Soundbug Arion

  • Soundbug Arion

    Wenn man mit dem Arion in der Aussenansicht fährt, entsteht ein relativ lautes, bollerndes, permanent wiederkehrendes Geräusch.

    Es hört sich an, als sollte eine Unwucht der Reifen simuliert werden, allerdings ist dies zu laut geraten und nervt sehr.

    Überhaupt ist der Fahrklang des Arion ziemlich bescheiden.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Die Aufnahmen die wir für Arion und Axion verwenden sind sehr alt. Aus diesen Aufnahmen konnten wir leider keine ausreichend langen Soundsamples erstellen.

    Beim MB-Trac ist das Material deutlich besser geworden - ich denke man hört den Unterschied.

    Wir werden aber in Zukunft wieder Termine zu Soundaufnahmen machen und nach und nach passendere Originalsounds integrieren.
  • Danke für die Antwort und dein Mini-Einblick, wie Ihr an die Sounds kommt. Mich hat schon immer mal interessiert, wie denn dass funktioniert. Vorstellen kann ich es mir aber trotzdem noch nicht, wie die Soundaufnahmen dann so korrekt wiedergegeben werden, dass man den Trecker "richtig" hört.
    Vielleicht kann uns jemand mit Erfahrung mal ein bischen was erzählen.