Early-Access Community Release v0.1.0.4 - Changelog

    • Early-Access Community Release v0.1.0.4 - Changelog

      In diesem Update v0.1.0.4 haben wir einige der von euch gemeldeten Fehler behoben.

      Es gibt aber auch ein paar neue Features:
      • Das Ruf- und Fraktionen-System kann ab sofort benutzt werden. Liefert ihr zum Beispiel einige Wagen mit Häckselgut beim Hafen ab, steigt dort euer Ruf. Diesen benötigt ihr um bestimmte Felder kaufen zu können. Das ist allerdings erst der Anfang, in Zukunft bauen wir die Fraktionen und Quests noch weiter aus. Eine Übersicht über den Fraktionsstatus erhaltet ihr im Reiter “Charakter”-Menü
      • Ihr könnt jetzt auch eine Tiertransport-Task mit einem Helfer erstellen, der die Bullen vom Stall zum Händler und zurück transportieren kann. Mit dieser Grundlage können wir als nächstes die Fütterung erweitern, damit sich hier auch die Maschinen auf der Karte mit dem Helfer bewegen.
      • Die Zielmarkierungen der Quest werden jetzt durch schematische Abbildung der Maschinen dargestellt, somit könnt ihr besser sehen in welche Richtung man bspw. ein Gerät anhängen muss.
      • Ihr könnt nun auch in der Kabinenansicht die Kameraposition verschieben.
      • Es sind nun alle Maschinen und Skripte für das neue Savegame-System überarbeitet worden. Somit sollte das Thema grundsätzlich abgeschlossen sein. Solltet ihr keine gravierenden Fehler mehr finden, werden wir nächste Woche die Maschinen als Zip-Datei veröffentlichen.
      Ein weiteres Update wird voraussichtlich nächste Woche Freitag erscheinen.




      Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

      Changelog:

      • NEU: Ruf-System bei verschiedenen Fraktionen
      • NEU: Bei Handel mit einem Händler wird auch der Ruf bei Fraktion verbessert
      • NEU: Park- und Abladestationen in Missionen werden nun eindeutig hervorgehoben
      • NEU: Es gibt eine neue Spielgeschwindigkeit “Echtzeit”. Damit könnt ihr die Mietdauer eurer Angestellten und Fahrzeuge besser nutzen
      • NEU: Die Kameraposition kann nun auch in der Kabine eines Fahrzeugs verändert werden
      • NEU: Init-Skripte in Fahrzeuge eingebaut
      • NEU: Nach Installation wird eine Desktopverknüpfung erstellt
      • NEU: Default Steuerungsoptionen für Xbox-Controller


      • BUG FIX: Die Tore beim Tierhändler lassen sich nun öffnen und der Zielpunkt der Rinder-Kauf-Mission kann nun erreicht werden
      • BUG FIX: Der Pflug pflügt nicht mehr wenn er rückwärts bewegt wird
      • BUG FIX: Probleme beim ausklappen des Stapelfasses wurden behoben
      • BUG FIX: Die Messer eines abgehängten Futtermischwagens drehen sich nicht mehr
      • BUG FIX: Die Einstellung der Außenspiegel bleibt erhalten, wenn man von der Innenansicht in die Außenansicht wechselt
      • BUG FIX: CabControl-Punkte werden nun ausgeblendet wenn man in ein Fahrzeug einsteigt. Außerdem sind die Punkte von außen auch wieder sichtbar wenn man nicht im Fahrzeug sitzt
      • BUG FIX: Motorsound bleibt auch nach mehrmaliger Betätigung der UserAction gleich laut
      • BUG FIX: Der Sound des MB Trac wird nun auch lauter/dumpfer, wenn man die Seitenscheiben öffnet/schließt
      • BUG FIX: Reifen-Schmutzpartikel an Fahrzeugen sollten nun auch nach dem Speichern erhalten bleiben
      • BUG FIX: das Speichern sollte nun für alle Fahrzeuge funktionieren
      • BUG FIX: Der Crash, der auftrat, nachdem einem angeworbenen Helfer ein Feld zugewiesen wurde, wurde gefixt
      • BUG FIX: Spiel sollte nicht mehr abstürzen wenn bei einer Transportaufgabe als Ziel “Genossenschaft” und “beladen” oder “abladen” ausgewählt ist



      • ÄNDERUNG: Fahrzeugphysik überarbeitet: Federung, Reibung und Einsinken auf (feuchtem) Acker
      • ÄNDERUNG: Die Tore beim Tierhändler wurden erweitert, so dass nun auch der Helfer durchfahren kann
      • ÄNDERUNG: Die Fahrzeugsteuerung wird deaktiviert wenn man sich in einem Menü befindet
      • ÄNDERUNG: Die Bewegung der Köckerling Scheibenegge wurde angepasst
      • ÄNDERUNG: Die Keile an den Vorderrädern des Axion 940 wurden entfernt
      • ÄNDERUNG: CabControl für Motorstart des MB Trac 1000 korrigiert
      • ÄNDERUNG: Das Gewicht des Güllefass-Schleppschlauchverteilers wurde angepasst
      • ÄNDERUNG: Spiegelreflektion angepasst, Spiegel sollten nicht mehr verzerrt werden
      • ÄNDERUNG: Bäume, die weiter entfernt sind, sind nun dunkler
      • ÄNDERUNG: Tastaturzuordnung ohne lokalisierte DirectX-Namen. Damit ist auch auf internationalen Tastaturen eine Default-Belegung möglich
      • ÄNDERUNG: Im Gamemenü haben nun alle Reiter ein Symbol
      • ÄNDERUNG: Ein “Abbrechen”-Button in der Profil-Auswahl wurde hinzugefügt
      • ÄNDERUNG: Wenn der PC-Name beim erstellen eines neuen Profils ungültige Zeichen enthält, wird eine Warnmeldung angezeigt.
      • ÄNDERUNG: Englische Übersetzung angepasst (vorher “exit gear”, jetzt “exit vehicle”)
    • Danke MBB,

      Dass klingt doch schon mal Klasse und nach einem Schritt nach vorn. Schade dass die überarbeitete KI noch nicht an Bord ist, aber ich hoffe da mal auf nächste Woche. Dann euch ein schönes Wochenende, und allen anderen viel Spaß beim Testen!!

      Hallo @FarmerJK
      Die EA ist nicht eine Version, sondern eine Phase von mehreren Monaten/Jahren. Und wenn du dir die mühe machst Die Timeline genauer anzusehen wird dir auffallen, dass sowohl der einfache als auch der Erweiterte BGA kontent in der EA-Phase kommen wird. Ich hab es dir hier nochmal verlinkt. cattleandcrops.com/de/roadmap#rm4.
      Auf deine Frage wann, wirst du wohl kaum eine Antwort bekommen. Zum einen Glaube ich nicht dass dieses derzeit auf der Prio-Liste von MBB ganz oben steht, und auch weil du der erste bist, der Meckert wenn sie dieses Datum dann nicht einhalten. Auch hast du die Frage im Q und A Treat doch gestellt.
      Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht Meckern oder dir was vorhalten.
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Es ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber ich find die Animation des Grases am Wegesrand Klaase. vielleicht ein ganz kleinen Hauch zu viel aber es sieht wirklich cool aus. Bin gerade die ganze Zeit neben der Straße gefahren nur um mir dass Anzusehen. Wenn jetzt noch Spuren bleiben und die Büsche am Wegesrand ähnlich reagieren/eine Zeitlang Plattgefahren aussehen dann spende ich euch nochmal nen Fünziger für eure Kaffeekasse :rolleyes:
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Naja, gerade mal richtig etwas geschafft, war die letzte Zeit nicht zu gekommen.
      Dann gespeichert, kurz wieder in Game und dann "Beenden und Desktop" geklickt....
      Spiel reagierte nicht mehr und musste gewaltsam beendet werden.
      So gab es allerdings auch keine Fehlermeldung.

      Hatte noch jemand Probleme beim beenden?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön für das Update. <3 Ich wurde mit ein "Augenschmaus" sehr erfreud, als ich beim Fahrzeug die Tür von außen öffnen/schließen konnte. :)

      Es ist fantastisch zu sehen, das die Entwicklung mit Erfolge immer weiter voran geht, egal welche Hürden zu meistern sind. Und ein Dankeschön an alle die unermüdlich Testen und Feedback geben, und somit zur erfolgreichen Entwicklung beitragen und Cattle and Crops unterstützen. Wünsche weiterhin viel Schaffenskraft und auch schöne erholsame Zeiten. Die tollen Videos sind auch sehr schön anzusehen. :thumbsup:

      Ich denke mal, einer wird so bleiben wie er sich hier bisher gegeben hat, aber das ist noch auszuhalten. (freundlich gesprochen) ;)

      Mal schauen wie sich meine "Energie" so macht. Möchte mich auch wieder mehr mit dem Spiel beschäftigen können. ^^

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().