Early Access: Der aktuelle Status

    • @HeinzS

      Kickstarter ist eine "Spendenbeschaffungsplattform", so nenne ich es jetzt mal eigenmächtig.

      Ihr/ich habt/hab gespendet, und nur für den Fall das MBB eine EA-Phase erreicht zu einem nicht garantierten/offenen Termin wurde
      (Roadmap nur Planungsgrundlage!!!) eine Gegenleistung versprochen (der EA Zugang und spätere Nutzungsrechte),
      je nach höhe der Spende.

      Weil es eine Spende war!

      Sollte jetzt das Projekt C&C scheitern, kannst Du nichts zurück klagen etc.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JulianAY84 wrote:

      Ich weiß ja nicht, wer hier überhaupt beruftätig ist, aber ich bin mir recht sicher, dass bei euch auf der Arbeit der Chef mal gerne weiß, was ihr so macht, wenn ihr ein Ergebnis versprochen habt, es aber nicht haltet. KEINE Kommunikation ist da IMMER der schlechteste Weg.
      Eben. Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und stehe somit auch schon etwas länger im Berufsleben. Daher ist es wie JulianAX84 geschrieben hat vollkommen gerechtfertig wenn man mal nachfragt wo es klemmt bzw. wann es was neues geben wird. Wenn ich meinen Chef bei so einer Frage wann ich den fertig bin mit der Arbeit zur Zeit und ihm nichts sage, bin ich nicht mehr lange bei der Firma beschäftigt. Ich bin mir 100% sicher das jeder Chef gewisse Abgabefristen für die Arbeit einfordert was auch sein absolutes Recht ist.

      Und nur weil man das Early Access nennt heißt es nicht da man nichts fordern bzw. zumindest mal um Infos bittet bei den Machern wie der Stand der Dinge ist! Die Community ist hier durch die EA Phase ein Teil der Geldgeber! Und wenn man selbst nichtmal mehr nachfragen darf wo es hakt ohne das andere User einen dann als Panikmacher betiteln ist das einfach Unschön. Genau das ist das was eine Community kaputtmachen kann. Und das kann MBB keinesfalls gebrauchen das die Community sich hier untereinander die Köppe einhaut auf gut deutsch. Dann wandern nämlich die User ab die so wichtig sind und Bugs posten damit es vorwärts geht mit dem Spiel. Und übrig bleiben im Forum die User die alles super finden wie es zur Zeit ist. Das hilft keinem ;)

      JulianAY84 wrote:

      Und allen Leuten die das fordern immer "Panik" oder "immer nur meckern" in den Mund zu legen ist rethorisch ziemlich lächerlich.
      Bingo :)
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • @tgs_wort

      Wie du es nennst interessiert die Welt bei Gott nicht.

      Bei Kick-Starter unterstützt man Projekte und das in den Projekten vorgestellte ist der Gegenwert.
      Und bitte komm mir jetzt keiner mit den "Kleingedruckten" - kenne mich da berufswegen nur zu gut aus. Aber jeder der Verträge erstellt weiß, dass ALLES falsch gelaufen ist, wenn der Vertrag rausgeholt werden muss und die Anwälte angerufen werden.

      Bei Kickstarter wurden Timelines gegeben und die VIdeos als "reales Gamplay" verkauft. Es wurde die Idee vermittelt, dass das Spiel viel weiter ist.
      Ob man es jetzt mag oder nicht, ist das rechtlich schon im graubreich von Täuschung.
      ABER... DAHIN WILL ICH JA GARNICHT!

      Mein Punkt war nur eben das Verhalten anderer, die eine Nachfrage als "Panik" und "meckern" hinstellen.

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      Bei Kickstarter wurden Timelines gegeben und die VIdeos als "reales Gamplay" verkauft. Es wurde die Idee vermittelt, dass das Spiel viel weiter ist.
      Eben! Zitat aus der Crowdfounding News:
      "We have a working game with (almost) all core features that feels more and more like a finished product every day."

