Early Access: Der aktuelle Status

    • Ich hatte mehrmals auch mit dem Schreiben begonnen, als manche "Quälgeister" (sorry) für meine Begriffe einfach über das Ziel hinausschossen. - Am liebsten hätte ich auf die Timeline hingewiesen. Damit wäre klar gewesen, dass MBB oder das Team selbst absolut "in Zeit liegen". - Aber ich wollte dadurch vermeiden, weitere Folgebeiträge "loszutreten".
      Wie TheCoCe schon richtig sagte ist weder Memphis noch MBB eun Vorwurf zu machen.
    • Stevy wrote:

      Man sollte sich aktuell noch in gedult üben, selbst die Entwickler sind froh, wenn sie die EA erreicht haben, aber dazu fehlt noch das ein oder andere
      Das klingt als ob du etwas mehr wüsstest. Auch wenn es an der Tatsache das MBB noch etwas braucht nicht ändern würde, würde es mich doch interessieren was genau zur Zeit noch alles fehlt :) bzw was vllt etwas Probleme bereitet.

      The post was edited 1 time, last by Phoenix ().

    • Luffi wrote:

      JP86 wrote:

      Hat denn von euch schon jemand alle Missionen nacheinander durchgesimmt? (durchgespielt sollten wir nicht verwenden ;) )
      Würde ich gern machen,leider zerschießen sich meine Savegames beim laden.Den PC 24h durchlaufen zu lassen kann auch nicht die Lösung sein....
      Ist das bei dir ein reproduzierbarer Fehler?
      Sprich kommt der immer an der selben Stelle vor oder immer wieder neu?
      Hast du den Fehler gemeldet?
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Luffi wrote:

      Würde ich gern machen,leider zerschießen sich meine Savegames beim laden.Den PC 24h durchlaufen zu lassen kann auch nicht die Lösung sein....
      Vom Speichern wird derzeit noch abgeraten, da dies wie bei dir zu Problemen führen kann.
      Wenn bei dir das Crashfenster öffnet, solltest du den Fehler darüber Reporten, damit können die Entwickler herausfinden, warum es abstürzt.

      Danach solltest du den CnC Ordner unter MyGames löschen:
      C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\My Games\Cattle And Crops

      Danach sollte das Spiel wieder funktionieren.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Phoenix wrote:

      Stevy wrote:

      Man sollte sich aktuell noch in gedult üben, selbst die Entwickler sind froh, wenn sie die EA erreicht haben, aber dazu fehlt noch das ein oder andere
      Das klingt als ob du etwas mehr wüsstest. Auch wenn es an der Tatsache das MBB noch etwas braucht nicht ändern würde, würde es mich doch interessieren was genau zur Zeit noch alles fehlt :) bzw was vllt etwas Probleme bereitet.
      Genau das würde mich eben auch interessieren :!:
      Aber leider hüllt sich da MBB in schweigen :( .

      Warum Memphis hauptsächlich nur Mail Support macht ist mir bis heute nicht ganz klar. Aber wahrscheinlich darf er hier keine Infos geben oder er weiß auch nicht alles.
    • @JP86

      Es wurde noch nichts gefixt oder eine andere Abhilfe geschaffen als die, des manuellen Löschens der Savegames.


      Phoenix wrote:

      Stevy wrote:

