Early Access: Der aktuelle Status

    • Hi farming Freunde und liebes MBB-Team,

      für mich persönlich habe ich das Spiel für dieses Jahr bereits abgeschrieben.
      Aufgrund der ganzen Ereignisse und Tatsachen halte ich ein Release im Herbst für eher unwahrscheinlich.
      Hier sollte langsam mal Klartext gesprochen werden.

      Diesbezüglich wäre es sehr nett, von Seiten @'masterbrain' mal eine konkrete Stellungnahme zu bekommen.

      Danke!

      The post was edited 4 times, last by Kodijack ().

    • Kodijack wrote:

      Hi farming Freunde und liebes MBB-Team,

      für mich persönlich habe ich das Spiel für dieses Jahr bereits abgeschrieben.
      Aufgrund der ganzen Ereignisse und Tatsachen halte ich ein Release im Herbst für eher unwahrscheinlich.
      Hier sollte langsam mal Klartext gesprochen werden.

      Diesbezüglich wäre es sehr nett, von Seiten @'masterbrain' mal eine konkrete Stellungnahme zu bekommen.

      Danke!
      Jo, muss Kodijack leider zustimmen.

      Zeitplan leider fehlkalkuliert. MP sollte eigentlich diesen Monat kommen, wird wohl nix. EA sollte letzten Monat kommen, ist immer noch nicht da und es gibt (leider) noch nichtmal einen Termin, zumindest habe ich keinen mitbekommen.
      Final Version wird wohl auch erst 2018 kommen. Schade, schade. Hatte mich eigentlich gefreut.

      Statement in aller Ausführlichkeit wäre mal was.

      Danke

      MfG
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Von mir aus soll es lieber etwas länger dauern. Ein Spiel stur nach Deadline zu veröffentlichen hat schon so manchen Entwicklern das Genick gebrochen. Wenn das Spiel zu früh released und die Entwicklung zu hastig vorangetrieben wird hat keiner was davon, am wenigsten wir Spieler. Die Jungs machen das schon richtig und gehen das Schritt für Schritt an. Vergesst nicht dass die Konkurrenz schon etliche Versionen veröffentlicht hat über die Jahre und da deutlich mehr Zeit und Erfahrung in die Entwicklung fließen konnte bis zum heutigen 17er. Wenn man dagegen betrachtet was MBB hier bisher gezeigt hat sind sie doch gut im Rennen ;)
    • Der letzte Turnus war, dass alle 2 Wochen was neues kam, wobei das letzte dem geschuldet war das Horsch ausgestiegen ist, welches ggf. eine Woche Verzögerung bedeutet hat, aber insgesamt im Zeitplan wäre schon eine Aussage sinnvoll. Es erwartet ja keiner, dass es ein seitenlanger Text wird, sondern ein Statement und die Zeit sollte drinnen sein. Lieber sollen die den Release von der Endversion noch ein bisschen verschieben und vernünftig in der Release-Version sein.

      Aber das was man bis jetzt gesehen hat sah schon relativ vernünftig aus und für diese Arbeit kann man MBB auch jetzt schon Loben und alles andere ist Übungssache.
    • Ich denke das das MBB Team schon weiss, das wir alle ungeduldig auf Infos und Updates warten. Kann mir gut vorstellen das die sich von selber bemühen die Arbeit fertig zu bekommen. Wie des öffteren schon gesagt, es kann immer wieder zu Verzögerungen kommen. Nicht alles läuft wie man sich es gedacht hat. und bitte vergesst nicht, MBB ist ja nicht eine grosse Firma und dann auch noch ein Start-up.
      Wie viele es schon gesagt haben: besser ein paar Verzögerungen als ein halb fertiges Projekt.

      Das was wir mit der TechDemo bekommen haben sieht doch schon mal gut aus. Das wir hier auch ein paar Bugs finden ist auch normal.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Fakt ist doch: Kleines Team und riesige Aufgabe!

      Wer ähnliches aus dem Berufsalltag kennt, der weiß: "Das ist nicht so einfach zu wuppen. Egal wie kreativ und einsatzbereit alle Teammitglieder sind."

      Darum schon seit längerem mein Hinweis: EA wird noch länger auf sich warten lassen. Und Gamer, bleibt trotz etwas Frust und Ungeduld weiterhin cool! ;) CnC wird ein Super- Simulator für uns virtuelle Landwirte.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • MadCat71 wrote:


      Das was wir mit der TechDemo bekommen haben sieht doch schon mal gut aus. Das wir hier auch ein paar Bugs finden ist auch normal.
      Ich fürchte da bist Du etwas zu optimistisch.

      Nach dem was ich in den letzten Wochen so gelesen habe und was speziell im AMD Thread steht, sieht es so aus als wenn MBB vor einer sehr schwierigen Entscheidung steht. Bzw. sie haben eine Situation die sie mit der gegenwärtigen Technik nicht alleine lösen können.

      Meine Vermutung ist, dass sie im Bereich Grafik-Engine eingreifen werden. Und das kann dann schnell ein halbes Jahr Verzögerung bedeuten.
    • Ich denke viele machen den Fehler und erwarten dass hier ende des Jahres ein Spiel (sorry!) Simulator released wird der in Funktion und Umfang den guten alten LS komplett übertrifft. Dies wird aber nicht der Fall sein, denn C&C braucht erst einmal einen ähnlichen Entwicklungsprozess wie sein Gegenstück von Giants. Klar kann man hier von Fehlern und Erfahrungen des LS profitieren und einiges direkt besser machen, aber man sollte von MBB auch keine Wunder erwarten. Wie schon sehr richtig gesagt, kleines Team, große Aufgabe und Giants schläft ja auch nicht wenn man sich die ersten Trailer zum LS19 anschaut.

      Mit der Roadmap geben uns die Jungs von MBB schon deutlich mehr Info über den Entwicklungsfortschritt als es Giants je getan hat oder tun würde. Lasst die Jungs einfach Arbeiten, testet, gebt Feedback und begnügt euch wie wir so lange mit dem LS. DIe Zeit die man hier in Rechtfertigungen und Erklärungen über Release Termine stecken würde können sie sinnvoller in die Entwicklung stecken.

      Ich denke eh dass der Multiplayer noch eine große Hürde für C&C wird. Gerade hier hat C&C die Chance sich vor den LS zu drängen, aber dazu muss ein vernünftiger Netcode her ohne dieses aus dem LS bekannte geruckel und gelagge und es müssen umfangreichere Administrationsmöglichkeiten her. Bin sehr gespannt was MBB da auf die Beine stellt.

      The post was edited 1 time, last by disto1978 ().

    • disto1978 wrote:

      DIe Zeit die man hier in Rechtfertigungen und Erklärungen über Release Termine stecken würde können sie sinnvoller in die Entwicklung stecken.
      Immer dieses Totschlagargument.

      Es verlangt doch keiner dass sich MBB hier auf endlose Diskussionen mit uns Halbwissenden einlässt.

      Sie haben vorab mein Geld bekommen. Das mindeste was ich erwarte sind da ab und an ein paar Infos zum Zeitplan!

      Im übrigen schadet sich MBB mit dieser Nicht-Kommunikation sogar direkt. Wenn potentielle Kickstart-Backer die völlig veraltete und hinfällige Timeline sehen weckt das kein Vertrauen. Und Vertrauen braucht ein Unternehmen wenn es Kickstarter/EA macht.
    • NorthernStar wrote:

      Wenn potentielle Kickstart-Backer die völlig veraltete und hinfällige Timeline sehen weckt das kein Vertrauen. Und Vertrauen braucht ein Unternehmen wenn es Kickstarter/EA macht.
      Ich denke auch, es kann den Schein/Eindruck von Unseriösität erwecken. Seriöses Erscheinungsbild finde ich auch sehr wichtig.

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • NorthernStar wrote:

      Sie haben vorab mein Geld bekommen. Das mindeste was ich erwarte sind da ab und an ein paar Infos zum Zeitplan!
      Die bekommst Du doch über die Roadmap!

      NorthernStar wrote:

      Wenn potentielle Kickstart-Backer die völlig veraltete und hinfällige Timeline sehen weckt das kein Vertrauen.
      In dem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht, die Timeline sollte mal realistisch aktualisiert werden.

      Edit: kann das sein dass die Timeline bereits entfernt wurde? ...ich finde sie gerade auf die Schnelle nicht mehr.
    • KIAS wrote:

      Aber, dir ist bewusst das von Giants noch keinerlei Trailer zum LS 19 veröffentlicht wurden?
      Ich müsste jetzt suchen aber vor kurzem wurde hier ein Trailer zum LS19 herumgereicht auf dem der Dynamische Boden, das Einsinken und Abschleppen gezeigt wurden wo ich mir nur dachte "Oh, klasse bei C&C abgekupfert!"

      Edit: Aha, hab den Link grad nochmal gefunden, war anscheinend ein Fake!






      NorthernStar wrote:

      cattleandcrops.com/kickstarter

      Ungefähr in der Mitte der Seite.
      Danke, manchmal sieht man das Feld vor lauter Erde nicht :D
      ...ja, das muss dringend mal überarbeitet werden.

      The post was edited 1 time, last by disto1978 ().

    • @disto1978 das video war ein fake das war ein ausschnitt von CaC ;)
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Das ist das problem mit den neuen tollen ideen. wenn es zu lange dauert bis es auf den markt kommt bringen es andere und schon ist es nicht mehr so außergewöhnlich oder innovativ. war bei meinem auto auch so. bestellt zum zeitpunkt X, das neueste vom neuen verbauen lassen, die karre hat mit dir gelabert und du konntest der alles erzählen. Die hat sachen gesehen die hatte man noch gar nicht auf dem Schirm als Fahrer .. tja 9 monate wartezeit und zack bis dahin war es fast standart. Nur das ich 9 monate vorher haufen kohle dafür hingelegt habe. Könnte hier auch passieren ... bis es soweit ist, alter hut ... und wenn es als mod für ls17 kommt. Da gibt es bestimmt genug helle köpfe unter denen.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • soooooo.meine lieben treckerkutscher und innen :)

      wir haben august... und ist was passiert? nich wirklich...von märz bis august ist schon n ordentlicher stiefel.
      ich persönlich hab mich von meinem fuffi verabschiedet und somit auch von C&C. Jetzt können die Fan-boys
      wieder ihr Bullshit-Bingo spielen,ist mir egal, ich kann die durchhalte parolen nicht mehr hören. was wären wenn und hätte hätte fahradkette,
      schreibt euch das rumgestümper mal schön und glaubt daran ,eure sache.ich für mein teil bin raus....am 18.10 releast Grand Tourismo Sport und da kann selbst ein komplettspielbares C&C nicht mit halten. MBB ihr hattet eure chance...haltet den rest der community weiter mit update brocken hin,ruht euch auf euer Kickstarter aus, macht was aber ohne mich! das einzige was ihr wirklich erreicht habt das ich von kommenden kickstartern die finger lassen werde.

      machts jut

      liebe grüße euer Ferkel
    • Wenn man Schreibart/Name und Bild addiert...... kein Verlust!

      Was der Herr wohl vergisst? Es gibt auch paar kritische, aber eben geduldige Unterstützer!
      Aber mal alle verbleibenden verunglimpfen???

      Echt, kannst gerne hier weg bleiben, solche Texte brauch kein Mensch!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • :D

      Verstehe das nicht. Ok, man ist sauer das so lange nix kommt. Gut. Würde auch jetzt schon gerne das volle Spiel haben. Aber warum dieser Abgang mit Pauken und Trompeten ?

      Wenn man die 50€ schon abgeschrieben hat, kann man doch dennoch schauen was hier passiert ? 1x im Monat reinschauen und gut, wenn was kommt ist´s prima, wenn nicht dann nicht. Man hat ja ohnehin schon damit abgeschlossen.

      Aber was solls. Manche Leute können einfach nicht still die biege machen, man muss vorher noch groß DRAMA DRAMA machen... :D :D
    • Ich kann seinen Unmut durchaus sehr gut verstehen.
      Ich warte mir auch nen Wolf und was hier so diskutiert wird ist einfach nur mega mega mega langweilig.
      Zum glück kann ich einfach alles wegscrollen. Achte nur noch auf Texte von MBB und von Memphis. (schon seit längerer Zeit)
      Weil einfach viel zu viel Dünnsch geschrieben wird.

      Was ich auch zum Beispiel nicht verstehe ist:

      "Oh geil endlich gibt es jetzt ein Güllefass. Danke!!!" <-- Euer ernst?


      Ich finde schon das es mal so langsam zu EA kommen kann. Laut den Videos gibt es ja schließlich schon lange funtkionierenden Häcksler
      und KI.

      Eigentlich fühle ich mich auch Hingehalten, aber aufgeben werde ich nicht, denn ich denke da baut MBB schon was tolles.

      Meine Meinung ist, das wir ne Pre-Alpha als Techdemo haben und die Video-Versionen schon VIEL weiter ist als unsere aktuelle Techdemo.

      H5
    • Ja, geht mir genauso. Schaue nur ab und zu mal rein ob es Neuigkeiten gibt, welche das Spiel betreffen. Aber deswegen ein Faß aufmachen ? Ich hoffe einfach, das CnC so wird wie es sich der Großteil der Fans hier vorstellt. Und wenn es nunmal länger dauert, dann dauert es halt. Rumheulen und MBB verfluchen bringt einem auch nicht weiter - und meine paar Euros nicht zurück.
    • cättel wrote:

      Hallo was soll das ich kann gar nicht die demo spielen ist ein weis schafierung enthalten und das spiel friert ein meinr meinung müste es beim Spiel sebständigt die grafik verbessern bis jetz gebe ich für das Spiel einen fünfer grus klaus
      Das ist noch nicht das fertige Spiel sondern eine Techdemo in der das meiste noch fehlt.

      Wg. der Schraffierung; nimm den aktuellen NVIDIA Treiber.
    • Ferkel wrote:

      soooooo.meine lieben treckerkutscher und innen

      wir haben august... und ist was passiert? nich wirklich...von märz bis august ist schon n ordentlicher stiefel.
      ich persönlich hab mich von meinem fuffi verabschiedet und somit auch von C&C. Jetzt können die Fan-boys
      wieder ihr Bullshit-Bingo spielen,ist mir egal, ich kann die durchhalte parolen nicht mehr hören. was wären wenn und hätte hätte fahradkette,
      schreibt euch das rumgestümper mal schön und glaubt daran ,eure sache.ich für mein teil bin raus....am 18.10 releast Grand Tourismo Sport und da kann selbst ein komplettspielbares C&C nicht mit halten. MBB ihr hattet eure chance...haltet den rest der community weiter mit update brocken hin,ruht euch auf euer Kickstarter aus, macht was aber ohne mich! das einzige was ihr wirklich erreicht habt das ich von kommenden kickstartern die finger lassen werde.

      machts jut

      liebe grüße euer Ferkel
      Wäre für alle sinnvoller gewesen wenn du dich stillschweigend verabschiedet und diesen Text besser auf eine Rolle Klopapier gedruckt hättest. Sorry, aber wer ein Kickstarter Projekt unterstützt dem muss einfach bewusst sein dass dort nicht immer alles nach Plan verläuft. Man muss kein Fanboy sein sondern einfach mal nur seinen Grips (sofern vorhanden) einschalten um zu erkennen dass sich hier ein kleines Team eine sehr große Aufgabe gestellt hat und viel Neuland betritt. Verzögerungen sind da einfach normal. Von Giants, die mittlerweile seit vielen Jahren mit dem LS im Geschäft sind wurde das Feedback der Community und der Wunsch nach mehr Realismus und Funktionen nie wirklich ernst genommen. Viele Dinge die eigentlich in solch einem Spiel selbstverständlich sein sollten sind entweder nie gekommen oder wurden per Mod von der Community umgesetzt. Giants präsentiert uns als Rechtfertigung immer nur dass wir Realismus-Fans nicht die Hauptzielgruppe des LS seien und dass dieses "Spiel", auch wenn es sich Simulator nennt als Arcade Game für Kinder gedacht sei.

      Wenn ihr schon den LS mit dem derzeitigen Stand von C&C vergleicht dann vergleicht ihn bitte Stock! - ohne Mods! ...denn die Stammen nicht von Giants! (...sondern zum Teil sogar von den Leuten die jetzt an C&C arbeiten ;) )Was kann der LS denn von Haus aus großartiges? Für die Fans der Realitätsnahen Simulation ist der LS ohne Mods nicht zu gebrauchen. Ihr erwartet dass MBB hier einen Simulator released der den vollen Funktionsumfang bietet wie der LS voll gestopft mit Community Mods (In denen zusammen genommen tausende Stunden Entwicklung stecken!) und dann noch ein oben drauf setzt und das alles in kürzester Zeit, mit kleinem Team. Später darf C&C dann aber auch nicht mehr als 30€ kosten sonst geht das Gejammer gleich weiter.

      Niemandem ist damit geholfen wenn C&C komplett unfertig und verbugt auf den Markt geworfen wird oder wenn wichtige Features wegrationalisiert werden nur um die Termine zu halten und die ungeduldigen "Spender" zufrieden zu stellen.

      Vor allem scheinen manche wenn ich mich so umschaue hier im Forum tatsächlich zu meinen sie hätten für 44€ gleich 50% der Firmenanteile erworben.

      am 18.10 releast Grand Tourismo Sport und da kann selbst ein komplettspielbares C&C nicht mit halten.
      Dieser Vergleich zeigt dass du eh nie wirkliches Interesse am C&C Projekt hattest sondern nur einen Lückenfüller gesucht hast bis dein nächster "Wunschtitel" released wird. Dann noch auf ein Kickstarter Projekt zu setzen ...naja...

      Sachliche Kritik ist ja OK und dass z.B. die Timeline mal aktualisiert werden muss dem stimme ich vollkommen zu aber dieses ewige Genöle und Gejammer weil ursprüngliche Termine nicht eingehalten werden oder weil Features nicht zu 100% so umgesetzt werden können wie ursprünglich geplant das hilf niemandem. Wer auf sowas keine Lust hat muss die Finger von Kickstarter und EA Spielen lassen und sollte nur fertige Produkte kaufen, wobei es die eigentlich gar nicht mehr gibt denn was die meisten großen Spieleschmieden uns als Finale Version präsentieren ist auch meist bestenfalls Alpha Stadium und wird dann halbherzig per Patches zurecht gebogen.

      Also Leute, gebt weiter Konstruktives Feedback wenn Updates der Tech-Demo kommen oder wenn neue Informationen veröffentlicht werden, Testet immer mal wieder an und vergnügt euch die Zeit bis zum Release von C&C mit anderen Spielen ;)

      Bisher bin ich guter Dinge dass MBB uns für die Wartezeit angemessen entschädigen wird mit dem finalen Produkt :thumbup:


      Edit:
      Im Übrigen sollte sich um späteren Enttäuschungen vorzubeugen jeder bewusst machen dass die C&C 1.0 auch lediglich ein Grundspiel sein wird auf dem dann per DLCs und Mods langfristig weiter aufgebaut wird. ;)

      The post was edited 4 times, last by disto1978 ().

    • NorthernStar wrote:

      @disto1978

      Weshalb greifst Du ihn so an?
      Ich kann dieses Gehate einfach nicht mehr hören. Überall in allen Foren von EA Spielen sind diese Hater unterwegs die sich bewusst auf ein(e) EA, Beta, Demo usw. einlassen und dann direkt jammern und flamen dass nicht alles so läuft wie geplant. Da werden selbst bei EA Titeln direkt Public Server betrieben und dann geflamt wie verrückt wenn nach einem Update das Savegame neu angefangen werden muss oder ähnliches. Im Grunde verhöhnt er jeden der hier geduldig wartet und das Projekt unterstützt dabei sind dass eigentlich die Leute die das Thema Kickstarter/EA verstanden haben.

      Ein Kickstarter Projekt zu unterstützen ist immer eine Risikoinvestition. Wer dieses Risiko nicht eingehen will muss bis zum Final Release warten, sich dann ein paar Reviews und Videos zum fertigen Game anschauen und dann entscheiden ob er sein Geld dafür ausgeben möchte.
    • Es gibt hier keinen Grund gegen einzelne Personen ausfallend zu werden, bzw. diese anzugreifen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und wenn diese auf eine sachliche und höfliche Art ausgedrückt wird ist da auch nichts gegen einzuzwenden. Wenn sich jemand nicht mehr an der Diskussion beteiligen möchte ist das natürlich auch sein gutes Recht. Ich denke dass wir alle hier an einem guten Produkt interessiert sind und wenn ihr euch Dinge an den Kopf werfen wollt dann macht das bitte außerhalb des Forums (oder in höflicher Art per PN).

      @Ferkel @H5N1
      Wir haben zu einigen eurer Aussagen vor kurzem Stellung bezogen:
      Ich verstehe es nicht, bitte MBB um Antworten
    • Ich bin zwar was die Einhaltung des Zeitplans angeht, auch nicht zufriedener als viele hier, ich weiß nur nicht, was das ständige Beschweren bringen soll. Es wird an Updates gearbeitet und sobald etwas fertig ist, geht es raus.
      Vom Zustand der Updates merkt man auch deutlich, dass es nicht früher gegangen wäre. Vieles wirkt schon so, als hätte es unmittelbar vor dem Release zum ersten mal funktioniert.
      Was erwartet ihr also? Wenn man das Saatupdate herausbringt, bevor es zumindest halbwegs funktioniert, dann habt ihr halt nur einen großen Metallklumpen am Hof stehen, den ihr mit etwas Glück, am Traktor anhängen und hinter euch herschleifen könnt.

      Es bringt halt nichts ständig zu meckern, dadurch wird der Tag auch nicht länger und es wird nichts schneller fertig.
      Ich komme am besten klar damit, wenn ich mich zurücklehne und meinen Tagesablauf nicht beeinflussen lass, ab und an hier mitlese und etwas schreibe, wenn das Thema interessant ist.
    • disto1978 wrote:

      NorthernStar wrote:

      @disto1978

      Weshalb greifst Du ihn so an?
      Ich kann dieses Gehate einfach nicht mehr hören. Überall in allen Foren von EA Spielen sind diese Hater unterwegs die sich bewusst auf ein(e) EA, Beta, Demo usw. einlassen und dann direkt jammern und flamen dass nicht alles so läuft wie geplant. Da werden selbst bei EA Titeln direkt Public Server betrieben und dann geflamt wie verrückt wenn nach einem Update das Savegame neu angefangen werden muss oder ähnliches. Im Grunde verhöhnt er jeden der hier geduldig wartet und das Projekt unterstützt dabei sind dass eigentlich die Leute die das Thema Kickstarter/EA verstanden haben.
      Ein Kickstarter Projekt zu unterstützen ist immer eine Risikoinvestition. Wer dieses Risiko nicht eingehen will muss bis zum Final Release warten, sich dann ein paar Reviews und Videos zum fertigen Game anschauen und dann entscheiden ob er sein Geld dafür ausgeben möchte.
      Aus meiner Sicht machst du ihn also stellvertretend für alle "Hater" runter. Auch nicht die feine Art.

      Im übrigen ist die Welt nicht ganz so einfach wie Du sie darstellst.

      Die wenigsten hier kritisieren die Tatsache dass MBB sich Zeit nimmt. Vielen geht aber die Nicht-Kommunikation von MBB auf den Senkel. Und das habe ich auch bei @Ferkel raus gelesen.

      Also: Sich mit einem Kickstarter-Projekt Zeit lassen ist eine Sache, die Leute mit falschen Timelines und Schweigen zu behandeln eine andere.

      Und da platzt halt manchem der Kragen.
    • NorthernStar wrote:

      Also: Sich mit einem Kickstarter-Projekt Zeit lassen ist eine Sache, die Leute mit falschen Timelines und Schweigen zu behandeln eine andere.

      Und da platzt halt manchem der Kragen.
      Das kann ich zu 100% unterschreiben, ich weiß nur nicht, was MBB im Moment sagen könnte, als, dass am Saatupdate gearbeitet wird und dass es rauskommt, wenn es fertig ist. Die wissen wahrscheinlich auch noch nicht, ob sie es diese oder nächste Woche schaffen.