Early Access: Der aktuelle Status

    • Ich habe gerade auch mal für einen "aktuellen Status" gesorgt.
      Bekam gerade Meldung das neuer Nvidia Treiber da ist, gleich mal installiert. :D

      Bereit!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Neuen AMD Treiber gestern installiert..BEREIT! :D

      Bin mal so richtig auf die versprochene Performancerakete gespannt! Hoffentlich kann man als AMDler auch mal absolut flüssig spielen.(min 40FPS)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4

      Du weist.... ich drück euch AMD`lern alle Daumen! :D

      Bin noch nicht mal zu gekommen auf Lappi mit GTX1070 und 1080P zu testen.
      Auf 4K ist es io, aber FullHd erwarte ich es noch beeeeessser! :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Masterbrain wrote:


      EARLY ACCESS SINGLE PLAYER EDITION:
      • Game launcher for updates
      • German map (4 km² / ~ 990 ac)
      • Mid-sized vehicle fleet (as seen in the trailer video) plus additional machinery
      • Employees and AI workers
      • Corn, biogas plant, cattle
      • Modding support (incl. ingame vehicle and map editor)
      • Continuous development based on user feedback
      • Regular updates with improvements, new features and vehicles of the final version

      Gruß / Regards
      Stevy
    • Die kommenden Wochen wird, neben den Bug Fixing des aktuellen Updates, auch am 0.0.9.5 - Animal Update gearbeitet, siehe Timeline.
      Dann soll die EA-Version veröffentlicht werden, ob dann hier erst die BGA kommt oder, ob die vorher schon kommt, kann ich nicht sagen.
      Geplant ist aber, dass wenn die Early Access veröffentlicht wird, man CnC auch über Steam erwerben und Spielen kann.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • @Stevy

      Vielleicht gibt es Fertigfutter zu kaufen, ich denke das währe noch einfacher ins Spiel zu bringen.
      Was ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwarte. Währe nur eine schnelle alternative. Vielleicht lesen hier ja paar Leute mit? ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Stevy wrote:

      Es fehlt die Tierzucht, die BGA sowie Grünland was aber erst im laufe der EA kommen wird.
      Ich geh davon aus das man vorerst die Bullen nur mit "Mais Silage" füttern wird.
      Es fehlt außerdem die Map, wenn man den ursprünglichen Infos noch glauben kann. Natürlich kann das auch überholt sein, wir werden es in 4 bis 6 Wochen wissen.
      Was meinst du mit "Im Laufe" der EA, kommt nicht eigentlich alles vor 1.0 im Laufe der EA? Grassland sollte ursprünglich erst in v1.0 dabei sein.

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • Buttermaker wrote:

      Zum Release kommt "glaube ich" nur Bullenmast. Ich könnte mir vorstellen, dass Milchviehbertrieb als DLC kommt.
      Das ist meiner Meinung nach völlig unklar. Laut den FAQ kommt in der EA "cattle" und später in V1.0 "Livestock (bulls, pigs, …)".
      Als Cattle sind alle Rinder, also Milchvieh und Mastrinder zu verstehen. Bulls hingegen sind nur Mastrinder. Wenn diese erst zur V1.0 kommen, müsste in der EA zwangsläufig Milchvieh enthalten sein, sofern man den Angaben noch glauben kann. Leider sind diese Infos 7 Monate alt, wer weiß ob das also noch aktuell ist.
      Ich denke aber auf keinen Fall, dass man etwas essenzielles wie Milchvieh als DLC, vielleicht noch kostenpflichtig nachreichen wird. Wenn das nicht zur EA kommt, dann spätestens zur V1.0.

      Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es mal ein Interview mit MBB gab, wo Bulls als Teil der EA angegeben wurden. Weiß das noch jemand?
    • @DerMatze

