Gewichtsauswirkung Stapel

  • Gewichtsauswirkung Stapel

    Ich bin der Meinung, dass es sich zu wenig auf die Beschleunigungswerte auswirkt, wenn man ein volles Stapelfass hinter sich hat, gerade mit einem Arion.

    Die ganze Suppe wiegt eine Menge, nur man spürt es nicht, besonders beim Anfahren nicht.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

  • mh, ich bin seit der v0.1.0.7 nicht ganz deiner Meinung, denn mittlerweile geht die Drehzahl ganz schön runter, und auch die Geschwindigkeit des Arion. Wenn ich von der Kläranlage weg fahre, den Berg hoch, schaffe ich mittlerweile "nur" 15km/h, und fahre meist nur noch in C5/6. (das man. Gangschaltung)



    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich auf dem Feld den Tempomat eingeschaltet habe, dann macht er auf dem Feld 15km/h - ok. Aber wenn ich dann zum Nachtanken fahre, und den tempomat nicht raus nehme, dann kann ich die Steigung mit 30km/h fahren! (aut. Gangschaltung)
    evtl fährst du mit automatischer Gangschaltung?

    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit
  • Ja, ich fahre mit automatischer Gangschaltung. Wie ich im Edit geschrieben habe, ist für mich das Problem auch eher beim Anfahren zu suchen, er zieht mir einfach zu kräftig an. Gerade das anziehen einer solchen Last sollte m.M.n. nicht so einfach sein wie dargestellt.

    Und außerdem, wo ist das Wanken des Fasses ab geblieben? Es wurde doch schonmal eingeführt, allerdings immer zu falschen Seite, das fass ist sozusagen bei schnellen Kurvenfahrten immer nach innen gekippt, aber wo ist der Effekt hin? Ich fand es eigentlich ganz genial, wenn auch Spiegelverkehrt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ja bezüglich Beschleunigung kann ich Dir nur vollstens zustimmen, denn du kann manuell auch mit dem höchsten Gang und einem vollen Anhänger anfahren ,und beschleunigst - dies ist wirklich sehr unrealistisch. Da sollte der Motor "absaufen", wie beim Auto auch, wenn ich dort im höchsten Gang anfahren will (manuell) stirbt der Motor.
    Und wenn ich nun schon dabei bin, und du auch.....
    Ich sollte bei 90Grad Kurven nicht mit vollster Geschwindigkeit um die Kurven fahren können, ohne das der Schlepper oder sogar der ganze Zug (Schlepper und Anhänger) umkippen.
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit