Early Access: Der aktuelle Status

    • Hallo Leute,

      Bitte mal wieder auf den Boden kommen 8) . Es ist ja verständlich das wir alle eine andere Meinung haben aber das heißt noch lange nicht das wir uns Kater in der Rans aufführen müssen.

      Zum ersten: Für alle die sich hier über den Stand der Dinge aufregen, hättet mal schon länger im Forum sein sollen! Viele Dinge wurden hier schon zuvor besprochen. Einfach reinschauen und dann Kommentare abgeben ohne so richtig zu wissen was los it, das fliegt hier nicht so richtig!

      Zum zweiten: versucht doch bitte mal wieder den Ton etwas in die richtige Lage zu bringen! Bellen und Krurren hielt uns allen nicht!

      Für alle "neuen" Besucher im Forum, nehmt euch die Zeit mal die Posts zu lesen. Das meiste ist da ja schon erklärt. Wenn dann doch noch fragen sind, dann bitte in einem Ton der nicht uns alle böse macht. Wir wollen ja hier unsere Meinungen ins Erfahrung teilen ohne das wir angegriffen werden.

      So, bitte erst mal lesen was hier so steht- in allen Threads! Und für die "alten" Hasen im Forum - versucht doch unseren Umgangston wieder in die "normalen" Bereiche zu bringen. Ihr hab das ja in der Vergangenheit so gut gemacht.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Dann fange ich mal an mit dem guten Ton an. Ich mußte heute für 29 Personen Essen liefern, denke war Kommunion da Kunde noch in der Kirche war. Es gab Frühlingskartoffelsalat, Schinken mit Melone, Rohkostplatte mit einem Joghurtdressing, ein paar Partybrötchen und Baquetts. Aso, Frikadellenspieße auch noch. ( 980 gr. Einwaage ergeben nachher 12 Spieße, naja Hölzchen durchschieben und so, ihr kennt das schon :) )
      Als Warmspeise gab es nur Currywurst, aber schon geschnitten in der Currysauce, lecker lecker.
      Was ich eigentlich sagen wollte war der Ort wo ich liefern mußte, war etwas außerhalb in der Nähe von Essen auf einem Bauernhof.
      Da standen nur die fettesten Trecker, Claas Häcksler, riesen Ladewagen usw. rum. Bei der Menge denke ich war das ein Lohnunternehmen.
      Ich dachte nur, meine Fresse sind die Dinger riesig, und damit dürfen schon 16 jährige auf der Straße fahren aber dürfen keinen führerschein für ein Lupo machen ? Der Lupo ist ja kleiner als ein Reifen von so einem Trecker .. unfassbar ...ist das noch so das " Kinder " so riesen Trecker fahren dürfen wo sie im grunde alles mit platt walzen können ?
      Warum ich das hier geschrieben habe ? Damit alle mal ein bißchen durchatmen können und auf andere Gedanken kommen :D

      Partyservice
      Beowulf
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Sehr schöner Beitrag, @Beowulf!
      Aber, ist es wirklich so, dass schon 16jährige mit den über-40km/h-Schleppern fahren dürfen?

      Bei den Feldgrößen hier in Mecklenburg sind die Maschinen auch sehr beeindruckend, als Kind habe ich nur bei uns am Zaun gestanden und zugesehen, wie die Ernte eingeholt wird oder gepflügt wird.
      Und die Begeisterung ist nach wie vor da! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Sehr schöner Beitrag, @Beowulf!
      Aber, ist es wirklich so, dass schon 16jährige mit den über-40km/h-Schleppern fahren dürfen?

      Bei den Feldgrößen hier in Mecklenburg sind die Maschinen auch sehr beeindruckend, als Kind habe ich nur bei uns am Zaun gestanden und zugesehen, wie die Ernte eingeholt wird oder gepflügt wird.
      Und die Begeisterung ist nach wie vor da! :thumbup:
      Nein ist es nicht.

      Die Klasse T stellt den Führerschein für die Großklasse dar. Wie bei der Klasse L darf man bei der Klasse T auch mit 16 Jahren den Führerschein machen.

