Early-Access-Community-Release v0.1.0.5 - Changelog

    • Early-Access-Community-Release v0.1.0.5 - Changelog



      In diesem Update v0.1.0.5 haben wir den Helfer weiter verbessert. Er sollte jetzt am Feldrand auf der ersten Bahn anfangen und keine mehr überspringen. Das erweiterte Helfer-System mit der Vorgewende-Funktion auf dem Feld wird voraussichtlich nächste Woche in einem weiteren Update folgen.

      Das Abspeichern sollte jetzt auch mit aktiven Helfern funktionieren. Es kann allerdings noch Probleme geben, wenn der Helfer sich im Wendemanöver befindet während man abspeichert. Wenn ihr das Speichern mit dem Helfer testen möchtet, verwendet am besten einen neuen Savegame-Slot.

      Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

      Changelog:

      • NEU: News werden jetzt auch im Hauptmenü angezeigt
      • NEU: Sicherheitsabfrage, wenn man das Spiel verlässt ohne zu speichern
      • NEU: Nach Kauf/Verkauf wird ein Infofenster eingeblendet, das die Transaktion und den Preis anzeigt
      • NEU: Bei der Tiertransport-Task wartet der Helfer wenn er nicht ent/beladen kann und gibt eine Meldung im Infofenster aus


      • BUG FIX: SSAO-Ghosting auf dem Acker und bei anderen Objekten wurde gefixt; Lichtkegel scheinen nachts nicht mehr durch den Acker
      • BUG FIX: Das Maishäckseln aktualisiert jetzt auch die Textur von Früchten in der Distanz
      • BUG FIX: Abfahrhelfer sind teilweise im Kreis gefahren, dies sollte nun behoben sein
      • BUG FIX: Die Position der Hydraulik wird jetzt auch im Savegame gespeichert (#7882)
      • BUG FIX: Die Tür des Axion verschwindet nicht mehr, wenn man sie öffnet
      • BUG FIX: Das Problem des angehängten Lemken Pflugs an den Axion 940 (wackeln/vibrieren des Pflugs) wurde behoben
      • BUG FIX: Die CabControl-Punkte des MB Trac wurden angepasst
      • BUG FIX: Die Allrad-Kontrollleuchte beim MB Trac 1000 wurde repariert und leuchtet nicht mehr permanent
      • BUG FIX: Der Viehwagen lässt sich jetzt auch an den MB Trac anhängen
      • BUG FIX: Der Stützfuß des CornKing bleibt nun nach dem Laden eingeklappt
      • BUG FIX: Permanente Bremslichter der KI wurden gefixt
      • BUG FIX: Die KI fährt nun im Dunkeln mit Licht


      • ÄNDERUNG: Der Feldarbeitshelfer funktioniert jetzt zuverlässiger. Er startet jetzt immer am Feldanfang, lässt keine Bahnen mehr aus und nimmt seine Arbeit auch nach Laden eines Savegames wieder auf
      • ÄNDERUNG: Das Pflügen wurde überarbeitet, Traktoren sollten den Pflug nun leichter bewegen können
      • ÄNDERUNG: Beim Transport von Tieren sind die Transportkosten nun abhängig von der Entfernung
      • ÄNDERUNG: Die Bullen laufen nicht mehr wie wild durch den Stall, wenn sie gefüttert werden
    • wann kommt das nächste update ?

      sarkasmus

      ps:danke mbb
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @ FarmerJK mach dich mal schlau wegen endphase und vor ls 13 gab es schon was vom ls ^^
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Was für eine Endphase denn? Wir sind mitten in der Early Access! Ach nee warte, die hat ja offiziell noch gar nicht richtig begonnen, sondern tut es erst mitte Februar!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hallo,
      der Helfer funktioniert bei mir nicht. Er fährt zum Feld, bleibt dort stecken, dann habe ich nachgeholfen, er beginnt die 1 Bahn, am Ende fährt er zurück und verhackt sich mit der Drille und fährt im Kreis. Dann habe ich wieder nachgeholfen und am anderen Ende führte er wieder das Gleiche Manöver aus.
      Der Soundbug im Arion ist auch noch vorhanden. Weiß allerdings nicht ob dieser behoben sein sollte.
      Ich hoffe das wahr hilfreich um Bugs zu beseitigen. Schönes Wochenende euch allen.
      Grüße
    • OffTopic:
      Display Spoiler



      FarmerJK wrote:

      Wann werden eigentlich mal fragen beantwortet? Ist jetzt schon paar Wochen her.

