Skalierung im Menü Planung (F5) - Aufgaben können teilweise in 4K gar nicht genutzt werden, Probleme aber auch bei 2K und Full HD

  • Skalierung im Menü Planung (F5) - Aufgaben können teilweise in 4K gar nicht genutzt werden, Probleme aber auch bei 2K und Full HD

    Hallo MBB @masterbrain,
    als 4K Spieler kann ich leider manche Aufgaben gar nicht nutzen bzw. erstellen. Ich meine das Menü für die Planung (Schnellzugriff per Taste "F5") und dort vor allem die Aufgabenerstellung. Auch in 2K sind teilweise Felder nicht aus wählbar und nur halb sichtbar. In Full HD sind bei der Zielauswahl nicht alle Stationen verfügbar da die Liste eigentlich länger ist.

    Hier die entsprechende Screenshots mit kurzer Erklärung:

    3840x2160, nicht alle Felder sind zu sehen bzw. abgeschnitten. Gilt auch für 2K.

    3840x2160, unten fehlen die Auswahlmöglichkeiten bei dieser Aufgabe

    3840x2160, es kann keine Station ausgewählt werden

    3840x2160, Aufgabe kann auch hier nicht gestartet werden

    3840x2160, der weitere Stall ist nicht zu sehen und daher kann auch kein Stall ausgewählt werden. Dies ist in 2K ähnlich, da geht aber noch eine Station mehr, also die fünfte ist nicht mehr zu sehen.

    Fehler Full HD, dort ist zu sehen das die Liste der Zielstationen nicht vollständig ist. Dort sind außerdem die Fragzeichen in den Namen zu sehen, denke das wisst ihr aber schon.

    Sollten weitere Infos benötigt werden dann bitte melden. Hoffe ich habe es im richtigen Thema gepostet, ansonsten bitte verschieben.