Dauerhafte Speicherung von Änderungen der Tastenbelegung

  • Dauerhafte Speicherung von Änderungen der Tastenbelegung

    Hallo MBB,

    ich habe jetzt bei jedem Update die Tasten auf meine persönlichen Einstellungen geändert. Meist war es, da ich nach einem Update das Spiel neu installieren musste.

    Seit dem Release der Version 0.1 hatte ich nicht mehr das Problem mit der Installation. Nun fiel mir aber auf, dass die geänderten Belegungen nach jedem Update wieder auf die ursprünlichen Werte gesetzt wurde.

    Ich wünsche mir, dass die Belegung so bleibt, wie man sie persönlich eingestellt hat. Für den Fall, dass etwas beim Ändern schief gegangen ist, wäre ein Rücksetzbutton nicht schlecht.

    LG
    Andreas
  • Bezüglich des Problems mit dem Speichern von Tastaturbelegungen tritt bei mir folgendes Problem auf:

    Beim zuweisen der "+" oder "-" Taste der Zehnertastatur werden diese Tasten nicht als Tasten des Nummernblocks erkannt, mit dem Ergebnis, das
    es zwar funktioniert, aber bei jedem Spielstart neu zugewießen werden muss, da sie offenbar nicht gespeichert werden.

    Alle anderen Tsten des Nummernblocks werden alls solche erkannt. In den Steuerungseinstellungen steht dann der Zusatz "(Zehnertastatur)" dahinter,
    nur bei den 4 Rechenoperationstasten scheint dies nicht zu funktionieren.
  • SGT62918 wrote:

    Bezüglich des Problems mit dem Speichern von Tastaturbelegungen tritt bei mir folgendes Problem auf:

    Beim zuweisen der "+" oder "-" Taste der Zehnertastatur werden diese Tasten nicht als Tasten des Nummernblocks erkannt, mit dem Ergebnis, das
    es zwar funktioniert, aber bei jedem Spielstart neu zugewießen werden muss, da sie offenbar nicht gespeichert werden.

    Alle anderen Tsten des Nummernblocks werden alls solche erkannt. In den Steuerungseinstellungen steht dann der Zusatz "(Zehnertastatur)" dahinter,
    nur bei den 4 Rechenoperationstasten scheint dies nicht zu funktionieren.
    Bug Tastenbelegung + -