      Also ich bin da jetzt mal nach der Roadmap gegangen und da stand nur Bullen (MS1) und Pigs (MS4).
      Sollte es da noch reinkommen freue ich mich. Kann mich aber noch genau erinnern wie blöd ich geschaut habe, als ich von Bulls und nicht von Cattle gelesen habe. War fast schon enttäuscht, aber dann kam mir die Idee:
      Die Michviehwirtschaft könnte wahrscheinlich anders aussehen wie z.B. im LS, nämlich dass die Milch von den Kühen automatisch produziert und nur abgeholt wird oder mit Mod selber weggefahren werden muss. Vielleicht muss man auch zu Beginn selber die Melkmaschine bedienen, später Melkroboter, Kühe in den Stall treiben, Kalb Aufzucht und so was. Das wäre auch ausreichend Inhalt für einen DLC. Vielleicht noch Hühner und Schafe (mit Scherroboter ;-D) dazu, wenn es nicht reicht. (Vielleicht gibt es das alles auch im LS, ich kenne es halt nicht).
      So ein DLC würde mir persönlich besser gefallen wie ein Kuhn-Maschinen-Pack, den auch Modder gerne erstellt hätten oder haben.
      Aber wie gesagt, ich mag hier nicht indirekt einen DLC-Fahrplan festlegen sondern lasse mich gerne überraschen. Nur meine Hirngespinste.
    • Also, ich tippe mal auf Futterwagen und den Telelader.
      Vielleicht noch nen schicken Anhänger. Hoffe auch auf die "normal"map.
      Was ja eigentlich so schon gesagt wurde. Aber ich bin über jeden schnipsel glücklich.
      Solange Infos vernünftig kommen. Und es runder läuft mit der Kommunikation.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Interessante Fragen was die TIerhaltung angeht. Es waren in anderen Threads ja schon reichlich Diskussionen, Wünsche und Vorschläge.. bin mal gespannt was daraus wird. Ob in der EA jetzt nur Bullen oder auch Milchvieh drin ist, ist mir wayne. Von der V1.0 erwarte ich jedoch, das da eine Schweinemast, Bullenmast und Milchviehhaltung fest eingebaut sind. Alles andere kann gerne per kostenfreier und kostenpflichtiger DLC´s hinzugefügt werden. Wichtig nur, vernünftig hinzugefügt. CnC bietet ne gute Managment-Basis für die Tierhaltung. Das würde ich gerne ausgenutzt sehen.

      Bspw fänd ich es echt geil, (gerne auch als kostenpflichtiges DLC) die Sauenhaltung/Ferkelaufzucht ins Spiel zu bringen. Viel Handarbeit wenn man ins Detail geht, aber so würden gerade bei Multiplayer-Spielen richtig Leben aufkommen. Spieler 1 verkauft Ferkel, Spieler 2 mästet Schweine, Spieler 3 hat nen Milchviehbetrieb und Spieler 4 mästet die "übriggebliebenen" männlichen Rinder von Spieler 3. Total die geile Kette mit Abhängigkeit vom anderen Spieler. Aber das ist Zukunftsmusik und wohl aktuell auch noch Träumerei :D

      Würde aber gerne noch nen Beispiel für ein kostenfreies DLC (also in meinen Augen wäre es kein Geld wert, da zu simpel) nennen... Geflügelmast (Puten/Hähnchen). Von mir aus auch noch mit Legehennen oder so..


      Aber ich schweife ab... ich meine nur, die drei Dinge (Schweinemast, MV und Bullenmast) erwarte ich für Version 1.0 :D
    • Und überhaupt bin ich so heiß auf den Multiplayer!
      Erst im Multiplayer, mit vernünftigen Leuten, hat mir der LS sehr viel mehr Spaß bereitet.
      Das gemeinsame Zocken, überlegen, rumdüsen :D ist doch viel schöner!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @Buttermaker

      Da ist bis jetzt nur von Befruchtung und Schlachter die Rede. Noch nicht von Milch, soweit ich gelesen habe.
      Das sieht eher nach dem angekündigtem EA Zuchtinhalt aus, noch nicht nach Milchviehbetrieb.
      Aber die Entwicklung ist ja noch nicht am Ende! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wie gesagt, die Infos die man zum Start der KS-Kampagne gegeben hat und die heutigen Hinweise sind widersprüchlich. Ich glaube jedoch auch, dass wir keine Milchviehhaltung bekommen. Allerhöchstens Kühe, die man nur füttern aber nicht melken kann.

      Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass jedes Update bisher wirklich nur ein Schritt war. Es wäre bei jedem Update zwar Luft nach oben gewesen, aber niemals hätte man weniger machen können. Meistens einfach nur ein oder zwei Geräte die dann wenigstens halbwegs funktioniert haben.
      Gemessen daran, gehe ich davon aus, dass das Tierupdate irgendein Gerät mit Schaufel beinhaltet, das dann Silo in einen Futtertrog kippen kann. Und Tiere die man mit dem Anhänger verkaufen kann, wenn sie ausgewachsen sind. Wahrscheinlich auch in der Form, wie man es aus dem LS kennt. Anhänger in einen Trigger fahren -> Knopf drücken -> losfahren.

      Ist jetzt keine Kritik oder so, es geht eben nicht mehr oder schneller. Details, wie Tiere, die krank werden, dann auch unterschiedlich schnell gemästet werden, die man evntl selbst auf einen Anhänger treiben kann, werden später kommen, aber hoffentlich nicht kostenpflichtig.