Physikalischer Realismus -> Playerbase

    • Physikalischer Realismus -> Playerbase

      Hallo zusammen,

      ich habe heute nochmal den Pflug angespannt und ein paar Bahnen gezogen. Ich wollte direkt die Maisstoppeln unterpflügen.
      Normalerweise spiele ich Physikalischen Realismus Hardcore. Da ich aber wirklich Probleme hatte eine gerade Spur zu ziehen und der Pflug an einigen Stellen aushob, gerade in tiefen Spuren vom Häcksler und Abfahrer, wollte ich mal den Unterschied zu "Arcade" ausprobieren. Ich muss sagen, dass dieser überhaupt nicht groß ist. Ich erwartete, dass ich nun wie auf dem Billiardtisch über das Feld fahren kann und der Boden mich nicht groß aufhält. Dies ist ABSOLUT nicht der Fall. Der Traktor fährt sich praktisch nicht fest, allerdings ist eine gerade Furche zu ziehen immer noch sehr aufwendig.

      Eine Frage/Anregung an die Community und MBB:

      Das Spiel alleine auf "Hardcore"-Simulator-Fans zu basieren halte ich nicht für so eine gute Idee. Ich hoffe, dass dies ein Fokus bleibt. Allerdings sollten die "Casual"/"Arcade"-Player nicht verschreckt werden - so denke ich.
      Vielleicht wäre es eine Idee wert, dass der einfachste Physikalische Realismus Mode eben EXTERM einfaches fahren mit dem Keyboard erlaubt. Das der Boden zwar den Traktor bewegt, allerdings dieser nicht so vehement versetzt.

      So würde die potentielle Ziel-Gruppe denke ich deutlich größer sein, was uns allen zu gute kommt. Über den Regler kann dann jeder seine Einstellung suchen.

      Just my 5 Cents.

      J.

      p.S: Vielleicht noch eine Verständnisfrage meinerseits: Mir erscheint es, dass die Furchen, die man durch das abfahren hinterlassen hat auch noch dam dem Pflügen da sind... sollten sie nicht dann weg sein? An der Einfahrt des Feldes sackt mein Traktor noch ohne beituen komplett ein, auch nachdem es gepflügt ist.

      The post was edited 1 time, last by JulianAY84 ().

    • Moin,

      fahr mit Tastatur - bin gerade aber auf der suche nach einem guten Lenkrad/Pedale.
      Freut mich zu hören, dass ein Lenkrad viel ausmacht.

      Allerdings denke ich dann nach wie vor, dass vielleicht der Arcade-Modus auf "Cassual-Player" abzielen sollte. Sprich leute mit Tastatur, wenig Wissen von der Landwirtschaft, die mit relativ wenig Aufwand eben auch ein Erfolgsgefühl haben wollen.
      Denn im Moment ist C&C sehr realistisch - was ich schätze, aber ich denke eben nur an die Größe der Target-Group und ich wollte halt anregen, ob der Arcade-Modus nicht einfacher sein sollte.

      Grüße,

      J.