Vorabdownload Umfrage

    • Vorabdownload Umfrage

      Wollt ihr ein Vorabdownload des Spiels wegen langsamen Internet ??? 187
      1.  
        einfach nur Nein. (93) 50%
      2.  
        Ist mir egal. (34) 18%
      3.  
        Ja weil ich die Personen des langsamen Internet unterstützen möchte. (34) 18%
      4.  
        Ja weil ich mich selber betrifft. (26) 14%
      Ich habe mal eine Umfrage gestart weil im anderen Betrag heisse diskultiert wird darüber .

      Meine Meinung bin ich dafür weil es mich selber betrifft ,und es nicht so schwer sein kann zumindestens die grossen Datei freizugeben vorab.

      Anwort erwünscht...

      Poppei
    • Meeeiiiine Güte Poppei, jetzt machst du aber einen Elefanten aus deinem Problem!

      Was ist denn bitte so schlimm daran, dass du das Spiel einen halben Tag später antesten kannst als Leute mit einer schnelleren Internetleitung?
      Geht die Welt deswegen unter für dich?

      Vor 35 Jahren, als ich noch ein kleiner Junge war, ging es mir genau wie Dir jetzt, ich konnte einige Sachen einfach nicht abwarten.
      Aber wir sind doch alle erwachsen, lass doch bitte die Kirche im Dorf!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      1.Meeeiiiine Güte Poppei, jetzt machst du aber einen Elefanten aus deinem Problem!

      2.Was ist denn bitte so schlimm daran, dass du das Spiel einen halben Tag später antesten kannst als Leute mit einer schnelleren Internetleitung?
      Geht die Welt deswegen unter für dich?

      3.Vor 35 Jahren, als ich noch ein kleiner Junge war, ging es mir genau wie Dir jetzt, ich konnte einige Sachen einfach nicht abwarten.
      Aber wir sind doch alle erwachsen, lass doch bitte die Kirche im Dorf!
      zu 1 habe ich dich Persönlich angegriefen ich glaube nicht also schreibe lieber was sinnvolles zum Thema.

      zu 2 nein Welt geht nicht unter ,aber es geht viel mehr rum gleiches Recht für alle und warum sollte es nicht möglich gemacht werden um auch die Personen mit langsamen Internet von der ersten minute dabei zu sein.

      zu 3 ich finde wie du dich hier aufführst ist kindisch

      Danke für die Teilnahme
      Poppei
    • weitere Frage: Was macht ein Vorab-Download dann für einen Sinn, wenn er für alle ist?
      Sogesehen haben die mit langsamen Internet das Spiel dann auch nicht schneller, da es die mit schnellem Internet wiederrum schneller geladen haben?
      Das kommt doch dann auf das gleiche raus, egal ob der EA eine Woche früher oder später freigegeben wird :thumbsup:
    • Finde es auch voll überzogen mit dem Vorab Dl für Schnecken DL. Sollen sich CnC noch mit so etwas beschäftigen?
      Das beste was ich aus diesen Ansehen raus lesen kann, "große Vorschuss Lorbeeren " für die Entwickler.

      Lasst die Entwickler in ruhe arbeiten. Bis jetzt haben sie gute Arbeit geleistet und da sind ein oder zwei Tage
      um auf einen DL zu warten doch echt nicht der Mühe wert.

      Allein schon der Gedanke wie das letztendlich gehandhabt werde soll um die CnC Freunde mit langsamen Dl
      herauszufinden ist mit rätselhaft.

      Also geniest die Vorfreude.

      lg
      der anso
    • FarmerJOE wrote:

      weitere Frage: Was macht ein Vorab-Download dann für einen Sinn, wenn er für alle ist?
      Sogesehen haben die mit langsamen Internet das Spiel dann auch nicht schneller, da es die mit schnellem Internet wiederrum schneller geladen haben?
      Das kommt doch dann auf das gleiche raus, egal ob der EA eine Woche früher oder später freigegeben wird :thumbsup:
      Über Steam habe ich mir schon das ein oder andere Game per Pre-Download gezogen, starten und somit Spielen konnte man es aber erst zum eigentlichen Releasezeitpunkt. Aber diese Funktion macht bei einer EA eigentlich keinen Sinn.
      Wie schon andere erwähnt haben, würden sehr wahrscheinlich bis zur eigentlichen Veröffentlichung schon Patches kommen die man sich dann gleich wieder laden müsste. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass die "großen" Dateien davon verschont bleiben, es ist ja auch bei manchen (Indie-)Games üblich, dass man sich das komplette Game neu laden muss. Wobei man nicht weis ob davon dann nur 1 - 2 Dateien geändert wurden oder doch der Großteil.
    • FarmerJOE wrote:

