Einstellung: Planung / Aufgaben

  • Dabei gibt es aber ein großes Problem. Wie stellst du sicher, dass der Helfer zum Zeitpunkt X mit seiner Aufgabe fertig ist und eine neue beginnen kann? Was wenn er die ganze Zeit blockiert wurde? Fängt er dann einfach die neue an und bricht die alte ab? Kehrt er wenn er die zweite geschafft hat nochmal zur ersten zurück? Was wenn er aber dann schon wieder eine neue Aufgabe hat? Oder arbeitet er immer eine nach der anderen Aufgabe ab, egal wie lange sie dauern? Was wenn er dann aber z.B. in einer Aufgabe mit anderen Helfern eingetragen ist? Warten die dann alle oder fangen die ohne ihn an?
  • Wenn ich mich recht erinnere hatte ich den Fall schon mal
    Helfer zwei Aufgaben, ich glaube säen von Feld 13 und 15, verpasst und dabei vergessen die Zeit auf real time umzustellen.
    Der Helfer hat dann die erste Aufgabe beendet und ist dann zur zweiten Aufgabe gefahren und hat diese erledigt
    Ich weiß es deswegen noch, weil ich so positiv überrascht war.
  • Dann sollte es aber eine Option geben, mit der man Aufgabe "back to back" planen kann. Dann arbeitet er sie eine nach der anderen ab. Ich kann z.B. nicht einschätzen wie lange der Helfer denn jetzt für Feld 3 braucht. Zudem müssen die Aufgaben ja dann auch irgend eine Priorität haben, wenn eine davon wiederkehrend ist. Denn die soll er ja wieder anfangen und nicht einfach abbrechen nur weil eine andere mit eingeplant ist.
  • Ja, das stimmt! Wenn man es näher betrachtet, ist es wirklich sehr kompliziert. Aber mit einer Prioritätenliste müsste es zu händeln sein, gute Idee!
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @TheCoCe da magst du recht haben, wie das ganze für die Zukunft gehandhabt wird werden wir sehen denn das ist mit Sicherheit ein riesiger Aufwand!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole