Early Access: Der aktuelle Status

    • @TheCoCe

      Ist denk ich mal klar!
      Einige im Forum sind ja wirklich sehr aktiv, die finden auch die am besten versteckten Bugs/Fehler. ^^
      Alleine die gefundenen Fehler währen ne sehr große Aufgabe, das vor EA zu bewältigen.
      Ist ja nicht so als hätten wir nichts gefunden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Jetzt haben wir erstmal die Info, über den Mulcher und alles andere wird sicher noch zur entsprechenden Zeit kommen. Ja es kommen viele LW-Simulatoren auf, aber keiner kommt an C 'n' C ran, gegenüber von vielen ist selbst der LS von der Grafik her etwas besser meiner Meinung nach, wobei manche wenn man die Videos sieht von der Sache her nett gemacht sind.
    • Für alle Datum versessenen schaut mal bei n die Timeline es gibt was neues!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Hallo alle zusammen.Hab mir grade das Spiel gekauft weil ich von vielen Youtube videos spitz gemacht wurde :-).Bin jetzt von ausgegangen das ich eine Early Access schonmal gekauft habe,so mein ich das verstanden zu haben,aber wie ich bis jetzt gelesen habe,hier im Forum nur eine Techdemo?? Hatte auch irgendwo gelesen das es die seid März gibt?Hab ich was falsch heruntergeladen?Aufjedenfall hab ich ein wenig gespielt,und muss sagen gefällt mir soweit ganz gut,der Hof sieht wohl noch bisschen spartanisch aus aber ok :) Des weiteren möchte ich sagen die Performance naja schon bisschen grenzwertig.Habe einen I5 8600k 16 GB DDR4 2400 Mhz und eine Msi GTX 1060 das zirpt und ruckelt an manchen stellen ganz schön.Zwischendurch geht die CPU hoch als würde ich keine ahnung, ein High End Game spielen.Denke das ist der frühen phase geschuldet und wird noch was dran gemacht?.
    • Die EA wird meiner Meinung nach nicht mehr im November veröffentlicht. In der letzten News hat Masterbrain mitgeteilt, dass mit dem nächsten Update die neue Map kommt. Wenn dann alles funktioniert, wird es nochmal eine neue Version geben und diese soll danach auf Steam veröffentlich werden. Das ist dann die EA. Ich denke lange wird es nicht mehr dauern. Vermutlich ein Weihnachtsgeschenk ;)
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ich denke eher das es wie immer freitags sein wird. Also noch 1 Tag gedulden! ;)
      Ein Update sollte ja mit großer Wahrscheinlichkeit diese Woche kommen, wann wussten sie noch nicht. Und sollen ja einige Sachen wieder drin sein. Aber ich gehe von Freitag aus!

      @MartinS: nein den Status EA wird es mit dem Update noch nicht geben, das hat MBB aber schon beim letzten Update so bestätigt, wie der weitere Werdegang ausschaut.
    • @Callo01: Rob hatte doch schon gesagt das mit hoher Wahrscheinlichkeit was kommt, ob nun 1 Tag früher oder später ist doch wohl egal! Das es Freitag wird muss doch wohl auch dir zu 99% klar sein da sie eigentlich immer freitags rauskommen. Von daher braucht man nun wirklich keine weitere Äußerung zu. (Schaut nicht zu viel auf die Timeline, der Monat für die EA Version Nov? steht da schon Wochen drin und seitdem hat sich MBB ja auch zu Wort gemeldet was als nächstes alles kommt, somit müsste man ja auch wissen das die EA frühestens kurz vor Weihnachten kommt. Und da müsste dann ja auch Update da noch dazwischen geschoben werden. Also wer da einigermaßen 1 und 1 zusammen zählen kann, müsste ja nun wissen das die EA nicht mehr heute kommt... :S Wurde ja nun schon zich mal erwähnt und dann stürzen sich immer noch welche auf das Datum was vor Wochen reingeschrieben wurden, hört doch darauf was gesagt wird hier, das müsste man doch mal begreifen ;) )
    • Tja @RonnyS311

      auf die Erkenntnis kannste bei einigen bis zum St. Nimmerleinstag warten. Am besten einfach ignorieren und akzeptieren, dass es mitunter nervig sein kann bei soviel Spam nach interessaanten Beiträgen zu suchen. :whistling:
      Am besten, du zockst einfach ein bischen C&C und achtest noch auf mögliche Bugs oder Fehler, die wohlmöglich noch nicht bekannt sind. Dann musst du nicht auf interessante Beiträge warten, sondern kannst selbst welche verfassen. :thumbup:
      Obendrein bekommst du dann auch meist interessante Antworten, wo du dann wieder was zu lesen hast. :thumbsup:

      MfG

      Radler
    • Schön gesagt, aber bedenkt, es fehlt nur noch die Veröffentlichung der Karte um aus der TechDemo die EA-Version zu formen. MS1-Arbeiten sind nur noch Modding-Tutorials und Biogas-Anlagen-Tutorial offen. Es gibt daher keinen Grund zu behaupten die EA-Version wäre noch weit entfernt. Das kann man höchstens für die Veröffentlichung der EA auf Steam behaupten
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Radler wrote:

      Tja @RonnyS311

      auf die Erkenntnis kannste bei einigen bis zum St. Nimmerleinstag warten. Am besten einfach ignorieren und akzeptieren, dass es mitunter nervig sein kann bei soviel Spam nach interessaanten Beiträgen zu suchen. :whistling:
      Am besten, du zockst einfach ein bischen C&C und achtest noch auf mögliche Bugs oder Fehler, die wohlmöglich noch nicht bekannt sind. Dann musst du nicht auf interessante Beiträge warten, sondern kannst selbst welche verfassen. :thumbup:
      Obendrein bekommst du dann auch meist interessante Antworten, wo du dann wieder was zu lesen hast. :thumbsup:

      MfG

      Radler

      Manche sollten zum einen vielleicht erstmal richtig lesen und sich dann vielleicht auch mit den Äußerungen anderer Beschäftigungen befassen, bevor sie irgendeinen Blödsinn schreiben um was zu schreiben.

      Fakt ist und sorry, da können sie sich auch nicht auf die Timeline berufen oder darauf ausgehen, in anderen Kickstarter-Projekten wäre es noch schlechter mit der Kommunikation... Mir geht es eigentlich darum, dass sie mal im Forum schreiben, in diesem Fall: der Termin wird von ...Nov 17 auf ...Dez 17 verschoben, von mir aus auch ohne Tag. Es geht mir nicht darum, dass heute oder Morgen ein Update kommt von mir aus auch erst irgendwann nächste Woche oder als Weihnachtsgeschenk am 24.12.2017. Vor allem, wenn ihr euch über Spam beschwert: Warum macht ihr beim Spam erstellen mit?
    • Ich sehe das ein bisschen anders das nur noch die Karte zur vollständigen EA Version fehlt.

      Meiner Meinung Fehler noch die BGA plus Funktionen.

      Dann noch einige Fahrzeuge und Zubehör.

      Und am Wirtschaftssystem wird sich auch noch was ändern. Man muss ja auch wie Geld verdienen und nicht wie in der EA Version schon eine Million auf dem Konto.
    • Aber eine kleine Änderung gibt es doch in der Timeline, welche die Hoffnung mancher darauf, dass morgen was kommt scheinbar auch zerstört und zwar ist für die EA aus den ??? Nov folgendes geworden: ??? ???.

      Also Leute weiter Bugs suchen, kann auch sein, dass es sogar erst nächstes Jahr wird, mit der neuen Karte etc. Und genau dass ist es, was an der Kommunkation mangelt, man sieht in der Timeline eine Änderung, aber kann überhaupt nicht abschätzen (gut, dass können die wahrscheinlich auch nicht, sonst hätten sie mehr als bei dem Monat ??? gemacht) Aber selbst ein Satz, sorry, liebe Communitiy, diesen Monat wird es leider nichts mit der neuen Karte auch nicht zum Testen und wir können leider noch nicht absehen, wann wir dieses rausbringen können.

