Alt + Tab

  • Will man mit ALT + TAB aus dem Spiel wechseln wird das drücken der TAB Taste noch von der Spielengine registriert und wechselt das Fahrzeug.

    Schön wäre wenn das Spiel die Tastenkombination ignorieren würde. Außerdem wird bei Windows 10 nicht der Taskswitcher angezeigt sondern nur zum nächst letzten Task gewechselt (im Windowed Mode wird ein alter Taskswitcher im Win98 Style angezeigt). Die Windows Taste hat im übrigen gar keine Funktion (was durchaus auch seine Vorteile hat).
  • Man kann aber ganz bequem mit der Windowstaste rausgehen, wenn man vorher in`s Menü gewchselt ist.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • In dem Fall habe ich inzwischen auch das Problem aus deiner alten Fehlerliste (Fehlerliste)

    "Wenn man öfter mal per Windowstaste auf den Desktop geht, passiert es, dass der Mauszeiger in der oberen linken Desktop-ecke hängt und man das Spiel per Affengriff beenden muss"

    Die Maus bleibt inzwischen eigentlich immer, wenn ich das Spiel verlasse während das Menü geöffnet ist, hängen. Allerdings kann ich mit ALT + TAB wieder rein wechseln.
    Und im Menü wird das Spiel pausiert, nicht immer gut.
  • Das ist interessant! Ich habe das Mauszeigerproblem nach der Windowstaste eigentlich gar nicht mehr.

    Werde das mal noch etwas provozieren..
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Habe gerade wieder das Problem mit dem hängenden Mauszeiger. Nebenher geöffnete Fenster: Taskmanager, Launcher, Firefox. Gestern hatte ich noch mehr Fenster auf da ging es eine Zeitlang ohne das hängen des Mauszeigers. Ob es überhaupt was mit anderen Fenstern zu tun hat kann ich nicht sagen, aber das war ein erkennbarer Unterschied.