Cattle and Crops kommt im Februar auf Steam

    • Ich habe gedacht es ging damals um diese Seite, da habe ich es wohl falsch verstanden. Auf dieser Seite wurde aber meine ich auch lange bemängelt, dass dort die veralteten Daten mit März 2017 usw. standen.

      Nein die Aussage seitens MBB die Kette Mais komplett abzudecken ist nicht auf das Endprodukt bezogen, zum Beispiel. Die Aussage uns die *.zip Dateien zu liefern, war auch nicht auf das Endprodukt bezogen. Muss ich wirklich kleinlich genau aufzählen was noch gewesen ist?

      Warum, wenn denn wirklich kein Geldengpass besteht, wird nicht eine Stelle besetzt die sich um die Kommunikation kümmert? Oder warum werden nicht weitere Entwickler eingestellt um die EA Phase zu verkürzen bzw. das Produkt schneller in einen weiteren Entwicklungsstand zu bekommen? Es müsste doch auch im Interesse seitens MBB sein, so früh wie möglich ein sehr gutes Spiel mit möglichst viel Inhalt zu releasen, oder nicht? Je früher, je besser und je fehlerfreier kann doch nur schneller mehr Einnahmen bedeuten und ein besseres Ansehen.

      @masterbrain
      Wollt oder könnt ihr nicht das Personal aufstocken? Plant ihr da etwas in naher Zukunft? Ist es bis Mai 2019 möglich mit dem Personal und den aktuellen Einnahmen möglich durchzuhalten?


      @Escadee
      Kommt noch eine Quellenangabe oder woher stammen deine Angaben? Interessiert mich halt wie belastbar die Aussagen sind.
    • newbienearcologne wrote:

      Warum, wenn denn wirklich kein Geldengpass besteht, wird nicht eine Stelle besetzt die sich um die Kommunikation kümmert? Oder warum werden nicht weitere Entwickler eingestellt um die EA Phase zu verkürzen bzw. das Produkt schneller in einen weiteren Entwicklungsstand zu bekommen? Es müsste doch auch im Interesse seitens MBB sein, so früh wie möglich ein sehr gutes Spiel mit möglichst viel Inhalt zu releasen, oder nicht? Je früher, je besser und je fehlerfreier kann doch nur schneller mehr Einnahmen bedeuten und ein besseres Ansehen.

      @masterbrain
      Wollt oder könnt ihr nicht das Personal aufstocken? Plant ihr da etwas in naher Zukunft? Ist es bis Mai 2019 möglich mit dem Personal und den aktuellen Einnahmen möglich durchzuhalten?

      Ich will hier nicht für MBB sprechen, auch wenn es für Dich so aussehen mag, aber ich sehe das so, dass das Firmen-interne Sachen sind, die selbst dich als "Investor" einen Feuchten angehen.

      Und daher bitte ich dich, als Kollege hier, mit deinen -für mich- nervigen Fragen über eben diese Firmen-internen Sachen aufzuhören!

      Das ist eine persönliche Bitte.

      Fragen, welche das Spiel betreffen, solltest du im extra dafür eingerichteten Thread stellen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • newbienearcologne wrote:

      @Escadee

      Kommt noch eine Quellenangabe oder woher stammen deine Angaben? Interessiert mich halt wie belastbar die Aussagen sind.


      Hey,

      es beruht auf Allgemeinen Informationen. Nicht's ist umsonst. Alles hat seine Kosten. Also ist es selbsterklärend.
      Die Preise mögen von Firma zu Firma unterschiedlich sein, aber die Kosten sind zumeist immer gleich. Vor allem wenn es um Simulatoren geht.

      Kannst ja mal Google befragen was so Quartalszahlen usw. von anderen Entwicklern ( Auch kleinen ) so an Infos herausgeben :D
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • @DannyA4
      Nein ich frage was ich für mich interessant finde, Punkt.
      Interessieren wird es auch andere wie MBB plant es besser zu machen. Und was mich einen "feuchten" angeht, finde ich von dir persönlich eine nicht angebrachte Ausdrucksweise, kann MBB mir sagen, ok? Du hast es mir nicht zu untersagen und es steht auch in keiner Forumsregel, dass es nicht gefragt werden darf, oder?

      @Escadee
      Ok dann weiß ich es einzuordnen.

      Und ich habe schon einige Fragen im entsprechenden Thread gestellt, dachte jedoch diese würden zeitnaher beantwortet.

      Die Fragen hier betreffen so gesehen auch die EA, prinzipiell also nicht am Thema vorbei. Und ich wurde zitiert und somit angesprochen, reagiere nur darauf. Mein ursprünglicher Post ist nicht an die Community gerichtet, auch wenn hier immer wieder jemand meint für MBB Stellung beziehen zu müssen.

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Ergänzung ().

    • newbienearcologne wrote:

      ...

      @Escadee
      Kommt noch eine Quellenangabe oder woher stammen deine Angaben? Interessiert mich halt wie belastbar die Aussagen sind.

      Eine Quellenangabe zu fordern ist murks, denn die einzig korrekte Quelle wäre Masterbrain selbst und die müssen uns keine Auskunft liefern.
      @Escadee hat nur ein paar Beispiele für Kosten genannt. Es gibt so viel, was wir als Laien gar nicht auf dem Schirm haben.
      Und er hat noch viel zu günstig gerechnet.
      3000€ pro MA sind zu wenig.
      Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass mind. einer der Jungs vorher in einem weltweit bekannten Groß-Konzern gearbeitet hat, welcher seine MA gut bezahlt. Bei 3000€ Brutto wäre das ein erheblicher finanzieller Rückschritt, vor dem ich mich bis zum Boden verneigen würde. So etwas muss man sich echt gut überlegen.
      Außerdem kommen bei den Kosten für den AG noch weitere Kosten wie KV, Lohnsteuer, Zusatzbeiträge uvam. hinzu.
      Wenn die Gesamtkosten pro MA bei 3000€ liegen würden müssten die MA noch Sozialhilfe beantragen.
      Ich würde eher von 10 MA ausgehen, die die FA. wohl um die 4000 - 5000 € pro MA kosten.
      Dann sind wir bei mind. 40000 pro Monat und 480000 pro Jahr.

      Also mach dich mal Locker und lass die Jungs mal machen.
    • Und warum mache ich als Laie eine Aussage wenn ich es nicht einschätzen kann? Ist ja ok eine Meinung zu haben oder Schätzungen ab zu geben, aber dann kennzeichne ich es auch dementsprechend und suggeriere nicht, dass diese Aussagen verlässlich sind.

      @Radler
      Und lass solche Aussagen wie am Ende deines Post bitte, keiner muss mir hier etwas zu meinem Verhalten vorschreiben so lange ich mich an die Regeln halte.
      Ich sehe Dinge so lange kritisch, skeptisch oder einfach nur anders, wie ich es will. Solche Andeutungen können wir bitte lassen, danke.
    • Ich habe Dir auch in keinster Weise etwas untersagt, das steht mir auch nicht zu, lieber New, ich habe Dich lediglich persönlich darum gebeten!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Die Ausdrucksweise in deinem Post lieber Danny war nicht wirklich höflich und klang auch eher fordernd, für mich war es daher eher eine Aufforderung.
      Wie ich zu so etwas stehe habe ich, denke ich zumindest, deutlich zu verstehen gegeben.

      Mag sein das es zu tief in Firmeninternas geht, oberflächlich betrachtet würde es MBB aber nicht schaden zu sagen ob eine personelle Aufstockung geplant ist. Will ja nicht die Stellenbeschreibung von allen neuen Stellen wissen. Es würde aber bedeuten MBB will darüber die Situation verbessern, was ich aufgrund der Vergangenheit als angebracht ansehen würde. Ist halt meine Meinung über die Zukunft und weitere Entwicklung.

      Aber ich wehre mich dagegen Aussagen von Laien als Antwort zu akzeptieren, denn die Laien geben ja selber zu das nur MBB es beantworten kann, also genau mein Reden. Genau dies betone ich auch immer wieder, und trotzdem kommen die Laien doch immer wieder und geben ihr "Wissen" zum besten.
    • DannyA4 wrote:

      Ich will hier nicht für MBB sprechen, auch wenn es für Dich so aussehen mag, aber ich sehe das so, dass das Firmen-interne Sachen sind, die selbst dich als "Investor" einen Feuchten angehen.

      Und daher bitte ich dich, als Kollege hier, mit deinen -für mich- nervigen Fragen über eben diese Firmen-internen Sachen aufzuhören!

      Das ist eine persönliche Bitte.
      Ich sehe das ähnlich. Auch wenn du dich selbst als Investor siehst sind das keine Dinge die wir hier öffentlich im Forum diskutieren werden.
      Euer Feedback und eure Meinung zum Spiel sind uns sehr wichtig und beeinflussen unsere Entwicklung sehr stark.
      Wir haben auch verstanden, dass ihr euch eine bessere Kommunikation und mehr Transparenz wünscht und haben bereits angefangen das zu verbessern.

      Die Vorwürfe das gewisse Verzögerungen, Verschiebungen, fehlende Features oder ähnliches auf finanzielle Probleme oder ein schwach aufgestelltes Team zurückzuführen sind sind ziemlich weit hergeholt. Vor allem wenn sie auf einem "persönlichen Eindruck" oder Vermutungen beruhen.

      Um mal ein paar Unklarheiten zu beseitigen:

      Sample Mods

      Die Sample-Mods als ZIP sind pratkisch fertig. Das waren sie in der Zwischenzeit auch schon einige Male. Allerdings haben wir in den letzten Wochen noch wesentliche Veränderungen an allen Fahrzeugen und Anbaugeräten vorgenommen, so dass die ZIPs die vor diesen Änderungen erstellt wurden fehlerhaft oder unvollständig sind.
      Wir möchten natürlich schnellstmöglich die Modelle veröffentlichen um euch das Modding zu vereinfachen, wir möchten aber nicht mit einer fehlerhaften Grundlage starten.
      Tatsächlich war die Veröffentlichung für diese Woche eingeplant, da sie aber für das 0.1.0.7 Update nicht erforderlich war haben wir sie etwas verschieben müssen.

      Fuhrpark und "fehlende" Fahrzeuge


      Im Moment befindet sich eine Vielzahl "fertiger" Fahrzeuge und Anbaugeräte in unserer "Pipeline". Viele Maschinen sind bereits in der Engine und zum Teil auch schon mit den nötigen Funktionen ausgestattet. Viele weitere Maschinen sind permanent im Hintergrund in der 3D Abteilung in der Produktion. Wir haben uns bewusst dazu entschieden den Fuhrpark zum Start möglichst klein zu halten um den Wartungsaufwand und die Fehlerbehebung zu erleichtern. Einige von euch würden sich sicher schon jetzt über einen größeren Fuhrpark freuen, dafür dürft ihr euch jetzt auf regelmäßige Erweiterungen innerhlab der Early-Access Phase freuen.

      "Habt ihr zu wenig Personal? Verheimlicht ihr uns etwas?"


      Nein.
      15 hochmotivierte Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag den ganzen Tag damit beschäftigt mit euch zusammen die beste Landwirtschafts Simulation aller Zeiten aus dem Boden zu stampfen.


      Don't Panic
    • Hummel wrote:

      15 hochmotivierte Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag den ganzen Tag damit beschäftigt mit euch zusammen die beste Landwirtschafts Simulation aller Zeiten aus dem Boden zu stampfen.
      Na das geht doch runter wie Öl! :thumbup:

      Ich finde es auch sehr beachtenswert, dass du @Hummel heute hier schon den ganzen Nachmittag durch´s Forum gehst und versuchst den Spielern zu helfen, bzw. Gerüchten den Wind aus den Segln zu nehmen!
      Eigentlich wäre ja Feierabend angesagt, aber das zeigt mir, dass Du/Ihr wirklich mit Herzblut an der Sache dran seid!

      Danke!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • @Hummel
      Danke für die ausführliche Antwort, so einfach geht es. Die anderen Posts dazu waren also nur unnötig.
      Deine Antwort war die die zählt. Offizielles Statement, so sollte es sein.

      Aber eine Anmerkung dazu noch da meine Meinung auch in deiner Antwort zu den "weit hergeholten" gelten würde. Wenn geplant war, dass die SP EA im März 2017 kommen sollte, ist die Frage ob eine personelle Unterbesetzung besteht, nicht weit hergeholt, meiner Meinung nach. Und da die Kommunikation schon lange bemängelt wird, ist es da auch nicht weit hergeholt zu Fragen ob an dieser Position eine Aufstockung geplant ist.

      Und abschließend sei gesagt, dass es mir beim Fuhrpark um die von MBB getätigte Äußerung geht, es komplett abzudecken. Da ist eine Nachfrage, wenn dies eben nicht der Fall ist, wohl erlaubt. Dies scheint aber hier im Forum bei manchen nicht erwünscht zu sein weil es als Kritik aufgefasst wird.

      Wenn im Forum einfach mehr und schneller von offizieller Seite eine Antwort kommt, wird es automatisch ruhiger da es weniger zu unnötigen Diskussion kommt.

      Nochmals danke für die Antwort.
    • newbienearcologne wrote:

      Aber eine Anmerkung dazu noch da meine Meinung auch in deiner Antwort zu den "weit hergeholten" gelten würde. Wenn geplant war, dass die SP EA im März 2017 kommen sollte, ist die Frage ob eine personelle Unterbesetzung besteht, nicht weit hergeholt, meiner Meinung nach. Und da die Kommunikation schon lange bemängelt wird, ist es da auch nicht weit hergeholt zu Fragen ob an dieser Position eine Aufstockung geplant ist.
      Die Firmen/Personalpolitik stand hier noch nie zur Diskussion,das wird hoffentlich auch nie eintreten.
      Sowas hat in diesem Forum nichts verloren.Es geht mich als Baker nichts an ob Leute bei MBB Urlaub haben,krank geschrieben sind oder neue Leute gesucht werden.
    • Biiiiiittttee!

      Es gab jetzt eine Anwort, lasst uns doch alle mal einen Kaffee/Tee oder von mir aus ein Bierchen trinken.
      Obwohl ich letzteres nicht mag. Aber jedem das seine!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • OffTopic
      Display Spoiler

      Ohh, was habe ich da angestellt? =O
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Luffi wrote:

      newbienearcologne wrote:

      Aber eine Anmerkung dazu noch da meine Meinung auch in deiner Antwort zu den "weit hergeholten" gelten würde. Wenn geplant war, dass die SP EA im März 2017 kommen sollte, ist die Frage ob eine personelle Unterbesetzung besteht, nicht weit hergeholt, meiner Meinung nach. Und da die Kommunikation schon lange bemängelt wird, ist es da auch nicht weit hergeholt zu Fragen ob an dieser Position eine Aufstockung geplant ist.
      Die Firmen/Personalpolitik stand hier noch nie zur Diskussion,das wird hoffentlich auch nie eintreten.Sowas hat in diesem Forum nichts verloren.Es geht mich als Baker nichts an ob Leute bei MBB Urlaub haben,krank geschrieben sind oder neue Leute gesucht werden.
      Wo habe ich nach Urlaub oder Krankheit gefragt? Was soll diese nicht berechtigte Kritik schon wieder? Was habt ihr für ein Problem? MBB hat geantwortet und eine Aussage gemacht, kann ich akzeptieren. Dann lasst ihr es auch endlich gut sein. Ich habe mich nur aufgrund der Antwort zu einem auch auf meine Meinung bezogene Aussage geäußert, die war an @Hummel gerichtet, warum muss sich nun noch einer einmischen?

      Es ist sehr schade und nicht fair wenn die Intention hinter der Frage so verdreht wird, als würde ich eine total unberechtigte Frage stellen. Und eine Aussage in der Art wie: "Wir sehen im Bereich xy ein Defizit/Misstand und wollen diesen zur Verbesserung ausbauen/aufstocken.", oder so ähnlich, würde ich als ein positives Signal sehen, nicht mehr nicht weniger. Des weiteren würde es mir vermitteln, dass MBB an einer Verbesserung interessiert ist. Aber dann freut euch doch einfach nur über die Bestätigung mancher Meinung hier. Dieses selber "Loben" und "selbst darstellen" ist einfach nur traurig. Nicht in Ordnung finde ich es auch wie andere Meinungen als die eigenen, oft von den gleichen Leuten im kollektiv, versucht wird als unangebracht, nicht gerechtfertigt und so weiter, darzustellen. Ich akzeptiere eure Meinungen, aber nicht als Antwort auf eine Frage die nur MBB beantworten kann, ergibt sich aber schon aus dem Kontext.
      Meinungen können ja gepostet werden, aber nicht wenn es nicht so gekennzeichnet wird oder persönlich wird durch Zitate und Verweise. Dann darf es wohl erlaubt sein darauf auch zu reagieren. Es ist nur schade wenn der Post gar nicht an die Community gerichtet war, und trotzdem fühlen sich einige angesprochen, und reagieren dann eher unfreundlich.

