Early Access: Der aktuelle Status

    • ShadowWolf wrote:

      Naja, ich denke nicht, das Gadarol die Tutorials ignoriert.
      Es ist einfach verdammt schwer wenn man ein Spiel da erste mal spielt, selbst alles verstehen muss und gleichzeitig den Leuten am Monitor noch erklärt wie es funktioniert und diese dann auch noch unterhalten muss.

      Da hast du schon recht, allerdings bin ich der Meinung, dass man wenn man ein Spiel vorstellen will, bzw. testen will, dann sollte man schon vorher mal ein bis drei Stunden gespielt haben und die verschiedenen Funktionen kennen bevor man ein video macht in dem man dann alles schlecht macht und nichts richtig auf die reihe bekommt.
      Wenn z.B. eine Zeitung einen Artikel schreibt, dann schreiben sie ja auch nicht beim ersten Test des Spiels mit und stellen das dann direkt online sondern bringen dann später eine differenzierte Meinung, in die man dann z.B. auch schreiben kann dass diese oder jene Funktion sehr schwer zu verstehen/zu steuern ist.
      Ich sitze bei Gada meistens davor und rast total aus wenn er irgendwelche mechaniken nicht rafft oder irgendwas als Fehler abstempelt was eigentlich genau richtig ist (z.B. bei traktorn mit nicht direkt ersichtlicher Gangschaltung "häää warum fährt das kackding nur 10km/h")

      Nur meine Meinung dazu
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Naja MBB hat gesagt das sie die Open Beta 3 bis 4 Wochen verschieben geplant war sie ende März und 2 Wochen vor beginn wollten sie sich melden. Also noch 2 Wochen warten dann sollte ne neue Info kommen.
      Core I7 6700K @4,2Ghz
      Noctua NH-D14 CPU Kühler
      16GB GSkill Ripjaws 3200Mhz DDR4
      MSI Gaming M3
      Gigabyte Gaming 1 GTX 1070 @2050Mhz
    • Vikesh wrote:

      Naja MBB hat gesagt das sie die Open Beta 3 bis 4 Wochen verschieben geplant war sie ende März und 2 Wochen vor beginn wollten sie sich melden. Also noch 2 Wochen warten dann sollte ne neue Info kommen.
      Wo stand etwas von 3-4 Wochen? Kannst du bitte gleich mal die Quelle für solche Behauptungen mitposten?
      Und ne "Beta" ist es dann auch noch nicht.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Nachdem ich nun das Forum seit längerem verfolge, gebe ich auch mal meinen Senf dazu…

      Ich unterstütze die Verschiebung der EA vollkommen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was sich auf Steam für EA Games rumtreiben (teilweise eine Schande für den Titel EA - Frisch angefangen trifft es da manchmal besser) …

      Allerdings stimme ich mit dem erzwungenen Vergleich von Early Access als „(Pre-) Alpha) definitiv nicht zu! Der Gedanke der EA-Phase ist die Unterstützung von Projekten und die Förderung der Entwicklung bis zur Fertigstellung… Nirgends wird vorgeschrieben, dass Spiele etc. nicht bereits stabil lauffähig sein können… (Hier liegt die Betonung auf KÖNNEN) Dieses liegt alleine in unserem Gedankengut… Also ist es durchaus legitim die EA solange zu verschieben bis die eigenen Qualitätsansprüche eingehalten werden.

      Nachdem ich hier allerdings die meisten Posts gelesen haben, stimme ich ShadowWolf und ein paar anderen vollkommen zu… Eine EA ist KEINE Fertige Version und was man so liest, scheinen einige davon aus zu gehen, dass sie hier eine „Release-Ähnlichen Version (Release-Candidate)“ bekommen werden (also quasi Assassin’s Creed Unity v1.0 bei der dann in der EA nur noch die Bugs gefixt werden ).


      Was mich persönlich allerdings viel mehr Stört als die Verschiebung oder die Falschen Hoffnungen / Gedanken zur EA, ist die mangelhafte Kommunikation seitens MBB…

      Bei einem Baker-Income von (Stand: 26.03 21:30) 430.579,00€ nehme ich mir das recht raus zu erwarten, das sich das Team Zeit für die Community nimmt.

