Ki-Fahrer fahren ohne Licht

  • Die Helfer haben Licht, nur keine Scheinwerfer, die die Welt ausleuchten. Das kannst du daran erkennen, das die Rücklichter leuchten. Ich denke mal, dass MBB da noch was basteln wird, damit bei schwachen Grafikkarten zumindest ein paar leuchtende Schweinwerfer zu sehen sind, die dann aber das Gelände nicht beleuchten. Bei gute Grafikkarten wäre es dann wahrscheinlich auch möglich, dass zumindest die Helfer auch die Umgebung ausleuchten. Das ist ein gute Frage für das Q&A, stell die doch mal dort.
  • @Radler

    Ich hoffe und wünsche Dir das die geplanten Performancearbeiten so viel Potential haben das Du auch ohne diese Option
    spielen kannst! Dann brauchten wir eine solche Kastration von spielverschönernden (selbstverständlichen) Sachen nicht. ;)

    Ich kann Dir nur die Daumen drücken, aber die Ankündigungen sollten auch Dir Anlass zur Hoffnung sein.
    Hoffen wir das das mit MBB`s Performanceplanung auch gut klappt und auch möglichst schnell.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @tgs_wort
    Das wär natürlich optimal, aber da bin ich doch eher verhalten optimistisch. Die Beleuchtung frisst doch sehr viel Leistung, egal wie optimiert sie ist. Auch der LS mit seiner eher für durchschnittlicheren Rechner gedachten Engine hat es derart gestaltet, dass die KI-Fahrzeuge zwar leuchten, aber nich ausleuchten (Schatten werfen).
    Irgendwie ist das im englischen besser mit Worten belegt. :whistling: Dort gibt es glow (glühen) für leuchtende Objekte und light (Licht) für Lichter, die auch die Umgebung beeinflussen. Im deutschen würden sich glühende Objekte einfach etwas seltsam anhören. :D
  • Na, bei Trecker (Helfer) würde ich es begrüßen, beim Verkehr muss es nicht sein.
    Und auch bei "Aussersicht" brauchte der Helfer für meine Bedürfnisse keine "echte" Beleuchtung.
    Aber wenn Helfer häckselt und man selber abfährt, währe eine "Grundbeleuchtung" schon schön.
    (Hauptscheinwerfer und Pipe)

    Naja, bei mir stirbt die Hoffnung zu letzt! :D
    Ich darf ja auch an Weihnachtsmann glauben.....
    Wenn er nicht kommt.....
    Hatte er halt einen Kufenbruch oder ihm ist sein Sack unterwegs aufgerissen. :whistling:
    Also, Unfall.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad