Early Access: Der aktuelle Status

    • Kalmathor wrote:

      Also so langsam glaube ich das einige hier solche Sätze wie:

      Niederbayer wrote:

      Nehmt euch so viel Zeit wie nötig ist. Mit festen Terminen ist es eh immer so eine Sache. Denn lieber wird das Datum überschritten, als das ein unfertiges Spiel rausgebracht wird. Ist für alle Parteien doch besser.
      mit Absicht posten um die Community zu trollen. Oder aber es sind Kleinkinder die den Unterschied zwischen Early Access-Version und Release-Version wirklich nicht verstehen.
      Gehts noch: A) Bin ich kein kleinkind mehr. Deinem Verhalten nach trifft, das eher auf dich zu :!:
      B) kenne ich den unterschied zwischne EA und Release. Aber bleibt das gleiche. Lieber mehr Zeit und es ist, besser als das nichts funktioniert. Sieht man ja jezt an dem neuem Video vom Trailer, wie genial das ist.
    • So mal nen Statement zu dem ganzen Rumgezicke
      1. Nen Forum ist für einen konstruktiven Meinungsaustausch angedacht somit ist es nur logisch das hier verschiedene Ansichten und Meinungen auf einander treffen diese sollte man respektieren und mit nichten betreffende Personen ihrer Meinung und Empfindungen wegen angreifen.

      2. Wenn ihr dann anderer Meinung seid ist das euer gutes recht auch diese könnt ihr gerne kundtun und mit anderen die vieleicht anderer Meinung sind diskutieren aber bitte verzichtet doch darauf bestimmte Personen oder Personengruppen zu beschimpfen. Denn das hat rein garnichts mit einem gepfelgten Meinungsaustausch zu tun.
      There are 10 kinds of People those who do understand binary notation and those who do not .

      The post was edited 1 time, last by MuX-1985: leichte Fhler korrektur ;) ().

    • @MuX-1985

      Ganz deiner Meinung! Und hab in Kommentar 158 in ähnliche Kerbe geschlagen.
      Leider leider liesst das nicht jeder. Weil es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen hat?!?

      Naja, hoffentlich steigt die Anzahl derer die versuchen Streitigkeiten zu schlichten. Damit hier mehr "Wohlfühlklima" herrscht! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich denke jede Seite hat irgendwo Recht. Klar sie haben einen mehr oder weniger festen Termin verschoben, was nie wirklich gut ist, aber sie haben es etwa einen Monat vorher bekannt gegeben was mehr ist als manch andere und viel größere Entwickler nicht tun. Auch wenn man sagen kann ohh das hätten sie früher wissen müssen etc. bitte einmal nachschauen was haben die Entwickler vorher gemacht? Haben sie denn Erfahrungen mit so einem großen und komplexen Projekt? Nein haben sie nicht, sie haben Erfahrung ja, aber nicht was mit der Größe von CnC vergleichbar ist, da kann es zu sowas kommen. Das einzige was jetzt Passieren muss ist das die MBB daraus lernt, die kompletten gesetzten Termine durchgeht und wenn nötig korrigiert. Jeder muss sich auch darüber im Klaren sein das Crowdfunding nicht ungefährlich ist es kann sein das euer Geld einfach mal weg ist falls etwas beim Projekt schief läuft. Ich rechne bei Crowdfundings die ich unterstütze mit einer Verzögerung von 6 Monaten das spart euch Frust. Deswegen wäre es vielleicht sogar besser gewesen keine wirklichen Daten auszugeben, dann wäre die Diskussion gar nicht erst aufgekommen. Jedoch wäre dann die Unterstützung lange nicht so groß gewesen.
      Core I7 6700K @4,2Ghz
      Noctua NH-D14 CPU Kühler
      16GB GSkill Ripjaws 3200Mhz DDR4
      MSI Gaming M3
      Gigabyte Gaming 1 GTX 1070 @2050Mhz
    • Freddy56

      Entschuldigung! Aber ich muß mich deReutzel anschliessen.

      Da steht auch ganz unten nichts. Nur oben weiter die "geplante" Timeline die ja jetzt eben nicht eingehalten werden kann.
      Mich stört die Verschiebung nicht. Wollt nur drauf hinweisen das das nichts mit Faulheit zu tuen hat! ;)

      Kontrolliere den Link oder lese selber nochmal, ob das was Du meinst wirklich da steht!
      Trotzdem Danke für deinen Einsatz für uns anderen! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wenn ich mir einige Kommentare hier lese ist schon echt krass seid doch mal ehrlich jeder will doch ein anständiges Spiel haben was bringt das den wenn die da noch Fehler etc noch alles haben dann wird auch nur noch gemeckert ich finde wir sollten den die Zeit geben die sie brauchen weil ich möchte ein Fehler freies Spiel haben und das ist doch das wichtigste .Also liebes master Brain Team haltet euch ran bis jetzt was ich gesehen habe einfach nur der ober Wahnsinn ich drück euch die Daumen das es bald klappt. :)
    • Matze2407


      Ich denke auch das Sie sich zeit lassen sollen. Aber.....

      In der early access Phase wird das Spiel weder vollen Umfang haben noch fehlerfrei sein.

      Bitte daran denken, wenn early access startet! Fehler suchen und melden ist dann unsere

      Aufgabe....mehr oder weniger! ;)

      Viele scheinen da schon an die early access Version zu hohe (Fehlerfreiheits-) Erwartungen.

      Also.... Gedult und Verständnis ist der Weg zur wirklich guten Version 1.0!!! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Matze2407


      Ich denke auch das Sie sich zeit lassen sollen. Aber.....

      In der early access Phase wird das Spiel weder vollen Umfang haben noch fehlerfrei sein.

      Bitte daran denken, wenn early access startet! Fehler suchen und melden ist dann unsere

      Aufgabe....mehr oder weniger! ;)

      Viele scheinen da schon an die early access Version zu hohe (Fehlerfreiheits-) Erwartungen.

      Also.... Gedult und Verständnis ist der Weg zur wirklich guten Version 1.0!!! :thumbsup:

      Genau so ist es.
      Allerdings kann man das so oft schreiben wie man will und es wird weiterhin Leute geben die es nicht verstehen wollen/können.
    • ShadowWolf

      Ich hoffe mal es steinigt mich keiner für die Aussage! ;)
      Leider schafft es nicht jeder mit abweichender Meinung dies auch sachlich und freundlich zu erklären, warum er den anderer Meinung ist.
      Wobei....
      Selbst wenn man anderer Meinung ist, sollte man doch nicht gleich seine Kinderstube vergessen, oder? :saint:

      Edit:
      Und ShadowWolf

      Sei nachsichtig! Es kommen immer wieder neue Mitglieder! Und wenn es einer nicht verstehen will, dann ist das halt so!
      Und es ist dann eben sein Problem! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Sorry für off topic!

      Toll!

      Was ist das für eine Unart? Praktisch alle Kommentare bekamen Daumen runter.
      Man kann anderer Meinung sein, aber nur Daumen runter, kein Kommentar?

      Ich finde es gibt nur einen Grund für Daumen runter. Dann wenn jemand andere Forenteilnehmer beleidigt oder geringsschätzt.
      Nur wegen anderer Meinung ist das eigentlich Unsinn, niemand kann anderen die eigene Meinung aufzwängen!
      Vielleicht darstellen, aber doch nicht zwingen.

      Aber fast allen Leuten Daumen runter geben?
      Ist schon irgendwie schwach. Gerade weil es sogar viele völlig neutrale Kommentare traf. z.B.

      Kommentar von Blue95 (Kommentar 148), warum gibt man da einen Daumen runter??? ?(
      Oder frankw67 (Kommentar 167), war die Frage ein Problem? ?(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort

      Nicht aufregen.
      Jedes Forum hat seinen Troll und manche Leute können halt nicht anders als negativ aufzufallen um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Jemanden der nur mit dem Argument "finde ich nicht gut" kommt, ohne diese Aussage begründen zu können oder vielleicht sogar einen (besseren) Gegenvorschlag zu machen, kann und sollte man nicht ernst nehmen. Das ist bestenfalls nur substanzlose Kritik oder - wie ich in diesem Fall vermute - der Versuch Unfrieden im Forum zu stiften.
      Oldschool is beautiful
    • ShadowWolf /Excalibur38

      Finde das der Allgemeinheit gegenüber nur echt unfair und erntet ein Kopfschütteln.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich lasse das mal kurz hier ;)
      (ungeachtet von den vorangegangenen Diskussionen)

      "Shigeru Miyamoto ist ein Entwickler beim japanischen Videospielunternehmen Nintendo. Er erschuf bekannte Reihen wie Super Mario, Pikmin, The Legend of Zelda, F-Zero, Donkey Kong oder Star Fox"
      "Dann wollen wir", sagt der Bauer, wenn er muss.

      The post was edited 1 time, last by NU73114M4N: Formatierung korrigiert ().

    • weis nicht, ich freue mich auf den Early Access...
      Auf den Tod eher nicht so sehr... :D

      Obwohl...

      Der Tod hat ja auch ne Sense... eigentlich auch ein Erntewerkzeug!

      Also schlummert im Tod auch ein kleiner Bauer! :thumbsup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • ShadowWolf wrote:

      Wie sagt man bei uns in der schwarzrn Szene immer so schön: Das leben ist die Vorbereitung auf den Tod.

      Wenn man dies nun mit dem eben gesagten zusammen bringt ergibt sich alse: Das Leben ist die Vorbereitung auf das Farmerdasein :D

      Ich bin aber auch schon ganz schön hippelig auch wenns ja erstmal nur Mais, BGA und Rinder sind.
      Ich freue mich auch schon total darauf die BGA in betrieb zunehmen, und den Mais zuhäckseln. Auch wenn es am Anfang der ea nur Mais und Rinder gibt, und die BGA wird es deutlich anspruchsvoller sein als der ls, und natürlich alles sehr sehr viel detaillierter.
      Wünsche euch noch einen schönen Abend

      Schöne grüße aus Südhessen
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Ich freue mich am meisten auf das bearbeiten der Felder mit Pflug, Grubber oder Sämaschine.
      Den Boden bearbeiten und die Landschaft genießen!

      Aber auch der Wirtschaftliche Aspekt wird hoffentlich nicht zu kurz zu kommen. Was man bisher gesehen hat macht wirklich einen guten Eindruck. Hier hoffe ich das er fordernd ist und nicht nur hübsches Beiwerk ist. Damit ich endlich meine Excel-Tabellen zur Seite packen kann und das Spiel mir eine ausreichend tiefe Finanzverwaltung ermöglicht.
    • Man könnte es auch als Vorteil sehen. Wenn man sich mit dem Spiel vertraut macht und nicht gleich an 100 Stellschrauben drehen muss.
      So ist jetzt erst einmal ein Herantasten mit Überschaubaren Aufgaben.
      Es muss uns klar sein, dass nicht alles funktioniert und einiges holprig rüber kommt.
      Das man sachlich die Fehler weiter gibt ohne emotionale Ausraster und sich freut über jedes neue Feature.
    • Mit Gadarol ist es auch immer so eine Sache.
      Ich hab oftmals das gefühl, das er Features für einen Bug hält und die Einführungen in Spiele dezent Ignoriert. Um dann hinterher zu mosern das etwas nicht Funktioniert.
      Und bei der Komplexität von CnC wird man um die Tutorials nicht rum kommen.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.