      Und der Text stammt von September 2016!
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Leinad wrote:

      Also Leute... ich muss euch mal was sagen:
      Ihr schiebt hier Panik und seit enttäuscht das ihr Momentan von C&C & MBB nicht die Leistungen bekommt die ihr euch erhofft. Kinder Ihr spielt hier immer noch eine TECHDEMO. Es ist anzunehmen das diese auf einem Entwicklungsstand basiert die sehr weit hinter dem liegt auf der die aktuelleSpielversion aufbaut. Eine Techdemo zu spielen ist ungefähr so als ob ihr einen LKW ohne Reifen & Lenkrad fahren wollt.
      Ich finde zwar einen Teil Deines Beitrages nicht schlecht aber das hier ist lächerlich(Kinder).

      Da Memphis wie Du scheinbar nicht gelesen hast in seinem letzten Beitrag schrieb das es nur eine Entwicklerversion gibt und das ist die Techdemo und an der wird gearbeitet und immer mehr hinzugefügt. Klar kann es sein das bestimmte Teile noch ausgeklammert sind wie zum Beispiel abknickende Maisstoppeln die im Video gezeigt wurden das wäre möglich aber dann sag uns doch warum?
      Könnte sein das es bei den anderen Inhalten die in der Techdemo drin sind( und das ist noch nicht so viel) noch so massive Probleme gibt das es sich mit anderen Inhalten noch nicht kombinieren lässt warum auch immer aber warum ging es dann schon in den gezeigten Videos vor vielen Monaten? Ich bin kein Programmierer aber nicht unwissend und am meisten stört mich aktuell die Kommunikation im Forum zu den Mitgliedern seitens MBB den man will ja wissen auf was man sich mal irgendwann freuen kann den der Zeitplan passt schon lange nicht mehr was aber nicht alleine das Problem ist. Ich wollte ebenso die Entwicklung in einen realen Landwirtschaftssimulator unterstützen aber wir sind nun inzwischen fast 4 Monate über dem EA Start indem ja alles mindestens 70% haben soll oder mehr bis zur Fertigstellung.
      Aber das was wir aktuell haben passt meiner Meinung auch nicht so ganz zur Roadmap den sonst sollte schon mehr enthalten sein aber lassen wir uns überraschen was noch kommen wird. Würde Memphis hier mal kurz was schreiben dann würde er sich wohl auch einige Mails zu beantworten sparen was ihn ja sehr viel Zeit kostet aber das ist hier auch nur meine Meinung. Ich warte immer noch auf eine Antwort seitens MBB da gestern weitere 14 Tage um waren und wir wissen nichts leider, aber ich hoffe das CnC zu dem Spiel wird was uns versprochen wurde. Eine richtige und realere Landwirtschaftssimulation auch wenn wir noch ein wenig warten müssen aber dann sagt uns was Sache ist .
    • Naja @JulianAY84

      Anbrüllen mit deiner Textgröße brauchst Du mich nicht! Und wenn Du gelesen hättest,
      schrieb ich "nach meinem Wissensstand" (Kommentar 1058).

      Und.... habe ich eigentlich Dich persönlich angesprochen?

      Also, Greif mich nicht so an!!!
      Ich habe sachlich argumentiert, bist Du dazu auch in der Lage, oder must Du einfach nur rum poltern?
      Dann solltest Du nicht das Verhalten von anderen kritisieren!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Deine interpretation von großschreibung ist leider nicht allgemein gültig.
      Ich verwende das zu Betonung.

      Falls du dich angegriffen fühlst tut es mir Leid und es war nicht mein Ziel.
      Persönlich spricht hier kaum wer den anderen an. Gerade die "Abteilung Alles ist toll" pauschalisiert hier aber gerne. Und man sieht ja an endlichen Posts, dass VIELE die selbe Frage haben.
      Mich nervt es halt nur, wenn ich eine normal Frage stelle und sofrt alle wieder von "Kinder" und "meckern" reden.

      J.
    • Nur zur Info, worauf sich Masterbrain Bytes und alle hier mit dem KS Logo eingelassen haben.
      Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Kickstarter, Absatz 4:
      Display Spoiler

      Kickstarter wrote:

      4. Ablauf von Projekten
      Kickstarter bietet eine Finanzierungsplattform für kreative Projekte. Wenn ein Benutzer ein Projekt auf Kickstarter erstellt, lädt er damit andere Benutzer ein, einen Vertrag mit ihm einzugehen. Jeder Benutzer, der ein Projekt unterstützt, akzeptiert das Angebot des jeweiligen Projektgründers und stimmt jenem Vertrag zu.
      Kickstarter ist dabei keine Vertragspartei. Stattdessen handelt es sich um eine direkte rechtsgültige Vereinbarung zwischen dem Projektgründer und seinen Unterstützern. Diese Vereinbarung unterliegt den folgenden Bestimmungen:
      Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wird, muss der Projektgründer das Projekt vollständig durchführen und jede versprochene Belohnung aushändigen. Sobald der Projektgründer dies getan hat, ist seine Pflicht gegenüber seinen Unterstützern erfüllt.
      Während der gesamten Projektlaufzeit wird von Projektgründern erwartet, ehrlich mit ihren Unterstützern zu kommunizieren und sich ernsthaft und engagiert um die erfolgreiche Realisierung ihrer Projekte zu bemühen. Gleichzeitig sollten Unterstützer sich jedoch stets bewusst sein, dass sie durch ihre Unterstützung von Projekten dabei helfen, etwas Neues zu erschaffen – und nicht einfach etwas Vorhandenes bestellen. Bei Projekten kann es zu Änderungen und Verzögerungen kommen und es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Umstände einen Projektgründer daran hindern, sein Projekt wie versprochen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
      Falls ein Projektgründer sein Projekt nicht erfolgreich zu Ende bringen und die versprochenen Belohnungen nicht aushändigen kann, so hat er damit wesentliche Verpflichtungen der Vereinbarung zwischen ihm und seinen Unterstützern nicht erfüllt. Um dies wiedergutzumachen, sollte er sich nach besten Kräften bemühen, das Projekt auf andere Weise zu einem für seine Unterstützer bestmöglichen Abschluss zu bringen. Ein Projektgründer in dieser Position hat die Situation erst dann geklärt und seine Verpflichtungen gegenüber seinen Unterstützern erfüllt, wenn er die folgenden Schritte erledigt hat:
      • Er informiert seine Unterstützer, welche Projektaktivitäten bereits durchgeführt wurden, für welche Zwecke das Projektbudget genutzt wurde und warum das Projekt nicht wie geplant abgeschlossen werden kann.
      • Er arbeitet eifrig und in gutem Glauben daran, das Projekt innerhalb eines seinen Unterstützern mitgeteilten Zeitrahmens zu einem bestmöglichen Abschluss zu bringen.
      • Er kann nachweisen, dass das Projektbudget zweckmäßig genutzt und jede mögliche Anstrengung unternommen wurde, um das Projekt wie versprochen zu Ende zu bringen.
      • Er war seinen Unterstützern gegenüber stets ehrlich und hat keine wesentlichen Falschdarstellungen kommuniziert.
      • Er bietet an, das verbleibende Projektbudget an die Unterstützer auszuzahlen, die ihre Belohnungen noch nicht erhalten haben (im Verhältnis zu den jeweils geleisteten finanziellen Beiträgen), oder er erklärt, wie dieses Budget verwendet wird, um das Projekt auf andere Weise zu Ende zu bringen.
      Der Projektgründer trägt die alleinige Verantwortung für die bei seinem Projekt gemachten Versprechungen. Falls er die Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht einhält, können seine Unterstützer gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

      Ich persönlich sehe den grünen Teil als erfüllt an. Den blauen teilweise.

      Beruhigt euch doch mal und genießt das schöne Wetter, das jetzt wieder kommt.

      Und zum Thema Nutzungsbedingungen empfehle ich diesen Artikel, der zum einen amüsant und zum andern aufrüttelnd sein soll.
      heise.de/newsticker/meldung/22…enputzen-ein-3771983.html

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @JulianAY84

      Wenn ich Stellung nehme, dann adressiere ich die auch, kannst ja mal ein paar meiner Kommentare zurück schielen!