      Was ist mit den seit zwei Wochen ständig versprochene Sample Mods?
      Dieses Thema hier ist für "Neuigkeiten & Ankündigungen".

      Das Thema Q&A wurde extra für Fragen erstellt, wie schon darauf hingewiesen wurde. Q&A .
      Z.B. Solche Fragen könnten aus diesem Thema ruhig gelöscht werden, damit es mal gelernt wird. - Meine Meinung
    • Ich glaube ja sie halten die Sachen für Steam realse zurück. Kann mir nicht vorstellen das sie es mit so wenig wiederspielwert und minimalen Grundfunktionen in Wirtschaftszweig bringen.

      Mehr als abundzu Neuigkeiten testen reizt nicht.

      Und das kann in steam gefährlich werden. Will das Spiel nicht schlecht machen aber finde bisschen mehr nach der langen Zeit sollte schon möglich sein.

      vielleicht sollte man mal über Mitarbeiter neu einstellen und Team vergrößern nachdenken
    • @FarmerJK
      Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen - du musst sie nicht in jedem Thread wiederholen.
      Für uns und viele Spieler ist der Helfer wichtiger als die 100%ige biogasanlage. Welche derzeit für MS4 geplant (also zum ende der ea) ist

      Du wirst deine BGA schon noch bekommen, und so lange wäre es schön wenn du dich zu diesem Thema etwas zurückhälst.
    • Auch ich möchte mich bedanken das es ein neues Update gibt und werde es dann auch testen.
      Schön finde ich es auch das mal einer hier endlich reagiert zwecks unnötigen Kommentaren immer wieder( Hummel), so wurde es nun zur Chefsache :D
    • Nabend

      Ihr macht ja jetzt wirklich Ernst mit den Updates da kommt jetzt schon das 2. kurz hintereinander :thumbsup: , das gibt wieder neue Lichtblicke auf die Steam veröffentlichung. Weiter so ihr macht das Klasse bisher ich freu mich immermehr auf weitere News und Updates da jetzt immer mehr dazu kommt und alte Bugs behoben werden das macht das Spielerlebins um einiges besser :thumbup:

      mfG: Sebastian
    • Hummel wrote:

      @FarmerJK
      Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen - du musst sie nicht in jedem Thread wiederholen.
      Für uns und viele Spieler ist der Helfer wichtiger als die 100%ige biogasanlage. Welche derzeit für MS4 geplant (also zum ende der ea) ist

      Du wirst deine BGA schon noch bekommen, und so lange wäre es schön wenn du dich zu diesem Thema etwas zurückhälst.

      I disagree.
      There is no survey that says that most prefer workers' AI rather than basic things.

      I prefer before, the minimum base game, that the AI of workers.

      You spend a lot of time fixing the AI of the workers, and then the base game, not this or the basics.
      It does not have the basic crops. (Barley, Rape, wheat)
      It does not have basic BGA that works perfectly.
      Nor have the basic machines that work perfectly starting with telescopic handlers.


      It is sad that one of you, say that the saved is an important feature of the game.
    • Nabend und danke für das weitere Update.

      Teste gerne die neuen Punkte, sowie die Bugfixes und Änderungen.
      Die Steam-EA soll ja ein Erfolg für euch werden. Gut wenn davor noch Updates eingeplant wären :)

      Gruß
      der_sebi
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • JavitoGP wrote:

      Hummel wrote:

      @FarmerJK
      Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen - du musst sie nicht in jedem Thread wiederholen.
      Für uns und viele Spieler ist der Helfer wichtiger als die 100%ige biogasanlage. Welche derzeit für MS4 geplant (also zum ende der ea) ist

      Du wirst deine BGA schon noch bekommen, und so lange wäre es schön wenn du dich zu diesem Thema etwas zurückhälst.
      I disagree.
      There is no survey that says that most prefer workers' AI rather than basic things.

      I prefer before, the minimum base game, that the AI of workers.

      You spend a lot of time fixing the AI of the workers, and then the base game, not this or the basics.
      It does not have the basic crops. (Barley, Rape, wheat)
      It does not have basic BGA that works perfectly.
      Nor have the basic machines that work perfectly starting with telescopic handlers.


      It is sad that one of you, say that the saved is an important feature of the game.
      1. Gehört das ins englische Forum. 2. Gleiche Fall wie bei FarmerJK, passt nicht in dieses Thema.

      Asghan wrote:

      Wollte ihr Farmer JK nicht ENDLICH sperren? Er lernts nie.
      Danke!
      Es würde erstmal schon reichen und vielleicht Wirkung bringen, wenn sie konsequent handeln würden, z.B. Beitrag verschieben oder löschen. - Ich glaube, er möchte es nicht lernen und macht bewust so weiter.
    • "BUG FIX: SSAO-Ghosting auf dem Acker und bei anderen Objekten wurde gefixt"

      Was genau ist damit gemeint?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • S1989F wrote:

      Ihr macht ja jetzt wirklich Ernst mit den Updates da kommt jetzt schon das 2. kurz hintereinander
      Ja, das Team macht ihre Sache sehr gut. Die großen Bugs oder Dinge brauchen ihre Zeit bis sie gemeistert sind. Der kleine Teil geht dann zügiger.
      An dieser Stelle noch mal ein großes Lob an das gesamte Cattle and Crops Team. ,,Denn sie wissen was sie tun". :thumbsup:
    • TheCoCe wrote:

      Für mich persönlich ist der Helfer im Moment DAS Feature, dass das Spiel von allen anderen abhebt. Deshalb macht es nur Sinn sich auf dieses wichtige Feature zu konzentrieren.
      Aber es ist das Feature was bis heute schlecht funktioniert und das obwohl zu Beginn oder kurz nach der Kickstarter Kampagne mit geworben wurde und es vor allem in Videos gezeigt wurde wie toll der doch funktioniert.
      Und das tut er nun mal nicht, soviel steht fest !
    • Ich setze da ein drauf, denk ich.

      Es sind die Features wichtig, die uns (<--persönliche Annahme) immer am LS fehlten.
      Boden/Bodenwerte/Wetter/Winter/Helfer der den Namen verdient......

      Eine "echte" BGA hat der LS auch nur durch einen Mod erhalten, und da der Macher davon hier dabi ist, kann man doch warten das er
      seine LS Arbeit auch hier einbringt. Darauf und auf Fahrzeuge kann ich warten, den es sind doch schon Modder am Werk.
      Und es sind doch schon Mods ladbar. Für mich ein Zeichen, das Fahrzeuge- Gerätemods noch vor V1.0 schon genug da sind.

      Da macht es jetzt nicht Not, das MBB alle Kraft in Features legt, die sowieso von Moddern in arbeit sind.

      Meine persönliche Diagnose/Meinung der Lage. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Hummel
      Es ist erfreulich dass die Kritik und Meinungen bei euch angekommen sind.
      Was ist so schwer daran dies kundzutun?
      Wenn ihr das ewige gefrage von FarmerJK leid seid, dann antwortet doch auch mal.
      Deine, leicht pissige, Antwort ist die erste offizielle Antwort zum Thema BGA.

      Sicherlich nervt das Gefrage, aber mittlerweile scheint nichts anderes mehr zu helfen. Wenn man mit generve Infos rausholt, bitte! Der Zweck heiligt die Mittel.
    • Naja die Info hätte sich jeder, der mal die Roadmap geöffnet hat, selber holen können.

      Wie gerade schon in einem anderen post erwähnt. Testen;feststellen; melden und sich dann mal jeder für sich selbst bewusst werden das er ein aktiver Teil bei der Entwicklung dieses Projektes ist!
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Meinen herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi für den ersten Auftritt bei Steam bzw. Valve!

      Cattleman
      Display Spoiler


      Prozessor: INTEL Core i5 8400, LGA1151, 6x 2.80GHz, boxed
      Grafikkarte: Grafikkarte ASUS TURBO - Nvidia GTX1060-6G, 6GB GDDR5 Treiberversion: 457.30
      RAM: KINGSTON Predator, 16 GB Kit (4x4 GB), 3000MHz, CL15, DDR4
      Festplatte: Samsung SSD 860 EVO Pro 2 TB
      Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2



      Cattleman kommt aus Harsewinkel - "Die Mähdrescherstadt"
    • McNepp wrote:

      @Hummel
      Es ist erfreulich dass die Kritik und Meinungen bei euch angekommen sind.
      Was ist so schwer daran dies kundzutun?
      Wenn ihr das ewige gefrage von FarmerJK leid seid, dann antwortet doch auch mal.
      Deine, leicht pissige, Antwort ist die erste offizielle Antwort zum Thema BGA.

      Sicherlich nervt das Gefrage, aber mittlerweile scheint nichts anderes mehr zu helfen. Wenn man mit generve Infos rausholt, bitte! Der Zweck heiligt die Mittel.
      Vielleicht überlegst Du erstmal bevor Deine Finger die Tasten berühren. Niemand zwingt Dich die erste Version von C&C zu unterstützen. Du kannst auch gerne auf das fertige Produkt im Jahre 19 warten.
      Display Spoiler

      Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
      RAM: 32 GB DDR4
      NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
      Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
      Windows 10 Home 64-Bit
      Flüssigkeitskühlung für Prozessor
      Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
    • Wir haben noch mindestens ein ganzes Jahr vor uns bevor das Spiel so ist wie MBB es sich vorstellt.
      Ich kann mir die Ungeduld nicht erklären das sich manche an bestimmten Features so festbeißen, gerade in dem Bezug darauf das noch so viel zu tun ist und man sich noch 1 Jahr gedulden muss.

      EA ist kein fertiges Spiel, und es wird noch über 1 Jahr dauern bis alles was in der Roadmap steht drin ist. Mehr gibt's doch eigentlich nicht zu sagen. Also obs jetzt diesen Monat kommt oder in 6Monaten, was macht das für einen Unterschied? Wir sind doch nur dafür da um zu testen, können das spielen was schon drin ist. Und wer halt Wunder sich erhofft, tja da muss man sich vielleicht selber mal sagen, hey ich suche mir erstmal ein ander Spiel oder nutze die Zeit für was anderes und schaue dann in Gewissen Abständen mal wieder rein. Aber wenn man jeden Tag nur am meckern ist, was habt ihr denn davon? Wenn mir was nicht gefällt, dann hänge ich doch nicht jeden Tag hier rum und gebe meinen Ärger kund. Da mache ich lieber etwas was mir Spaß macht.

      Die Kommunikation war nicht die beste und hat sich schon verbessert!
      MBB registriert alles was hier geschrieben wird, durch Bugpost, im Fragethread, etc. aber sie können doch nicht jede Frage beantworten. Vorallem wenn man es schon 50mal geschrieben hat, sollte man von ausgehen können das es angekommen ist, aber warum sollte man alle Pläne über den Haufen werfen weil einer die BGA und Silos jetzt will? Wer würde sowas von euch machen?

      Zum Teleskoplader ist eigentlich auch logisch das er noch nicht kommen kann, solange die Frontladersteuerung noch nicht final ist. Was nützt der Teleskoplader wenn man ihn nicht vernünftig steuern kann, gar nichts, nur damit man ihn sofort hat? Da wartet man bis die Steuerung irgendwann angegangen wird und dann kommt er.



      Schönes Wochenende!
    • "Du kannst auch gerne auf das fertige Produkt im Jahre 19 warten."

      Als ich gestern auf Computerbase von einem gerade erschienen Spiel gelesen habe, welches nach 4 Jahren die EA Phase verlassen hatte, wusste ich ungefähr, wie lange die EA bei uns noch dauern KANN.

      Sicher, jedes Spiel ist anders und man sollte es nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber doch hat man schon mal einen Anhaltspunkt.

      Ich glaube, die Leute, welche hier jetzt schon ungeduldig sind und ständig nach neuem Content fragen, werden es noch sehr, sehr schwer haben. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • McNepp wrote:

      Wenn ihr das ewige gefrage von FarmerJK leid seid, dann antwortet doch auch mal.
      Deine, leicht pissige, Antwort ist die erste offizielle Antwort zum Thema BGA.

      Sicherlich nervt das Gefrage, aber mittlerweile scheint nichts anderes mehr zu helfen. Wenn man mit generve Infos rausholt, bitte! Der Zweck heiligt die Mittel.
      Zitat von Hummel ,,Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen - du musst sie nicht in jedem Thread wiederholen."
      Für die jeweiliegen Anliegen wurden entsprechende Themen erstellt, wo diese vorgetragen werden können. Beiträge die in jedem Thread wiederholt werden (in Themen, wo sie nicht reingehören oder nichts zu suchen haben) ist als Spam oder auch als trollen zu werten.

      CaC braucht sich zu Antworten nicht nötigen zu lassen.

      Zitat: ,,Deine, leicht pissige, Antwort ist die erste offizielle Antwort zum Thema BGA."
      Dieses Zitat ist respektlos, anstößig, vulgär, Diffamierung. Entspricht nicht den Forenregeln und kann somit ermahnt und auch entfernt werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auszug aus Forenregeln Forenregeln :
      - ,,Keine Spam-Posts. Bitte auch vorher prüfen, ob das Thema nicht im Smalltalk-Bereich besser aufgehoben wäre. Falls ihr euch nicht sicher seid,
      könnt ihr gerne einen der Moderatoren um Rat fragen. Wenn ein Beitrag als Spam gewertet wird kann dieser geschlossen oder gelöscht werden und
      der User ggf. verwarnt"

      - ,,Durch Teilnahme am Forum bestätigst du, dass von dir keine Beiträge verfasst werden, die vulgär, obszön,..."
    • Moi, ich schreibs mal hier rein, Bugs:


      Beim Pflügen/Sääen bleiben immer noch die Partikel hinter den Maschienen hängen.

      Kann leider keine Pics machen ( immer nach jedem 2 Update).

      Kann man dem Helfer nicht eine " Pausieren funktion einfügen ", z.b. wenn ich (noch) eingreifen muss ist es Mühsam gegen ihn zu Steuern.

      Muss ihn Entlassen, und da Stürzt dann das Spiel ab.





      stelle ich die Kameraposition genau über den Boden in winkel nach oben lösen sich die Patikel auf.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

      The post was edited 1 time, last by MOOSE ().

    • Nach längerer Zeit komme ich endlich mal wieder dazu hier etwas aktiver zu werden und mir auch das Game mal wieder anzuschauen.

      Danke erstmal für die Patches der letzten Zeit. Nachher mal schauen wie sich das im Spiel so auswirkt.

      Leider muss ich, nachdem ich mal wieder ein bisschen im Forum gelesen habe feststellen, dass es immer noch so ist, dass einige Leute hier nur wegen neuer Features rumbetteln und rumjammern.
      Müsste man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass aktuell wo es so viele EA Titel gibt die Leute wissen sollten worauf sie sich einlassen wenn sie an einer EA teilnehmen? Im Vergleich zu manch anderem Produkt welches in der EA Phase ist läuft CnC schon echt stabil, gut und hat sehr viel Content.
      Ohne die letzten Patches getestet zu haben und anhand der Chancelogs würde ich mal sagen, MBB ist auf einem sehr guten Weg und braucht sich mit den Inhalten die aktuell vorhanden sind auch auf STEAM nicht zu verstecken.

      Ich weiß jetzt nicht mehr wer hier die Sache mit dem Helfer und dessen Zustand bei der Kickstarter Kampagne ansprach, dazu muss ich aber sagen:
      Klar sah das damals schon alles echt gut aus und schien auch so, als ob es damals sehr gut lief.
      Allerdings ist es eben in der Softwareentwicklung so, dass Änderungen die am Code vorgenommen werden oftmals unabsehbare Auswirkungen auf andere Programmteile haben können.
      Ist aber doch auch gar nicht schlimm wenn MBB jetzt viel am Helfer arbeitet und neue Features erst später ins Spiel bringt. Sollen sich doch um eine Baustelle nach der anderen kümmern anstatt tonnenweise unfertige Dinge ins Spiel zu bauen nur um sagen zu können "schaut mal wie toll wir sind, wir haben 1000 Features" aber davon nichts nutzbar ist weil es zu verbuggt ist.

      Alles wächst und reift mit der Zeit.

      Macht weiter so MBB. Das wird schon.