Early-Access-Community-Release v0.1.0.7 - Changelog

    • Aha! Heißt das, wenn ich einen niedrigen Wert einstelle, das umschalten zwischen low Qualität und high Qualität in größerer Entfernung passiert?
      Anders gesagt, das sichbare umschalten verringert wird?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hallo liebe Freunde der Landwirtschaft.


      Ich habe jetzt endlich mal wieder ausgiebig testen können (gestern und heute), und kann nur folgendes dazu sagen:
      Meiner Meinung nach ist die nun vorliegende Version (0.1.0.7) schon eine sehr runde Sache.

      Die Missionen haben mir allesamt sehr viel Spaß gemacht, sie führen den Spieler sehr gut in die Materie ein und sind weder zu lang noch zu kurz.

      Was den freien Modus betrifft, kann ich noch nicht so viel darüber urteilen. Ich habe bisher nur Feld 14 durch den Helfer pflügen lassen (MB Trac 1400 + Lemken Juwel 8M 3+1 N90) und das hat er auch schon sehr ordentlich erledigt (99% gepflügt). Hätte der Helfer den Pflug dabei nicht zu spät gesenkt bzw. zu früh gehoben so wäre das Feld bestimmt auch zu 100% gepflügt worden. Das ist für den Anfang echt zu verschmerzen. Ich werde in den nächsten Tagen den freien Modus noch weiter testen, vor allem was den Helfer betrifft.

      Was die Technik betrifft, so läuft alles auf meinem PC ohne nennenswertes Ruckeln in 4K. Allerdings teste ich hier auch auf einem absoluten High-End-System.

      Die Grafik ist in dieser frühen Version für mich schon sehr beeindruckend, die Partikeleffekte wie z.B. aufspritzender Matsch/Dreck auf dem Feld wirken zwar noch etwas grob, aber in dieser Hinsicht wird bestimmt noch daran gearbeitet, das alles sieht schon recht ordentlich aus. Die Fahrzeuge und Maschinen weisen dabei einen noch nie dagewesenen Detailgrad auf. Der dynamische Boden, ein Feature das mich bisher am meisten beeindruckt, sieht dabei schon sehr gut aus.

      Die neue Skybox (Himmel) sieht übrigens viel besser aus als vorher. Gefällt mir sehr gut...

      Die Lenkradsteuerung (Logitech G920) funktioniert schon sehr gut, vor allem aus der Cockpitperspektive kommt dabei für mich echtes Traktoren-Feeling auf, das macht total Laune. Einstellbare Rückspiegel, sowie der virtuelle Schulterblick sind echt geniale Features... :thumbsup:

      Ihr, liebes MBB-Team, seid bitte offen und ehrlich was die weitere Entwicklung von Cattle And Crops angeht, das ist gerade bei Steam sehr wichtig!!!!

      ACHTUNG: Das Alles ist natürlich nur meine Meinung... ;)


      Ich danke MBB für das bisher Erreichte und den Spielspaß den ich bisher schon mit Cattle And Crops hatte. Ich freue mich auf den bevorstehenden Steam-Release, den zukünftigen Content, und wünsche uns Allen dabei viel Spaß und Erfolg.

      Lumbricus
    • Um einen sauberen Eindruck zu bekommen habe ich das Spiel gelöscht und neu installiert. Ich wollte nicht, dass der Eindruck durch irgendwelche Einstellungen von mir verfälscht wird.

      Ich habe mich jetzt durch die ersten drei Missionen gespielt. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Es sind mir bis jetzt keine technischen Fehler aufgefallen. Bei der Benutzung des Autopiloten ist nicht eindeutig, wenn man den Zielpunkt gesetzt hat. Vielleicht könnte sich die Farbe der Markierung ändern. Ich glaube eine minimale Veränderung hinter dem roten Punkt gesehen zu haben. An manchen Verkehrszeichen fährt der Autopilot sehr knapp dran vorbei. An der Kläranlage gab es einen kleinen Fehler: Nach der Beladung versuchte der Autopilot zu wenden, anstatt um das Klärbecken herum zu fahren.

      Diese Version ist in meinen Augen durchaus zeigenswert. Jetzt können die weiteren Inhalte eingebaut werden. Meine Nutzungszeit wird sich immer mehr zu CnC verschieben. Ich hoffe der Händler hat bald das GPS für meine Trecker auf Lager, dann bin ich glücklich!

      LG
      Andreas
    • Bin gespannt, ob bis dahin noch ein Hotfix kommt, oder ob die Entwickler alle Bugs als nicht gravierend einstufen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich frage mich wie das mit den keys laufen wird! Hatte mal gelesen man bekommt die an die e-Mail mit der man sich registriert hat. Was bei mir allerdings in letzter Zeit nicht funktioniert hat ist die e-Mail mit der Benachrichtigung über ein neues Update! Kann da vielleicht jemand was genaueres dazu sagen?
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Hallo,
      im freien Spiel kann der Helfer bei mir nicht vernünftig ernten. Er fängt irgendwo in der Mitte des Feldes an, bearbeitet nach dem Durchschlag nur die Linke übrige Seite und die nicht mit "System" sondern dreht eher eine kleine Rally auf dem Acker. Nach dem 60 % abernten fährt er zurück zum Hof ohne das Maisgebiss & Rohr einzuklappen. Der Abfahrer bleibt bei mir auch vor dem Silo stehen. Ich hoffe der Bug ist verständlich erklärt und meine Beschreibung ist hilfreich bei der Fehlersuche.
      Viel Erfolg.
    • Ich habe zu den letzten Updates auch keine Mails mehr bekommen, ich glaube das Mailsystem kann man vergessen.

      @Oberstlandwirt

      Welches Feld war es denn? Welche Physikstufe? Ich möchte mal versuchen das nachzustellen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Also die ersten beiden Bahnen mit dem Helfer zu pflügen ist ja schon mal ein Graus! Ab der dritten Bahn läuft es dann, wenn auch der Pflug immer zu früh abgelassen und zu spät gedreht (sollte während der Wendephase gedreht werden) wird.


      So, habe das Feld jetzt grubbern, güllen und Säen lassen... alles vom Helfer ohne einzugreifen...

      Das Resultat:



      So, allzu viel zu ernten gab es ja nicht...aber ich muss sagen, der Hächslerfahrer hat neben dem Pflugfritzen noch die beste Figur gemacht.
      Die schlimmsten und unfähigsten Helfer waren bei mir der Güllehelfer und Sämaschinenfahrer.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 4 times, last by DannyA4 ().

    • Wenn nach dem Update etwas nicht funktioniert würde ich erstmal mit Neuinstallation probieren und schauen wie es danach ausschaut.
      Zuvor deinstallieren und den 'Cattle and Crops' Ordner in Dokumente ->MyGame löschen.

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Zimty86 wrote:

      ...und der Autopilot funktiniert nicht habe wie beschrieben den punkt markiert bei der Map und habe die Taste "m" und "n" getestet bei beiden geht es nicht.


      hat auch jemand das problem ?
      Also bei mir funktioniert der Autopilot. Du musst aber drauf achten das er freie fahrt hat am anfang. Ich habe den Tracktor immer zuerst zur straße gefahren in die richtig gestellt wo er dann lang muss und dann M gedrückt hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.
    • moin, also ich bin sehr zufrieden mit dem Autopilot, gut, abundzu muss man ihn, wie gesagt kurz ne Richtung vorgeben, z.B. mehr Richtung Weg/Strasse fahren, aber dann finde ich, fährt er beim ir sehr zuverläsig den gezeichneten Weg entlang.

      Bei mir ist es hier die Taste "M", auch wenn man eine Mission angeht, kann man ihgn gut zum angegebenen Zielpunkt fahren lassen... und kurz nen Kaffee holen.
      Display Spoiler

      Mein System:
      I7-4470 CPU @3.40GHz
      NVIDIA Geforce GTX960
      Arbeitsspeicher 16GB
      Windows10 - 64bit
    • DannyA4 wrote:

      So, allzu viel zu ernten gab es ja nicht...aber ich muss sagen, der Hächslerfahrer hat neben dem Pflugfritzen noch die beste Figur gemacht.
      Die schlimmsten und unfähigsten Helfer waren bei mir der Güllehelfer und Sämaschinenfahrer.

      funplayers wrote:

      Vielleicht hat die Arbeitsweise vom Helfer auch etwas mit seinen Fähigkeitsgrad zu tun? (Sterne/Level). Z.B. Mit Stern/Level 1 könnte ich mir soeine Arbeitsweise beim Grubbern vorstellen.
      Das Problem ist nicht der Fähigkeitsgrad. Ich tippe eher auf den jahreszeit- und temperaturbedingten Grog-Konsum der Helfer.
      MBB übertrifft sich in Sachen Realismus noch selbst. Oder aber der gute Danny bezahlt seine Mitarbeiter einfach zu schlecht. Hat man ja bei Ger_Linde gesehen. Dessen Helfer ist in der Tech-Demo ja einfach abgehauen und hat den Traktor samt Grubber gleich mitgenommen...
      Oldschool is beautiful