      Man sollte sich aktuell noch in gedult üben, selbst die Entwickler sind froh, wenn sie die EA erreicht haben, aber dazu fehlt noch das ein oder andere
      Das klingt als ob du etwas mehr wüsstest. Auch wenn es an der Tatsache das MBB noch etwas braucht nicht ändern würde, würde es mich doch interessieren was genau zur Zeit noch alles fehlt :) bzw was vllt etwas Probleme bereitet.
      Wir Moderatoren wissen genau soviel/wenig wie der Rest der Community, alles was ich bisher geschrieben habe, hat einer vom Team bereits in irgendeinen Post erwähnt.
      Ich möchte genauso wie ihr alle, eine möglichst realistische Simulation haben, und diese wird nicht so einfach aus dem Boden gestampft, deshalb kann es bis zur letzten Minute noch zu Fehler und Bugfixes kommen.
      Zudem sollte es eigentlich auf der Hand liegen, an was gerade wahrscheinlich gearbeitet wird.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Hätte ja sein können das es an einer bestimmten Stelle hängt. Ich habe doch klar gemacht das ich aufgrund der Formulierung die Vermutung bekommen habe das du als mod doch mehr weißt als die Community.
      Tut mir leid aber leider liegt es für mich 100% auf Hand und ich finde diesen Satz ehrlich gesagt auch unnötig und etwas von oben herab.
    • Warum bietet MBB in diesem frühen Zustand, noch vor der 0.1 überhaupt schon Email Support an? Ich meine welche Art von Fragen, Probleme etc. werden dort gestellt, die man nicht auch hier klären könnte? Ich denke da wird auch viel geschrieben was alles schon hier drin steht.

      Ist übersichtlicher und weniger Arbeit. Wenn Hunderte Leute alle das gleiche per Email schreiben, ist das doch überflüssig. Und die Fehler melden tut man doch hier auch.

      Also ich bin der Meinung das sie sich damit keinen Gefallen tun! Den Emailsupport hätten sie später starten können wenn alles einigermaßen gut läuft.
    • RonnyS311 wrote:

      Warum bietet MBB in diesem frühen Zustand, noch vor der 0.1 überhaupt schon Email Support an? Ich meine welche Art von Fragen, Probleme etc. werden dort gestellt, die man nicht auch hier klären könnte? Ich denke da wird auch viel geschrieben was alles schon hier drin steht.

      Ist übersichtlicher und weniger Arbeit. Wenn Hunderte Leute alle das gleiche per Email schreiben, ist das doch überflüssig. Und die Fehler melden tut man doch hier auch.

      Also ich bin der Meinung das sie sich damit keinen Gefallen tun! Den Emailsupport hätten sie später starten können wenn alles einigermaßen gut läuft.
      Also ich kann mir vorstellen, dass 90% der Anfragen von einem ganz bestimmten User kommen, ich nenne aber keinen Namen. :P

      Aber Spaß bei Seite: Der Email-Support macht durchaus Sinn. Viele hatten schon Probleme und Fragen zu ihrer Kickstarter-Spende oder zu ihrem Profile, bevor es das Forum gab, andere wollen ihr Geld zurück, wieder andere haben Fragen, die man in allgemeinen Forenbeiträgen nicht beantworten kann, weil sie vielleicht unter Datenschutz fallen oder individuell gehandhabt werden müssen.
      Klar mag es Leute geben, die dann zweifeln, dass man damit 40+ Stunden pro Woche verbringen kann, ich hinterfrage es aber nicht, denn es geht mich im Grunde nichts an. Alles was wir User machen können/dürfen/sollten, ist Dinge anzusprechen, die uns nicht passen. Nur wenn ein Großteil der Community das gleiche Problem hat, wird sich was ändern, denn wegen einzelnen Problemen kann man nicht ein ganzes Projekt umkrempeln. Man kann es unmöglich allen recht machen.

      Zum Thema Informationsfluss kann ich nur sagen, dass er völlig ausreichend ist und in meinen Augen viel höher als bei anderen Gameing-Projekten, die ich kenne. Trotzdem ist MBB auf die vielen unzufriedenen User eingegangen und hat das grade in den letzen Wochen gebessert. Es kommt alle 2 oder 3 Wochen ein Update und kurz davor wird es angekündigt und auch bei Problemen und Verzögerungen wird das mitgeteilt. Außerdem nehmen die Entwickler an Diskussionen teil um sich Feedback zu holen aber auch um Unklarheiten bei uns zu mindern.
      Ich Frage mich, was man denn noch machen soll? Es wurde schon scherzhaft gesagt, es braucht einen Livestream ins Studio und jeder Mitarbeiter, der Pause macht oder austreten muss, hat sich gefälligst abzumelden. Ich habe das Gefühl, das wollen wirklich einige hier.
      Bei anderen Spielen wird einmal im Jahr mal ein Trailer gezeigt und erst einige Wochen vor dem Release zu Werbezwecken mehr verraten. Klar kommt bei #cnc hinzu, dass es sich um ein Kickstarter Projekt handelt und die Leute in regelmäßigen Abständen wissen wollen ob ihr Geld gut angelegt ist. Das ist absolut gerechtfertigt, aber man kann es auch übertreiben.
      Ich kann mich nur wiederholen: Die Ungeduld und der Drang nach Infos ist bei jedem Spiel gleich, hier wird aber der Crowdfunding Hintergrund und die unplanmäßige Verzögerung des Projekts als Begründung genommen, mehr und immer mehr zu fordern.
    • @Kaduzo @ruebenomis00

      Naja, mit ein wenig Verständnis dafür was eine EA ist und was darin so steckt, sollten "normale"
      User aber so Bewertungen durchschauen.

      Entweder haben die Bewertungen keine Angaben warum es schlecht ist, oder die sind klar als nicht wirklich substanziell zu durchschauen.
      Wobei mir das auch zu wider ist, ohne Sinn und Verstand alles schlecht zu reden.
      Man sollte doch nach den Blumen auf der Wiese suchen und nicht nach der Distel! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Muss allerdings auch zugeben, dass sich viel zu viele eben nicht die Mühe machen und sich schlau machen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Muss allerdings auch zugeben, dass sich viel zu viele eben nicht die Mühe machen und sich schlau machen.
      Eben! Wir, die das Spiel kennen und uns dafür interessieren, würden wahrscheinlich auch genauer draufschauen, wie und was bewertet wurde. Aber wenn man nichts zu spielen hat, einfach Steam öffnet um zu sehen was es Neues gibt, "überscroolt" man doch oft Titel mit schlechten Bewertungen.

      Bin jetzt kein regelmäßiger Steam-Kunde aber ich denke mal dort wird man auch die Möglichkeit haben nach Bewertung sortieren zu lassen. Schon das ist schädigend, wenn dann ein Kunde gar nicht bis zu den mittelmäßigen Bewertungen kommt, egal ob die Bewertungen gerechtfertigt sind oder nicht.

      Ich würde die EA noch updaten sodass wir die Inhalte haben, die dazugehören, dann sollte das Vorhandene aber gefixt werden, bevor das zu Steam geht auch wenn das bedeutet, dass neue Inhalte erst zu Weihnachten kommen. Bin mir sicher, wir helfen gerne mit beim fixen.
    • Hallo alle zusammen,

      kann dem so nur zustimmen. Ich nutze Steam seit 14 Jahren quasi täglich und lese gerne / viele Kommentare und es ist oft leider wirklich so, dass man den Eindruck gewinnen könnte, es sitzen ausschließlich 12-jährige Teenager am Rechner und schreiben Bewertungen. Ein Hypetrain ist schnell geboren, aber genau so schnell werden Spiele da komplett zerpflückt.
      Kaum jemand nimmt sich Zeit, sich tiefgründig und gründlich in ein Spiel reinzufuchsen, Dinge auszprobieren oder gar mit Bugs zu leben. Die Menschen erwarten ein funktionsfähiges Spiel, das sofort viel Spielspaß bereitet und nicht etwa noch durch Bugs frustiert. Und wenn das nicht gegeben ist -> deinstallieren + schlechte Bewertung.

      Ich glaube, im aktuellen Stadium würde das Spiel in den Bewertungen nicht sonderlich gut da stehen, da viele Kunden keinen Blick für die Liebe zum Detail haben, die die Entwickler in dieses Spiel stecken. Es wäre richtig schade um so ein tolles Spiel, wenn es bei Steam nen derben Negativstart hinlegt. Ein bisschen mehr Zeit bist zum Start auf Steam ist bestimmt kein Fehler.

      The post was edited 1 time, last by mnglfr ().

    • Hallo MBB,
      sehe es wie viele Vorredner, lasst eure wirklich gute Arbeit und Liebe zum Detail nicht aufgrund eines verfrühten Release auf Steam kaputt machen. Ich finde sehr viele Sachen wirklich gut umgesetzt, jedoch würde ich das Spiel bei Unwissenheit nicht ausprobieren wenn es überwiegend schlechte Bewertungen hätte.

      Und sind wir ehrlich, noch sind doch einige Bugs drin die wirklich den Spielspaß trüben können, daher plädiere ich auch für eine Verschiebung der EA auf Steam, bis ein spielfähiges, und in den implementierten Funktionen, annähernd fehlerfreies Game steht.

      Haltet an der Liebe zum Detail fest, merzt weiter die Fehler aus und dann wird es schon werden. Und ich denke es kommt sehr viel Feedback über Fehler und auch Verbesserungsvorschläge seitens der Community. Die Fehlerliste sollte wenn möglich gegen 0 gehen bevor es der "Masse" vorgestellt wird.

      Nochmal :thumbsup: für die bisherige Leistung, aber es ist noch einiges zu machen. ;) Sehe es nach den letzten Updates aber positiv.
    • wie wäre es einfach mal wieder mit einem vernünftigen Datum für ein spielbares Etwas, von mir aus auch März ;-). Wenn es dann Februar ist freuen sich Alle. Zur Zeit entsteht bei mir nur Frust. Ich kann das in den Arm genehme "die Entwickler wollen das Beste und das auch fehlerfreieste Spiel machen dafür braucht es Zeit" verstehen, jedoch nicht mehr hören, sorry lesen. Ebenso das Gemeckere.
      Leute, macht doch mal nen Termin zu den ihr auch stehen könnt , dann kann sich jeder aussuchen ob er damit leben kann und hier wieder zielorientierte Konstruktivität einzieht oder sich Trollt (bewusst so geschrieben).
    • Ich kann mich nicht den Vorredner anschließen, denke es haben viele schon mitbekommen das CnC mit Verschiebungen zutun haben und das bei Steam ein EA Version veröffentlicht wird ist ein gutes Zeichen nach vorne. Für schleche bzw. negative Kommentare ist dieser Forum doch schon abstrengend genug und die Hardcore Fans sind immer noch hier also von daher wieder nur dumme Panik mache.
      Hier geht es direkt zu unserem TS

      Let´s Play Community
    • Diablo81 wrote:

      Ich kann mich nicht den Vorredner anschließen, denke es haben viele schon mitbekommen das CnC mit Verschiebungen zutun haben und das bei Steam ein EA Version veröffentlicht wird ist ein gutes Zeichen nach vorne. Für schleche bzw. negative Kommentare ist dieser Forum doch schon abstrengend genug und die Hardcore Fans sind immer noch hier also von daher wieder nur dumme Panik mache.
      Der hauptsächliche Grund, für eine EA auf Steam ist die Reichweite der Platform. D.h. man will Leute erreichen, die #cnc noch nicht kennen. Die wissen nichts von einer Verschiebung oder kennen die Hürden des Entwicklungsprozesses, die uns hier bereits vermittelt wurden. Ergo haben diese User auch kein Verständis für Verschiebungen oder Probleme. Die werden ihren ersten Eindruck vom Spiel über die Bewertungen bekommen.
      Dass das Forum in irgendeiner Weise abschreckend ist, ist quatsch, denn alle, die hier lesen haben das Spiel bereits gekauft. Kein potenzieller Kunde kann sich vorab hier informieren oder abschrecken lassen.