Welche Fruchtsorten und ähnliches wünscht ihr euch?

    • Für mich ist jetzt nicht so entscheidend ob es nur die Standardfruchtsorten, zusätzliche Getreidesorten oder "Sonderfrüchte" wie oben schon angesprochen, gibt. Für mich ist wichtig das die Kreisläufe zu Ende gedacht sind. Was bringt mir Roggen wenn ich keine Lagermöglichkeit dafür habe oder was bringt mir Weinanbau wenn ich die Trauben nicht verarbeiten kann? Deshalb müssen die Erweiterungen zu Ende gedacht sein, also komplett von Anbauen über Pflegen, Ernten, Transportieren, Lagern, eventuell veredeln und verkaufen. Und wenn ich um beim Weinbau zu bleiben dann Wein habe muß ich den ebenfalls transportieren und verkaufen können und zwar nicht an der Metzgerei oder Zuckerfabrik sondern bei einem Zentrallager eines Discounters.
      Rechtschreibfehler unterliegen meinen Copyright und dürfen weder vervielfältigt noch weiterverbreitet werden. :whistling:


      Grüße Ernst
    • Im Prinzip sollten schon einige Feldfrüchte mehr möglich sein, als nur die fünf oder sechs 'Mainstreamer', also wenn man die aktuellen "Multifruit" Modifikationen im LS17 so sieht, dann sollte auch die CnC-Fruchtsortenpalette deutlich ausgedehnter sein. Weizen, Gerste, Hafer, Kartoffeln, Zuckerrüben, Mais, Hopfen, Weintrauben, was-weiß-ich-noch... aber man sollte auf jeden Fall eine breit gefächerte Auswahl haben.

      Ich wäre aber sehr erbaut von Treibhäusern, in denen man z.B. Salat, Erdbeeren, Zwiebeln, Kräuter oder Ähnliches anbauen könnte. Nach dem Vorbild im LSxx wären diese 'Kleinfruchtsorten' dann ggf. mit Dünger oder Mist zur Ertragssteigerung zu belegen und natürlich zu bewässern und am Ende zu säubern vor der Neubepflanzung mit anderen Fruchtsorten. So könnte man auch ohne direkt in die exzessive Felderbewirtschaftung gezwungen zu sein, als Kleinbäuerin einen Grundstock aufbauen mit z.B. ein paar Gewächshäusern, einem Hühnerstall und einer Weide voller Schafe oder so.

      Außerdem wäre es witzig, wenn man die Möglichkeit hätte, diverse Zwischenprodukte weiterzuverarbeiten oder zumindest Betriebe beliefern zu können, die die Zwischenprodukte weiterverarbeiten, wo man dann evtl. mit einem kleinen Bonus am Verkaufserlös des Endproduktes beteiligt wird. Wenn man also z.B. Milch und Erdbeeren an eine passende Fabrik liefert, basteln die daraus Fruchtquark, Joghurt oder sowas. Oder Käse. Oder ... ... ...
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Wie gesagt wäre ich auch für Hopfen und Weintrauben usw. Aber wirklich nur wenn man da nicht einfach mit dem Drescher drüber bügelt, sondern das vernünftig mit Hopfengarten und Abreißwagen sowie Hopfenmaschine am Hof programmiert wird. Respektive eben Weinberg und manuelle ernte.
      Wenn das nicht geht find ichs sogar besser, wenn man den Hopfen zum brauen nur kaufen kann wie es auf der Thüringen Map im LS ist.

      The post was edited 1 time, last by BlueWyvern ().

    • So Sonderkulturen ist natürlich ne Sache für sich... Ist halt immer mit einem entsprechenden Fuhrpark verbunden. Aber in meinen Augen als DLC super gut vorstellbar.

      Für mich bedarf es vorerst aber nur Getreide, Mais, Erdfrüchte und Energiepflanzen. Fände es, bevor man mit Sonderkulturen anfängt, schöner vernünftigen Zwischenfruchtanbau durchführen zu können.

      Meine Wunschsortenliste sähe so aus:

      - Weizen
      - Gerste
      - Raps
      - Roggen
      - Triticale
      - Mais (Version 1: Körnermais / Version 2: Silomais [Futter/BGA] Version 3 CCM)
      - Hafer
      - Sorghum (Energiepflanze)
      - Grünschnittroggen
      - Senf/Ölrettich/Lupine
      - Zuckerrüben
      - Kartoffeln

      und eben Grünland mit realistischer Bestandsführung und nicht dieses Pillepalle-Verhalten des Grünlandes wie im LS
    • grins7287 wrote:

      So Sonderkulturen ist natürlich ne Sache für sich... Ist halt immer mit einem entsprechenden Fuhrpark verbunden. Aber in meinen Augen als DLC super gut vorstellbar.

      Für mich bedarf es vorerst aber nur Getreide, Mais, Erdfrüchte und Energiepflanzen. Fände es, bevor man mit Sonderkulturen anfängt, schöner vernünftigen Zwischenfruchtanbau durchführen zu können.

      Meine Wunschsortenliste sähe so aus:

      - Weizen
      - Gerste
      - Raps
      - Roggen
      - Triticale
      - Mais (Version 1: Körnermais / Version 2: Silomais [Futter/BGA] Version 3 CCM)
      - Hafer
      - Sorghum (Energiepflanze)
      - Grünschnittroggen
      - Senf/Ölrettich/Lupine
      - Zuckerrüben
      - Kartoffeln

      und eben Grünland mit realistischer Bestandsführung und nicht dieses Pillepalle-Verhalten des Grünlandes wie im LS

      Wären auch meine Wünsche :thumbup: Vorallem CCM wäre mega :thumbsup:
    • Also mir wären die normalen Ackerpflanzen und Grünlandgewächse wichtig.
      An zwischen Produkten die dann für eine ganze Produktionskette da sind habe ich kein Interesse.

      Immerhin möchte ich einen Landwirtschaftlichen Betrieb führen und nicht irgendwelche Produkte herstellen und weiterverarbeiten.

      Aber was mir gefallen würde, wäre wenn es einen unterschied zwischen Konventionell angebauten Getreide, Mais etc. und zwischen Bioland und vielleicht sogar Demeter Erzeugnissen gibt.
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Außerdem wäre es witzig, wenn man die Möglichkeit hätte, diverse Zwischenprodukte weiterzuverarbeiten oder zumindest Betriebe beliefern zu können, die die Zwischenprodukte weiterverarbeiten, wo man dann evtl. mit einem kleinen Bonus am Verkaufserlös des Endproduktes beteiligt wird. Wenn man also z.B. Milch und Erdbeeren an eine passende Fabrik liefert, basteln die daraus Fruchtquark, Joghurt oder sowas. Oder Käse. Oder ... ... ...
      Sowas fände ich auch cool. Würde noch mehr Tiefe bringen. Klar geht es in dem Spiel primär ums "Farmen", aber es wäre ja auch nur optional. Ich für meinen Teil fände eine solche Option ziemlich nice, aber würde sie auf keinen Fall priorisieren.
    • Ich denke/hoffe das da das ein oder andere auch durch fähige Modder kommen wird.
      MBB leistet was das derzeitige Material hergibt schonmal gute Arbeit, aber die werden nicht in paar Monaten
      die Welt umkrempeln! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mal 'ne ganz andere Sache, was mir so beiläufig einfällt... sowas wie z.B.

      >>> SPARGEL ? <<<

      Wäre das eigentlich so abwegig für so eine Landwirtschafts-Simulation?
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Mal 'ne ganz andere Sache, was mir so beiläufig einfällt... sowas wie z.B.

      >>> SPARGEL ? <<<

      Wäre das eigentlich so abwegig für so eine Landwirtschafts-Simulation?

      Wieso abwegig? Gehört ja zur Landwirtschaft dazu nur eben eher im Bereich Gemüsebau.
      Ebenso wie Weinbau eben ein anderer Betriebszweig.

      Wenn dies nicht von den Entwicklern standarmäßig eingefügt wird (da komplexe neue Maschinen) (evtl. DLC?)
      wird dies mit Sicherhheit von Moddern verwirklicht. Ich denke genug Spielraum bietet die Engine dafür und bin weiterhin gespannt was alles, wie kommen wird. :)
    • Shyrus wrote:

      Das gabs im LS glaube bisher auch nicht als Mod, wenn ich mich nicht täusche.
      Was wahrscheinlich daran liegt, dass es im LS keinen dynamischen Boden gibt und Spargel ja in Dämmen angebaut wird und weil Spargel vor allem bei der ernte extrem viel Handarbeit erfordert, welche im LS ja nun auch quasi nicht vorhanden ist
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Finde aber auch die "neuen" Zweige sehr interessant!
      Energieholz/Elefantengrass. Oder Strohpelletierung. Und was es in dem ganzen Energie-Bereich neues gibt.
      Habe schon Holzrundballen gesehen.

      Ist doch auch mal eine Abwechslung!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde auch sehr wichtig, dass die Texturen der Fruchtarten passen. Der Ls17 hat mich in dieser Hinsicht sehr enttäuscht, besonders der Weizen, die Gerste und Sojabohnen sind so unscharf (auf höchsten Grafikeinstellungen). Aber so wie bis jetzt der Mais aussieht, habe ich gute Hoffnung auf eine mehr realistische/schärfere Darstellung der Fruchtarten. Und Buchweizen und Hafer fände ich ja ganz interessant, die beiden gab es ja schon mal im Agrarsimulator 2011 ;)

      VG Lucas
    • @Luc

      Wie findeste den die Textur? Da kann man ja schon mal was sehen.
      Da kann man schon einmal eine genießen.

      facebook.com/cattleandcrops/ph…794706968/?type=3&theater
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad