Helfer

  • Also, auch auf die Gefahr hin, dass morgen der perfekte Helfer an den Start geht, schreibe ich noch schnell meine Erfahrungen mit ihm auf.

    Beim Pfügen, Grubbern und Säen ist alles einigermaßen ok. Manchmal ist der Einstieg ins Feld einfach blöd. Mir scheint es als seien die Wege für die Sämaschine optimiert, da der Helfer es mit ihr trotzdem schafft das ganze Feld zu erwische. Der selbe Weg mit dem Pflug lässt am Anfang ein Stück aus.
    Die Drehrichtung der Pfluges ist manchmal immer noch verkehrt und man muss eingreifen.

    Beim Säen auf Feld 12 ist mir aufgefallen, dass der Helfer in den ersten zehn Bahnen (auf der geraden Gegenseite zum Startpunkt) immer eine Ehrenrunde dreht, bis er den nächsten Triggerpunkt findet.

    Die Helfer bei der Ernte machen ihren Job noch nicht zufrieden stellend.
    Hier ein paar Beispiele:
    Display Spoiler

    Feld 15


    Feld 11

    Feld 12


    Ich hoffe man kann die Bahnen sehen, die stehen gelassen wurden.



    Auch die Abfahrer, wenn man selber den Häcksler fährt, verlieren oft den Trigger und bleiben einfach am Feldrand (wenn der Häcksler zu weit weg ist glaube ich, z.B. auf Feld 22) oder auf dem Feld stehen. Manchmal gelingt es dann ihn erneut zu rufen, ist aber sehr mühsam, vor allem wenn man ihn erste wegschicken muss.

    Ich hatte mal das Silo rechts am Hafen als Abladestelle ausgewählt und der Helfer fuhr ins Silo center und wollte von diesem aus dann ins rechte fahren. Ich musste eingreifen.
    BGA funktionierte.

    So, Spaß hatte ich trotzdem und jetzt gehe ich erstmal in Urlaub und muss mir den neuen Helfer von Euch berichten lassen.
    Bin sehr gespannt und neidisch.
    Auf alle Fälle ist der Helfer jetzt schon, trotz der Bugs um Welten besser als in anderen Simulatoren, meine Meinung wohl gemerkt.