      Es gibt zwar genug, die in die Timeline schauen, aber eigentlich sollte man das Forum als Hauptkommunikationsmittel nutzen und solche Sätze sind in nicht mal 5 Minuten geschrieben.
    • Es gab von Rob die Aussage das diese Woche was kommt, nur wann konnte er nicht sagen.

      Und das wichtigste dabei, er hat mal wieder paar Performanceprobleme gefixt!
      Das an neuen angekündigten Inhalten noch Fehler sind, sollte klar sein, aber es
      scheint doch weiter zu gehen. Und ob heute oder morgen ist doch egal.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hartmut wrote:

      Falsch! Es steht dort nicht ??? ??? sondern zum einen

      ? Dec 0.1.0 - Community Early Access Release

      zum anderen

      ? Jan 0.1.1 - Steam Early Access Release

      Finde ich gut, damit die Community anscheinend als erstes die EA bekommt :)
      Tja, lieber Hartmut aktuell hast du recht es ist falsch, sie scheinen heute sehr aktiv in der Timeline zu sein, denn als ich meinen Post schrieb, stand es noch zwischenzeitlich anders drinen und zwar die Fragezeichenvariante. aber klingt doch schon mal gut. Du hast aber ? Dec 0.0.9.9 - Bugfix & Performance vergessen.
    • @FarmerJK

      Ja, leider konnte er es nicht sagen, weil ja nicht nur seine Arbeit in das Update soll.
      Ich hoffe/wünsche auch morgen. Aber habe gerade für andere Spiele gesorgt, damit mir
      nicht langweilig wird. Und dann würde mir eine "kleine" Verschiebung nicht den Tag verhageln. :D

      Und "normal" sollte die Karte kommen, ich denke das das mit dem vollem EA verschoben wurde,
      liegt wohl daran das die neben den ganzen unerwarteten Problemen, nicht genug Zeit haben für
      die Modding Anleitungen, die MBB ja unbedingt mit EA liefern möchte.

      Was aber zugegebener Weise nur Kaffeesatz lesen entspricht, bzw meinem Bauchgefühl.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Dann könnte die EA für die Community ja wirklich ein Weihnachtsgeschenk werden! :)

      ich denke nicht, dass wir morgen ein Update bekommen werden, dazu hätten Sie bestimmt das morgige Datum gleich mit eingetragen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Naja, die neue Karte interessiert mich ehrlich gesagt noch gar nicht mal so.
      Mich würde viel mehr freuen, wenn das Wirtschaftssystem etwas aufgemöbelt wird, damit man auch etwas von seiner Arbeit hat...Geld verdient sozusagen.
      Auch vermisse ich immer die automatische Kopfdrehung beim lenken, weiß nicht, war das nicht auch aus dem Modpaket des upsidedown?

      Multiplayer bin ich heiß drauf und natürlich auf´s dreschen! :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • es erinnert mich irgendwie an Windows 95, manch einer mag es noch kennen.
      Versprochen war alles Besser, alles Schöner, alles Schneller, alles .... und wie der Name sagt im Jahre 95 sollte es erscheinen
      über das Besser und Schöner und das andere Trallala brauchen wir nicht reden, jedenfalls mit 95 wurde es auch bei MS nichts. Nur hat damals keiner Kohle vorgestreckt.

      Es nützt mir eine Timline nichts wenn sie, ebenso wie die vielen vorangegangenen Aussagen nicht zutreffend ist, zumindest nicht was die Zukunft angeht.

      Bitte unterlasst es Aussagen zu treffen deren Inhalt Ihr nicht halten könnt, es könnte auch als arglistige Täuschung gewertet werden. Auf jeden Fall leidet Eure Glaubwürdigkeit und somit das Engagement der noch nicht blinden User.

