betreiber sein Projekt nicht im Griff hat weil es ihm über den Kopf wächst.
      Über die Schnittmenge zwischen ModHoster und MBB bist Du Dir aber schon im Klaren?
      Oldschool is beautiful
    • ShadowWolf wrote:

      Ja, und genau deshalb mache ich mir da ja solche Sorgen.
      MH hat sich ja leider zu 99% zu einer mod Müllhalde entwickelt.


      Ohne MH würde es das Projekt C&C mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht geben, da viele der maßgeblichen Personen überhaupt erst dort zusammengefunden haben. Insofern hat MH allein schon deshalb seine Daseinsberechtigung. Über die Qualität der mittlerweile dort angebotenen Mods kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Außerdem ist der Begriff "Qualität" nicht allgemeingültig zu definieren. Was für den einen Müll ist, ist für den anderen der heilige Gral.
      MH ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Supermarkt, der ein sowohl breites, als auch tiefes Sortiment anbietet und somit ein möglichst großes Publikum anspricht. Neben Top-Produkten findet man dort auch billigen Ramsch. Das ist nunmal das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
      Vor diesem Hintergrund habe ich es noch nicht erlebt das ein Kunde laut über die angebotenen Waren und den Konzern fluchend durch den ALDI rennt.


      ShadowWolf wrote:

      ...
      Dies wird sich auch nicht ändern, da auf Modhoster die gleichen Pfeiffen die Mods downloaden und uploaden werden wie jetzt auch.
      Diese Aussage halte ich für zu pauschal und darüber hinaus auch für nicht zutreffend. Auch wenn viele bekannte und namhafte Modder sich aus verschiedenen Gründen zurückgezogen haben, treiben sich auf MH nicht nur Pfeifen rum. Zumindest würde ich mich selbst (der sich hin und wieder einen Mod dort runterlädt) nicht als solche bezeichnen. Außerdem gehe ich davon aus das C&C viele der alten Modder zurückholen und aufgrund der bereits jetzt schon recht großen Fangemeinde einige neue Talente hervorbringen wird.


      Last but not least möchte ich Dich an eine Deiner goldenen Regeln erinnern: "Nicht immer alles schlecht machen, bevor erste Erfahrungswerte vorliegen." Wer sagt Dir denn das mit C&C nicht eine völlig neue Modding-Kultur einzug bei MH hält?
      Oldschool is beautiful
    • Also ich frage mich gerade ob der gute @ShadowWolf mal ein Kurs in "Positiv Denken" besuchen sollte?

      Deine schwarz Malerei ist schon sehr markant .

      Sei mir bitte nett böse aber mal bisl Optimistisch sein würde dir auch gut stehen :thumbsup:
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • @ShadowWolf, Du musst eines bedenken: Wir ALLE erhalten z.B. über MH kostenlose Mods etc.
      Musst Dich ja z.B. bei MH nicht "rumtreiben"; bist doch großjährig und entscheidest Dich halt dagegen. - Punkt. - Wenn Du keine Mods brauchst, dann musst Du Dich auch nicht "über ungelegte Eier" beschweren.

      Ich lese immer wieder eine (unmögliche) Überheblichkeit; denn viele LS-Freunde gehen inzwischen davon aus, dass Modder die Ergebnisse ihrer Freizeit kostenlos mit uns zu teilen haben. "Reichst Du mir den Finger, nehm' ich irgendwann die ganze Hand. Die steht mir doch irgendwann zu, oder ?"

      MH und auch andere Mod anbietende Plattformen können halt nicht nur absolute Qualität liefern. Und diese Qualität wird auch noch subjektiv aufgenommen. Das Vorab-Testen von Mods auf Spielbarkeit und Bug-Freiheit im Game obliegt einzig und allein den lieben Moddern ! Der Hinweis: "Konnte den Mod vorher nicht ausgiebig testen; hier habt ihr den schon 'mal." spottet jedoch jeder Beschreibung.

      "Im Griff haben ..." - Eine provokante Meinung dazu: "Der Verselbstständigung eines doch öffentlichen Forums, einer Plattform etc. kann nur durch strikte Auswahl der User Einhalt geboten werden." - Aber wollen wir das ?

      So nebenbei:
      Ich habe auch Mods, Skripte und Addons runtergeladen und für mich als gut befunden, die Andere als "Blödsinn, Unmögliches, absolut Entbehrliches etc." bezeichnet haben. Soviel zur "Müllhalde", wenn damit auch individuell tolle Features gemeint sein sollten, die ein Zweiter partout nicht braucht.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Sorry wenn ich bei Mods davon ausgehe, dass sie meine LOG nicht mit Fehlern und Warnings zubomben.
      Da dies eben aber bei den (leider) den meisten Mods auf MH der Fall ist und die Leute diese Mods dann noch loben und ihnen eine Empfehlung geben dann härts einfach auf.

      Egal wie klickgeil heutzutage ja alle sind sollte auf ein Niveau geachtet werden.
      ModHoster hätte auch einen wesentlich besseren Ruf wenn sie nicht tausende Mods von denen eventuell 2 oder 3 richtig gut und fehlerfrei funktionieren würden sondern wenn es eventuell nur 250 Mods da gäbe von denen ALLE Logfehlerfrei sind und die wirklich laufen.

      Dies würde zwar mehr arbeit bedeuten aber auch den Ruf um Welten verbessern.

      Und mit Pfeiffen meine ich eben die Leute die ihre defekten Mods hochladen und die Leute die diese dann auch noch in den Himmel loben.

      Es wäre echt zu hoffen, dass sich die echt guten Modder welche sich mit dem LS11 aus der Modding Welt zurückgezogen haben wieder bei CnC melden würden.
    • @ShadowWolf

      Ja, wenn Fehler drin sind und das Spiel stören ist das blöd, und auch weil es nicht vorher auffällt ist es Blöd.
      Weil hoch gelobt wurde.

      Aber bei dieser Erklärung verlierst Du vielleicht etwas aus dem Auge! ;)

      1. Jeder Modder fängt klein an. Und es sind vielleicht die Modder von morgen. Die Du da beleidigst!
      Eben bei den gegebenen respektlosen Verhalten teilweise, wundert es mich nicht, das einige sich nicht trauen
      Mods zu veröffentlichen! Zugegeben, ein "Beta" im Namen währe nicht schlecht, wenn Fehler drin sind.

      2. Wenn Du Downloader als "Pfeiffen" deklarierst, weil sie loben. Was sind den die Nörgler an Mods, die durchaus brauchbar sind?
      Und Du setzt bei denen auch evtl Wissen über "gute Mods" vorraus, nur nicht jeder kann das wirklich beurteilen!
      Wenn jemand von deinen Freunden Dir ein Restaurant empfiehlt und es Dir nicht schmeckt. Dann ist dein Freund ne Pfeiffe?
      Oder hat er einen anderen Geschmack? Oder ist er eben kein Gastronom?


      Also, "Respekt for Modder" fängt schon da an! Habe bei einer LS15 Map einen Fehler gefunden und die Lösung in den Kommentaren gepostet!
      So, haben alle was draus!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @ShadowWolf
      Du scheinst da einiges nicht ganz richtig zu verstehen. Modhoster ist nur eine kostenlose Plattform wo jeder seine Sachen veröffentlichen kann. Das da natürlich jede Menge an Müll zum Vorschein kommt, kann Modhodte nix dafür, sondern zeigt das Giants so gut wie gar nix macht damit sich die Leute in Sachen Modding weiterbilden können. Daher braucht man sich nicht wundern. Aber auch ein gewisser Geltungsdrang ist bei vielen zu spüren und bei denen bleibt dafür die Qualität leider auf der Strecke. Modhoster zeigt nur das ware Gesicht der Community. Traurig aber wahr und is halt so. das wird hier nicht viel besser. Es werden bald hier auch eine Menge an Müllmods daherkommen. Last sich leider nicht verhindern. ich selber rege mich darüber nimmer auf.

      Gruß Maeks
    • ShadowWolf wrote:

      ModHoster hätte auch einen wesentlich besseren Ruf wenn sie nicht tausende Mods von denen eventuell 2 oder 3 richtig gut und fehlerfrei funktionieren würden sondern wenn es eventuell nur 250 Mods da gäbe von denen ALLE Logfehlerfrei sind und die wirklich laufen.

      Dies würde zwar mehr arbeit bedeuten aber auch den Ruf um Welten verbessern.

      Und mit Pfeiffen meine ich eben die Leute die ihre defekten Mods hochladen und die Leute die diese dann auch noch in den Himmel loben.
      Hallo Shadow,

      Hast du denn schonmal an einem Mod gearbeitet?

      Ein richtig guter Mod ist extrem viel Arbeit, und damit meine ich wirklich viel. Alleine was die 3D-Modelle angeht können da schnell dutzende an Stunden rein gehen. Dann konnt noch dazu, das man mit den Texturen richtig viel arbeit hat.
      Und da ist erstmal nur das Modell fertig. Dann muss noch einiges zu programmiert werden.
      Und wie es beim Programmieren so üblich ist, gibt es oftmals fehler, manche sind leicht zu finden, andere fehler machen viel arbeit diese zu auszumärzen. Dann wird halt ein Mod mit Logfehlern veröffentlicht. Damit andere ihn testen können um bei der Fehlersuche behilflich zu sein.
      Quasi als Beta.

      Außerdem musst du bedenken, das es alle Modder hier in ihrer Freizeit machen. Fast kein Modder bekommt auch nur einen Cent für seine Arbeit zu sehen und dann auch noch der Modklau. Da ist es kein Wunder wenn sich die guten zurück ziehen.

