Cattle and Crops kommt im Februar auf Steam

    • Um folgendes vielleicht mal aufzugreifen, da das scheinbar immer noch nicht klar ist:

      Drelino wrote:

      Der Teleskoplader nach über 1 1/2 Jahren ? wo ist er?
      Auf einer Festplatte bei MBB nicht ingame. Warum? Weil Fahrzeuge eine unglaubliche Menge an Zeit fressen und es aktuell auch ohne Telelader spielbar ist. Sowas wie nen neuen MB Trac kann man eben schnell zwischen schieben, da sich der stark mit den anderen MB Tracs gleicht. Da muss nicht viel neu machen, vielleicht ein halber Tag Arbeit. Den Telelader ingame bringen kostet wahrscheinlich wieder mal mindestens ne Woche für eine Person, wenn nicht mehr.


      Meiner Meinung nach zeigen die Reviews eins ganz deutlich, vor allem wenn man sie mal liest. Ein Sale im frühen Early Access Stadium schadet den Bewertungen, da die Leute sich einkaufen und eben nicht immer gut informieren und daher leider tatsächlich oft "keine Ahnung haben". Leider kommt man ohne aber nicht aus, da Entwicklung leider verdammt viel Geld kostet.
    • @TheCoCe

      Da muss ich dir recht geben. Zumal man ja unabhängig bleiben möchte. Da muss ja irgendwie das Geld rein kommen. Aber ich denke das wird sich wieder bessern. Das ist zur zeit nur eine phase. Ein unerfahrenes Team macht ein sein erstes Game. Das da mal was schief geht wie jetzt gerade ist normal. Wenn das alles wieder gerade gebügelt ist und erstmal eine gewisse Routine in den Abläufen der Entwicklung und in den Patchen ist wird das alles schon wider. Das Potential ist auf jeden Fall da. Daher... Noch habe ich da keine angst und mann sollte noch nicht so viel Panik machen. Wenn es nächstes Jahr immer noch so aus sieht, dann könnt ihr anfangen^^
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • @Drelino Wenn du so auf Argumentationen eingehst, dann kann man dir aber auch nichts erklären. Dass Arbeit Zeit kostet ist dir aber bekannt, ja? Geh doch einfach mal ingame, lad dir nen Mod runter und öffne ihn im Editor. Dann kannst du dich gern selbst überzeugen, dass die Fahrzeuge komplex sind und Zeit kosten. Ich bin mir sicher, dass dir das auch gerne verschiedene Modder bestätigen werden. Nicht nur die von CNC, denn das kostet überall Zeit.
    • @Drelino

      ich muss gestehen das was du machst ist auch nicht gerade besser. Du erwartest das eine Maschinen veröffentlicht wird nur weil sie fertig ist. Warum? Das ist eine EA. Wenn jetzt alles raus gehauen werden soll was soll den dann alles zu Vollversion veröffentlicht werden? Nichts? Tolles Agnomen. Kauft jetzt die Vollversion mit nichts neuen... OMG Überlegt doch mal...
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Fakt ist, die Negativbewertungen schaden dem Spiel und den Einnahmen, damit auch eventuell der Entwicklung! Ob nun gerechtfertigt oder nicht, das weiß der Leser nicht. Spieler die sich nach Bewertungen richten, lesen mehrere Bewertungen, sind zehn gut, aber zwei zerreißen das Spiel, wegen Abstürzen und nicht funktionierenden Funktionen, Geräten o.ä.,wird sich der potenzielle Käufer das zweimal überlegen. Da hilft auch kein blauäugiges schönreden hier im Forum, in Form von „Die haben keine Ahnung, oder die wissen nicht was eine EA Version ist, oder ähnliches“, denn der Steam-Käufer informiert sich über Steam. Dazu kommt, der „große“ Mitbewerber bringt bald seine Xte Version mit kleinen Verbesserungen raus, worauf unentschlossene Käufer dann lieber warten. Das ist meine Meinung dazu.
      Gruß ich
    • Ich erwarte überhaupt nix … Ich stelle nur fest mehr nicht . Ob das Ding schon draussen ist oder nicht interessiert mich generell nicht , ich halte mich nur an dem was geschrieben gesagt wurde mehr nicht .Und das ist meine Meinung zu dem Thema fertig !Da können jetzt noch 100 Leute zu schreiben die es anderes sehen . Akzeptiere ich ist ok für mich , aber ändert nix an meiner Meinung
    • omg gerade mal auf Steam geschaut. Das sind gerade mal 184 Reviews^^ Und da wird schon so ein aufriss gemacht?? lol

