Tiertransport

  • Tiertransport

    Klappt alles soweit schon mal ganz gut. Folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Bei einer sich wiederholenden Route fährt der Helfer munter seine Runden auch wenn kein Rind mehr abzuholen ist. Eine Nachricht oder ein Stehenbleiben wenn keine Ladung möglich, wäre sinnvoll. Auch wenn die Übergabezone im Stall voll ist fährt er wieder mit vollem Hänger weg. Wenn man wenigstens Sagen könnte: "Franka warte kurz, ich scheuche die Jungs eben rüber und dann kannst du abladen."
    2. Es kam mir so vor als ob pro Fahrt (wiederholende Route) einfach die pro Fahrt maximal mögliche Ladung (6 Bullen) zur Zielmenge addiert wird. Schöner wäre es die tatsächlich abgeladenen Bullen zu zählen.
    3. Ladeposition beim Händler ist so lala. Aber das ist wohl was für später mal. Außerdem springt der Anhänger kurz nach dem Beladen.
    4. Wenn als Zielmenge 25 angegeben ist, werden bei der letzten Fahrt wenn vorhanden trotzdem 6 Rinder eingepackt. Ich hab ja auch eingestellt das immer 6 Stück eingepackt werden (Ich hätte auch vorher überlegen können was ich da für einen Auftrag erstelle ^^). Ist wohl eine Glaubensfrage. Schwierig :)
    5. Wenn ein Zeitziel angegeben wird fährt der Helfer die Route noch zu Ende auch wenn die Zeit um ist. Eigentlich wunderbar. Evtl. ergibt aber auch bei dem ein oder anderen Auftrag eine genauere Option Sinn.
  • Wenn man eine Route erstellt die erst Bullen zum Hof holt und im Anschluss wieder welche wegbringt, will der Helfer im Stall wenden und bleibt natürlich hängen. Er will von der Ladeposition direkt wieder zum Stalleingang fahren (könnte er Rückwärts fahren nur wenige Meter, mal davon abgesehen das er eigentlich schon an der richtigen Position steht. Tatsächlich reicht es einfach kurz in den Rückwärtsgang zu schalten und wenn er den Punkt erreicht hat wieder Vorwärts).

    Wenn der Helfer mit dem Viehwagen an einem Ladepunkt ist, wird das Fenster zur Auswahl der Ladung mit dem Startknopf angezeigt, egal ob man sich im Fahrzeug befindet oder nicht. Ist zwar gut das man mitkriegt das er da ist, anders wäre besser.

    Der Helfer nimmt die Route über den Hof wo die anderen Helfer stehen bleiben wenn sie nach der Arbeit zu "Farm" fahren sollen und steht dann im Stau.

    Man kann bei einem Tiertransport kein Ziel für danach eingeben.

    The post was edited 4 times, last by MrJules ().

  • Also vom Prinzip her glaube ich das man die Bullen die man verkaufen will in die Transferzone stellt und die werden dort abgeholt. Leider klappt das bei mir nicht. Der Helfer läd leider am Hof nichts ein. Wie er unterscheiden soll ob die Bullen abgeholt werden sollen oder gerade gekommen sind weiß ich nicht, allerdings ist ja noch eine Box ohne Zuweisung, vielleicht ist das der "Output" und man kann die Bullen nur noch nicht dahin schieben.

    Bisher konnte ich nur Bullen direkt per Menü an den Händler verkaufen.
  • Du hast Recht, das mit dem Transferbereich hatte ich vergessen. Grund dafür war, dass man ja eine wiederkehrende Aufgabe daraus machen kann.
    Ich habe gerade getestet was passiert, wenn keine Bullen im Transferbereich sind.
    Ergebnis: Der Helfer führt den Ladevorgang durch und fährt mit leerem Anhänger zum Händler.
    Gleiches wenn man keine Bullen gekauft hat. Der Helfer fährt zum "Beladen-Punkt", tut so als ob er etwas lädt und fährt mit leerem Anhänger in den Stall zurück.
    Gut, ist vielleicht kein Bug, aber eine Meldung, dass es nichts zu beladen gibt wäre schön.
    Noch dazu wäre es super, wenn man die Handlung, also Bullen in Transferzone oder Bullen beim Händler kaufen, noch nachholen könnte, der Helfer so lange wartet und anschließend los fährt.
    Dies ist natürlich dem momentanen Problem, dass das Spiel abstürzt, wenn man eine Aufgabe abbricht, geschuldet.
    Aber auch wenn das dann mal funktioniert wäre es schön, wenn man nicht die Aufgabe abbrechen und wieder neu erstellen müsste, bzw. der Helfer schon unterwegs ist und man wieder zurück fahren muss.
    In echt würde der Helfer ja zumindest höflich Bescheid sagen.
  • Schon sehr viel besser so!

    Fehler in 0.1.0.6:
    • Aufgabe löschen führt zum Crash des Spiels
    • Helfer bleibt vor der Stall Einfahrt stehen

    • Diese Auftrag:



    1. Führt zu Schleifen im Stall (Der Helfer fährt immer wieder aus dem Stall raus und dann direkt wieder rein. Sagt entweder, Stall ist leer oder Anhänger ist voll. Und ne neue Runde! (Bisher hört er gar nicht mehr auf!)
    2. Schleifen beim Händler (Auch hier hat er mehrere Ehrenrunden gedreht bevor nach ca. 6 Runden Richtung Stall gefahren ist.
    3. Helfer bleibt manchmal im Stall stecken (zwischen neue Tiere abgeladen und dann alte Einladen)


    Und natürlich:
    :saint:

    The post was edited 1 time, last by MrJules ().

  • Ich habe reichlich Bullen gekauft. Helfer eingestellt und "immer wiederholen" eingestellt.
    Transport hat geklappt bis alle Bullen transportiert waren. Dann kam die Meldung das keine Tiere zum Transport mehr da sind. Dann habe ich Bullen gekauft und das Chaos begann. Es wurden keine Bullen transportiert da da die Verladezone voll war also die Zone frei gemacht.
    Jetzt will der Helfer immer Bullen im Stall aufladen und wegbringen und meldet jetzt das keine Tiere in der Verladezone sind aber der Auftrag lautet ja vom Händler holen.

    Gruß