      Eine aktualisierte Roadmap (Redet euch nur weiter schön, dass die neue Roadmap ja kommt (eine saubere Roadmap mit %-Anzeige von Verschiedenen Punkten mit Subs, Programmiere ich euch in 2-3 Stunden), aber die alte (aktuelle) hat den Stand September 2016!?) oder eine Aktualisierung der Stretch Goals (hier ist nicht einmal die 350.00,00€ Marke abgeschlossen) ist dabei das mindeste…


      Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, jeden Tag neue News zu bekommen was neue Fahrzeuge oder Objekte betrifft, wie hübsch doch der Tag/Nach Wechsel ist, oder wie Geil wir sind… Klar kann man darauf verweisen, dass es ein kleines Team ist und dieses jede Minute in das Spiel einbringt… Aber man kann sich auch alles schönreden!

      Die Kommunikation hier seitens MBB ist mangelhaft, die Suche für das Team ist über einen Monat her, und passiert ist öffentlich Garnichts…

      --------Thema geklärt, war eine Fehlinterpretation meinerseits.. Bleibt aber drin, damit ihr wisst auf was ein paar posts später angesprochen wird--------
      Ich weiß nicht wie ShadowWolf bisher zum Team stand, aber dadurch das er nicht nur seine eigenen Beiträge löschen kann, sondern ganze Threads, vermute ich mal, das er Still und heimlich befördert wurde (Falls dem so ist meinen Glückwunsch – in der Hoffnung das da nun von öffentlicher Seite mehr kommt)…

      Ich habe das Projekt bewusst unterstützt, und werde es auch weiterhin tun.
      Nur kommt auf den Teppich, was Community-Arbeit betrifft, sind die Jungs von Giants eine ganze ecke besser!
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB

      The post was edited 4 times, last by Syc ().

    • @Syc
      Ich gebe dir völlig recht, das etwas mehr Kommunikation nicht schaden könnte, aber damit müssen wir aktuell erstmal Leben.

      Zu den Stretchgoals hat sich MBB schon geäußert, dass das 4 Goal nicht erreicht wurde und das 3. Goal nur knapp verfehlt, aber da das 3. nur knapp verfehlt wurde trotzdem als erricht gezählt wurde.

      Das dort steht, das der Threat von Shadow gelöcht wurde, kommt daher, das er der letzte war, der seinen Beitrag dort gelöscht hat. Und um ehrlich zu sein, sollte Shadow Modrechte bekommen haben bin ich hier raus.
      Naja, löschen kann er zumindest schonmal sehr gut.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Bei Kickstarter kann man, nach meinen Infos, nach dem Ablauf/Ende einer Aktion keine Veränderungen mehr durchführen. Daher kann man die Goals hinterher nicht mehr ergänzen.


      Auszug aus der Kickstarter FAQ:
      Can projects be edited after funding is completed?
      Every project's "Campaign" tab (the page with the project's description, rewards, and funding details) is preserved as it ended. Creators with new information to share can post a project update. Creators of successfully funded projects can use our Spotlight feature, the customizable section at the top of the Updates page, to highlight milestones in their creative process.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • 1. Ich kann nichts löschen ausser dem was ich selbst schrieb - der Thread welcher als von mir gelöscht angezeigt wird wurde vom TE im falschen Bereich erstellt. Nachdem ich ihm auf seine Frage hin erklärte wie er seinen Post löschen kann tat er dies. Da mein Post dann auch ohne relevanz war löschte ich diesen auch.

      2. Early Access wird nunmal von jedem Entwickler anders definiert. Manche wollen bereits Qualität liefern, anderen ist die Qualität egal und sie wollen nur Geld machen usw

      3. Die Roadmap die bislang existiert wurde nunmal zur Kickstarter Kampagne erstellt.

      4. Mir persönlich ist es eigentlich absolut egal ob es eine neue Roadmap mit %- Anzeige gibt oder ob es einfach nur ein kurzer Text ist. Selbst wenn es keine neue Roadmap gibt stört mich das nicht. Wie wir ja alle wissen ist Papier geduldig und Zahlen kann man jederzeit ändern.
    • offtopic :

      Was ist denn mit dir nicht richtig @thierry62220?

      Warum drückst du hier vielen einen Dislike rein, ohne es zu begründen?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • Aglaia wrote:

      ...
      Und um ehrlich zu sein, sollte Shadow Modrechte bekommen haben bin ich hier raus.
      Naja, löschen kann er zumindest schonmal sehr gut.
      Eine solche Äußerung finde ich reichlich daneben und - um ehrlich zu sein - auch ein wenig kindisch.
      "Wenn der mitspielt, mache ich nicht mehr mit."

      Shadow ist seit Anfang an hier im Forum dabei und auch wenn seine Beiträge hier und da ein wenig polarisiert haben mögen, hat er sich immer für eine gewisse Forumskultur, respektvollen Umgang und sachlichen Meinungsaustauch eingesetzt. Das er viele seiner Beiträge gelöscht hat, lag schlichtweg daran das er aufgrund des hier teilweise herrschenden Tons und Umgangs erwogen hatte sich ganz aus dem Forum zurückzuziehen.
      Oldschool is beautiful
    • Um mal ganz ehrlich zu sein muss ich sagen, dass mich Aussagen wie die von Aglaia rein gar nicht tangieren.
      Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung. Wenn mich jemand nicht mag dann muss er dies nicht.
      Ich mag ja auch nicht alle Menschen.
      Manche zeigen dies nunmal auf eine kindische Art und andere (so wie ich) denken sich einfach ihren Teil dazu.

      So, jetzt würde ich aber mal wieder sagen

      Back to topic :)
    • DannyA4 wrote:

      Vikesh wrote:

      Naja MBB hat gesagt das sie die Open Beta 3 bis 4 Wochen verschieben geplant war sie ende März und 2 Wochen vor beginn wollten sie sich melden. Also noch 2 Wochen warten dann sollte ne neue Info kommen.
      Wo stand etwas von 3-4 Wochen? Kannst du bitte gleich mal die Quelle für solche Behauptungen mitposten?Und ne "Beta" ist es dann auch noch nicht.
      Verzeihung in der News stand einige Wochen können also auch 5 oder 6 sein entschuldige ... Und das mit der beta naja Theoretisch dürften MBB mit Veröffentlichung der Early Acess Version aus der Alpha Phase raus sein und was kommt danach? Genau Beta, aber alles nur Vermutungen meinerseits.
      Core I7 6700K @4,2Ghz
      Noctua NH-D14 CPU Kühler
      16GB GSkill Ripjaws 3200Mhz DDR4
      MSI Gaming M3
      Gigabyte Gaming 1 GTX 1070 @2050Mhz
    • Naja, der Wechsel zwischen Alpha-Phase und Beta-Phase ist nirgendwo genau definiert. Ist eigentlich eher eine Namenssache des Entwicklers ab wenn er statt von Alpha zu Beta übergeht.
      Es gibt Titel die bleiben bis 3 Wochen vor Release in der Alpha-Phase und steigen erst dann zu Beta auf wenn der Entwickler sich sicher ist, dass nur noch ein paar kleine Bugs ausgebügelt werden müssen.
    • Ich habe bis zum gewissen Maß Verständnis für Enttäuschungen, Frust, Ungeduld.
      Ich bin weiterhin für vernünftigen Umgang miteinander.
      Vielleicht gibt es ein Ereignis was CnC noch nicht so für jeden verständlich kommunizieren kann, ohne das "Fluchen" los geht. (?)
      Ich möchte freundlich vorschlagen, hier mit weiteren Kommentaren bis ende März zu warten.
      Vielleicht kommt bis dahin von CnC eine Nachricht zu "Neuigkeiten & Ankündigungen".

      Für offTopic finde ich "Smalltalk" gut geeignet.
      friedliche Grüße <3
    • Servus zusammen,

      Hat iwer denn hier im Forum einen Kontakt zu den Entwicklern oder lesen diese mit?
      Wie vorher reichlich ausdiskutiert, finde ich das verschieben des Release der EA garnicht das Problem, sondern die fehlende Kommuniation. Wir haben jetzt praktisch ende März wo ursprünglich die EA angedacht war, haben aber bis auf die Info, dass es sich verschiebt NICHTS mehr erhalten.
      Keine weiteren großen Infos, auch die Ankündigung einer geupdateden RoadMap läßt auf sich warten.
      Es geht mir auch garnicht darum ob es eine Roadmap gibt oder nicht, sondern um das Verhalten der Entwickler. Es wurde, wie schon vorher geschrieben, nicht gerade ein kleiner Betrag eingesammelt und dass Alles dank UNS ALLEN HIER.
      Ich fände es nur mehr als adequat, wenn eben diese Community auch etwas mehr "bedient" wird. Und ich denke niemand hier verlang viel. Aber ein - "wir sind gerade bei XYZ dran"... oder "Implementierung von 123 geht gut voran" ... oder "hier ist das Team bei der Arbeit" (Foto beim Meeting oder beim diskutieren über iwas"... halt einfach offen kommunizieren.
      Auch einfach mal ein paar weitere Videos oder nur Fotos wären sicherlich cool... um einfach das Projekt am leben zu halten. Denn machen wir uns nichts vor, es wurden fast 500k € eingesammelt und seitdem weiß keiner so genau, was damit passiert ist.

      Mache mir desbezüglich leider mehr Sorgen als darum, wann die EA kommt.

      Schöne sonnige Woche allen noch :D,

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      Servus zusammen,

      Hat iwer denn hier im Forum einen Kontakt zu den Entwicklern oder lesen diese mit?
      Masterbrain ist des öfteren online und auch zumindest einer der Mitbegründer von MBB. Die meisten hier werden wissen wen ich meine, seinen Forumsnamen nenne ich aber trotzdem nicht, damit sein PN-Postfach nicht explodiert. Also kannst Du davon ausgehen, dass die Entwickler wissen was hier im Forum so abgeht.

      Und Du hast recht, ab und zu mal ein paar Worte an die Community wären echt hilfreich.
      Oldschool is beautiful
    • Wir hauen uns hier mit Texten uns schon den Kopf ein, kommt mir manchmal vor wenn ich alles so lese wie bei Counter Strike (gemetzel)
      Wenn ich hier im Forum komme weiß ich genau das ich nichts neues lese, finde ich schade.

      Auch Seitens der MBB sollten die wenigstens kleine Erfolge verkünden, um die angeheizte Stimmung bisschen zu dimmen.
      Auch wenn es noch länger dauern sollte, wäre ich über eine kleine Meldung dankbar. Brauche selber als Zweifinger Tipper nur 5 Minuten um diesen Text zu schreiben, also in meinen Augen nicht zu viel Verlangt.


      Jetzt fertig geschrieben und frei gegeben um zu zerlegen ;)
      Hier geht es direkt zu unserem TS

      Let´s Play Community
    • Ich kann mich den Vorrednern anschließen.
      Mittlerweile ist die letzte Info über einen Monat her(Seite 1 dieses Threads).
      Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn man, wie andere schon schrieben, wenigstens eine kleine Info pro Monat zum Entwicklungsstand des Projektes bekommen würde.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Wär es sucht kann es finden ... Die Strasse zu der Karte ist nicht so weit entfernt ...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Excalibur38 wrote:

      Aglaia wrote:

      ...
      Und um ehrlich zu sein, sollte Shadow Modrechte bekommen haben bin ich hier raus.
      Naja, löschen kann er zumindest schonmal sehr gut.
      Eine solche Äußerung finde ich reichlich daneben und - um ehrlich zu sein - auch ein wenig kindisch."Wenn der mitspielt, mache ich nicht mehr mit."

      Shadow ist seit Anfang an hier im Forum dabei und auch wenn seine Beiträge hier und da ein wenig polarisiert haben mögen, hat er sich immer für eine gewisse Forumskultur, respektvollen Umgang und sachlichen Meinungsaustauch eingesetzt. Das er viele seiner Beiträge gelöscht hat, lag schlichtweg daran das er aufgrund des hier teilweise herrschenden Tons und Umgangs erwogen hatte sich ganz aus dem Forum zurückzuziehen.
      Ich habe kein Problem mit Shadow um das klar zu stellen. Es geht mir darum, das Moderator zu sein eine sehr machtvolle Position ist. Die man auch nur sehr wohlüberlegt vergeben sollte.
      Auch großer Macht, wächst große Verantwortung.

      Nun hat Shadow allerdings bereits gezeigt, das er aus meiner Sicht mit dieser Macht nicht umgehen kann, da er, nur weil er unzufrieden war, alle seine Beiträge gelöscht hat. Ihn Qualifiziert vieles für den Rang als Moderator, aber solch ein Verhalten geht garnicht. Und das Disqualifiziert ihn aus meiner Sicht dafür.