      Da muss ich @FarmerJK loben, er lässt sich fast nie zu solchen Diskussionen hinreißen, auch wenn ihm gegenüber viele nicht wirklich "nett" sind. Wünschte ich könnte dies auch, so bin ich aber leider nicht.

      Ich will meine Meinung äußern können, ohne hier direkt nicht sehr freundlich mit Sprüchen ala "Bleib mal locker", "Schalte mal ein paar Gänge zurück", "geht dich einen feuchten.." und so weiter, nur weil es eher "kritisch" ist oder ich ungeliebte Themen anspreche. Und wenn jemand weiß, dass nur MBB die Frage beantworten kann, na dann lasst MBB doch auch Antworten.

      Will ich die Meinung der Community hören, werde ich es auch dementsprechend schreiben, keine Sorge. Und ich kann auch loben oder Fehler melden, aber ich habe eben in einigen Dingen, die nach meiner Meinung nach falsch Laufen, eine kritische Ansicht. Es wäre nett wenn dies akzeptiert werden kann. Wenigstens könnte darauf verzichtet werden oben genannte Sprüche zu verwenden.

      Danke und auf Wiedersehen. Die Diskussion hat mal wieder gezeigt wie mit gewissen Dingen hier umgegangen wird, leider in meinen Augen nicht wie ich es mir von einem offenen und freundlichen Forum wünschen würde.
    • newbienearcologne wrote:

      Wenn im Forum einfach mehr und schneller von offizieller Seite eine Antwort kommt, wird es automatisch ruhiger da es weniger zu unnötigen Diskussion kommt
      Mein Gedanke dazu.
      Unnötige Diskusionen kann man auch vermeiden, wenn man die Frage Frage sein lässt und (als "Nichtangesprochener") nicht darauf reagiert.
      Ob und wie die mit der Frage angesprochenen reagieren liegt dann in deren Entscheidung.
      So kann es auch ruhiger werden und unnötige Diskusion vermeiden. :)
    • Anton Ostrolek wrote:

      Mit sowas musst du halt Rechnen, Ansonsten bist du Falsch hier.
      Ach so, na das ist ja mal eine Begründung.

      Also ich muss in einem Forum mit einem unhöflichen und nicht respektvollem Umgang rechnen? Na dann ist alles gesagt. Dann bin natürlich auch vollkommen deplatziert wenn es laut Regeln eben nicht so sein sollte, denn diese interpretiere ich zumindest so, dass freundlich und höflich Meinungen ausgetauscht werden sollen, ohne dabei persönlich zu werden.

      Schade das hier einige sogar offen zugeben, dies nicht so zu sehen, so interpretiere ich die Antwort zumindest.
    • Display Spoiler


      newbienearcologne wrote:

      Anton Ostrolek wrote:

      Mit sowas musst du halt Rechnen, Ansonsten bist du Falsch hier.
      Ach so, na das ist ja mal eine Begründung.
      Also ich muss in einem Forum mit einem unhöflichen und nicht respektvollem Umgang rechnen? Na dann ist alles gesagt. Dann bin natürlich auch vollkommen deplatziert wenn es laut Regeln eben nicht so sein sollte, denn diese interpretiere ich zumindest so, dass freundlich und höflich Meinungen ausgetauscht werden sollen, ohne dabei persönlich zu werden.

      Schade das hier einige sogar offen zugeben, dies nicht so zu sehen, so interpretiere ich die Antwort zumindest.
      Anton Ostroleks Text entspricht nicht die Meinung des gesamten Forums, es ist sein eigener Gedanke. Nun möchte ich vorschlagen auf dieses Thema nicht mehr zu reagieren, um nicht unnötigen "Treibstoff" ins "Feuer" zu geben. ;)
    • JP86 wrote:

      back to Topic!

      Wer von euch hat denn den steamcode gekauft und warum eigendlich den und nicht den normalen downloadkey?

      Ganz back to Topic ist deine Frage hier leider auch nicht:

      http://forum.cattleandcrops.com/thread/1627-steam-oder-download/

      Hier wird darüber bereits diskutiert.

      @Hummel: Danke für deine Antwort.

      Display Spoiler


      @newbienearcologne:

      Ich bin zwar auch nicht der Fan davon, wie du dich selber hier rüberbringst, aber trotzdem versuchst du es meistens in einer zwar penetranten und doch anständigen Art, auch wenn ich der Meinung bin, dass du sicher nicht ganz unrecht mit deiner Kritik hast, aber halt manches zu negativ siehst.

      Auf das Thema FarmerJK zu kommen, wenn seine "Kritik", welches entschuldigung nur penetrantes dauerndes Nachfragen, wie das von Kleinkindern ist, sage ich nicht mehr viel, die Person hinter diesem Account ist einfach nur belehrungsresistent, hätte seine "Kritik", wie manche es hinstellen wollen nur annähernd die Qualität von deiner, wäre er sicher besser angesehen, aber er übt keine Kritik, er nervt nur pentrant mit Fragen, die er sich oftmals selber beantworten könnte, zumindest in dem für den jetzigen Zeitpunkt wichtigem Umfang.

      Das hier manche leider auf vernünftige rübergebrachte Kritik so negativ reagieren, weiß ich nicht, vielleicht, weil sie es nicht sehen, wollen, dass hier in manchen Bereichen noch Verbesserungspotential ist, aber ich bin davon überzeugt, dass MBB das nach und nach abarbeiten wird.


    • @Hummel
      Danke für die Infos. Wäre es auch möglich, die offiziellen Antworten von euch in einem separaten Thema zu sammeln?

      Es tauchen ja immer wieder tolle Kommentare von dir/euch auf, die bestimmt nicht vonn allen hier im Forum wahrgenommen werden.

      Gruß
      der_sebi
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • TheCoCe wrote:

      Also ich weiß ja nicht was sich an dieser Seite geändert haben soll?
      Zudem beziehst du dich hier fast ausschließlich auf Aussagen die logischerweise für das Endprodukt gelten. Dass diese im Early Access noch nicht erreicht sind, sollte jedem klar sein.
      Es ging darum dass die Angaben von Kickstarter auch auf der Homepage von MBB standen. Und diese angeblich nicht geändert werden durften aufgrund der Kickstarterkampagne.
      Irgendwann ging das dann doch.

      Grundlegend ging es dabei um die Thematik das neue Kunden geworben wurden mit krass veralteten Roadmaps und Milestones.
      Hat/hatte also nichts mit Aussagen zum Endprodukt zu tun.
    • Excalibur38 wrote:

      Moin in die Runde,

      nach langer Zeit der Cattle and Crops Abstinenz möchte ich nun auch mal kurz wieder meinen Senf dazu geben.
      Über die Motive von MBB, das Spiel mit einer voraussichtlich noch über ein Jahr dauernden EA-Phase jetzt schon auf Steam zu bringen, kann ich nur spekulieren. Allerdings hoffe ich das sie sich das gut überlegt haben.

      [..]

      Jeder weiß wie - sagen wir es mal höflich - auf Steam kritisiert wird. Hoffentlich sind die Jungs von MBB dafür leidensfähig genug und die Kritiken gehen nicht allzu sehr in den Keller.
      Ich habe die Befürchtung, dass es noch viel zu früh für einen solchen Schritt ist.
      Den ruhigen Hafen zu verlassen, um aufs offene Meer hinaus zu fahen, bedarf es mehr als nur den Mut.
      Alleine der Unmut hier im Forum sollte zu Denken geben. Welches Fass sich bei Steam öffnen wird, werden wir erfahren.

      Und es ist schwer für Spiele aus dem negativen Keller wieder heraus zu kommen. Wenn ich auf Steam ein (für mich) neues Spiel entdecke, geht mein Bilck immer auch auf die Bewertungsübersicht und wenn ein Spiel überwiegend negativ bewertet ist, so schaue ich nur in Ausnahmefällen genauer hin.

      Müsste ich CnC im derzeitgen Stand auf Steam bewerten, würde es nicht positiv ausfallen können.
      Aber zum Glück muss ich ja keine Bewertung abgeben. Andere werden aber sicherlich ein Mitteilungsbedürfniss haben.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!