Winter in CnC

    • Winter in CnC

      Vielleicht ist da was an mir vorbeigegangen, aber was treibt der Landwirt so in den langen Wintermonaten bei CnC ? Schneeräumen und Vieh füttern dauert ja nicht ewig. Kann ich dann die Tage schneller ablaufen lassen oder lasse ich das Spiel laufen und fahre zwischendurch in den Baumarkt und tapeziere die Wohnung ?
      Hat da irgendjemand Plan ?
      Bis die Nächte ! :thumbsup:
    • Also ich weiß nicht... Ich finde Winterdienst ist so ein Luxus-Gimmick und sollte kein Kerninhalt vom Spiel sein. Das macht vielleicht zwei dreimal Spaß und danach macht mans nicht mehr, weils immer dasselbe ist.

      Es sei denn natürlich man bekommt Fahrphysikmäßig was geboten, sodass man richtig im Schnee rumpreschen kann (quasi so wie bei Spintires mit den Fahrzeugen im Matsch rumwühlen), oder Spinners machen und so einen Unfug :D

      Das wäre natürlich ganz geil. Aber nur rumfahren und Schnee von links nach rechts schippen ist irgendwie nicht so pralle.
      Easy to learn, hard to master!
    • ShadowWolf wrote:

      Achso, Schnee von der Straße schieben wird nach 2 oder 3 mal langweilige aber die ganze Zeit von Nord nach Süd seine Linien auf dem Acker zu ziehen ist abwechslungsreich?


      Also so wie im LS? So wie dort - ja, wird es. Und zwar ziemlich schnell. Bei mir dauert das so um die 20ha bzw. 10-15 Spielstunden, danach fängts an zu nerven. Ich habe doch geschrieben: Wenn die Fahrzeugphysik bockt mit im Schnee stecken bleiben, Reifen durchdrehen wenn man den Schild zu voll hat oder der Traktor zu leicht ist, man hin und her schlittern kann usw. dann macht Schneeräumen schon sinn. Aber einfach nur hin und herfahren ist genauso öde wie im LS ohne Zusatzskripte zu pflügen. Darum fahren da doch auch alle Fahrzeuge schneller, damit man nicht komplett einschläft und auch mal fertig wird.

      Ich würde niemals länger als ne halbe Stunde am Stück pflügen, wenn ich keine Pflugfurchensimulation, Allrad oder Differenzialsperren + Gangschaltung hätte. Man hat doch nix zu tun, keine Lenkkorrekturen, keinen Schlupf beachten, kein Vorgewende, nix. Einfach nur hin und her.

      Da ist ein gutes Beispiel Spintires als Orientierung. Einfach kreuz und quer im Matsch einwühlen und sowas. Das mit Schnee wäre schon geil.
      Aber sonst halt eher nicht so.
      Easy to learn, hard to master!
    • Naja über den Start des Forums kann man ja streiten wie man lustig ist.
      Einerseits kann MBB schon frühzeitig Vorschläge von der Community erhalten und auf ihre Agenda packen, andererseits kann wie du schon geschrieben hast durch die Spekulation die Euphorie zu hohe Wellen schlagen und dann fällt man ziemlich tief. Das größere Problem ist eher das einige EA falsch interpretieren bzw schlicht überlesen das es EA ist.

      Dennoch wäre mal interessant, ob sich MBB schon Gedanken gemacht hat zum Winter bzw was wir dann im Winter erledigen können, da sind Vorschläge seitens der Community hilfreich, falls MBB selbst nur einen groben Plan diesbezüglich hat. Ideen gibt es ja schon in anderen Threats zur Genüge.

      In einem Monat wissen wir sicher mehr.
    • Das mehrfach angeführte Spiel "Spintires" ist in puncto Geländesimulation schon eine Art Referenztitel, aber mir persönlich ist dort der Matsch etwas zu sehr glitschig. In Spintires muß man ja an manchen Stellen quasi alle zwei Meter die Seilwinde auswerfen, um mal wieder ein paar Zentimeter weiter nach vorne zu kommen oder nicht gar umzufallen. Da ist es extrem. Wenn man im CnC bei feuchtem Untergrund quasi ständig nur durchdrehende Räder hat oder standardmäßig die Traktoren im Zweiergespann voreinander schleppen muß, wird das auch schnell frustig und hat mit Landwirtschaft kaum noch was zu tun. Am Ende braucht man fünf Tage im Spiel, um einen winzigen Acker abzuernten, weil man nur mit dem Ausgraben der Maschinen zu Gange ist, so darf das nicht ausufern.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Das mehrfach angeführte Spiel "Spintires" ist in puncto Geländesimulation schon eine Art Referenztitel, aber mir persönlich ist dort der Matsch etwas zu sehr glitschig. In Spintires muß man ja an manchen Stellen quasi alle zwei Meter die Seilwinde auswerfen, um mal wieder ein paar Zentimeter weiter nach vorne zu kommen oder nicht gar umzufallen. Da ist es extrem. Wenn man im CnC bei feuchtem Untergrund quasi ständig nur durchdrehende Räder hat oder standardmäßig die Traktoren im Zweiergespann voreinander schleppen muß, wird das auch schnell frustig und hat mit Landwirtschaft kaum noch was zu tun. Am Ende braucht man fünf Tage im Spiel, um einen winzigen Acker abzuernten, weil man nur mit dem Ausgraben der Maschinen zu Gange ist, so darf das nicht ausufern.
      Oder man wartet einfach bis der Acker abgelüftet und wieder trocken ist...
      Easy to learn, hard to master!
    • DarcReaver wrote:

      Oder man wartet einfach bis der Acker abgelüftet und wieder trocken ist...
      Oder man wartet einfach, bis die Maschinen verrostet sind, damit die Werkstatt was zu restaurieren hat, bis der Acker wieder trocken ist... :P



      DarkReaver wrote:

      Ich würde niemals länger als ne halbe Stunde am Stück pflügen, wenn ich keine Pflugfurchensimulation, Allrad oder Differenzialsperren +
      Gangschaltung hätte. Man hat doch nix zu tun, keine Lenkkorrekturen,keinen Schlupf beachten, kein Vorgewende, nix. Einfach nur hin und her.
      Schau mal - falls noch nicht vorhanden - nach der LS17 Mod "More realistic Game Engine" und kombiniere die mit den drei REAL-Mods von GIANTS (Crop Destruction / Ground Response / Tire Dirt)... in Verbindung mit der 'Drive Control', die du ja offensichtlich schon benutzt, macht dieses Setup richtig Laune!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().