      Mit der Klasse L darf man als 16Jähriger folgendes Fahren.

      • Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 32 km/h
      • Traktor mit Anhänger mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h
      • Stapler
      • Stapler mit Anhänger
      • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 25 km/h
      • Flurförderfahrzeuge bis 25 km/h


      Mit der Klasse T darf man dann folgendes Fahren

      • Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit einer Geschwindigkeit von 32 km/h bis maximal 60 km/h
      • Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit Anhänger mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h bis maximal 60 km/h
      • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen zwischen 25 km/h und maximal 40 km/h
      • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger zwischen 25 km/h und maximal 40 km/h



      Man darf den Führerschein zwar mit 16 machen, aber es dürfen bis zum 18. Lebensjahr nur Zugmaschinen mit maximal 40 km/h gefahren werden.
    • Maluf wrote:

      DannyA4 wrote:

      Sehr schöner Beitrag, @Beowulf!
      Aber, ist es wirklich so, dass schon 16jährige mit den über-40km/h-Schleppern fahren dürfen?

      Bei den Feldgrößen hier in Mecklenburg sind die Maschinen auch sehr beeindruckend, als Kind habe ich nur bei uns am Zaun gestanden und zugesehen, wie die Ernte eingeholt wird oder gepflügt wird.
      Und die Begeisterung ist nach wie vor da! :thumbup:
      Nein ist es nicht.
      Die Klasse T stellt den Führerschein für die Großklasse dar. Wie bei der Klasse L darf man bei der Klasse T auch mit 16 Jahren den Führerschein machen.

      Mit der Klasse L darf man als 16Jähriger folgendes Fahren.

      • Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 32 km/h
      • Traktor mit Anhänger mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h
      • Stapler
      • Stapler mit Anhänger
      • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 25 km/h
      • Flurförderfahrzeuge bis 25 km/h


      Mit der Klasse T darf man dann folgendes Fahren

      • Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit einer Geschwindigkeit von 32 km/h bis maximal 60 km/h
      • Land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit Anhänger mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h bis maximal 60 km/h
      • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen zwischen 25 km/h und maximal 40 km/h
      • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger zwischen 25 km/h und maximal 40 km/h



      Man darf den Führerschein zwar mit 16 machen, aber es dürfen bis zum 18. Lebensjahr nur Zugmaschinen mit maximal 40 km/h gefahren werden.
      wenn man unter 18 Jahren ist darf man mit T Traktoren mit Anhänger bis 40 km/h fahren. Ab 18 dann die 50- und 60- Läufer
      xeon E3 1231 V3 @3,4 ghz
      16GB DDR3
      GTX 1080 MSi Gaming Plus
      Samsung 850 Evo 250gb
      1TB HDD
    • Naja mir ging es hauptsächlich darum das es ja schon bissl widersprüchlich ist das man so kleine PKW erst ab 17, bzw alleine ab 18 Fahren darf und so riesen Teile, die sie ja trotz der oben genannten Einschränkungen immer noch sind, schon viel früher. Die passen ja oft gar nicht durch Straßen und selbst auf gut ausgebauten sind die oft so groß da wird dir ja Angst und bange wenn dir einer davon entgegen kommt :) Und dann sitzt da son Steppke am Steuer und muß genau wissen wie groß sein Ding, also sein Trecker, ist :) Also schon oft sehr beeindruckend wie die mit dem Ding, also den Trecker, umkönnen. Mit dem anderen Ding siehts ja oft ganz anders aus :D :D
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Wie wird es denn jetzt überhaupt mit der Tech-Demo weiter gehen?

      Laut MBB wurden ja 3 Phasen (alle im Juni 2017) angekündigt, wovon ja Phase 1 die Tech-Demo selbst ist/war.
      Also fehlt noch Phase 2 & 3. Da der Juni ja nur noch knapp 3 Wochen hat, könnten wir ja dieses oder nächstes WE mit Phase 2 rechnen oder was meint ihr?

      Was genau ist eigentlich mit dem Editor in Phase 2 gemeint? Wird man sich damit den Traktor oder auch die Map anpassen können, ähnlich wie der Giant Editor im LS?
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
    • Memphis wrote:

      Hallo Leute,

      erstmal vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem Servertest und das riesige Feedback, das wir bis jetzt zur Tech-Demo bekommen haben. Ganz große Klasse! :thumbsup:

      Wir haben uns jetzt an die Evaluierung und die Bugfixes gemacht. Ein Update wird im Laufe der nächsten Woche folgen. Wir wünschen euch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß mit der Tech-Demo.

      Grüße,
      Memphis
    • Hartmut wrote:

      Wie wird es denn jetzt überhaupt mit der Tech-Demo weiter gehen?

      Laut MBB wurden ja 3 Phasen (alle im Juni 2017) angekündigt, wovon ja Phase 1 die Tech-Demo selbst ist/war.
      Also fehlt noch Phase 2 & 3. Da der Juni ja nur noch knapp 3 Wochen hat, könnten wir ja dieses oder nächstes WE mit Phase 2 rechnen oder was meint ihr?

      Was genau ist eigentlich mit dem Editor in Phase 2 gemeint? Wird man sich damit den Traktor oder auch die Map anpassen können, ähnlich wie der Giant Editor im LS?


      Nein die Tech-Demo ist vor Phase 1, Phase 1 ist dann die EA, da die EA bereits um mehr als 2 Monate verspätet ist, wird sich der Rest auch um mindestens diese Zeit nach hinten verschieben, und direkt angekündigt wurde das nicht, das war ein grober geplanter vorläufiger Zeitplan der sich bereits verändert hat.
    • Maxxumfreak wrote:

      Hartmut wrote:

      Wie wird es denn jetzt überhaupt mit der Tech-Demo weiter gehen?

      Laut MBB wurden ja 3 Phasen (alle im Juni 2017) angekündigt, wovon ja Phase 1 die Tech-Demo selbst ist/war.
      Also fehlt noch Phase 2 & 3. Da der Juni ja nur noch knapp 3 Wochen hat, könnten wir ja dieses oder nächstes WE mit Phase 2 rechnen oder was meint ihr?

      Was genau ist eigentlich mit dem Editor in Phase 2 gemeint? Wird man sich damit den Traktor oder auch die Map anpassen können, ähnlich wie der Giant Editor im LS?
      Nein die Tech-Demo ist vor Phase 1, Phase 1 ist dann die EA, da die EA bereits um mehr als 2 Monate verspätet ist, wird sich der Rest auch um mindestens diese Zeit nach hinten verschieben, und direkt angekündigt wurde das nicht, das war ein grober geplanter vorläufiger Zeitplan der sich bereits verändert hat.
      Phase 1 war definitiv die Tech-Demo.

      @Stevy: so sehe ich das auch 8)
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
    • Hartmut wrote:

      Maxxumfreak wrote:

      Hartmut wrote:

      Wie wird es denn jetzt überhaupt mit der Tech-Demo weiter gehen?

      Laut MBB wurden ja 3 Phasen (alle im Juni 2017) angekündigt, wovon ja Phase 1 die Tech-Demo selbst ist/war.
      Also fehlt noch Phase 2 & 3. Da der Juni ja nur noch knapp 3 Wochen hat, könnten wir ja dieses oder nächstes WE mit Phase 2 rechnen oder was meint ihr?

      Was genau ist eigentlich mit dem Editor in Phase 2 gemeint? Wird man sich damit den Traktor oder auch die Map anpassen können, ähnlich wie der Giant Editor im LS?
      Nein die Tech-Demo ist vor Phase 1, Phase 1 ist dann die EA, da die EA bereits um mehr als 2 Monate verspätet ist, wird sich der Rest auch um mindestens diese Zeit nach hinten verschieben, und direkt angekündigt wurde das nicht, das war ein grober geplanter vorläufiger Zeitplan der sich bereits verändert hat.
      Phase 1 war definitiv die Tech-Demo.
      @Stevy: so sehe ich das auch 8)
      Kann ich nur zu stimmen. Phase 1 ist die Tech-Demo V0.0.8 Phase 2 wird diese Woche mit den Bugfixes kommen und die EA Version wird wohl mit Phase 3 bis ende des Monats kommen.
    • @Maluf: Memphis hat geschrieben nächste Woche soll ein Update kommen (also Phase 2)


      3Monate Verschiebung für ein komplett neues Spiel von einem kleinen neuen Team, sind da gar nichts! So genau kann man das nicht planen! Ich kenne das selber wenn ich an meiner Map baue sage ich mir auch bis da hin wäre ich gerne fertig, selbst bei mir werden es immer 2-3Monate später und das nur für die Map.
      Ja es gibt auch Spiele die verschieben sich einfach mal um ein ganzes Jahr oder noch länger, mir fallen da spontan mehrere Rennspiele ein...

      Viele hier denken da leider nicht mit und haben keinerlei Verständnis für die viele Arbeit, denkt ihr echt das macht jemand mit Absicht das es länger dauert? Das ist für niemanden schön, auch nicht für die Entwickler, aber wenns nunmal nicht schneller geht, dann geht's nicht schneller.
      Habt doch mal ein bisschen Geduld!

      @Hartmut: ja mit dem Editor kann man dann Map und Mods bearbeiten
    • Mal abgesehen von der ganzen Engine usw was alles programmiert werden muss. Nicht einfach...

      Für die Leute die das vl. nicht verstehen.
      Wieviel % hätten eine "Mülldatei" als test runtergeladen? wahrscheinlich 10 wenn nicht weniger...
      Mbb hat doch ihr Ziel erreicht und möglichst viele haben nun den Server gestresst zu unterscheidlichen Zeiten und Mengen.
      Die Tech Demo ist einfach nur eine alte Version die mbb mal zwischendurch erstellt hat als sie das Projekt erarbeitet haben. Ich hab auch 4 Versionen inzwischen auf meiner platte die man auch als Demo betiteln könnte die einfach nur zum Funktion testen ist.

      Inzwischen werden sie wahrscheinlich letzte Feinheiten am Server begleichen und auf die 0.3 hinarbeiten und Fehler ausmerzen... also abwarten und Tee trinken.

      ps: Bitte lasst die 32bit Schiene weg und arbeitet lieber am Support von Linux und Mac ;)
    • pedator92 wrote:

      so abwarten und Tee trinken.


      ps: Bitte lasst die 32bit Schiene weg und arbeitet lieber am Support von Linux und Mac ;)

      @pedator92

      Mit vielem gebe ich dir Recht, ich selber arbeite mit Win 7 Professionell 64 Bit, aber noch gibt es die Leute mit 32 Bit, von daher sollte auch weiterhin daran mitgearbeitet werden.

      Bis auf die "Kinderkrankheiten" die für dieses Stadium normal sind sieht Cattle and Crops doch schon sehr gut aus und man kann sich schon auf die EA-Version freuen bzw. erstmal auf das in der nächsten Wochen erscheinende Update. An die ganzen Personen, die sich leichtfertig laufend darüber beklagen, habt doch bitte ein bisschen Geduld, es ist doch besser ein sehr gut laufendes Game zum Release zu bekommen als eine komplette "Baustelle".
    • Na hoffentlich kein update sondern direkt die 0.3 ;) an der tech Demo arbeiten die ja nicht ^^

      Ich geb dir recht es gibt noch Leute die "LEIDER" noch mit 32bit arbeiten... Aber doch bitte nicht im Gaming Bereich. .. (leider gibt es auch genug Firmen die noch XP nutzen)

      32bit ist nichts worauf man sich heute noch konzentrieren sollte... Es hat so oder so keine Zukunft. Viele EA Titel haben bei der Erstellung auch die 32bit Schiene fallen lassen z.b. the forest. weil es einfach speichertechnisch nicht mehr passt.
      ps: meine Grafikkarte hat mehr gb als 32bit verkraften kann :D
    • Wie besagt, ich selber habe auch ein 64-bit-System, also mir ist es egal, ob der angesprochene Sektor weiter gemacht wird oder nicht.

