IDEE: Position des Fahrers und Interieur mit Hilfe der Kamerapositionstasten (mit)verändern

  • IDEE: Position des Fahrers und Interieur mit Hilfe der Kamerapositionstasten (mit)verändern

    Nachdem man die Kamera bewegt hat, ist logischerweise auch die Position des Fahrers verändert, nur sollte dann auch der Sitz mit verstellt werden. :D

    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Kein Problem, Falke! :)

    Man kann die Kameraposition mit Hilfe der Tasten einfg, pos1, Bild Up usw. verändern...
    wenn ich meine Kamerposition nun verändert habe(sagen wir ich möchte tiefer sitzen), und somit natürlich auch die Sitzhöhe der Spielfigur, dann sitzt diese mitten im Sitz, wie man auf dem Bild erkennen kann.

    Ich meinte mit meiner Anmerkung, dass es sehr schön wäre, wenn sich der Sitz gleich mit der Spielfigur nach (in meinem Fall) unten bewegen würde.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • DannyA4 wrote:

    Kein Problem, Falke! :)

    Man kann die Kameraposition mit Hilfe der Tasten einfg, pos1, Bild Up usw. verändern...
    wenn ich meine Kamerposition nun verändert habe(sagen wir ich möchte tiefer sitzen), und somit natürlich auch die Sitzhöhe der Spielfigur, dann sitzt diese mitten im Sitz, wie man auf dem Bild erkennen kann.

    Ich meinte mit meiner Anmerkung, dass es sehr schön wäre, wenn sich der Sitz gleich mit der Spielfigur nach (in meinem Fall) unten bewegen würde.
    Ahhh, verstanden. Aber die Kamerapositionen über die genannten Tasten haben nichts mit der Spielfigur zu tun ;)
    Es müsste also einen Knopf/Slider im Innenraum geben - wie beim öffnen einer Tür - der die Höhenverstellung zulässt.

    Oder aber man muss die Kameratasten im Innenraum "abschalten" und lediglich zur Einstellung des Sitzes und andere Interieurteile verwenden. In der Außenansicht es ist dann wieder nur für die reine Kameraposition.


    Grüße
    Nachtfalke