ReLive erkennt kein laufendes Spiel

  • ReLive erkennt kein laufendes Spiel

    ReLive, die Videoaufnahmesoftware im AMD Grafikkartentreiber erkennt das Spiel nicht als solches, daher lässt sich auch nicht inGame aufnehmen, man muss erst ins Menü gehen, die Aufnahme dann starten und wieder zurück ins Spiel.

    ich weiß nicht, ob es an ReLive liegt oder an C&C, wollt es nur melden.

    Zusätzlich scheint auch Radeon Chill und auch Freesync nicht mit C&C zu funktionieren, denn der Startbildschirm flimmert stark bei aktiviertem Freesync.
    Es gibt auch keinen akustischen Hinweis(wie in anderen Spielen) zu Beginn des Spiels, dass Radeon Chill aktiv ist.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Muss meinen Thread nochmal hoch schieben.

    Aktuell funktioniert weder das aufnehmen, noch das Performance-logging.
    Dabei spreche ich von den in den AMD-Treiber integrierten Tools "Relive" und dem Performanceoverlay.

    Mit der Launcherversion konnte ich wenigstens noch aufnehmen, wenn ich vorher in das Pausenmenü gegangen bin und dann schnell wieder zurück in´s Spiel.
    Jetzt, mit der Steamversion geht nichts mehr.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • DannyA4 wrote:

    Muss meinen Thread nochmal hoch schieben.

    Aktuell funktioniert weder das aufnehmen, noch das Performance-logging.
    Dabei spreche ich von den in den AMD-Treiber integrierten Tools "Relive" und dem Performanceoverlay.

    Mit der Launcherversion konnte ich wenigstens noch aufnehmen, wenn ich vorher in das Pausenmenü gegangen bin und dann schnell wieder zurück in´s Spiel.
    Jetzt, mit der Steamversion geht nichts mehr.

    Hast du mal versucht die Keybindings zu ändern für ReLive?
    Ich nutze z.B Geforce Experience und brauche nur ALT + F9 drücken und die Aufnahme startet.
    Display Spoiler

    • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
    • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
    • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
    • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
    • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
    • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
    • OS: Windows 10 Pro x64
  • Danke, werde ich gleich mal probieren!

    Edit:

    Ich kann verschieden Kombinationen probieren, es passiert nichts.

    Es kommt mir so vor, als wenn das Spiel gar nicht vom Treiber registriert wird, denn im Ladebildschirm, wenn dieser Balken unten durchläuft, flimmert es auch ziemlich heftig, als wenn die Karte noch gar keine 3D Anwendung erkannt hat um richtig "aufzudrehen".
    Wenn der Treiber keine laufende Anwendung erkannt hat, funktionieren logischerweise auch die ganzen anderen Treibertools nicht.
    Ich denke da sollte MBB nochmal mit einer AMD-Karte probieren. Wir User können da wenig machen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().