Pflügen unmöglich

  • Pflügen unmöglich

    Ich schätze ja den Realismus sehr, aber das was hier pflügen sein soll hat mit Realität nichts zu tun. 150 PS Schlepper mit nem 4 Schar Pflug und der Kerle bleibt ständig auf dem Acker stehen. Den ziehts in alle Richtungen und trotz Allrad dreht nur ein Rad durch. 500 kg Frontgewicht din an dem Arion dran und trotz allem kommt er nicht voran.
  • Mh, Allrad bedeutet ja nur, dass alle 4 Reifen angetrieben werden, nicht dass auch noch eine Differentialsperre eingeschaltet ist.
    Also erstmal finde ich, Allrad und alle 4 Reifen drehen, ist ja schon mal ein Zeichen, dass es wirklich Allrad ist.
    Und wenn nun ein Reifen mehr Bodenhaftung hat, bzw ein reifen mehr Schlupf erzeugt, dann dreht ein Reifen schneller als das andere.

    Es fehlt aus meiner Sicht ein Schalter/Pedal in diesem Schlepper, der das Differential hinzuschaltet, und somit ein Durchrutschen der Reifen verhindert,, egal wie rutschig oder nass der Untergrund je Reifen ist.
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit
  • @HoverDriver

    Ja, ähnliche Diskussion gibt es hier auch schon!
    forum.cattleandcrops.com/threa…m/?postID=26964#post26964
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Freeplay, die Missionen sind alle durch. Was mir aufgefallen ist beim nebenher schauen (ich lass grad den Helfer pflügen), das Rad am Pflug, das für die Pflügetiefe zuständig ist, hängt in der Luft. Dazu kommt noch, das die Heckhydraulik ständig den Pflug in der Neigung und Höher verstellt, so dass die Scharen nicht gleichmäßig über den Boden laufen. Er stellt den Pflug so steil, dass die erste Schar komplett im Boden einsticht und die letzte in der Luft hängt.

    Die Mechanik der Hydraulik ist da noch nicht stimmig mit der Höhen- und Winkelregulierung. Drum hängt er auch immer fest und den Schlepper hebts hoch, dann drehen die Räder durch.

    Ansonsten ist das halt Meckern auf sehr hohem Niveau.
  • Also wenn man den Pflug während des Fahrens immer wieder mal kurz aushebt und gleich wieder runter lässt, geht es gut. Immer wenn die Drehzahl hoch geht (die Räder drehen durch) 2 Mal kurz V drücken und schon gehts besser weiter. Ist zwar beim pflügen mit dem Helfer keine Lösung, weil man immer dabei bleiben muss.

    Wird hoffentlich bei einer der nächsten Versionen verbessert.
  • masterbrain wrote:

    Passend zum Nikolaus gibt es heute für euch, wie angekündigt, ein Bugfix- und Performance-Update. Enthalten sind unter anderem Änderungen an der KI, Modifikationen beim Interface und einigen Maschinen, z.B. der Sound des Jaguars und der Traktoren und das Fahrverhalten des MB Trac.


    Wir haben zahlreiche Verbesserungen an der Performance vorgenommen und erwarten im Durchschnitt eine Steigerung der Framerate um bis zu 100%. Zum einen haben wir die Anzahl der sichtbaren Objekte auf Distanz stark reduziert (LOD) zum anderen haben wir den Verbrauch des Videospeichers reduziert, indem die Texturen und Schatten optimiert wurden.

    Es gibt jetzt auch ein neues Ultra-Setting für Texturen und eine Warnung, falls die Grafikkarte nicht über genug dedizierten Videospeicher verfügt. Für das Ultra Setting sollte man eine Grafikkarte mit mindestens 3 GB VRAM haben.

    Besonders wichtig ist noch zu erwähnen, dass es unter Windows 7 starke Performanceprobleme mit dem Aero Theme Manager gab. Dieser wird jetzt von unserem Spiel temporär ausgeschaltet was zu einer Verdopplung der Framerate führen kann.

    Weitere Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Das MBB-Team wünscht euch einen schönen Nikolaus!



    Changelog:


    • LAUNCHER UPDATE: Der Launcher wurde auf die Version 0.4.6 aktualisiert und ist jetzt in der Lage, veraltete Dateien, die nicht mehr vom Spiel benötigt werden, zu löschen


    • NEU: Differentialsperre: alle Fahrzeuge verfügen jetzt über ein gesperrtes Differential und kommen so im Gelände besser zurecht

    • ...

    Sorry aber es ist nicht realistisch, und MBB hat zur 0.0.9.9 angeblich allen Treckern eine Differentialsperre verpasst. Der Allrad und die Differentialsperre hat zu wenig Wirkung meiner Meinung nach. Selbst der 940 fährt sich mit nem 4 Schar fest. Und vom 7 Schar will ich gar nicht reden. Vernünftiges Pflügen ist so nicht möglich. Da muss sich noch etwas ändern.
  • Gut, solange bin ich noch nicht drin, und da ich keinen Schalter für Differntialspeere gefunden habe, dachte ich dies ist nicht implementiert.

    dann kann ich nur sagen:

    Differentialspeere ist in den Maschinen - -die ich getestet habe (AXIO530/940, MBTrac 1000 und 1400) nicht enthalten, bzw ohne Funktion, denn die Reifen drehen unterschiedlich schnell, wenn sie Durchdrehen
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit
  • Laut der Changelog ist diese ja Standardmäßig aktiviert. Eine deutliche Verbesserung im Gelände habe ich aber nicht festgestellt. Vielleicht ist diese doch nicht aktiv, denn es gab schon einmal eine Angabe in der Changelog die nicht stimmte.

    Kann ja passieren aber wenigstens sollte es dann auch berichtigt werden. Dies ist in dem anderem Fall bis heute aber ausgeblieben, trotz mehrfacher Nachfrage.
  • Ich meine es war eine Diff.Sperre vorne/hinten, nicht Achsweise.
    Die fehlt noch merklich.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Apropos, beim grubbern ist es auch nicht besser. Der hängt genauso, dass sich der Schlepper im frisch gepflügten festfährt. Beim Grubbern...

    Wenn ich in real mitm 3 m Grubber hinterm 150 PS Schlepper aufm Acker fahre, dann merkt der Schlepper das gar nicht... eieiei

    Außer ich drück den mit dem ganzen Gewicht des Schleppers in den Boden. Dann mach ich auch 60 cm tiefe Fahrspuren in den trockenen Acker... :D