      Und eine solche Respektlosigkeit, wie von Dir beschrieben (Kinder/meckern) habe ich nicht getätigt.
      Einzig "Panikmodus" habe ich verwendet, und was ist in einer Paniksituation oft der Fall???

      Kopfloses handeln!

      Und es macht doch keinen Sinn hier sich zu streiten.
      Wir müssen warten bis sich einer von MBB meldet, wenn es früher ist ist gut, aber was haben wir davon uns hier zu beschweren,
      wenn es länger dauert? Macht das das warten "kurzweiliger"??? Ist es gut für den Umgangston hier im Forum?
      Und........was kommt den von Entwicklern" meist für'n Spruch.

      Es ist fertig, wenn es fertig ist. (inhaltlich , da ja normal englisch ist)

      Und....ist das nicht auch richtig?
      Wenn Sie sich verplanen, und das merken, befähigt sie das doch auch nicht zu einer zuverlässigeren Aussage des nächsten Termins!
      Mann kann aus Fehlern lernen, aber hier kann man das nicht, weil man immer nach besten Wissen und Gewissen eine Zeitangabe
      schätzt. Sonst macht das doch keinen Sinn! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Matze1 wrote:

      Ja so langsam ärgere ich mich auch schon, das ich auf Gold Supporter aufgestockt habe.
      Dachte , wenn ein Deutsches Entwicklerteam dahinter steht, kann das nicht schief gehen. :(

      Gruß Matze
      Eigentlich ist ein deutsches Entwicklerteam keineswegs ein Garant für ein gutes Spiel. Deutschland ist eines der unattraktivsten Länder für Softwareentwicklung, da es kaum Subventionen gibt. Diese neuartige Computertechnik macht auch ein wenig Angst, nicht zu vergessen, dass dieses Internet für uns alle noch Neuland ist.
    • @Hofhund:

      Ob das grüne so richtig erfüllt ist, ist genau der Punkt.
      Wie oben aufgeführt wurde denke ich sehr sehr wohlwollend der Status-Quo dargestellt.

      Gerade die Indikation, dass es sich fast wie ein fertiges Spiel anfühlt, geht in den Bereich von "Täuschung".

      Aber.... nochmal, darum geht's MIR nicht.

      Sondern ich fragte nur, was Status ist.


      Schönen Samstag
    • "fühlt" ---> Gefühl

      Also eine sehr subjektive Beurteilung! Und die TechDemo fühlt sich gut an! (mein empfinden!)
      Hat aber noch eingeschränktes Gameplay und eben für eine TechDemo zu erwartende Perfomanceprobleme
      (hier mehr AMD, aber auch GForce Karten könnten besser sein).
      Und Bugs. Und der Launcher ist bei mir immer noch so wie bei anderen nur im Lauchner v1.
      Ich habe keine Landschaft etc darin.

      Was Videos angeht.
      In Video mit der Schlammschlacht, konnte man sehr wohl Probleme erkennen.
      Hüpfen oder Kabinenruckler.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Leinad wrote:

      Kinder Ihr spielt hier immer noch eine TECHDEMO.
      Die es laut Zeitplan schon seit März nicht mehr geben dürfte, da eine EA Version versprochen wurde.
      Natürlich kann sich immer etwas verschieben. Aber dann halte ich meine Interessenten und Investoren, die wir ja sind,
      auf dem Laufenden. Auch wenn es nur 1 mal in der Woche ist. Aber seit 2 Wochen nichts mehr?
      Mal ehrlich. Würde ich die Community hier auf dem laufenden halten was gerade gemacht wird, auch wenn es nur
      um Bugfixing geht, würden viel weniger E-Mails kommen, die mit der Frage nach dem Fortschritt zu tun haben.
      Ergo, weniger Arbeit für nur 1 Communitymanager.

      Leinad wrote:

      Freut euch das es eine sehr gute Simulation wird und macht endlich mal das wozu ihr die EA Zugänge gekauft habt und unterstützt hier mit positiver Kritik und Bugreport und weiterem Feedbackund hört auf immer wenn man mal 2 Wochen nichts mehr von MBB hört den Kopf in den Sand zu stecken und Trübsal zu blasen.
      Eine gute Simulation zu der ich im Aktuellen Stand nichts konstruktives beitragen kann, da das Spiel bei mir gerade mal mit 7 FPS läuft.
      Seit dem Start der Demo hat man zu dieser Problematik von keiner Seite was gehört. Hinweise von Usern einen älteren Treiber auf zu spielen um
      spielen zu können, ist hier keine Lösung des Problems.
      Nun hast sich nach 5 Wochen endlich ein Engineentwickler zu Wort gemeldet und darin heißt es "Wir werden uns in den nächsten Wochen damit genauer beschäftigen". Somit verschiebt sich wohl ein Update wieder.
      Wozu wird dann ein Terminplan erstellt, der zweite bereits, wenn ich diesen eh nicht einhalten kann.

      Um nochmal auf die Problematik der mangelnden Aktivität des MBB Teams einzugehen. Wäre es nicht sinnvoll jede Woche ein kleines Update zu bringen, auch wenn es etwas altes ist, um die Com zu "beruhigen" und in dem Wissen zu lassen dass etwas passiert bzw. gearbeitet wird?
      Kann doch nicht so schwer sein 2-3 Bildchen von Blender oder Photoshop zu zeigen und 2 Sätze dazu zu schreiben.
    • @JulianAY84 , @Nabi
      Genau das ist hier der Punkt.

      Ein Gericht müsste erst entscheiden welche Zeitabstände angemessen für die Kommunikation sind. Die Unterstützer wünschen sich kürzere 1-2 Wochen. Die Entwickler nehmen sich mehr Zeit 2-4 Wochen. Müsste ich als Richter entscheiden würde ich 3-4 Wochen noch als obere Grenze als akzeptabel definieren.

      Und was den Fortschritt angeht. Wir spielen hier eine Tech-DEMO. Betonung auf Demo. Der tatsächliche Fortschritt kann bereits weiter sein und wird es auch sein. Eine Demo muss nicht alle Funktionen beinhalten. Deswegen können Bilder und Spielinhalt auch voneinander abweichen.

      Und wenn du den Status wissen willst, dann musst du leider wie wir alle warten bis sich MBB dazu äußert. :)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @tgs_wort

      es ist eben keine Spende sondern eine sogenannte gemischte Schenkung, mit Elementen von Kaufvertrag und Schenkung:

      "Der Begriff Spende ist dem Zivilrecht unbekannt. Bürgerlich-rechtlich ist die Spende eine Schenkung, deren Merkmale des § 516 Abs. 1 BGB von der Spende erfüllt werden. Es handelt sich um eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt." de.wikipedia.org/wiki/Spende



      das MBB so formuliert:

      Early Farming (33 €)
      Early-Access version focussing on maize, cattle and biogas plant
      includes:
      • 1x Cattle and Crops - Early Access - Downloadversion
      • 1x Cattle and Crops - Final version 1.0 - Downloadversion
      • 1x Kickstarter backers exclusive tractor (available in v1.0)
      • 1x "Supporter from the first hour - Silver" - CnC Community Badge
      • 1x Your name in the credits (optional)
    • JulianAY84 wrote:

      Es geht um die einfache Frage obs News gibt, nachdem eine selbstgesetzte Deadline um Wochen verstrichen ist.
      Willst dus nicht verstehen oder kannst dus nicht?

      Die Frage OB es News gibt KANN und WIRD dir niemand beantworten können.
      Sie kommen wenn sie kommen und dann weißt dus.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Nabi

      Was AMD Karten angeht, gab es gerade vor 2Tagen eine Aussage von Rob, dem Enginedesigner!
      Also, sooooo alt ist dann der letzte Infotand auch nicht! ;)

      forum.cattleandcrops.com/threa…-auf-amd-karten/?pageNo=4
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JulianAY84 wrote:

      @Hofhund:

      Ob das grüne so richtig erfüllt ist, ist genau der Punkt.
      Wie oben aufgeführt wurde denke ich sehr sehr wohlwollend der Status-Quo dargestellt.

      Gerade die Indikation, dass es sich fast wie ein fertiges Spiel anfühlt, geht in den Bereich von "Täuschung".

      Aber.... nochmal, darum geht's MIR nicht.

      Sondern ich fragte nur, was Status ist.


      Schönen Samstag
      Bin nach wie vor der Meinung, dass MBB und Memphis auch heute hier nichts schreiben könnten, was nicht schon mit dem letzten Post geschehen ist. Der Status Quo ist, dass man im Moment am nächsten Update arbeitet, das Fehler in der aktuellen Version beheben und neue Features und Fahrzeuge ins Spiel bringen soll. Wie weit man damit ist, wie groß der Umfang sein wird oder gar wann der Patch kommt, wird man bewusst nicht mitgeteilt haben, weil das Gejammer immer groß war, wenn irgendwas Angekündigtes nicht eingehalten wurde. Es würde dann in der Natur der Sache liegen, wenn es erst etwas Neues gibt, wenn wirklich feststeht, was wir mit dem nächsten Update erwarten können.
    • @Hofhund Check mal deine Attitüde!

      Ich für meinen Teil stemme selber mit meinem Team und alleine Projekte im mehrstelligen Mio Bereich in einem extrem reglementiertem Industriebereich.
      Um mein Können musst du dir bei Leibe keine Sorgen machen.

      Gerade deswegen halte ich es aber eben für eine erlaubte Frage, was der Status ist, wenn man eine Deadline verstreichen läßt und nichts dazu sagt.

      Denn dann sind wir wieder beim Thema von Projektmanagement und ob MBB das drauf hat...

      J.
    • @HeinzS

      Dann zitier ich mich mal selbst!
      Da Du ja davon ausgehst das ich behaupte Recht zu haben.
      Und ich bin kein Anwalt!!!

      Nicht böse sein! Aber nach meinem Wissensstand liegt Ihr falsch!

      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich denke, dass wir mit dem Status vom September 2016 getäuscht wurden - Punkt.
      Aber im Endeffekt geht es mir weder darum, noch dass ich Geld gegeben habe. Ich will einfach nur offene und ehrliche Kommunikation seitens MBB...

      Ob es am Ende wirklich mal ein fertiges, lauffähiges Spiel gibt, da bin ich mir eh nicht sicher (habe ich aber bei der Spende, oder wie ihr es nennen wollt, eh schon bedacht)...
    • tgs_wort wrote:

      @Nabi

      Was AMD Karten angeht, gab es gerade vor 2Tagen eine Aussage von Rob, dem Enginedesigner!
      Also, sooooo alt ist dann der letzte Infotand auch nicht! ;)

      forum.cattleandcrops.com/threa…-auf-amd-karten/?pageNo=4
      Na das hab ich doch geschrieben und auch auf den Zeitplan hingewiesen.
      Siehe hier:

      Nabi wrote:

      Nun hast sich nach 5 Wochen endlich ein Engineentwickler zu Wort gemeldet und darin heißt es "Wir werden uns in den nächsten Wochen damit genauer beschäftigen". Somit verschiebt sich wohl ein Update wieder.
    • @NorthernStar

      Warum? Ich habe niemanden beleidigt! Sachliche Argumente oder seine Ansicht mitteilen sollte erlaubt sein.
      Und man kann mich doch auch von seiner Meinung überzeugen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JulianAY84 wrote:

      @Hofhund Check mal deine Attitüde!

      Ich für meinen Teil stemme selber mit meinem Team und alleine Projekte im mehrstelligen Mio Bereich in einem extrem reglementiertem Industriebereich.
      Herzlichen Glückwunsch, aber ich für meinen Teil hab jetzt auch nicht mehr Respekt vor dir oder applaudiere jetzt, wenn du was schreibst, wenn das die Absicht deiner Aussage gewesen sein sollte.

      JulianAY84 wrote:

      Gerade deswegen halte ich es aber eben für eine erlaubte Frage, was der Status ist, wenn man eine Deadline verstreichen läßt und nichts dazu sagt.

      Denn dann sind wir wieder beim Thema von Projektmanagement und ob MBB das drauf hat...

      J.
      Welche Deadline wurde unkommentiert verstrichen gelassen?
    • @Nabi

      Na, ein Patch wird wohl kommen, aber es wird wohl immer noch Probleme bei AMD Nutzern geben.

      Meine Vermutung!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JulianAY84 wrote:

      Ich für meinen Teil stemme selber mit meinem Team und alleine Projekte im mehrstelligen Mio Bereich in einem extrem reglementiertem Industriebereich.
      Da ich ebenfalls für ein IT-Unternehmen arbeite, das mit über 1.400 Mitarbeitern europaweiter Branchenführer ist, weiss ich dass man diese Maßstäbe nicht an eine kleine Software-Butze in Bremen anlegen sollte.

      Im übrigen; die Kohle, die ich MBB im Rahmen der KS-Kampa gegeben habe, ist für mich ein Risikoeinsatz, da mache ich mir nichts vor. Wenn MBB irgendwann sagt "sorry, wir haben es vergeigt" dann ist das ebenso. Shit happens. Ich habe schon für schlechtere Sachen Geld hin gelegt. :D

      Klar würde es mich freuen wenn wir die volle Transparenz hätten, Timelines wie in Stein gemeisselt, Kommunikation und Patches in Echtzeit, und für jeden Tag Verzögerung eine Kiste Schampus. Is' aber nun mal nicht. Und, mal ganz im Ernst, ich habe das auch nie erwartet. ;)
    • NorthernStar wrote:

      Im übrigen; die Kohle, die ich MBB im Rahmen der KS-Kampa gegeben habe, ist für mich ein Risikoeinsatz, da mache ich mir nichts vor. Wenn MBB irgendwann sagt "sorry, wir haben es vergeigt" dann ist das ebenso. Shit happens. Ich habe schon für schlechtere Sachen Geld hin gelegt.
      Nach dem Stand bzw. den Videos die bis März über CaC zu finden waren wie z.B. Häckseln mit Claas, festfahren im Schlamm und das dazugehörige raus ziehen mit Kette dachte wohl keiner mehr an ein scheitern. Es war ein Projekt dass kurz vor der Ziellinie steht und mit der EA nur noch die letzte Hürde hätte nehmen müssen.

      NorthernStar wrote:

      Klar würde es mich freuen wenn wir die volle Transparenz hätten, Timelines wie in Stein gemeisselt, Kommunikation und Patches in Echtzeit, und für jeden Tag Verzögerung eine Kiste Schampus. Is' aber nun mal nicht. Und, mal ganz im Ernst, ich habe das auch nie erwartet.
      Natürlich kann man sowas nicht erwarten. Aber es ist wie im Karneval. Wenn ich bereits am Anfang alles an Kamellen verpulver, bleibt für den Rest nichts mehr. Und hier stehen wir nun.
    • @NorthernStar
      Danke an dein letztes Statment ....

      NorthernStar wrote:

      die Kohle, die ich MBB im Rahmen der KS-Kampa gegeben habe, ist für mich ein Risikoeinsatz, da mache ich mir nichts vor. Wenn MBB irgendwann sagt "sorry, wir haben es vergeigt" dann ist das ebenso. Shit happens. Ich habe schon für schlechtere Sachen Geld hin gelegt.[/size]

      Klar würde es mich freuen wenn wir die volle Transparenz hätten, Timelines wie in Stein gemeisselt, Kommunikation und Patches in Echtzeit, und für jeden Tag Verzögerung eine Kiste Schampus. Is' aber nun mal nicht. Und, mal ganz im Ernst, ich habe das auch nie erwartet.


      So ....
      Seit langem mal wiedder eine Wortmeldung von mir.

      Ich fühle mich hier beim Lesen wie im Kindergarten oder wenn mehrere Frauen über Tupperware und Lippenstift "diskutieren".

      Merkt ihr eigentlich noch wie ihr euch alle gegenseitg hochschaukelt und ihr selbst die (sorry) Kacke zum dampfen bekommt?

      Einige Argumente mögen richtig sein, andere sind spekulativ und haben keinerlei Grundlagen und wieder andere stützen sich auf die ALTEN Aussagen der Roadmap, Bilder und Videos.

      Weiter oben schrieb wer, dass er dem Chef mal sagen sollte woran es denn hängt dass es nicht voran geht .....
      Klar darf der Chef das verlangen, - Er ist der Chef ....
      Aber die Ansicht im Bezug auf euch (die Comunity) und den Chef (MBB) ist verdreht dargestellt.
      Ihr seid dem Chef Rechenschaften Schuldig was den Job betrifft ..... aber er nicht euch, wie er seinen Job macht und warum.

      Dass MBB ab und an mal was hier verlauten lässt ist freiwillig und keine Verpflichtung. Ob es nun dem guten Ton oder Anstand entspricht sei mal offen gelassen.
      Mit der Zahlung der Beträge zur Kickstarterbeteiligung gibt es nur eine klare Aussage: Die Laufzeit, ab wann der Betrag im Bezug zum erhalten des Produktes "CnC V 0.1.0" beginnt hat kein Datum sondern den noch offenen Termin "Veröffentlichung Vers 1.0".

      Ja, eine Info seitens MBB wäre schön. MBB könnte euch aber auch hier schmoren lassen bis die 1.0 fertig ist auch ohne nur ein Wort zu posten oder ein weitere Update zur TechDemo hoch zu laden.

      Also kommt bitte alle mal wieder runter oder trefft euch real und kloppt euch in nem Boxring solange bis die Version 1.0 kommt, dann bekommen andere auch keine Bauchschmerzen vom Lachen bei soviel agressievem Quatsch und "aber ich habe Recht" gequatsche.

      The post was edited 1 time, last by Ignis Pugnatur ().

    • Ignis Pugnatur wrote:

      Merkt ihr eigentlich noch wie ihr euch alle gegenseitg hochschaukelt und ihr selbst die (sorry) Kacke zum dampfen bekommt?
      Das stimmt. Aber dazu würde es meiner Meinung nach erst gar nicht kommen wenn alle User Infos hätten wie der Stand der Dinge ist. Dann müßte keiner spekulieren und es gebe keinen Stress innerhalb der Community. Und eine Community ist dazu da das man "kommuniziert" miteinander. Und ich glaube auch nicht das der große Teil der Community sich hier die Köppe echt einhauen würde :) Es ist einfach nur schade das wie einige es schon angesprochen haben die Kommunikation zwischen Community und MBB zur Zeit sehr einseitig verläuft. Wie ein anderer User schon vorgeschlagen hatte. Was spricht dagegeben einfach pro Woche wo es keine Updates gibt ein paar Screenshots aus Blender zu posten und einen kleinen Text voran gerade gearbeitet wird. Das dauert keine 20min und die Community wird mit Infos versorgt.
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Ich finde wir haben doch alle Info's die wir brauchen!

      Es soll von v.0.0.8.0 auf 0.0.9.0 und 0.1.0.0. gepatcht werden. Und es wurde noch Patch 0.0.8.1 zwischen geschoben.
      Und sind derzeit auf v.0.0.9.0. Also ein Patch vor geplantem EA Start.
      Wie lange die Abstände sein sollen wurde nicht gesagt, aber MBB kann nur schätzen und was würde das uns bringen?

      Zoffen bringt auch nichts, auch wenn viele vieles falsch verstehen, was man schreibt.
      Das ist eben das Problem bei geschriebener Kommunikation, es fehlt sehr viel.
      Im Vergleich zur persönlichen Kommunikation!

      Und ich kann mich @Ignis Pugnatur nur anschließen, oder @NorthernStar seinem mittlerem Absatz.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich bin für eine freundliche Basis zwischen CnC und Community und Community, ich finde hier braucht es nicht mit Paragraphen zu hantieren.

      Bis hierhin wurden Wünsche, Meinungen, Befinden, Bedenken, Fragen, Hinweise und Unmut bezüglich Kommunikation und Information seitens CnC gegenüber der Community ausreichend geäußert.

      Ja, auch ich freue mich immer wieder über jede mögliche Informationen.
      Ich finde, jetzt wäre es angebracht auf Reaktion von CnC abzuwarten.