      Ich wünsch Euch einen schönen ersten Advent.
      Gruß
      MartinS
    • Autsch. Du solltest wirklich Vorsichtig sein, mit was für Anschuldigungen du hier um dich wirfst.
      Scheinbar warst du vorher noch nie an einem Kickstarter Projekt beteiligt oder hast sonst auch noch keine jungen Unternehmen unterstützt. Geh am besten einfach mal zu deinem Anwalt oder so und lass dir nochmal "arglistige Täuschung" erklären.
      Zudem gibt es hier ein kleines Statement vom MBB, das dir hoffentlich ein Paar Fragen zu den Verschiebungen beantworten kann: Early Access: Timeline & der aktuelle Status
    • Ja, MartinS, super Kommentar!

      Achtung Sarkasmus!
      Z.B. wurde Win95 ja mit extremer Verspätung veröffentlicht und war grotten schlecht.
      Sarkasmus ende.

      Ahhhhh, schei... Win 95 kam ja 1995 raus und war danach das erfolgreichste Windows. (im vergl. mit vorherigen)
      Was soll man von so genialen Aussagen halten? Vielleicht sollte man vorm schreiben sich mal schlau machen,
      wenn man es nicht persönlich erlebt hat? Ja, es lief einiges schief bei MBB, aber bei dem
      Quark von Kommentar ist es kein Wunder das einigen hier die Galle hoch kommt.

      Vielleicht mal sachlich und fundierte Beschwerden bringen, dann kann man nämlich auch drüber diskutieren
      und Sachen evtl. klarstellen. Wie gesagt, mir sind Beschwerden willkommen. Von mir aus kann man auch MBB
      nerven. (was ich positiv sehe), aber für solche Kommentare fehlt mir jegliches Verständnis!
      Ich denke man kann seinen Unmut anders Kundt tuen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich verfolge C&C nun schon fast seit beginn an als es langsam aber sicher bekannter wurde. Vorbestellt bzw. in die Alpha eingekauft habe ich mich erst recht spät, ich glaube es war September. Durch akuten Zeitmangel ist meine Spielzeit sehr gering und beläuft sich auf etwa 3 Stunden, in dieser Zeit war natürlich nicht viel mit Testen und Reporten, allerdings habe ich mir die ersten Eindrücke vom Spiel verschafft und durch die aktiven Nutzer im Forum habe ich alles mitbekommen was wichtig war.

      Ich habe in Vergangenheit schon einige Fehlgriffe bei Early-Access gemacht und habe dadurch an Vorsicht gewonnen, bei einem solch durchaus großen Projekt wie es C&C ist war ich anfangs Skeptisch was den Erfolg betrifft, also habe ich weiter gewartet und still im Hintergrund das Forum durchforstet, auf Updates gewartet und fast täglich so viele Informationen geholt wie konnte.

      Blickt man zurück zum März 2017 als der eigentliche Beginn der EA-Phase geplant war und schaut sich an wie weit man heute ist dann möchte man annehmen das die Entwicklung nur sehr langsam voranschreitet und ein Erfolg langsam zweifelhaft wird. Im September habe ich mich aber trotzdem dazu entschieden das Projekt zu unterstützen, selbst wenn es nur 44€ waren für den 2-Jahres Pass sind es immerhin ein paar Euro mehr und im Falle eines Misserfolges kann ich mir immer noch sagen das ich schon deutlich mehr Geld in den Sand gesetzt habe für Triple-A Titel die gegen die Wand gefahren wurden, an dieser Stelle ein kleiner Wink in Richtung EA und diverse Titel wie auch SC5.

      Der eigentliche Grund weshalb ich mich dafür entschieden habe jetzt schon Geld zu investieren war der das man hier bei diesem Projekt ganz gut sehen kann das die Qualität deutlich im Vordergrund steht, andere Entwickler welche an einen externen Publisher gebunden sind neigen dazu absolut unfertige Produkte zu vertreiben, hier wurde lieber die Verspätung und die Missgunst der Käufer/Spieler in Kauf genommen um eine Qualitätsstufe zu erreichen von der jeder Nutzer einen Nutzen hat. Natürlich ärgert es auch mich zu sehen das die Entwicklung weit hinter dem eigentlichen Plan liegt, wie bereits oben erwähnt sollte bereits im März diesen Jahres die eigentliche EA-Version erschienen sein. Mittlerweile haben wir Dezember und können langsam daran glauben diese Version endlich zu bekommen.

      So wie sich MBB entschieden hat ist es heutzutage kaum noch anzutreffen da die allgemeine Spielerschaft sehr hohe Ansprüche und besonders Erwartungen hat, Geduld ist ein Faktor der mittlerweile nur noch sehr selten anzutreffen ist. Diese Einstellung vieler Spieler führt dazu das unfertige Software auf den Markt kommt welche dann dank unzähliger Bewertungsmöglichkeiten zu Tode getrampelt werden. Einerseits verständlich, andererseits gingen dadurch schon einige Perlen vor die Säue. Ich verstehe jeden der sich daran stört das die Entwicklung dieses Spiels so lange dauert und die gesetzten Termine kaum eingehalten werden. Allerdings sollte man als Early-Baker immer den Gedanken im Hinterkopf behalten das man sich in eine Entwicklung einkauft die man selbst nicht steuern kann und betrachtet man die Komplexität heutiger Spiele ist es fast unmöglich geworden eine saubere Software Termingerecht abzuliefern. Zudem ist immer mit Rückschlägen zu rechnen welche die Entwicklung bremsen, MBB hatte da in Vergangenheit ja Probleme mit einer Lizenz welche dazu geführt hat das ein Teil der Entwicklungszeit in den Sand gesetzt wurde und das bremst natürlich die restliche Entwicklung ebenfalls mit aus.

      MBB geht recht spärlich mit den Infos um, man kann allerdings nicht behaupten das der Informationsfluss nicht existent ist. Wenn wir dann allerdings Informationen bekommen sind diese Ausführlich und vereinzelte Schritte / Entscheidungen sind gut begründet. Für mich braucht es nicht mehr und mit meiner Geduld ist es noch lange nicht am Ende. Ich bin auch sehr froh darüber das sich MBB dazu entschieden hat eine Pre-EA zu starten ehe es auf Steam los geht. Viele EA-Titel gehen in den ersten Tagen bereits unter da die Bewertungen miserabel sind und C&C würde sich viele negativen Bewertungen einfahren aus diversen Gründen von Personen die den Sinn hinter "EA" nicht verstanden haben.

      Ich blicke positiv in die Zukunft von C&C und bin sehr zuversichtlich das der Start auf Steam ein Erfolg wird. Ob das ganze nun aber noch dieses Jahr passiert oder erst im Januar ist für mich eigentlich relativ, es kommt wenn es kommt.


      Ich möchte auch nicht bestreiten das meine Meinung durch den Umstand geprägt ist das ich mittlerweile gut 15 Jahre aktiv am PC unterwegs bin und in dieser Zeit habe ich so einiges miterlebt was diverse Spiele betrifft. Ich bin sehr geduldig geworden, was aber wohl auch daran liegt das ich noch Zeiten kenne in welchen es keine Möglichkeit zum Speichern gab und man oft noch mit Stift, Papier und Taschenrechner am zocken war.
    • Ausserdem hast du @MartinS in deinem ersten Kommentar hier geschrieben, dass du nicht testen möchtest, auch nicht modden oder irgendwas möchtest, sonder einfach nur dieses Spiel spielen willst.

      Warum machst du dann bei einer Early Access mit?

      Du hättest einfach nur diese Phase ignorieren sollen und warten sollen, bis das Spiel releast wurde und es dann ganz normal kaufen können.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Ausserdem hast du @MartinS in deinem ersten Kommentar hier geschrieben, dass du nicht testen möchtest, auch nicht modden oder irgendwas möchtest, sonder einfach nur dieses Spiel spielen willst.

      Warum machst du dann bei einer Early Access mit?

      Du hättest einfach nur diese Phase ignorieren sollen und warten sollen, bis das Spiel releast wurde und es dann ganz normal kaufen können.
      Danny, er wurde doch arglistig getäuscht, da kannst du doch nicht einfach behaupten, er hätte wissen müssen, dass er falsch investiert.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio