Early Access: Der aktuelle Status

    • DannyA4 wrote:

      Meine Fresse, Bleifuss...musst du dieses Video wieder posten? Jetzt sitze ich hier schon wieder mit nem Ständer!
      Hehe :D Dachte schon ich hätte ein anderes Video gepostet bei deinem Text :D Aber gut, manche Leute freuen sich halt anders über ein Treckervideo :D

      ....ist nur Spass!
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • @DannyA4

      Da muss ich auch leider zustimmen!
      Und.... wenn man dann eine Beschwerde bei Ihm los wird, und sein (in dem Fall mein) Unmut über eine seiner Aktionen kund tut,
      kommt ja nicht mal ne Antwort! Das zum Thema er beantwortet Mails! Soweit, schließe ich mich hier jetzt mal der Beschwerdeseite an.

      Und das finde ich dann nicht in Ordnung.
      Wenn man Memphis sachlich erklärt, was er (meiner Ansicht) nicht gut geregelt hat, nicht einmal soviel Anstand an den Tag legt um darauf zu Antworten.
      Aber im Forum erklärt er (wie Du schreibst) er beantworte soooo viele Mails. Gut, mag viel sein.
      Widerum nach paar Wochen sollte er meine Mail auch gelesen haben.

      Was die Kommunikation angeht, haben da auch ganz andere Unternehmen Probleme, was alles etwas relativiert.
      Aber es ist durchaus Ausbaubar mit der Kommunikation hier.

      Ansonsten zähl ich mich eher zu den unaufgeregten! ;)
      Wenn was neues kommt.... Klasse!!!! Wenn nicht...Schleck ich ein Eis oder Trink nen Kaffee.
      Kopflos rumpoltern ist nicht mein Ding!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Es ist ja schön, wie viele hier rum jammern, die einen über die jenigen, die verständlicherweise nach dem Stand der Dinge fragen, die anderen über die jenigen, die sich darüber beschweren. Es ist nun mal so, dass seitens MBB die Kommunikation sehr dürftig ist, wobei es sicher nicht immer so ausführliche Posts sein müssen, wie der letzte von Memphis, aber wenn er es damit begründet, dass er sehr viele E-Mails beantworten muss..., dann zeigt es mal wieder: Ein Community-Manager ist zu wenig und dem sollte vielleicht mal Abhilfe geschaffen werden, wobei dazu erst mal geeignete Personen gefunden werden müssen...

      Also alles nicht so einfach und sorry, doch zwingend umzusetzen.

      Aber Leute geht bitte freundlich miteinander um.
    • Also nicht falsch verstehen, gerade Bleifuss jetzt nicht... Ich ordne mich nicht in die "Fanboy" Szene ein, die alles gut reden oder bunt ausmalen wo einfach Fehler sind oder Verbesserungsbedarf besteht.
      Ich bin lediglich ein Freund davon, die Ruhe zu bewahren.. Und das können leider hier einige nicht. Ich meine damit auch nicht dich (ganz bewusst dich jetzt angesprochen Bleifuss).

      Eure Kritik verstehe ich, und stimme ihr auch zu. Das solche Fragen auftauchen wie "Warum hat die TechDemo nicht den Stand von den Videos" kann ich auch verstehen. Ich persönlich frage mich das auch. Aber, und jetzt kommt mein großes ABER... Ist man das als Gamer nicht gewohnt? Spielevideos zu sehen, die gar nicht der Realität entsprechen?! Es ist eigentlich, auch wenn es nicht richtig ist(!!!), normal.. Man muss bei der Demo aber auch beachten, es handelt sich dabei nicht um die Map die wir irgendwann dann einmal spielen werden. Und diese Videos sind nunmal hochglanzpoliert. Da war stundenlanger Einsatz im Spiel um solche Videos zu drehen. Gerade in der Entwicklung wo noch viel schief läuft... Was mich jedoch begeistert, das es Ingame-Videos sind und kein grafisch hochpolierter Müll der nicht der Realität entspricht (der optischen) so wie beim LS.

      Ich war erst auch sehr angetan von der Idee, einen Community-Manager ins Forum zu packen. Schön, irgendwie hört man von ihm aber kaum was. Unter einem Community Manager stelle ich mir etwas anderes vor. Jemanden der aktiv mit der Community arbeitet. Und zwar hier im Forum! Und nicht irgendwelche Emails beantwortet.
      MBB und Memphis sollten sich darüber mal Gedanken machen... Zur Not soll Memphis die Nachrichtenfunktion für seine Person ausschalten. Dafür dann lieber hier aktiver sein. Auch wenn der Spagat zwischen Diskussion, Informationsfluss und "Vertriebspolitik" eine großer ist. Aber MBB setzt klar was veröffentlicht werden darf und was nicht. Und was nicht erlaubt ist, darüber gibt er dann eben keine Info.
      Durch Diskussionen hier im Forum haben alle Forenmitglieder etwas, und nicht nur der Heini der gerade per Email mit ihm im Kontakt steht. Sorry wenn das doof klingt^^
    • OFFT:

      @Ignis Pugnatur

      Deinen Intention mit der besseren Lesbarkeit ist grundsätzlich gut und ich selbst freue mich über jeden Post, bei dem der Verfasser sich mit der Lesbarkeit Mühe gibt.
      Was @McNepp dir aber wahrscheinlich zu deiner Schriftgröße sagen will ist folgendes: Deine "Standard-Schriftgröße" ist größer als die voreingestellte. Dadurch wirkt das ganze selbstverliebt und manch einer wird das Gefühl haben, dass er angeschrieen wird (Die Große Schrift wirkt ähnlich wie die permanente GROßSCHREIBUNG, die als Anschreien benutzt und verstanden wird.)

      Die Allermeisten werden sich Ihre Schriftgröße im Browser so einstellen, dass sie alles gut lesen können, von daher gibt es keine Notwendigkeit seinen Posts komplett in größerer Schrift zu schreiben. Wenn du einzelne Bereiche verdeutlichen willst, dann ist das vollkommen in Ordnung und wird auch wahrscheinlich nicht negativ aufgefasst. Die Farben sind auch Ok, aber denke dran, zuviel davon und dein Ziel der besseren Lesbarkeit verkehrt sich ins Gegenteil, weil du dann eher missverstanden wirst.

      soweit zum OFFT

      ONT:
      Die Kommunikation seitens MBB hat unbestritten noch Verbesserungsbedarf, aber vielleicht sollten diejenigen, die sich das wünschen, sich direkt an MBB oder Memphis wenden, damit sich was ändert. Wenn sich dann genügend mit einem Ein- oder Zweizeiler gemeldet haben wird auch was getan werden.
      Bleibt dabei aber bitte immer Freundlich! :!:


      MfG

      Radler
    • Ich muss auch sagen, dass ich von der Einstellung eines CM wesentlich mehr erwartet habe und echt enttäuscht bin das sich durch diesen quasi nichts geändert hat.
      Klar, als CM hat man auch andere Aufgaben als den ganzen Tag im Forum zu posten aber es wäre wirklich toll wenn man mehr von ihm zu aktuellen Themen lesen würde.
      So wirkt es leider so als ob da irgendwo eine weitere Person rumgeistert die eben Adminrechte hat und hier und da mal was löscht und ansonsten unsichtbar bleibt und Kapital schluckt.

      Habe gerade mal nachgeschaut, den letzte Post des CM war am 10.7.
    • grins7287 wrote:

      ... Aber, und jetzt kommt mein großes ABER... Ist man das als Gamer nicht gewohnt? Spielevideos zu sehen, die gar nicht der Realität entsprechen?! Es ist eigentlich, auch wenn es nicht richtig ist(!!!), normal..
      Richtig. Und der darauffolgende "Aufschrei" der Community ist auch normal.

      grins7287 wrote:

      ... Was mich jedoch begeistert, das es Ingame-Videos sind und kein grafisch hochpolierter Müll der nicht der Realität entspricht (der optischen) so wie beim LS.
      Erstens ist das Mutmaßlich da der offensichtliche Stand des Spieles sehr von dem gezeigten abweicht, und zweitens wurde bei deinem genannten Beispiel offen kommuniziert dass es sich um einen gerenderten Trailer handelt.
      Der Vergleich hinkt also etwas.
      Genau genommen hat sich MBB hier sogar ein gutes Stück weiter aus dem Fenster gelehnt da sie die Szenen als Ingame Material bewerben.
      Gleichzeitig gestehen sie aber ein das die Techdemo den aktuellen Stand widerspiegelt und nach und nach auf diesem Gerüst der finale Build entsehen soll.
      Das fügt sich bei mir nicht ganz zusammen, aber ich lasse mich gern überraschen und freue mich auf die beworbene Spieltiefe. :)
    • ShadowWolf wrote:

      Ich muss auch sagen, dass ich von der Einstellung eines CM wesentlich mehr erwartet habe und echt enttäuscht bin das sich durch diesen quasi nichts geändert hat.
      Klar, als CM hat man auch andere Aufgaben als den ganzen Tag im Forum zu posten aber es wäre wirklich toll wenn man mehr von ihm zu aktuellen Themen lesen würde.
      So wirkt es leider so als ob da irgendwo eine weitere Person rumgeistert die eben Adminrechte hat und hier und da mal was löscht und ansonsten unsichtbar bleibt und Kapital schluckt.

      Habe gerade mal nachgeschaut, den letzte Post des CM war am 10.7.
      Der Community Kollega hat mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass fast seine gesamte Zeit dabei draufgeht E-mails zu beantworten. Vermutlich weil Hinz und Kunz fragen "wann das Spiel fertig digga" anstatt so einen Kram im Forum zu lesen.

      Zudem muss er für jede Auskunft erst zu den übrigen Devs rennen um keine falschen/veralteten/unzulässigen Infos rauszugeben, die sich dann verbreiten würden.

      Und dazu dann noch die Leute die im Forum darüber meckern, dass er sich nicht blicken lässt^^.

      Stell ich mir nicht sonderlich leicht vor.

      Naja @ topic:

      Mir momentan relativ egal wann die Alpha kommt, es ist zum einen noch andere Spiele und zum anderen gibt's auch noch Sachen dei man außer zocken machen kann (Urlaub z.B. :D ). Aber bis zum Herbst sollte schon was vorzeigbares da sein - dann geht die Spielersaison ja wieder verstärkt los.
      Easy to learn, hard to master!
    • McNepp wrote:

      Ein bisschen Druck kann man Seitens der Community schon aufbauen.
      CnC wählte die Finanzierung damit sie ohne Druck nach ihren eigenen Möglichkeiten, eigene Geschwindigkeit entwickeln können.

      McNepp wrote:

      Da darf man sich über kritische Stimmen und andauerndes Nachfragen nicht wundern.
      Und MBB sollte sich über solche Stimmen freuen, andauernde Lobhudelei bringt nämlich erst recht nichts.

      Ein bisschen Druck kann man Seitens der Community schon aufbauen.
      Jeder kann und möchte seine Meinung, Fragen, Hinweise, Bemerkungen, Smalltalk (im entsprechendem Bereich), Kritik sachlich und im angemessenen Tonfall äußern und äußern dürfen. Schon geäußerte Kritik zu einem Thema müssen nicht so oft, nur in anderen Formulierungen, wiederholt werden um Druck auf CnC aufbauen zu wollen. Was ich sehr sehr unschön finde sind zB. Spekulationen die Unterstellungen beinhalten und CnC gegebener Maßen in ein negatives Licht stellen wollen.
      Ich hoffe nicht das hier im Forum Leute sind die bewusst und absichtlich Unruhe, Druck, "Anprangerungen" erzeugen möchten, aus welchem Hintergrund und mit welchem Ziel auch immer.

      Ignis Pugnatur wrote:

      Ich denke, wenn MBB wirklich sagen würde an was sie arbeiten, könnten mehr als 80% hier NICHTS damit anfangen
      Wenn CnC der Community Infos über ihren Entwicklungsstand mitteilt was Fachkenntnisse erfordert um es zu verstehen und damit etwas anfangen
      zu können, denke ich das es hier im Forum Leute gibt die dies den Laien verständlich erklären können und es auch würden.


      Ich bin Fan von Cattle and Crops, ich rede nichts schön, wenn mich etwas ärgert äußere ich mich auch dementsprechend.
    • TheCoCe wrote:

      @McNepp da hast du aber was falsch verstanden. Die Techdemo spiegelt nicht den aktuellen Entwicklungsstand wieder.
      Wenn man sich Mal den Post von Memphis durch liest, dann wird man feststellen, dass Inhalte vom eigentlichen Entwicklungsstand Stück für Stück in die TechDemo gepatcht werden.
      Die Techdemo (TD) stellt, wie es Memphis schreibt, quasi das "Testsystem" dar, also das was freigegeben ist. Dass ein Entwicklungssystem immer weiter ist, ist auch klar.

      Ich denke was @McNepp meint, ist, dass es zwischen Testsystem und Entwicklungssystem vermutlich kein grosses Delta gibt, also keine grossen Feature oder Content-Blöcke die quasi fertig auf Halde liegen und darauf warten released zu werden. Das ist nämlich auch meine Vermutung, anders kann ich mir das derzeitige Vorgehen bzgl. TD und EA nicht erklären. Auch das was ich bzgl. Vulkan von Rob gelesen habe passt dazu.

      Ich vermute dass die TD sehr nah am Entwicklungsstand ist.

      The post was edited 1 time, last by NorthernStar ().

    • Fakt ist ob Tech-Demo oder EA welcher Stand nun Aktuell ist, spielt denke ich nicht die Große Rolle.
      Was eher das Problem ist das man sich hier ein wenig vernachlässigt fühlt gerade mit der Information Politik, habe bewusst das Wort genommen, weil in der Politik wird man auch nur angelogen bzw. vertröstet.

      Dazu wird immer gesagt das durch @masterbrain oder @Memphis die Foren des öfteren angeschaut werden, ganz ehrlich das glaube ich nicht weil sonst wäre nicht seit über 3 Tagen so eine schlechte Stimmung entstanden.

      Ich musste auch einfach mal Luft machen.

      @masterbrain lasst euch Zeit, nur ändert was an der Information Politik

      @Memphis wäre schön mehr von Dir zu hören, klar Mails beantworten ist jede Menge Arbeit. Aber ein Poste für alle zu schreiben sollte das kleinste Problem sein.


      Gruß
      Diablo81
      Hier geht es direkt zu unserem TS

      Let´s Play Community

      The post was edited 2 times, last by Diablo81 ().

    • Diablo81 wrote:

      @Memphis wäre schön mehr von Dir zu hören, klar Mails beantworten ist jede Menge Arbeit. Aber Poste für alle zu schreiben sollte das kleinste Problem sein.
      Ich mag mir gut vorstellen wieviel und was Memphis alles für Mails bekommt, zB von Leuten die nur ihren Unmut kundtun wollen. Für einen ist das vielleicht sehr schwer zu bewältigen.
    • DarcReaver wrote:

      Der Community Kollega hat mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass fast seine gesamte Zeit dabei draufgeht E-mails zu beantworten. Vermutlich weil Hinz und Kunz fragen "wann das Spiel fertig digga" anstatt so einen Kram im Forum zu lesen.

      Zudem muss er für jede Auskunft erst zu den übrigen Devs rennen um keine falschen/veralteten/unzulässigen Infos rauszugeben, die sich dann verbreiten würden.

      Und dazu dann noch die Leute die im Forum darüber meckern, dass er sich nicht blicken lässt^^.

      Stell ich mir nicht sonderlich leicht vor.
      Ja das stimmt. Er selber hat aber auch vor 2 Wochen in seiner sehr ausführlichen Antwort geschrieben das wegen dem Wunsch der Community in versch. Unterforen neue Moderatoren gesucht werden sollen um ihn zu entlasten. Ich habe noch keinen anderen Mod hier im Forum gesehen geschweige denn mitbekommen das öffentlich eine Art Anzeige geschaltet wurde ob sich jemand den "Job" zutraut. Außerdem würden wie andere schon auch geschrieben haben wahrscheinlich 50% der Fragen die @Memphis per Emailsupport beantworten muss wegfallen wenn z. B. einmal pro Woche ein Blogeintrag gemacht wird wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Und das dauert pro Woche keine 15min denke ich. Kurz mit den DEVs besprechen was man sagen kann und dann den Text, ggf. mit neuen Screenshots posten! Die Community ist beruhigt weil es weiterheht und Memphis hat weniger Emailsupport zu leisen und kann sich auch mehr als Community Mananger einbringen und nicht nur im Support! Mir ist vollkommen klar das Memphis das was er wohl eigentlich alles machen soll hier im Forum und der Support kaum schaffen kann. Daher ist das hier keine Schuldzuweisung an Memphis!!


      funplayers wrote:

      Schon geäußerte Kritik zu einem Thema müssen nicht so oft, nur in anderen Formulierungen, wiederholt werden um Druck auf CnC aufbauen zu wollen. Was ich sehr sehr unschön finde sind zB. Spekulationen die Unterstellungen beinhalten und CnC gegebener Maßen in ein negatives Licht stellen wollen.
      Da wären wir wieder bei dem Thema das es z. B. für den Supportforenbereich gut wäre mit "Labels" zu arbeiten. Das hatte ich hier schon mit Infos reingeschrieben wie es mit der Forensoftware aussehen könnte:


      Bleifuss wrote:

      Daher finde ich die Idee die ein anderer User hier gepostet hat mit den Präfixen vor dem eigentlichem Thema super. Das nennt sich hier bei dieser Forensoftware "Labels" die man nicht nur textlich sondern auch farblich "markieren" kann. Das heißt das man z. B. im Supportforenbereich automatisch immer 3 Labels bei einer Themenerstellung zur Auswahl hat. Nämlich z. B. "Bug gefunden" wenn ein User was findet, "Bug bekannt" und "Bug in Bearbeitung/Bug behoben".

      so könnte es dann aussehen (Screenshot aus dem AdminCP der Forensoftware)


      Zur Erklärung wie das laufen könnte:
      Ein User findet einen Bug im Spiel und postet diesen im Support Forum (er nimmt das Label "BUG GEFUNDEN"). Ein MBB Mitarbeiter liest den Bug und schreibt in intern auf eine Bearbeitungsliste und verändert dann das Label des Themas auf "BUG bekannt" damit jeder sehen kann das der Bug bekannt ist! Wenn der Bug in Bearbeitung ist bzw. behoben wurde, setzt ein Moderator das Thema auf erledigt bzw. nimmt das Label "Bug in Berarbeitung" bzw. "Bug behoben"

      Das würde der Community helfen zu sehen welche Bugs schon bekannt sind und würde daher auch das Forum entmüllen weil nicht 25x der gleiche Bug (bei gleicher Hardware des Users) gepostet wird. Und die MBB Programmierer müssen sich nicht sämtliche doppelte Themen durchlesen um ein und denselben Fehler im Spiel zu suchen!

      Oder auch hier ein anderer Vorschlag von @Matze1

      Matze1 wrote:

      Also was ich mir wünschen würde, ist eine Offizielle Bug - Liste.
      So kann jeder sehen welche Bugs momentan vorhanden sind, oder wo es klemmt.
      Die E-Mails an den Support würden sich dadurch eventuell verringern, und Memphis könnte sich um andere Dinge kümmern.


      Die Bugs könnte man dann unterschiedlich Kennzeichnen z.B.
      - Ist in Bearbeitung
      - Ist behoben
      usw.


      Gruß Matze
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Es mögen ja viele Mails sein...bestreitet ja niemand, ist bestimmt auch viel Arbeit...ich denke aber, es ist zwischendurch auch mal Zeit für einen Post in der Woche hier im Forum!
      Damit hätte man vielleicht schon prophylaktisch mehrere potentielle Mails abgewandt/beantwortet.

      Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund für die Kommunikationsflaute....ich weiß es nicht...es ist zumindest der Grund(Mails), welcher genannt wurde.


      So, ich halte mich jetzt hier raus...
      werde dann sporadisch mal reinsehen, ob es was neues gibt oder nicht..bis dahin, machts gut Leute!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hi Leute,

      also ich habe bis jetzt meinen Mund gehalten und die Unterhaltungen weitestgehend verfolgt.

      Ich bin durchaus ebenfalls der Meinung das die Informationspolitik seitens MBB bzw. Memphis sehr dürftig ist. Die Vorgehensweise ist nicht korrekt und ich bin mehr und mehr enttäuscht wie es trotz der massiven Beschwerden und den zunehmenden Streitigkeiten ignoriert wird. Memphis sagte ja damals, dass er durchaus die Unterhaltungen liest und verfolgt.

      Ebenfalls ist es definitiv Schwachsinnig sich auf den Email-verkehr zu konzentrieren und das Forum zu ignorieren und hinten anzustellen. Ich bin mir sicher, sehr sicher, dass der Email verkehr weniger wäre wenn bereits Grundlegende Sachen und Fragen hier direkt im Forum geklärt werden würden. Hier erreicht er wohl mehr Leute als mit einer einzelnen Email. Für mich klingt es nach Ausflüchten, dass so viele Mails kommen. Diskutiert offen und vernünftig und bezieht die Community mit ein und der Stress sowie Termindruck wird weniger.

      Wie es aktuell läuft, versaut man es sich auch ganz schnell bei sein zukünftigen Käufern.
      Ich bin mir auch nicht sicher ob ich nochmals so einer Kick-Starter Aktion beitreten würde. Ich habe es auch so Empfunden, das dass Spiel schon viel weiter ist und der EA nicht so gefährdet ist. Auch habe ich die Monate MAI JUNI JULI brav gewartet und nicht gemosert. Aber da ich eigentlich jeden Abende nach der Arbeit mal hier ins Forum schaue und sehe das NICHTS passiert .... naja ...

      Trotzdem allen noch eine Schöne Woche ...
    • Lieber Harald1050,

      ich nehme es dir nicht übel, aber wenn du meinen Post im anderen Thema gelesen hast, siehst du, dass natürlich auch ich die Beendigung der Kooperation als bitteren Schlag für das Projekt hier sehe.

      Nur: Daran können wohl weder wir noch das Cattle and Crops Team etwas ändern. Somit bleiben jetzt zwei Möglichkeiten:

      1. Ich freue mich, dass es Fortschritte in der Spiel-Entwicklung und ein Update für uns Spieler gibt - wenn auch in anderen Bereichen, als wohl geplant - und vertraue darauf, dass das Dev-Team sich von dem Rückschlag nicht unterkriegen lässt und auch ohne Horsch ein tolles Spiel hinkriegt.

      2. Ich lass mir meine Freude darüber durch die (selbstverständlich schlechte) Nachricht bzgl. Horsch verderben.

      Ich persönlich bleibe bei 1.

      Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    • Harald1050 wrote:



      ich hätte halt gerne alles, was schon (seit geraumer Zeit) auf 70% in der MS 1-Liste steht. Dann würde ich die Sektkorken knallen lassen. :D

      Also da bin ich absolut bei dir, kanns ja auch kaum mehr erwarten. Aber da ist das Güllefass halt wenigstens ein bisschen mehr vom Spiel. Und ein kleiner Fortschritt in Richtung fertiges Spiel. Dass es mir auch viel lieber wäre, wenn die EA demnächst käme, steht dabei außer Frage.

      Vielleicht können wir ja für das Güllefass dann wenigstens die Piccolo-Korken knallen lassen. ;)
    • Ich hab mir einen neuen Gasgrill gekauft :D den schmeiß ich heute an ... lecker mit Hähnchenspieße, Rinderhüfte und Kachelfleisch. Die Erfahrung hat gezeigt das Bratwurst wohl out ist. Die laufen bei uns so gut wie gar nicht mehr ... :D :D :D
      Am WE eine Grillfeier gegeben, aber nur knapp 30 Leute, die haben mal gerade 6 Grillwurst gegessen.
      Jetzt am WE hab ich eine mit 80 Personen, mal sehen was da geht :D

      Beowulf, der versucht euch auf andere Gedanken zu bringen ... :*
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • FarmerFox wrote:

      1. Ich freue mich, dass es Fortschritte in der Spiel-Entwicklung und ein Update für uns Spieler gibt - wenn auch in anderen Bereichen, als wohl geplant - und vertraue darauf, dass das Dev-Team sich von dem Rückschlag nicht unterkriegen lässt und auch ohne Horsch ein tolles Spiel hinkriegt.
      Ich empfinde mit dem CnC-Team. Schade das Horsch sich dazu entschieden hat.
      Gern würde ich auch die Beweggründe von Horsch erfahren. Ja, auch mit solche unschönen Sachen hat CnC zu tun.
      Um so schöner und wichtiger ist der Zusammenhalt zwischen CnC und Community. Ich werde in jedem Fall weiter zu CnC halten und versuchen den "Rücken" zu stärken und beizustehen. Es wird auch ohne Horsch weiter gehen :!:

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Sicherlich ist es Schade, dass Horsch die Partnerschaft beendet hat. Umso mehr Schade finde ich es, das MBB noch keinen adäquaten Ersatz in der Schublade hat und erst eine neue Saat-Maschine konstruieren muss. Dies wiederum zeigt mir wie weit die Entwicklung wirklich fortgeschritten ist!
      Bleibt also nur zu hoffen, das nicht noch mehr "Partnerfirmen" aus diesem Projekt aussteigen.
      Ich freue mich trotzdem auf das was kommt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

      Happy Farming Everyone!
    • DannyA4 wrote:

      Es mögen ja viele Mails sein...bestreitet ja niemand, ist bestimmt auch viel Arbeit...ich denke aber, es ist zwischendurch auch mal Zeit für einen Post in der Woche hier im Forum!
      Damit hätte man vielleicht schon prophylaktisch mehrere potentielle Mails abgewandt/beantwortet.

      Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund für die Kommunikationsflaute....ich weiß es nicht...es ist zumindest der Grund(Mails), welcher genannt wurde.


      So, ich halte mich jetzt hier raus...
      werde dann sporadisch mal reinsehen, ob es was neues gibt oder nicht..bis dahin, machts gut Leute!
      Mails an sich sollten nicht das Problem sein.
      Im Falle von CnC dürften sich ja 50 - 90% des Mailaufkommens um die selben paar Fragen drehen. Da baut man sich ein paar Mailentwürfe und schickt den passenden zurück. So schnell ist der Mailaufwand auf ein Minimum reduziert.

      Da wir ja leider nicht wissen was da hinter den Kulissen abgeht können wir eben nur raten und dadurch kommen leider auch immer wieder Gedanken zu Tage die MBB eben in ein nicht so gutes Licht stellen.