      Na ja wenn das deine Meinung ist und die sich auch durch sachliche Diskussion und Fakten ändern lässt sollte das auch hier beendet werden.
      Manche menschen sind halt unverbesserlich. Und bevor das wieder auf kommt. Ich sehe das auch nicht durch eine Rosa Brille. Ich begleite über 22 EA und da sind durchaus Tote Spiele bei wo alles daneben gegangen ist und von den Entwicklern gelogen wurde und auch betrogen. Aber CnC ist nicht mal in der nähe davon. Nicht mal in der selben Galaxie. Daher kommt mal alle runter und wartet doch mal ab.
      Ich bin auch mega hibbelig und guck jeden tag ob es was neues gibt. Aber es lässt sich nun mal nicht ändern. Einfach abwarten und zusehen was passiert!
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • @Drelino:

      Auf Steam ist es erst ein halbes Jahr, klar ist hier noch nicht der volle Umfang drin und sicher auch teils nicht der, mit dem ja angeblich geworben wird, wobei ich egal wo ich schaue nirgends irgendetwas davon geschrieben sehe, das da die BGA oder der Teleskoplader integriert sei, übersehe ich hier etwas, oder wird hier von manchen dieses aus irgendwelchen Gründen reininterpretiert, du bist ja nicht der einzige, der Fragt, wo diese Sachen sind.

      Wo ich ihm Recht geben muss, ist dass einige Kritiken Begründungen drinnen haben, egal in welche Richtung sie gehen, wenn ich trotzdem noch guter Hoffnung bin. Man muss auch sagen, was viele auf Steam nicht sehen und vergessen wird, Masterbrain (war evtl. ein Fehler) war sehr mutig und ist schon sehr früh mit der EA rausgegangen, das wird von vielen glaube ich nicht toleriert, dieses betrifft aber eher die jenigen, die nicht erst seit der Veröffentlichung auf Steam dabei sind. Die mit der Veröffentlichung von Steam dazu gekommen sind, sehen den jetzigen Stand und setzen voraus, dass die den Stand von kurz vorm Release haben, klar übertrieben gesagt, aber die beschäftigen sich glaube ich nicht damit, dass sich dieses Team so erst zu diesem Spiel gefunden hat und die erst noch lernen müssen, ihren Zeitplan reell zu gestalten und nicht mehr mit dieser "rosaroten Brille", wobei es sich gebessert hat.
    • Ich schätze mal, der Radlader ist noch nicht fertig entwickelt, z.B. die Steuerung des Armes und der Schaufel/Gabel.
      Nun könnte ich mir vorstellen, das sie erst diese Funktionen weiter entwickeln möchten. Beim Teleskoplader sind ja auch diese Funktionen (+ Arm aus/ein fahren. Das kommt beim Teleskoplader noch dazu). Vielleicht möchten sie diese Techniken beim Radlader weiter entwickeln um sie später im Teleskoplader einzusetzen. - Das Modell ist fertig, die Animationen und Funktionen vielleicht noch nicht.
    • Und zudem haben wir ja auch noch einige Probleme in der Basis des Spiels, da sollte man keinen weiteren "Problembringer" zur Zeit mit ins Spiel holen, meiner Meinung nach.

      Ich denke das MBB es wissen wird mit Steam und wenn nicht wissen sie es jetzt dank ihrer Com :) . Außerdem kommt ja auch noch in nächster Zeit das Feedback von MBB, nachdem sie in der Lage sind dieses zu beantworten und bis dahin freut oder hasst das schöne Wetter ;) .

      Nur meine bescheidene Meinung :)
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Calli01 wrote:

      Wenn man, dass hier einige darüber Philosophieren, wie die Bewertungen in Steam sind, frage ich mich, haben die sich dort selbst schon geäussert? Wenn nein warum nicht?
      Warum z. B. ich keine Bewertung von CnC bei Steam schreibe?

      Ich hatte es schon mal erwähnt und wiederhole es hier nochmal: Ich müsste es negativ bewerten, deshalb schreibe ich keine Bewertung.
      (Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der so handelt)


      Und auch meine Forderung wiederhole ich hier: MBB muss sehr schnell (gestern), ein massiv qualitätiv besseres Update des Spiels auf Steam veröffentlichen, sonst wars das.

      Es ist ziemlich egal, wie viele Bewertungen abgegeben wurden, man sieht die Zusammenfassung als erstes. Und wenn die negativ ist, ist man auch gleich wieder weg und weiter auf der Suche nach dem nächsten Spiel. So sind die Menschen, so ist die Welt und so ist das Internet.

      Steam ist eine sehr große Plattform für Spiele. Also ein sehr großer Marktplatz. Und der ist nicht schlecht. Und fasst der einzige für MBB.
      Wird das Spiel auf Steam nicht genügend verkauft, verliert MBB wichtige Einnahmen. Ab einer bestimmten Größe (also Einnahmeverlust), geht dann auch nichts mehr beim Hersteller. Und es gab ja schon eine Rabatt-Aktion auf Steam. Und die Entwicklung stagniert. Aktuelle Soft hat wenige,einige,viele, zu viele (unzutreffendes je nach Gusto streichen) Fehler.
      Man kann aber auch alles schön reden. Nur nützen wird es nichts. Qualität muss her.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Ja, mag sein, aber schlechtreden und den Teufel an die Wand zu malen hilft leider auch nicht. Wie stellst du dir das vor jetzt einfach mal nur noch hochqualitative Updates mit viel Content und am besten wöchentlich zu liefern? Völlig unrealistisch
      Die einen schreien unentbehrlich nach Kommunikation wodurch Abstriche bei der Entwicklung gemacht werden müssen, während die anderen ständig nach Content fragen.
      Leute, so leid es mir tut, aber das hier ist kein Wunschkonzert. Wer glaubt, dass die Jungs von MBB nicht bestes tun um dieses Spiel schnell und gut voranzutreiben, der liegt absolut daneben. Wir haben hier keine Firma mit X hundert Leuten unterstützt, sondern einen Indie mit einer Hand voll Mitarbeitern. Entwicklung kostet Zeit und an den Bewertungen kann man aktuell absolut überhaupt nichts ändern. Auch MBB versucht sich stetig zu verbessern. Manchmal klappts und manchmal eben nicht. Dann muss man schauen was man besser machen kann. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
      Und nochmal zum Thema Steam. MBB weiß selbst ganz genau wie es auf Steam grade aussieht. Die einzige Möglichkeit da was zu ändern ist harte Arbeit. Und wenn dann mal zwei Wochen "Funkstille" ist, dann liegen sie nicht auf der faulen Haut, sondern machen Überstunden um ein gutes Update zu bauen, wobei die Kommunikation leider mal ein wenig kürzer kommen muss.
      Keine Sorge, es wird auch bald wieder Infos geben. Ob das nun morgen ist oder nicht, kann ich aber nicht versprechen.
    • I put a negative vote on steam about 6 months ago.
      And I have more than 50 hours played and kickstarter 2 years of free DLC.

      The reason why I put negative, is the sincerity and you have to be honest with what you see.

      More than 40 lines summarizing everything I think about this game and the reason why I put a negative vote 6 months ago.

      I can not recommend my friends, because I would be cheating them and I'm not like that.

      There are many EA games with better base and better content.
      CNC
      I depceciono, the lack of honesty on the part of the developers with
      the first trailer they took 2 years ago that does not look like reality.

      It has to improve a lot if they want to reach a good port.
      It's my opinion, I'm based on what I've been playing and what I see.

      I have played many games with early access and I know what it is.
      But this game costs 32.99€ and for that price it is very high for the current state.

      Greetings to all.
    • Tatsächlich muss ich ihn zustimmen. CnC macht echt Spaß, jedoch wurde sich klar überschätzt und Seitens der Entwickler Fehler im Community Management Gemacht. Das Erst Erscheinungsdatum wurde um Längen verpasst, so stark, das ich mittlerweile es schon komisch finde das man sich so verschätzt. Es wurde zu viel angekündigt man hat sich zu früh Präsentiert. Ich kann verstehen, dass aktuell viele verärgert sind, und den Fehler muss man sich jetzt auch eingestehen. Besonders ich und mein Team, die noch etwas mehr mit den Spiel zu tun haben, sind Hilflos. Ich finde: Lasst erstmal die Maschinen Liegen, so schade das auch ist, und Bereichert das Spiel Gamplay und Simulations Tiefen massig. Bevor ihr euch jetzt auf Grünland Konzentriert kümmert euch zb. Um Nährstoff Simulation, um die Tiere um die Sachen die jetzt da sind fertig zu machen. Oft sind es die Kleinen Details die Mich und ich hoffe auch die Anderen Glücklich machen. Und nicht alles auf ein mal, das Funktioniert nicht. Das Manuelle Ankuppeln zb. wäre so eine Sache. Der Trailer erschien am 15.5.2017 und es sah echt gut aus. Es heißt immer: 100% Ingame Content. Den Finalisiert das erstmal. 1. Wäre das so ein schönes Kleines Detail. 2. Ist es ein Schritt um zu Zeigen: Wir halten unsere Versprechen!
      Vor allem aber: Redet mehr mit uns. Und damit meine ich nicht die Moderatoren. Ein kurzer Überblick der Wochenergebnisse an Jeden Freitag würde das Vertrauen in euch stärken, den Fortschritt besser erkenntlich machen und vor allem müsste man sich nicht der Community andauert rechtfertigen warum xyz so lange dauert. Es wird Zeit Prioritäten zu setzen und das verloren geganende Vertrauen neu aufzubauen.
    • Ist echt mitlerweile hübsch zu lesen, was hier passiert.

      Das Forum ist zu einem Pool and Widerkehrenden Argumenten geworden, sobald MBB mal nicht in Wochenrythmus ein Update bringt.

      Ja... MBB hat wohl den Aufwand unterschätzt
      Ja... MBB hat die Kommunikation mit der Community falsch angegangen...

      und Ja zu noch vielen anderen Dingen. Aber zu allen wurde schon zu oft zu viel gesagt, und Geschehenes kann man nunmal nicht mehr ändern.

      Und zu dem Vorschlag, dass auch mal ein Update an einem Freitag reicht... Ich erinner nur kurz, was hier geschah, als MBB genau das macht. Das war auf einmal vielen in der Community nicht genug... da musste es dann doch auf einmal genauer und mehr sein.



      Und bevor jetzt wieder "einige" von mir fordern genau zu sagen, wen ich denn jetzt meine... antworte ich auch darauf mit "getroffene Hunde bellen" und die neue - auch in der Gesellschaft viel zu verbreitete Ausrede um alles sagen zu dürfen - ist ja meine Meinung und ich habe ein recht darauf.

      Mein rat an die Moderatoren, einfach auch mal einen Threat schließen. Und NEIN - das ist keine Zensur, bevor jetzt wieder welche schreien. Dieses Forum ist von MBB betrieben und sie können auch regeln festlegen. Wenn einige nicht über gemachte Fehler von vor einem Jahr wegkommen, muss man auch mal durchgreifen.
      Oder aber bereit sein sich selber mit einer negativen Community zu sabotieren.

      Ich für meinen Teil finde das Spiel nach wie vor MEGA, der Ansatz ist toll und es hat mega potentia. Aber diese Community ist einfach nurnoch zu einem Argumentenpool von kritik vs "gib Zeit" geworden... in JEDEM Threat zu JEDER Zeit... und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
      Mein Rat an die Mods... MODERIERT mal und greift auch durch, wo es nötig ist.

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      Mein rat an die Moderatoren, einfach auch mal einen Threat schließen. Und NEIN - das ist keine Zensur, bevor jetzt wieder welche schreien. Dieses Forum ist von MBB betrieben und sie können auch regeln festlegen. Wenn einige nicht über gemachte Fehler von vor einem Jahr wegkommen, muss man auch mal durchgreifen.
      Oder aber bereit sein sich selber mit einer negativen Community zu sabotieren.
      Klar hat MBB hier das "Hausrecht" und kann Regeln festlegen! Aber welche Regeln was das schließen von Themen angeht gelten dann hier? Themen die immer wieder und scheinbar fortlaufend eher negativ aufgefasst werden "könnten" von anderen Mitlesern (also zukünftigen Käufern des Games) werden dann geschlossen? Das MBB das Recht dazu hat ist mir auch klar, die Frage ist nur ob MBB sich auch der Konsequenzen bewußt ist wenn sowas wirklich gemacht werden sollte. Moderatoren sind natürlich dazu da Themen die irgendwann ausarten können wieder in vernüftige Bahnen zu lenken (weg vom Off-Topic). Aber ein Thema dicht zu machen nur weil es mal stressig wird oder eher negativ aufgefasst wird hat noch keinem Forum was das Ansehen innerhalb der Community angeht gut getan. Ich vermute es würde für den Fall das Themen in solchen Fällen geschlossen werden erst recht zu einer negativen Community kommen um deinen letzten Satz nochmal aufzugreifen.

      JulianAY84 wrote:

      Wenn einige nicht über gemachte Fehler von vor einem Jahr wegkommen, muss man auch mal durchgreifen.
      Stimmt. Die Frage ist nur ob z. B. ein Einwand von User XY ggf. sogar berechtigt ist weil die Fehler von vor einem Jahr ggf. immer wieder gemacht wurden bzw. noch immer Bestand haben. Und dann ein Thema zu schließen nur weil es deswegen halt nochmals angesprochen wird halte ich für eher suboptimal :)


      Just my 2 cents
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • öm... wäre es aber nicht vielleicht sinniger die Diskussion in ein eigenes Thema zu verlegen und nicht gerade immer in den Ankündigung bereich zu diskontieren? Ich muss gestehen das nervt extrem, immer ausgerechnet im Thema Ankündigungen. Ich glaube die Diskussion wurde das dritte mal in zwei Wochen durch gekaut... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Edit: JP86 danke für den Hinweis. War echt kauderwelsch was ich da geschrieben habe. Ist die Hitze^^
      Und ich versuche euch zu unterstützen. Ok war in diesen Fall nicht so Förderlich wie geplant ;( :(
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil

      The post was edited 2 times, last by Evildad ().

    • Hallo @garoossys Du hast in deinem Post diese Aussage getroffen.

      garoossys wrote:

      lese auch schon länger mit hier -- aber das die spieler von steam als dumme kinder oder keine anung von spielen haben is bischen an der würge grenze --
      Dazu muss ich dir sagen, dass diese hier nirgends stand und ich mir verbitte, solche Formulierungen zu verwenden. Dazu kannst du dir auch gerne nochmal die Forenregeln durchlesen.
      Des Weiteren bitte ich dich, deine Rechtschreibung und deinen Satzbau vor dem Absenden des Textest zu kontrollieren und ggf. anzupassen.


      Zu deinem MB 1800- Problem:

      Das was du meinst ist ein aktuell bekannter und bereits gemeldeter Bug.
      Der MB Trac schaltet im Automatikmodus momentan immer, wenn er sich in der Beschleunigung befindet, vom ersten in den fünften Gang. Dies führt dazu das er unter Last (Anhänger + evtl. Steigung) nicht effektiv arbeitet und somit nur im ersten Gang fährt, was dann deine 7 km/h erklärt.
      Wenn Du ihn gerne nutzt dann ist das einfachste im Moment auf manuelle Schaltung zu stellen und die Gänge mittels Tasten selbst zu wählen.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Evildad wrote:

      ... wäre es aber nicht vielleicht sinniger die Diskussion in ein eigenes Thema zu verlegen und nicht gerade immer in den Ankündigungs bereich zu diskontieren?
      Ich wünsche mir das in den jeweiligen Themen auch nur themenbezogene und relevante Antworten stehen und geschrieben werde.
      Zum Beispiel Thema "Neuigkeiten und Ankündigungen, da möchten keine Fragen stehen, z.B. wann das nächste XY kommt.
      - Vielleicht mal auf diese Ordnung achten und dafür sorgen?

      Ich habe bei mir selbst schon bemerkt, in einem Thema, nicht Themenbezogene Texte zu verfassen, das möchte ich bei mir ändern.
      Z.B. dieser Text, hat nichts mit dem Theme "Cattle and Crops kommt im Februar auf Steam" zu tun. Was wäre das für ein Thema? "Themen- und Antwort-Ordnung im Forum? Z.B.
    • @Evildad das wurde bereits versucht, die Leute zieht es aber immer wieder hier hin...

      Du kannst natürlich selbst auch dazu beitragen und einfach einen Post weniger machen, denn das ganze hier und das gilt für alle
      findet immer schlecht ein Ende, selbst wenn von Moderatoren dazu aufgefordert wird.

      Also nochmals für alle:

      Diese Diskussionen haben jetzt ein Ende, geduldet euch einfach noch ein wenig, denn MBB wird zeitnah wieder etwas von sich hören lassen!


      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile