selbsternannte Forensheriffs

    • selbsternannte Forensheriffs

      Ich finde es immer wieder berauschend, wenn die selbst ernannten Forensheriffs sich genötigt fühlen, die Mods daruf hinzuweisen, dass bestimmte Spieler gesperrt oder dass andere Beiträge gelöscht gehören.
      Am besten noch mit den Forenregel begründen, dass das andere ja Spam sei.

      HALLO, lest bitte erst einmal euren Text durch und schaut ob er den Forenregeln entspricht. (Deswegen steht mein Text nämlich hier und nicht als Antwort unter euren Ergüssen).
      Und ja das ist "respektlos, anstößig, vulgär, Diffamierung. Entspricht nicht den Forenregeln und kann somit ermahnt und auch entfernt werden."
      Wikipedia hilft manchmal auch Begriffe zu verstehen.

      Und genau dafür haben zwei Mods, die ihren Job (aus meiner Sicht) gut machen. Sie ermahnen an der einen oder anderen Stelle vll ein paar Beiträge zu spät (zum Thema zurück zu kommen). Und das eben auch gelöscht wird, hat man doch gestern Abend durch Hummel gesehen. Also haltet die Finger still.
    • Hater,Fanboy's oder Forensheriff. Fällt keinem etwas auf.....

      Wir machen uns hier selbst das Leben zur Hölle. Wer möchte in so einem Klima leben? ?(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich sag das eigentlich alle paar Wochen, aber wenn ihr euch einfach Mal alle ein wenig mehr im Zaum halten würdet und euch weniger ankeifen würdet, wäre das Forum auf jeden Fall ein wenig angenehmer.

      Sind natürlich nicht immer alle, das ist klar.
      Wenn ein Beitrag tatsächlich beleidigend o.ä. ist, dann wird er schon entfernt.
      Wenn sich einer von euch durch einen Beitrag angegriffen fühlt, dann müsst ihr das aber auch am besten schnell mit uns, den Mods, teilen, dann können wir auch was dagegen tun.
    • Manche mögen, das was die Person macht, auf die diese Reaktionen kommen, für gut halten und dafür dass sich die Person traut etwas zu fragen bzw. zu sagen, leider ist es bei der Person nicht der Fall.

      Sicher die Mods haben die Entscheidung zu treffen, wo etwas hingehört und wo nicht und ob evtl. wer gesperrt wird.

      @stdok schrieb:

      Und ja das ist "respektlos, anstößig, vulgär, Diffamierung.

      Respektlos, da kann man ja vielleicht drüber reden, aber da muss man auch sagen, da diese Person mit einer unsagbaren Ignoranz, seine Aktionen durchführt und den anderen auch keinerlei Respekt zeigt, provoziert dieses Person es auch, selbst wenn es falsch ist, sich davon hinreißen zu lassen.
      Vulgär, naja, der Tonfall ok, aber auch da macht die Person manches zu, dass mancher in einen falschen Ton kommt.
      Anstössig und diffamierend: Nein, diese beiden Sachen sind nirgends zu finden, nur weil es jetzt mal wem reicht und er fordernd fragt, wann diese Person denn mal gesperrt wird? Sorry, das ist zwar vielleicht ein bisschen zu weit gehend, er nervt, ja, er schreibt seine Wünsche/Fragen bewusst in die falschen Posts, ja, aber wirklich gegen Forenregeln verstoßen tut er damit nicht. Er ist leider resistent gegen jede Kritik, ihm ist auch egal, wie seine Kritiker sich auf ihn äußern und sorry, auch das ist respektlos, jedem dem seine "Kritik", die bis auf wenige Ausnahmen einfach nur ungeduldiges betteln ist, nicht gefällt werde von ihm gut ignoriert, auch wenn er damit selber respektlos ist, selbst wenn man nicht drauf antwortet, sollte er sich doch mal fragen, warum nervt es die eigentlich? Ist es vielleicht einfach zu viel des guten? Ich meine, wenn ich jetzt Inhalte frage, wann die denn kommen, die sowieso erst für später geplant sind und das alle Nase lang in jedem Thread der von MB erstellt wird, sowas provoziert halt und ist genauso respektlos, wie du es den anderen vorwirfst, stdok, denn viele die sich über ihn aufregen, lassen auch Kritik an MBB und oft sogar die selbe nur in einen vernünftigeren Ton und sein Ton ist für die Annahme von Kritik nun mal teils eher Kontraproduktiv.

      Auch ich sehe es, dass die beiden Mods hier einen guten und sicher nicht übermäßig leichten Job machen und ich kann mir vorstellen, dass es manchmal den beiden nicht leicht fällt es sachlich zu schreiben, was stört. TheCoce und Stevy: Macht weiter so, danke für eure Arbeit in der Community.

      Auch ich denke noch immer, dass das Spiel ein Erfolg wird, auch wenn ich mich frage, ob es nicht ggf. sinnvoller gewesen wäre noch ein oder zwei Monate zu warten, aber vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt, dass es besser geht als erwartet. Auch hoffe ich, dass MBB die Kommunikation hier im Forum bei behält und noch ein bisschen verbessert und sich jetzt dann nicht ausschliesslich auf Steam konzentriert.
    • Möchte noch hinzufühgen das sich dieses erstellte Thema möglicherweise auch auf mein Beitrag bezieht, damit sich "Außenstehende" ein Bild davon machen können Early-Access-Community-Release v0.1.0.5 - Changelog , Beitrag 33
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      stdok wrote:

      Ich finde es immer wieder berauschend, wenn die selbst ernannten Forensheriffs sich genötigt fühlen, die Mods daruf hinzuweisen, dass bestimmte Spieler gesperrt oder dass andere Beiträge gelöscht gehören.
      Am besten noch mit den Forenregel begründen, dass das andere ja Spam sei.
      Ich sehe mich nicht als "selbst ernannter Forensheriff", und habe mich nicht zu einem "Forensheriff" ernannt =O .
      Ich fühle mich nicht genötigt und bezwecke nicht, die Mods auf irgendetwas hinzuweisen :) .
      Ich äußere meine Gedanken und Fragen und sage meine Meinung :) .


      stdok wrote:

      Und genau dafür haben zwei Mods, die ihren Job (aus meiner Sicht) gut machen. Sie ermahnen an der einen oder anderen Stelle vll ein paar Beiträge zu spät (zum Thema zurück zu kommen). Und das eben auch gelöscht wird, hat man doch gestern Abend durch Hummel gesehen. Also haltet die Finger still.
      Was die Mods betrifft, bin ich auch dieser Meinung :thumbsup: .
      Ich werde auf jeden Fall, weiterhin meine Gedanken äußern und meine Meinung sagen 8o :!: .


      stdok wrote:

      HALLO, lest bitte erst einmal euren Text durch und schaut ob er den Forenregeln entspricht. (Deswegen steht mein Text nämlich hier und nicht als Antwort unter euren Ergüssen).
      Gut, das ist ein gutes vorangehendes Beispiel, das diese Antwort hier steht :thumbup: . -"Ergüssen" ist eure Sicht und Bezeichnung :rolleyes: .

      The post was edited 2 times, last by funplayers: Ergänzung. Letzte Info hinzufühgen. ().