Felder partiell dunkler gefärbt (nasser?)

  • Felder partiell dunkler gefärbt (nasser?)

    Wie auf den Bilder unten zu sehen ist, zieht sich durch die Felder hin und wieder ein dunkler Abschnitt, wo das Feld dann auch nasser ist (siehe Pfützen).

    Oder ist das beabsichtigt? Regnet es nur lokal und nicht überall gleichstark? Dann sollten die Übergänge geschmeidiger sein.
    Images
    • cnc_20180122_090747_06.png

      942.9 kB, 900×507, viewed 401 times
    • cnc_20180122_090824_07.png

      907.35 kB, 850×477, viewed 330 times
    • cnc_20180122_090831_02.png

      995.53 kB, 900×506, viewed 385 times
  • Display Spoiler
    Durch ändern der $terrainGridDebug Variable kann man sie noch viel schöner machen.


    $terrainGridDebug = "3"


    Was sie allerdings bedeutet habe ich noch nicht ganz verstanden. Eigentlich dachte ich Feuchtigkeit, wenn man aber die Werte aus dem Feldmenü vergleicht passt es nicht 100%.


    Hab mich da wohl vertan, beim weiteren rumprobieren gemerkt das die Orientierung die selbe ist aber die Kanten versetzt sind. Also wohl doch kein Zusammenhang.

    The post was edited 2 times, last by MrJules: Richtigstellung ().

  • @MuckyPub

    Ich kann deinen Eindruck bestätigen. Die Felder sind über die Karte wie mit dem Lineal gezogen. Auf dem Feld merkt man den Unterschied auch.
    Das wurde meines Wissens im Discord auch schon einmal bestätigt, allerdings damals noch in einer älteren Version.

    Ich habe dies in Version 0.2.6.0 ebenfalls noch bemerkt und würde dich bitten, die Version im Thread anzupassen auf 0.2.6.0









    Grüße
    Nachtfalke
  • Und auf dem Acker macht das Probleme.

    Nicht das man sich im nassen Fall fest fährt.....
    neeee, beim ackern kann man teilweise schwer die Kante zwischen bearbeitet und nicht bearbeitet erkennen.
    Gaaaaaanz übel, beim Gülle ausbringen. Gestern dran verzweifelt. Kaum/gar nicht zu erkennen, teilweise spielt dann
    das Lichtverhalten da mit rein und bringt dann das Fass zum überlaufen. Gut das das Düngesystem nicht aktiv ist!

    Aber andere Sachen beim zocken haben den kleinen Hunger Frust wieder beseite geschoben. :)



    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • TheCoCe wrote:

    Ich konnte das Problem auch in 0.3.0.0 noch reproduzieren.
    Hallo @TheCoCe

    ich habe nun nochmal einige Zeit vorgespult und geschaut. Das Problem scheint tatsächlich weiterhin vorhanden zu sein. Ich sehe es deutlich rechts außen an den Feldern. An den anderen Feldern ist es aber nicht mehr zu erkennen - zumindest nicht aus dieser Perspektive.

    Könntest Du bitte die Versionsnummer des Threads auf 0.3.0.0 anpassen?





    Grüße
    Nachtfalke