IDEE: Arbeitslichtsbeleuchtung - besserer Abstrahlwinkel der Heckscheinwerfer

  • IDEE: Arbeitslichtsbeleuchtung - besserer Abstrahlwinkel der Heckscheinwerfer

    Moin,
    ich finde die Beleuchtungskegel der Arbeitslichter der Schlepper unglükcklich.
    ich weiss - mehr Licht => Einbußen in der Framezahl und somit evtl mehr ruckeln.
    Aber die Maschinen haben schlechte Ausleuchtungen, ich denke die angefügten Bilder mit den Beleuchtungswinkeln würden mehr Realität bringen
    Beim MBTrac 1400 Vornarbeitrslicht sieht es ja schon fast danach aus, nur dort finde ich die Einstellung für unrealistisch weit auseinander!
    Während es beim Arion530 mehr nach nur einem Arbeitsscheinwerfer im Heck aussieht!
    Images
    • 0105_Arbeitslicht_Axion530.png

      770.61 kB, 778×438, viewed 357 times
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit
  • Ja, MBB sollte die Fahrzeuge mal nach ATU/Pitstop/Bosch etc bringen, zum Lichttest!
    Die Einstellung stimmt meist nicht, ob Arbeitslicht oder Fernlicht. Auch die Intensität passt nicht.
    Fernlicht Claas dermaßen zu stark, Arbeitslicht ein Teelicht.

    Aber es ist erstmal so das MBB sich besser auf Keyfeatures konzentrieren sollte.
    Da haben die noch genug Raum für Feintuning, Teilweise bedarf es noch echter Schnitzarbeiten. :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @tgs_wort in "Fachwärkstetten" also :D :D :D
    Der Jaguar könnte auch etwas mehr Licht in Richtung Mähwerk verkraften. Aber wie du schon sagst, kommt Zeit, kommt Rat. Wie wir am besten unterstützen können ist: Testen; feststellen; melden
    Und dann am Ende mal darüber nachdenken das auch wir alle dazu beigetragen haben solch ein Produkt zu entwickeln.(y)
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Ja, Fachwerkstatt ist fein.
    Aber auch da ist man nicht sicher! Kann ich als ehem. Bestätigen.
    Habe letzten KFZ-Job gekündigt, weil mein Gewissen da nicht so sich zuhause fühlte! ;)

    Deine beiden letzten Sätze bekommst von mir signiert, kann da nur zustimmen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad