Mission "Wer hats bestellt" - Drehzahl und Geschwindiglkeit MBTrac

  • Mission "Wer hats bestellt" - Drehzahl und Geschwindiglkeit MBTrac

    Moin,

    ich habe nun noch mal angefangen, da ich ja die Aussaat - Mission nicht abschließen konnte.
    Während der Mission Pflügen ist der MBtrac (mittles Gangschaltung) immer so bei 5km gefahren (vollgas)
    aber sobald die "100%" Plugfläche erreicht war, ist er los gegangen... konnte dann sogar ein - zwei Gänge hoch schalten.

    Pflügen ist, denke ich mit 5 bis 12km normal (je nach Leistung der Schleppers zur Pfluggröße).
    Aber warum diese "Beschränkung der Leistung nur während der Mission.

    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit
  • Das wird weniger die Beschränkung der Leistung sein, als vielmehr der Status des Feldes.
    Bei den aktuellen Missionen muss man einen gewissen Protzentsatz erreichen damit die Mission als abgeschlossen gewertet wird. Das sind immer weniger als 100%. Sobald der benötigte Grad erreicht ist wird automatisch der Status des Feldes für die zu erledigende Aufgabe auf 100% gesetzt. In diesem Fall ist dann das gesamte Feld fertig gepflügt. Das kannst du am besten tagsüber sehen, wie sich die Textur ändert. Da du meist irgendwo mitten im Feld fährst, hast du ab Erreichen deines Ziels ein bereits gepflügtes Feld vor und unter dir und dieses benötigt dann wesentlich weniger Kraft, als ein ungepflügtes. Deshalb fährt dein Traktor ab diesem Zeitpunkt schneller.

    Ich hoffe meine beobachteten Ausführungen sind soweit korrekt. Wenn nicht, dann wird mich bestimmt demnächst jemand korrigieren. ;)
  • mh, das mit dem Status und der 100% ist mir schon klar.
    mich stört nur, dass ich ja pflüge, und es nichts an der Geschwindigkeit des MC Trac´s machen dürft, ob ich nun in einer Mission bin, oder
    ob ich das feld ohne Mission pflüge.
    Der Pflug ist unten und bearbeitet das Feld, somit ist eine Kraft nötig, um den Pflug durch den Boden zu ziehen, ergo die max. geschwindigkeit
    ist immer gleich.
    Beim realen Pflügen ist die max erreichbare Geschwindigkeit ja auch davon abhängig, welche Leistung mein Schlepper hat, wieviel Schaare der Plfug besitzt, wie tief ich den Plüg in den Boden einlasse und welche Bodenart ich bearbeite (Lehm, lößlicher Lehm, Mergel, .....)
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit
  • Ich denke Radler hat schon recht.

    Wenn kurz vor Ende der Feldstatus auf komplett gepflügt gesetzt wird, zieht man praktisch den Pflug durch
    einen bereis gelockerten Boden (gepflügten Boden). Das hört sich doch extrem plausibel an!
    Es ist doch auch ein Unterschied wenn man über gegrubbertes Land pflügt, oder ungelockertes Land,
    nach der Abernte.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • TheCoCe wrote:

    Achte mal auf die Feldwerte (also nässe usw) ob die sich in dem Moment veränder. Eventuell ist das Feld nach der Mission aus irgend einem Grund einfach trocken oder so?
    Moin, wie sehe ich denn die Feldwerte?

    Und ja.. unter dem Aspekt, dass das Feld dann als bearbeitet und aufgelockert gilt, und somit der Wiederstand geringer ist.. mögt ihr Recht haben
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit