Early Access: Der aktuelle Status

    • Wie lange wollt ihr euch noch im Kreis drehen und endlos Diskussionen führen die zu keinem Ergebnis führen?
      MBB hat Fehler in ihrer Kommunikationspolitik gemacht Punkt, wobei ich die verspäteten Suche nach einem CM und/oder Mods hier einschliessen würde. Weswegen kann man streiten, sei es nun wegen einseitger Planung oder was auch immer. Da wird sich MBB äussern oder eben nicht.

      Immer wieder das selbe ankreiden und zu kritisieren bis zum Sankt Nimmerleinstag bringt niemanden etwas.
    • Draknar wrote:

      Wie lange wollt ihr euch noch im Kreis drehen und endlos Diskussionen führen die zu keinem Ergebnis führen?
      MBB hat Fehler in ihrer Kommunikationspolitik gemacht Punkt, wobei ich die verspäteten Suche nach einem CM und/oder Mods hier einschliessen würde. Weswegen kann man streiten, sei es nun wegen einseitger Planung oder was auch immer. Da wird sich MBB äussern oder eben nicht.

      Immer wieder das selbe ankreiden und zu kritisieren bis zum Sankt Nimmerleinstag bringt niemanden etwas.
      Das Problem ist das es nichts zum diskutieren gibt. Darum wird eben darüber diskutiert, dass es nichts zum diskutieren gibt. :D
      Oldschool is beautiful
    • Moin

      Ich muss sagen es erinnert mich sehr an die Zeiten von UIG mit den Diversen Agra Simulatoren .
      Da wurde auch nie informiert am Anfang kamen noch ne paar Infos und Versprechungen und dann nichts mehr.

      Ich verstehe das sie alles richtig machen wollen .
      Nur ist die EA genau dafür da zum testen und möglichst viele Systeme zu testen,drum schade .

      Und was die Sachen Mods fürs Forum angeht ja da gebe ich euch recht die sind bitter nötig .
    • Leute, ich lese seit vielen Tagen hier im Forum rein gar nichts mehr. Ihr benehmt Euch (Viele weinigstens) wie Kleinkinder kurz vor Weihnachten. Null Geduld!

      "Geduld verlieren heißt Würde verlieren."

      Es geht hier nämlich immer wieder nur um "Hü und hott" bzw. "Vor und Zurück", denn nix Neues weiss man halt net.

      Eins ist klar: Wir haben uns Alle auf einen Deal eingelassen und sitzen am "kürzeren Hebel".

      Jedoch ich vertraue den Machern von MBB weiterhin. Dort sitzen mit die fähigsten Modder und Skripter aus der LS-Szene zusammen.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Ich werde mich hier an dieser sinnlosen Diskussion echt nicht beteiligen, aber muß mal auf einen Fakt hinweisen den @ShadowWolf in einem seiner gelöschten Posts angesprochen hatte...

      "Das Forum ist viel zu früh eröffnet worden!"
      Besser wäre gewesen es mit der Ankündiigung eines festen EA Start-Termins online zu stellen.

      Ich werde ab und an nochmal reinlesen, aber aktiv beteiligen erst wieder zur EA. Stresst nicht so viel rum, macht euch nicht nieder und viel Spaß noch. Man sieht sich/hört sich zur EA.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Man sollte gewisse dinge einfach mal nüchtern betrachten.

      Wir sitzen hier im Forum alle im selben Boot.
      Wir haben alle einen Betrag, mehr oder weniger hoch, ob nun vom Wert für den einzelnen oder aber vom gesellschaftlichen Wert hergesehen, in die Entwicklung eins Spieles bzw. Simulation gesteckt.
      Daher sollte man jedem der hier sein Investment getätigt hat, die persönliche Meinung äußern lassen, ohne das dieser Angst haben muss - das diese mit dem selben Standard Argumenten herunter gemacht wird, bzw. durch Downvotes ein Shitstorm gestartet wird.


      Und Fakt ist nun einmal, dass man in der Kickstarter Kampagne mit jeder menge Informationen und Material geködert wurde.
      Und das es seitdem sehr ruhig geworden ist möchte doch nun keiner dementieren?


      Auch wenn man mich vermutlich nun steinigen wird.
      Da andere auch vermuten dürfen das z.B. die Early Access in 3-4 Wochen kommt.

      Sage ich mal meine Vermutung, in der Kickstarter Kampagne wurde die zu derzeit aktuelle Cattle & Crops Version, zu weit eingeschätzt, ob bewusst oder unbewusst...
      Immerhin war die Rede von einer Version, die sich von Tag zu Tag mehr wie eine reguläre Version anfühlt.

      Aber warten wir mal die Zukunft ab, früher oder später werden wir das Spiel schon anspielen können oder weitere Informationen bekommen.
    • Nee Leute.... SOOOO NICHT !!!!!!!!

      Das ist eine echte Frechheit !

      Die Jungs sammeln eine halbe Millionen Euronen (!) von hoffnungsvollen Menschen ein.....
      Kündigen einen Termin an ....
      Schaffen ihn nicht .....
      Suchen DANN neue Arbeitskräfte und
      besitzen die FRECHHEIT, EINMAL (!) im Monat einen Status zu senden, während der Termin verstreicht...
      Kündigen vorher noch an, dass sie ehrlich und zeitnah berichten wollen ....

      Ich fühle mich verarscht !


      Der Hauptgrund für Stress

      ist der tägliche Umgang mit Idioten.........

      8) (Albert Einstein)
    • Geronimo wrote:

      Nee Leute.... SOOOO NICHT !!!!!!!!

      Das ist eine echte Frechheit !

      Die Jungs sammeln eine halbe Millionen Euronen (!) von hoffnungsvollen Menschen ein.....
      Kündigen einen Termin an ....
      Schaffen ihn nicht .....
      Suchen DANN neue Arbeitskräfte und
      besitzen die FRECHHEIT, EINMAL (!) im Monat einen Status zu senden, während der Termin verstreicht...
      Kündigen vorher noch an, dass sie ehrlich und zeitnah berichten wollen ....

      Ich fühle mich verarscht !
      Wo hat MBB einen Termin genannt?
      Wenn man sich bei der Kickstarter Kampagne und auch auf der Webseite alles durchgelesen hat dann stand da immer nur vorraussichtlich sowie auch, dass sich diese Zeiten verschieben können.

      Ja, es gibt wenig Infos. Allerdings bin ich mir sicher, dass MasterBrainBytes dies selbst wissen.

      Warum man sich allerdings verarscht vorkommt wenn der Entwickler gegen keine seiner Aussagen verstößt ist mir ein Rätsel.
    • Ich bin sehr sicher,dass MBB gerade selbst mehr als verärgert ist, dass es nicht ganz nach Plan läuft und gleichzeitig verdammt hart daran arbeiten, uns nicht zu enttäuschen. Ihr dürft nicht vergessen, dass sie 75000€ für den Projektstart wollten. Dadurch dass es ein vielfaches wurde ist die öffentliche Aufmerksamkeit so groß, dass sie sich es gar nicht erlauben können, eine EA mit riesigen Bugs freizugeben. Der Druck ist durch die Vorschusslorbeeren deutlich größer geworden. Wenn die EA eine Katastrophe wird,ist das ganze Projekt gefährdet
    • Geronimo wrote:

      Nee Leute.... SOOOO NICHT !!!!!!!!

      Das ist eine echte Frechheit !

      Die Jungs sammeln eine halbe Millionen Euronen (!) von hoffnungsvollen Menschen ein.....
      Kündigen einen Termin an ....
      Schaffen ihn nicht .....
      Suchen DANN neue Arbeitskräfte und
      besitzen die FRECHHEIT, EINMAL (!) im Monat einen Status zu senden, während der Termin verstreicht...
      Kündigen vorher noch an, dass sie ehrlich und zeitnah berichten wollen ....

      Ich fühle mich verarscht !
      Und selbst wenn hier etwas schief läuft.
      Was hilft das Gemecker, Geweine und Genörgle?
      Ich verstehe die Probleme nicht. Bei einem Projekt mit einer bisherigen Laufzeit von ca. 3 Jahren einen Termin um einen Monat (der ja nun auf den 3 Jahren aufbaut) zu verschieben ist relativ gesehen nichts (~2,8%). Selbst wenn es noch 2 Monate sind...

      Ihr solltet verstehen, dass Ihr alle (und auch ich) kein Spiel gekauft habt. Wir haben beigetragen ein Spiel, hoffentlich unseren Wünschen entsprechend, entwickeln zu können. Wenn es läuft bekommen wir alle eine Kopie. Mehr auch nicht.
      Schon einmal Investiert? Kann genauso nach hinten losgehen. Genau das aber taten wir. Bei Kickstarter gehen genug Projekte samt Investitionskapital den Bach runter und keiner bekommt sein Geld zurück.

      Aber um ehrlich zu sein würde ich mich über mehr Informationen und Status freuen.
      Insofern richte ich hier gerne eine förmliche Bitte an MBB uns mit ein paar Häppchen zu versorgen.

      An alle anderen, seht es am besten wie Arvid und gedulded euch.

      Erwartende Grüße,
      Bent
    • Moin Moin, auch ich habe dieses Projekt unterstützt und ne Summe X eingezahlt.

      Aber ich mache mir keine Sorgen um meine Kohle. Auch nicht darum, das spärlich Informationen fließen. Worum ich mir sorgen mache sind die vielen User, die hier jede Menge unsinniges Zeugs posten.

      Natürlich soll hier jeder seine Meinung vertreten dürfen, aber bitte keine Spekulationen äussern, die dann von andren wieder zu falschen Einschätzungen benutzt werden.

      Die EA wurde verschoben und damit Basta.

      Alles andere kann nur MBB erklären.

      Wenn MBB dies zur Zeit nicht macht, kann man auch nichts dran ändern.

      MBB wird schon wissen was sie tun.

      Und wer wegen seinem Geld jammert, sollte mal in Aktien machen.

      Die EA wird irgendwann kommen und dann wird hier wieder das Gedschrei ganz groß werden.

      Take it Easy
      Display Spoiler

      Win 10 Pro 64 Bit
      MSI Z170 A Mainbord
      Intel Core i/ 6700K CPU 4,00 GHz
      Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
      32 GB RAM
    • DonManfredo wrote:

      Moin Moin, auch ich habe dieses Projekt unterstützt und ne Summe X eingezahlt.

      Aber ich mache mir keine Sorgen um meine Kohle. Auch nicht darum, das spärlich Informationen fließen. Worum ich mir sorgen mache sind die vielen User, die hier jede Menge unsinniges Zeugs posten.

      Natürlich soll hier jeder seine Meinung vertreten dürfen, aber bitte keine Spekulationen äussern, die dann von andren wieder zu falschen Einschätzungen benutzt werden.

      Die EA wurde verschoben und damit Basta.

      Alles andere kann nur MBB erklären.

      Wenn MBB dies zur Zeit nicht macht, kann man auch nichts dran ändern.

      MBB wird schon wissen was sie tun.

      Und wer wegen seinem Geld jammert, sollte mal in Aktien machen.

      Die EA wird irgendwann kommen und dann wird hier wieder das Gedschrei ganz groß werden.

      Take it Easy
      Moin,

      das sehe ich genauso, selbst wenn es demnächst erscheint ist es erstmal nur eine EA, diese sollte lediglich auch als solche betrachtet werden und nach ausgiebigem testen, SACHLICH und FACHLICH bewertet werden damit die Entwickler am Ende auch schnelle Lösungen usw finden und realisieren können.

      Natürlich soll und kann auch reichlich diskutiert werden, dafür ist ja ein Forum da, aber ihr müsst auch ein bisschen Geduld haben denke ich. Wir sind sicher alle hier gespannt wie sich CnC Anfühlen und Entwickeln wird. Permanentes Nachfragen oder Vermutungen führen am Ende hier aber auch zu nix.

      Ich bin mir sicher das die Entwickler im Laufe der weiteren Entwicklung von CnC auch daran arbeiten werden ihren Informationsfluss zu verbessern, aber erstmal stehen Sie am Anfang, das muss und sollte man zumindest respektieren.

      Mfg
      [PaC]SHARK
    • Ich frag mich manchmal wie "suchtig" ;) hier einige sind. Ist das zocken alles im leben?
      Kann man nicht mit Würde und Anstand verbleiben?


      Selbst wenn man MBB kritisieren will, dann doch sachlich und mit Fakten!
      Und Bitte!!! Keine "Fake-News-Fakten" die man sich aus den Rippen leiert oder weil man
      beim lesen der Kickstarter-Kampagne gepennt hat meint zu haben. Erst informieren, und
      dann kann man doch ne sachliche Kritik verfassen, oder???

      Also.....
      In diesem Sinne! Lesen bildet und beseitigt die meisten Missverständnisse!

      Und ja.... ich habe mein Geld MBB anvertraut, auch mit dem Wissen das es im "worstcase" weg ist.
      Aber.... Sie arbeiten dran und das konzentriert, sonst würden sie evtl ja doch nutzlose wischi waschi News posten.
      ----------------
      Und kleine Anmerkung:

      @Luk aus Kommentar 274
      Wir sind deiner Meinung nach in der Kickstarterzeit mit vielen Infos geködert worden?
      Finde ich nicht, den die Abstände von "News" waren fast immer gleich, wie auch schon in der "Inkognitophase".
      Wo praktisch nur Gadarol berichtete. Ohne jetzt groß zu kontrollieren 4-6 Wochen waren vor wie während der
      Kickstarter-Kampagne denk ich der "normale" Rythmus. Ja, jetzt ist es still, aber ich denk das die lieber an Problemlösungen
      arbeiten, als News zu posten. Was zugegebener Weise von mir nur vermutet wird.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also, ich gehe da ganz stark davon aus das ich heute noch spielen kann!! Die haben doch gesagt auf Ende märz soll das Spiel verschoben werden. Haben heute den 31.März!

      Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal kurz 5-10 min hinzusetzen, kurz einen Text zu schreiben und zu sagen ob das Spiel noch rauskommt bis "ende März" oder nicht und auf welchen Termin das Spiel verschoben wird.

      Das würde den einen oder anderen ersteinmal beruhigen.

      Das ist meine Meinung dazu ✌
    • huggel88 wrote:

      Also, ich gehe da ganz stark davon aus das ich heute noch spielen kann!! Die haben doch gesagt auf Ende märz soll das Spiel verschoben werden. Haben heute den 31.März!

      Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal kurz 5-10 min hinzusetzen, kurz einen Text zu schreiben und zu sagen ob das Spiel noch rauskommt bis "ende März" oder nicht und auf welchen Termin das Spiel verschoben wird.

      Das würde den einen oder anderen ersteinmal beruhigen.

      Das ist meine Meinung dazu ✌
      Guten Tag,

      ich hab mich bei dem ganzen sinnlosen offtopic zurückgehalten aber wenn du jetzt verlangst sie sollen ein Termin nennen und schaffen es wieder nicht geht der ganze Thema von vorne los.


      So und für alle anderen die es nicht abwarten können ein Spruch den viele Eltern ihren kindern sagen wenn sie fragen "wann ist es fertig"

      WENN ES FERTIG IST

      dazu gabs ein Thema für spiele bis zur EA eins von mir hat mir meine Oma beigebracht

      Däumchen drehen
    • huggel88 wrote:

      Also, ich gehe da ganz stark davon aus das ich heute noch spielen kann!! Die haben doch gesagt auf Ende märz soll das Spiel verschoben werden. Haben heute den 31.März!

      Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal kurz 5-10 min hinzusetzen, kurz einen Text zu schreiben und zu sagen ob das Spiel noch rauskommt bis "ende März" oder nicht und auf welchen Termin das Spiel verschoben wird.

      Das würde den einen oder anderen ersteinmal beruhigen.

      Das ist meine Meinung dazu ✌
      Ich würde dich darum bitten dir die bisherigen Informationen durchzulesen und dann deinen Post nochmals zu überarbeiten.
    • ShadowWolf wrote:

      Ja, die EA wurde bereits am 24.02. von ENDE MÄRZ um einige Wochen verschoben.
      Laut MBB soll zwei Wochen vor EA Start der Termin genannt werden.

      Woher einige User das Datum 31.03.2017 haben würde mich echt brennend interessieren.

      Ich werde diese schönen Frühlingstage jetzt erstmal nutzen um Sonne zu tanken.
      Das problem ist das leute lesen eines und sehen dan das zweiten das dann dar nicht steht und denken dann wieder das dritte und schreiben dan das vierte. Wie gesagt wehr lesen kan ist klar im vorteil.
    • frankw67 wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Ja, die EA wurde bereits am 24.02. von ENDE MÄRZ um einige Wochen verschoben.
      Laut MBB soll zwei Wochen vor EA Start der Termin genannt werden.

      Woher einige User das Datum 31.03.2017 haben würde mich echt brennend interessieren.

      Ich werde diese schönen Frühlingstage jetzt erstmal nutzen um Sonne zu tanken.
      Das problem ist das leute lesen eines und sehen dan das zweiten das dann dar nicht steht und denken dann wieder das dritte und schreiben dan das vierte. Wie gesagt wehr lesen kan ist klar im vorteil.
      Na ich würde mal sagen klar hat der eine oder andere was überlesen aber sind wir mal erlich seit 24.02.17 kommt von MBB selber ja nichts mehr zu lesen geschweige das es hier Mod von MBB gibt das sollte sich mal ändern

      Also Jungs u. Mädels von MBB jetzt seit ihr mal gefragt
    • Woher das mit diesem Ominösem Datum kommt, kann ich mir sehr gut erklären.

      Einige hier haben EA ende März gelesen und dann nichtmehr weitergelesen. Und dann kam noch dazu, das einige geschrieben haben, es würde weiterhin ende März sein. Nun kam die EA noch nicht, und da heute der letzte Tag vom März ist, müsste es ihrer Logik nach heute raus kommen.
      Und nachdem schon ein paar mal ein genaues Datum (welches falsch ist) genannt wurde, brennt sich das ein.

      Hinzu kommt noch die fehlende Kommunikation von MBB.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Hab seither im Stillen mitgelesen und mir meinen Teil zu den ganzen unnötigen Diskussionen und Spekulationen hier gedacht.
      Nun will ich aber auch meinen Senf dazugeben und mal spekulieren.
      Schon mal dran gedacht, in 2 Wochen ist Ostern, vielleicht überraschen uns die Entwickler und machen allen ein tolles Ostergeschenk!
      (Und ja ich weiß sie wollen den EA eigentlich ca. 2 Wochen vorher bekannt geben.)
    • Erne wrote:

      Hab seither im Stillen mitgelesen und mir meinen Teil zu den ganzen unnötigen Diskussionen und Spekulationen hier gedacht.
      Nun will ich aber auch meinen Senf dazugeben und mal spekulieren.
      Schon mal dran gedacht, in 2 Wochen ist Ostern, vielleicht überraschen uns die Entwickler und machen allen ein tolles Ostergeschenk!
      (Und ja ich weiß sie wollen den EA eigentlich ca. 2 Wochen vorher bekannt geben.)
      Würde sogar passen - in zwei Wochen ankündigen, dass das Spiel in 2 Wochen rauskommt. Also von heute aus noch vier Wochen zum Release der EA, das ist noch in dem Rahmen, den sie versprochen hatten. Ich mach mir da keinen Kopf und freue mich einfach im stillen drauf :D
    • Sehr geehrtes CnC, deaktiviert für dieses Thema die Kommentarfunktion so lange bis von CnC "Neuigkeiten & Ankündigungen" gibt. Dafür ist dieses Thema.
      Dann hört hier auch offTopic und das "um den Kreis gedrehe" auf. Meinungen, Vorschläge und Unmut wurden ausreichend, verständlich und genug geäußert.
    • Tut mir leid für Dich, wenn Du Dich angegriffen fühlst, @Jirka3004Czech, aber ich habe bewusst geschrieben dass es sich FÜR MICH SO LIEST und nur eine VERMUTUNG ist, nicht dass ich persönlich auch noch angegriffen werde.
      Beleidigend und ausfallend zu werden ist weit unter meinem Niveau, darauf gehe ich nicht näher ein.

      Dass heute die EA von C&C released wird ist aufgrund der Info von MBB extrem unrealistisch, und so etwas, trotz des Hinweises seitens der Entwickler, hier zu äußern, WIRKT AUF MICH wie eine Provokation.


      Gruß - Cel

      Edit: Ist es so schwer neutrale und vertrauensvolle Moderatoren für dieses Forum zu berufen?