      Und dazu kommt dann noch, das gefordert wird, das nur perfekte Mods für Umme Veröffentlicht werden.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Wir sollten über jeden Mod dankbar sein, gerade die nicht modden können. Wie ich zum Beispiel ;(
      Es ist klar das viele Mods noch ganz viele Fehler am Anfang haben, nur denke das haben alle guten Mods am Anfang auch.
      Die Idee neues mit rein zu bringen im Spiel und für die Allgemeinheit zu Verfügung stellen, dazu seine Freizeit zu opfern sollte echt nicht so behandelt werden.

      @Aglaia viele Mods kann man nur noch über Uploadet runterladen und da bekommen die Modder eine Kleinigkeit dafür.


      MfG
      Diablo81
      Hier geht es direkt zu unserem TS

      Let´s Play Community
    • Nur um es klar zu stellen, ich weiß genau wie viel Arbeit in einem Mod / einer Mappe steckt. Habe lange für unseren lokalen Server unsere Regionsmappe gebaut und verbessert.
      Auf unserem Server waren glücklicherweise nur Leute die die servereigenen Mods nicht Weitergaben.

      Und ja, wenn die Leute den Begriff BETA richtig nutzen würden wäre das schon kalt gut aber viele packen ein BETA hinter ihre Map und ignorieren dann alles.
    • Hmm echt Schade. Jetzt sind "ein paar Tage" auch schon vorbei und irgendwie meldet sich keiner offiziell mal zu Wort. Ist natürlich geschickt zu sagen, man kündigt 2 Wochen vor Release an. Das kann auch Ende Dezember sein :(

      Wenn wir jetzt über die Version 1.0 reden würden, würde ich das vielleicht sogar noch verstehen, aber wir reden hier über eine EA- Version, wo sich jeder im klaren darüber sein sollte, das das ein oder andere nicht funktioniert.

      Mit jeder Woche, die verstreicht fühle ich mehr und mehr komisch bei der ganzen Sache. Erst Herbst 2016, nix is. Dann Ende März 2017, auch nix und jetzt wirds zwei Wochen vor Release angekündigt :(

      Was mich viel mehr schockt, ist die Tatsache, dass solche Sachen wie Downloadserver etc. noch ganz am Anfang stehen. Das heißt im Umkehrschluss man hatte nie wirklich die Absicht, irgendwas 2016 oder Anfang 2017 zu releasen.

      Von der Informationspolitik mal ganz abgesehen. Ich hoffe, dass sich da noch was ändern wird. Ihr wollt irgendwann damit Geld verdienen, da geht sowas meiner Meinung nach nicht.

      Ihr habt die Vorschusslorbeeren von uns bekommen, jetzt seid Ihr am Zug liebe Entwickler.

      Meine Meinung zu dem Thema
    • Ruhig bleiben!

      Die Entwickler sind am Zug -richtig- aber ich denke, dass man hier einfach Geduld haben muss!

      Ich denke, dass die Jungs hart dran arbeiten diese EA Phase endlich einleuten zu können, allein schon weil sie, wie du schon sagst, mit dem Spiel auch mal Geld verdienen wollen!

      Sie verschieben die EA nich aus Lust oder Langeweile...es ist eben noch nicht soweit!

      Es war im übrigen auch nicht die Rede von ein paar Tagen verschub(keine Ahnung wo du dieses Zitat her hast?), sondern einigen Wochen!

      Dieses Team hat so noch nie ein Spiel zusammen herausgebracht, daher wird dort nicht alles so organisiert ablaufen, wie in einer professionellen Bude.

      Gib ihnen Zeit, relaxe noch ein bisschen und sieh dir nocheinmal die Videos zu CnC an. :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich weiß überhaupt nicht, was das ganze hier soll? Die Jungs versuchen hier etwas ganz neues auf die Beine zu stellen, was sich Giants nicht mal im Ansatz traut, die aber locker die Mittel dazu hätten. Dann kommt noch hinzu, daß die Urheber dieses Spiels eigentlich mal Modder der LS Communitys waren und diese in ihrer Freizeit entwickelt haben. Seit doch alle mal vernünftig und last ihnen Zeit. Ganz ehrlich, wenn ich die Jungs wäre und würde hier dies alles lesen, hätte ich schon alles hin geschmissen.

      Egal ob nun ein "Osterei" kommt oder nicht. Auch diese Jungs haben Feiertage. Ihr hüpft ja auch nicht auf der Arbeit rum.

      In diesem Sinne
      Frohe Ostern
    • Bei CnC geht es weder um ein süßes Osterei noch um einen Schokoladen-Weihnachtsmann. - Seid nicht so kindisch.

      Freude ist nicht an eine bestimmte Zeit gebunden, oder etwa doch ?

      Hier geht es einzig um ein tolles Game, das in der Entstehung eine Menge Geduld benötigt, zwischendurch Frust bereitet und letztendlich viel ZEIT einfordert.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.