      Aber dieser Bereich von Simulationen ist denke ich aber auch was, welches nicht nur Leute spielen, die ihren PC aufs Gaming auslegen, sondern durchaus auch auf andere Bereiche die ggf. nicht zwingend schon ein 64-Bit-System benötigen. Aber dass diese 32-Bit-Systeme am "aussterben" sind gebe ich dir recht. Aber noch gibt es diese und es ist halt nicht jeder schwerpunktmäßig auf Gaming ausgelegt, der solche Spiele machen will.

      Bei vielen Spielen wie z. B. GTA würde ich dir da ja sicher recht geben, dass diese hauptsächlich von Gamern gespielt werden.

      Aber freuen wir uns auf das was da kommt. MBB wird schon was draus machen, selbst die Tech-Demo sieht ja schon einladend aus. :)
    • Spiel ist Spiel! Ob es ein Shooter ist oder eine Simulation.
      Daher ist jeder, der regelmäßig ein Spiel spielt, ein Gamer, auch Simulationsspieler.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Spiel ist Spiel! Ob es ein Shooter ist oder eine Simulation.
      Daher ist jeder, der regelmäßig ein Spiel spielt, ein Gamer, auch Simulationsspieler.
      Was regst du dich so auf? Naja, aber es kommt ja auch nicht nur auf die Person an, der eine will seinen PC mit Grafikkarten Sound etc. aufmotzen, weil er den in erster Linie für Spiele nutzt, man kann ihn ja auch nebenbei für den Rest benutzen. Aber es gibt auch Personen die ihren PC halt in erster Linie für die Office-Programme etc. nutzen wollen (es gibt einfach auch Leute die es ggf. finanziell nicht können), wo man halt für manches nicht in den Top-Werten und halt mit etwas geringerer Leistung benötigt, wo man bei manchen Spielen schon an seine Grenzen kommt.
      Ich kann jeden der sein Geld in den High-End-Gamer-PC steckt verstehen, dass er diese Leistung, die sein PC bringen kann auch gerne aus nutzen will, aber andersrum würde ich es den anderen von denen aus auch erwarten.
    • Entschuldige, ich habe mich nicht aufgeregt. Vielleicht kommt es immer so rüber. :D
      Ich schreibe immer gern kurz und knapp.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Also ich persönlich kenne nur ein Gerät, auf dem noch ein 32 bit Bertriebssystem läuft, und das ist ein Uralt-Laptop aus der Anfangszeit von Windows Vista, der mittlerweile sogar für Office und Surfen ein Krampf ist. Da seit etlichen Jahren 64 bit Standard ist, wird bei den Spielern, die noch 32 bit Systeme haben, der Rechner sowieso viel zu schwach sein, um das Spiel zu stemmen. Von daher wäre es meiner Meinung nach nur sinnvoll und logisch, die knappen Ressourcen nicht in eine 32 bit Unterstützung des Spiels zu investieren.
      System
      Display Spoiler

      Intel Core i5 7500
      Asrock B250M-HDV
      2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
      Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
      Windows 10 Pro 1909 64bit
    • Harald1050 wrote:

      So steht es zumindest in der Ankündigung vom 9.6.:


      Geplant:
      Phase 1: Launcher und Tech-Demo incl. Devmap v0.0.8 (09 Juni 2017)
      Phase 2: Tech-Demo Update: Editor v0.0.9 (xx Juni 2017)
      Phase 3: EA Release wie im Kickstart angekündigt v0.1.0 (xx Juni 2017)
      Zwischenzeitlich kam das Update 0.0.8.1, das hier gar nicht angekündigt war. D.h. Phase 2 mit Editor steht noch bevor. Es darf also angezweifelt werden, dass 0.1.0, also die EA neben dem Editor noch im Juni kommt, sind ja nur noch 7 Tage. Eine andere Frage ist, ob es nach wie vor dabei bleibt, dass 2 Wochen vor der EA der genaue Termin bekannt gegeben wird, denn dann können wir frühestens mit der ersten Juli Woche rechnen.
      Aber die Tech-Demo hat gezeigt, dass man sich lieber mehr Zeit nehmen sollte als zu wenig.