      weitere Frage: Was macht ein Vorab-Download dann für einen Sinn, wenn er für alle ist?
      Sogesehen haben die mit langsamen Internet das Spiel dann auch nicht schneller, da es die mit schnellem Internet wiederrum schneller geladen haben?
      Das kommt doch dann auf das gleiche raus, egal ob der EA eine Woche früher oder später freigegeben wird :thumbsup:
      Das hatte ich damit andeuten wollen ;)
    • Ich glaube er meint einen Vorabdownload für alle, damit alle sich das Spiel schon installieren können. Aber das eigentliche Spiel wird dann erst Ende März von MBB freigeschaltet.
      Ich glaube nichtt das das möglich ist, da MBB wahrscheinlich noch bis zur letzten Minute dran werkeln wird, um einen vernünftigen Start der Beta zu gewährleisten.
    • Hallo!

      Habt ihr (die einen Vorab Version fordern) auch gleich eine Petition an unsere Kanzlerin aufgesetzt?
      Ich habe auch keine schnelles Internet, so wie ein Großteil der Deutschen.

      Ich verstehe den Antrag an die Entwickler, eine Vorab-Version herauszugeben, nicht. Sind sie dafür verantwortlich das du/ihr eure Version zu einem Zeitpunkt bekommt wie jemand der Breitband Internet hat?

      Reicht nicht early access?

      Ich weiß schon wieso ich in diesem Forum immer weniger lese. Die Sinnhaftigkeit der Beiträge ist doch echt fragwürdig. Ich hatte die naive Hoffnung, dass ich hier etwas zum Spiel erfahre und mich um Meinungen zum Spiel austauschen kann.


      Gruß
    • Aja was meint ihr wie ich meine Likes generiert habe? War noch echte Twinkaccountgenerierung! xD
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Danke @ mein Twin @Osi ^^ (Spass beiseite, die sind alle Echt, alles andere sind "Alternative Fakten" :D)
      Übrigens bist du mein 100tes Like ;)

      Aber mal ehrlich, ist doch egal, wenn Jerome oder andere das brauchen, sollen sie glücklich werden ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ShadowWolf wrote:

      Ausserdem ist es ja echt peinlich, dass die alle ihre Topics unter Ankündigungen aufmachen nur um eventuell schnell gelesen zu werden.

      @masterbrain
      Könnt ihr bitte dieses Forum mal etwas moderieren damit dieser ganze schund nicht die Ankündigungen überflutet? Das würde der Übersichtlichkeit echt guttun.
      Sage ichs mal so, es muss nicht alles in die Ankündigung rein, das sollte wirklich nur MBB offen stehen (übrigens im Adminpanel unter USERGRUPPEN-Rechte nen Haken setzen dass nur Ihr Themen starten dürft und GOLD+Silber nicht,beim Rest die Haken für Antworten und Lesen aber noch gesetzt lassen ;) ) Aber @ShadowWolf bitte mit so Begriffen wie Schund ein bisschen sparsamer. Ich kann einige Leute mit dem Wunsch des Preloads ein bisschen verstehen, und es wäre machbar mit einem Patch und wenn der nur ne neue Exe datei mit nen ner Handvoll MB hätte ;)

      Aber es muss nicht sein, denn es läuft wirklich nichts weg.

      Und zum Themenstarter, bitte das nächste mal in einen entsprechenden Bereich veröffentlichen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Wie gesagt, es ist falsch platziert, ich gebe dir recht.

      ABER es ist nicht unbedingt schund.
      Eine Diskussion in der man seine Meinung kund tun darf und Argumente anführen und ausdiskutieren kann nutzt uns allen.
      Sofern einer entsprechenden Gruppe von nutzern damit etwas positives erreicht werden kann, ohne anderen einen Nachteil zu generieren, haben wir alle dadurch schon etwas gewonnen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Entschuldige Poppei, du hast selbst Antworten gefordert..nun sind sie da und du beschwerst dich immer noch..


      Und..."angegriffen" habe ich Dich auch nicht, ich habe Dir lediglich meine Meinung zum Thema gesagt, war Dir das nicht so recht?

      Du musst einfach damit klar kommen, besonders in solchen Foren, dass Leute auch mal anderer Meinung sind als Du.
      Das ist nicht böse gemeint, jeder hat nunmal seine Meinung!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @ShadowWolf
      Bin da absolut deiner Meinung!
      Wenn ich sehe was für sinnlose Threads hier erstellt werden mit belanglosen Fragen hauptsache mal einen Thread erstellt so kommt es mir vor.
      Einer der Threads der informativ und hilfreich ist ist der Thread vom ThE2DoC des Weiteren hat dieser Thread einen Sinn :thumbsup: .
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Ich kann die Frage nach einem PreDownload schon sehr gut verstehen, zum einem da einige ja wirklich ein bescheidenes Internet haben und zum anderen ist die Frage, ob die Server dem Ansturm gewachsen sind, wenn das Spiel rauskommt.
      Ich hab es schon sehr oft erlebt, das der ansturm nach einer Veröffentlichung einem DDOS gleich kam und die Server die Hufe hoch nahmen.

      Aber genauso kann es sein, das der Predownload einen Dayone-Patch bekommen würde, der ähnlich groß wäre. Zudem müsste dann sichergestellt werden, das da keiner Früher ran kommt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Download von jetzt auf gleich ohne vorherige Ankündigung veröffentlicht werden würde.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Poppei wrote:

      DannyA4 wrote:

      1.Meeeiiiine Güte Poppei, jetzt machst du aber einen Elefanten aus deinem Problem!

      2.Was ist denn bitte so schlimm daran, dass du das Spiel einen halben Tag später antesten kannst als Leute mit einer schnelleren Internetleitung?
      Geht die Welt deswegen unter für dich?

      3.Vor 35 Jahren, als ich noch ein kleiner Junge war, ging es mir genau wie Dir jetzt, ich konnte einige Sachen einfach nicht abwarten.
      Aber wir sind doch alle erwachsen, lass doch bitte die Kirche im Dorf!
      zu 2 nein Welt geht nicht unter ,aber es geht viel mehr rum gleiches Recht für alle und warum sollte es nicht möglich gemacht werden um auch die Personen mit langsamen Internet von der ersten minute dabei zu sein.



      Danke für die Teilnahme
      Poppei
      Deiner Argumentation gemäß Punkt 2 nach, sollte man also solange warten, bis jeder das Spiel zum gleichen Zeitpunkt starten kann? Das wäre vermutlich irgendwann im November 2020.

      Schliesslich wird irgend jemand zum Releasetag ja im Auslandsurlaub, im Krankenhaus, mitten im Umzug sein.
      Nicht zu vergessen, Kinder, die Computerverbot haben, Menschen deren Internet gerade zum Releasetag ausfällt oder die gesperrt sind, dazu Menschen im Hochzeitsurlaub, Personen die auf nem Schiff oder einer Bohrinsel arbeiten/ dienen, Soldaten im Auslandseinsatz. Nicht zu vergessen massenhaft Wechselschichtler.

      Der Entwickler oder Steam können doch nichts für diese Umstände noch haben sie Einfluss auf die Internetverbindungen der Konsumenten. Und wieso sollen 10.000 Leute "Rücksicht" auf 200 Personen mit langsamer Verbindung nehmen? Dürfen nachfolgende Patches dann zuerst den langsamen Internetlern vorrangig übermittelt werden und dann erst den Normalos, damit auch ja alle den gleichen Patchstand zur gleichen Zeit haben?

      Schwachsinnsumfrage mit unsinniger Aussage und dazu noch im falschen Forumabteil. *kopfschüttel*

      Gebt uns Read-only im Neuigkeitenforum!
      "I'm not here to be loved."
    • Aardvark wrote:

      Leute wo wohnt Ihr denn ? Gibt es denn noch Orte die mit nur zwei Klingeldrähten angeschlossen sind ? Soooo langsam kann Euer Netzzugang doch wohl auch nicht sein.
      Und wenn doch, dann müsst Ihr da einfach durch. Sorry.
      Ees gibt noch genug sehr ländliche Gebiete, die mit max. 1Mbit ausgestattet sind. Sicher auch noch Gegenden, die nur ISDN erlauben. In 200 Seelen-Gemeinden oder abgelegenen Gehöften ist Internet nachrangig, da sind die Handymasten vermutlich ergiebiger. Die Internetagenda soll ja 98%+ mit ordentlichem DSLvernetzen, da stehen solche Dörfer ganz hinten an. Schade für die Bewohner dort, nur liegt die "Schuld" nicht bei den 98% mit ordentlichem Internetzugang.
      "I'm not here to be loved."
    • Aglaia wrote:

      Ich kann die Frage nach einem PreDownload schon sehr gut verstehen, zum einem da einige ja wirklich ein bescheidenes Internet haben und zum anderen ist die Frage, ob die Server dem Ansturm gewachsen sind, wenn das Spiel rauskommt.
      Ich hab es schon sehr oft erlebt, das der ansturm nach einer Veröffentlichung einem DDOS gleich kam und die Server die Hufe hoch nahmen.

      Aber genauso kann es sein, das der Predownload einen Dayone-Patch bekommen würde, der ähnlich groß wäre. Zudem müsste dann sichergestellt werden, das da keiner Früher ran kommt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Download von jetzt auf gleich ohne vorherige Ankündigung veröffentlicht werden würde.
      Um Himmels Willen, was ist denn dabei, wenn man das Game dann 1 oder 2 Tage später runterlädt? Reißt das einem einen Fuß raus? Habt ihr denn überhaupt keine Geduld mehr heutzutage? Schlimm, schlimm

      The post was edited 1 time, last by FarmerJOE ().

    • Auch wenn ich wie bereits erwähnt starkes Verständnis für die Leute mit sehr langsamer Internet Verbindung habe, denke ich nicht dass MBB sich damit auch noch befassen sollte. Klar steckt in jedem Erwachsenem auch ein Kind dass eben auch schneller an Sachen ran kommen möchte. Star Citizen macht mit seinen Riesen patches gerade für solche Leute den aktiven teil in der EA phase extrem schwer gar unmöglich. Wie bereits erwähnt müsste man eben genau feststellen wer eine langsame Internet Verbindung hat und wer nicht. Dies würde in einem zu hohem Arbeitsaufwand für die Entwickler enden und ressourcen für das eigentliche verschwenden. Eine Umfrage diesbezüglich ist da doch schon etwas über den Rand des Tellers hinaus. Den Umstand muss man, wie ich bereits erwähnt habe, einfach hinnehmen. Klar kann man dem Threat Ersteller jetzt mit der Keule kommen, mann kann aber einfach auch höflich mit nein Stimmen und ihn in ruhe lassen ;) .
      Er hat nun mal so eine Meinung und diese toleriere ich voll, auch wenn ich mit nein Abstimme, weil die Entwicklungsprioritäten eben an anderen stellen für das Endprodukt deutlich wichtiger sind.
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • Wie wäre es, wenn wir das Thema einfach sein lassen?
      Es gibt durchaus Argumente für einen Vorab-Download, allerdings reden wir immer noch von einer Alpha Version.
      Bei der finalen Version kann man eventuell darüber nachdenken, aber noch nicht jetzt.

      Damit kann man es doch sein lassen, oder?
      Alles wurde gesagt, alle Meinungen klar gestellt und das Thema durchgekaut.
      Video Guy at Vertex
    • K3MN1K wrote:

      Alles wurde gesagt, alle Meinungen klar gestellt und das Thema durchgekaut.
      Würde ich so bestätigen ;) ! Thema kann ins Archiv.

      Außerdem was wäre denn besser?

      1. Release von der EA noch mal um paar Tage verschieben, nur damit man sich noch auf die schnelle einen Code zusammenfriemelt,
      der den Vorabdownload bis zum offiziellen Release der EA verschlüsselt??

      2. Oder lieber die fertige EA zum von MBB festgelegten Termin einfach runterzuladen,
      ungeachtet der Tatsache dass andere eventuell das Spiel schon spielbereit haben!?
    • Da ist man einmal ein paar Stunden afk, kaum kommt man wieder, da hat sich schon das halbe Forum zerlegt!

      Im Allgemeinen kann ich nur sagen schämt euch.
      Wir haben hier eigentlich einen vergleichsweise hohes Altersniveau,
      da kann man das ordentliche Diskutieren und Argumentieren voraussetzen!

      Übrigens ich würde mir wünschen, das mehr Forenmember versuchen würden, ein kleines bisschen versöhnlicher und beschwichtigend auf das allgemeine Gesprächsklima einzuwirken!

      Sollte dem nicht so sein, wird das wohl für den ein oder anderen in Boardurlaub enden, das ist etwas das zu diesem Zeitpunkt echt nicht nötig ist.

      Also, ja es wäre wünschenswert wenn eine offizielle Antwort käme, aber alles was hiernach noch gepostet wird, sollte mit dem nötigen Anstand und Respekt geschehen, danke im Voraus!
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.

      The post was edited 1 time, last by MB-M@x ().

    • Aardvark wrote:

      P.S.: Die Leute mit den 2 Klingeldrähten und 1 MB tun mir echt leid, war mir nicht bewusst dass es so was hier in diesem Land noch gibt.
      Willkommen im Land der Ingenieure, Deutschland. Wir sind Europas Schlusslicht, was Glasfaser-Versorgung angeht, da wird die DSL-Versorgung auch nicht besser sein.

      Zum Thema: Ich sehe es ähnlich wie die Meisten. Ihr werdet nicht durch MBB sondern durch euren Netzanbieter benachteiligt. So oder so, ein paar Stunden machen keinen Unterschied, wer das anders sieht wird wohl noch deutlich unter dem Altersschnitt hier liegen. Wie verhalten sich also die Eltern unter uns, wenn das Kind auf der Rückbank quengelt: "Sind wir bald da?"

      The post was edited 2 times, last by DerMatze ().