      Durch das Löschen der Beiträge wurden einige Themen zerrissen und Gesprächsfäden daruch Zerrissen. Wenn man unzufrieden ist, dan geht man halt einfach oder schreib halt nen kleinen Post, das man die Nase Voll hat. Aber das Löschen ist aus meiner sich kindisch und unnötig gewesen.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich würde es auch begrüßen, wenn Seitens MBB mehr zu uns kommuniziert wird. Wie gesagt, Giants hat die letzten Jahre gelernt, hier macht man jedoch den gleichen Fehler wie Giants anfangs, was ich sehr schade finde. Es muss ja nicht jede Woche DAS Große Video sein. Immer wieder mal Neuigkeiten, mal klein mal groß. Ich denke dann wäre hier auch jeder zufrieden.
    • JulianAY84 wrote:

      Es wurde, wie schon vorher geschrieben, nicht gerade ein kleiner Betrag eingesammelt und dass Alles dank UNS ALLEN HIER.

      Ich finde es nicht in Ordnung und habe kein Verständnis dafür, (Falls versucht wird. Habe dieses Zitat nur als Beispiel genommen), mit Mittel "Finanzen" auf CnC eine Druckkulisse zu erzeugen.
      Ich finde es angebracht die Finanzen bei dieser Diskusion (Zeitverschiebung) aus dem "Spiel" zu lassen.

      Das Ziel der Geldsammelaktion war und ist, das CnC das Spiel ohne Druck/Zeitdruck qualitativ entwickeln kann.
    • funplayers wrote:

      Ich finde es nicht in Ordnung und habe kein Verständnis dafür, (Falls versucht wird. Habe dieses Zitat nur als Beispiel genommen), mit Mittel "Finanzen" auf CnC eine Druckkulisse zu erzeugen.
      Ich finde es angebracht die Finanzen bei dieser Diskusion (Zeitverschiebung) aus dem "Spiel" zu lassen.

      Das Ziel der Geldsammelaktion war und ist, das CnC das Spiel ohne Druck/Zeitdruck qualitativ entwickeln kann.
      Es geht Julian (wenn ich das richtig verstanden habe) weniger darum das er das Spiel endlich antesten will sondern mehr um die Transparenz was mit dem ganzen Geld angestellt wird.

      Nach meinem Verständnis sind wir alle "Investoren" und da ist es unser gutes Recht auch zu erfahren wofür das Geld eingestzt wird bzw. wie der ganze Entwicklungsstand ist.

      Von daher muss ich Julian recht geben. Die Kommunikation seitens MBB ist mangelhaft und sollte dringend verbessert werden.
    • ShadowWolf wrote:

      Ich fasse es mal ganz knapp in einem Satz zusammen:
      Meine alten Posts habe ich gelöscht da es leider zu viele Leute gab die alles so gelesen haben wie sie es wollten - dies wollte ich unterbinden.

      Glücklicherweise hat sich die Lage ja in letzter Zeit beruhigt.
      Das mag ja sein. Allerdings würde ich dir einen Tipp geben, den ich im aktiven Community Management (seit 12 Jahren) beherzige: Wenn du Beiträge oder Themen, wie den von Florian2401 in "Neuigkeiten" löscht, dann gib doch bitte einen Grund an. Denn ohne einen Hinweis darauf, warum dieses oder jenes gelöscht oder bearbeitet wurde, ist es im Nachhinein schwer nachzuvollziehen. Dann dichten einige weider irgendwas dazu und es kommt alles in einem falschen Licht zu Tage.

      Als Beispiel können in dem Fall auch deine alten Forenposts dienen. Diese hattes du ja Kommentarlos gelöscht und dadurch ja auch Zusammenhänge in den Forenbereichen völlig zerstört. Denke die Mischung aus beiden hat die aktiven Member doch sehr gestört, was du ja auch teilweise spürst.
      Dieses ist ein gut gemeinter Rat und kein Hate, der es dir als evtl. Mod-"Kollegen" einfacher machen soll.

      Und leg dir ein dickes Fell an als Mod, denn du wirst es brauchen. Als Mod muss man weise handeln, da jeder Fehler und jede Ungerechtigkeit direkt angekreidet wird. Das liegt in der Natur der Community und gehört nunmal dazu.
      Besonders in einer so welchselhaften Com wie hier, wo es stellenweise viele Dislikes hagelt, brauchst du dieses dicke Fell.
      Ich hoffe ja auch, dass die Community insgesamt und auch der Umgang miteinander wieder etwas freundlicher wird.
      Ingrids Lohnunternehmen und Klaus 8)
    • Oliver wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Ich fasse es mal ganz knapp in einem Satz zusammen:
      Meine alten Posts habe ich gelöscht da es leider zu viele Leute gab die alles so gelesen haben wie sie es wollten - dies wollte ich unterbinden.

      Glücklicherweise hat sich die Lage ja in letzter Zeit beruhigt.
      Das mag ja sein. Allerdings würde ich dir einen Tipp geben, den ich im aktiven Community Management (seit 12 Jahren) beherzige: Wenn du Beiträge oder Themen, wie den von Florian2401 in "Neuigkeiten" löscht, dann gib doch bitte einen Grund an. Denn ohne einen Hinweis darauf, warum dieses oder jenes gelöscht oder bearbeitet wurde, ist es im Nachhinein schwer nachzuvollziehen. Dann dichten einige weider irgendwas dazu und es kommt alles in einem falschen Licht zu Tage.
      Als Beispiel können in dem Fall auch deine alten Forenposts dienen. Diese hattes du ja Kommentarlos gelöscht und dadurch ja auch Zusammenhänge in den Forenbereichen völlig zerstört. Denke die Mischung aus beiden hat die aktiven Member doch sehr gestört, was du ja auch teilweise spürst.
      Dieses ist ein gut gemeinter Rat und kein Hate, der es dir als evtl. Mod-"Kollegen" einfacher machen soll.

      Und leg dir ein dickes Fell an als Mod, denn du wirst es brauchen. Als Mod muss man weise handeln, da jeder Fehler und jede Ungerechtigkeit direkt angekreidet wird. Das liegt in der Natur der Community und gehört nunmal dazu.
      Besonders in einer so welchselhaften Com wie hier, wo es stellenweise viele Dislikes hagelt, brauchst du dieses dicke Fell.
      Ich hoffe ja auch, dass die Community insgesamt und auch der Umgang miteinander wieder etwas freundlicher wird.
      Wie bereits gesagt, den Threat in Neuigkeiten habe ich NICHT gelöscht da ich ja nichts löschen kann ausser meinen eigenen Posts.
      Da hatte der TE seine Posts gelöscht und nur weil ich danach dann meinen Post gelöscht habe steht da, dass ich den Tread gelöscht hätte - ist irgendwie etwas ungünstig gelöst. Allerdings habe ich grad keine Ahnung ob man beim löschen eines Posts überhaupt einen Grund angeben kann.

      Habt ja recht, dass mit meiner Löschaktion lief damals etwas unpraktisch :( Zu dieser Zeit als ich dies tat war es allerdings leider so, dass jeder das geschriebene so gelesen hat wie er es verstehen wollte und dann genau darauf bestand - dies hat sich ja in den letzten Tagen zum Glück gebessert.

      Ich habe bereits Mod/Admi8n Erfahrung aus diversen Foren. Man bekommt immer den ganzen Unmut der Leute ab wenn mal etwas nicht so läuft wie sie es wollen. Allerdings sah ich es in diesen Foren dann immer so:
      Admin/Mod = "Job" wo man die "Anfeindungen" nicht so weit an sich ran lässt das sie einen persönlich belasten.
      Auch sonst nehme ich in Foren und im Internet nicht so schnell was persönlich da ja durchaus bekannt ist, dass die Leute viel schneller darin sind etwas zu schreiben als sie es im RL sagen würden.
    • Malzeit!

      so mal in die runde und da darf sich jeder angesprochen fühlen ich verfolge hier das jetzt schon seid langen wie sich einige hier so betexten und das einzige woran ich eigentlich nur interessiert bin ist wie so das MBB es nicht hin bekommt einen YouTuber oder Blogger hier mal anzusetzen und der Community mal Fortschritte zu
      präsentieren.


      und es wäre ja nett zu wissen wie es voran geht !!!
    • Wird der EA nur für PC oder auch für MAC Verfügbar sein? Die Frage interessiert mich als MAC- User natürlich ganz besonders. Ich habe zwar ne windows Partition wegen dem GE, aber wirklich keen bin ich da nicht.
      Liebe Grüße
      Rolf
      Am anderen Ende des Internets sitzt auch eine! Also habe bitte etwas Respekt und Achtung. Ein gutes Benehmen und Hoeflichkeit haben noch niemand geschadet.

      Wer Rechtschreibfehler in diesem post findet darf sie unter der GNU Lizenz unverändert benutzen. Das Copyright bleibt jedoch beim Autor