Wird es auch Forst in CnC geben?

    • Ich finde, eine Forstwirtschaftssparte im CnC wäre eigentlich schon obligatorisch irgendwann einzupflegen, im LS15 und LS17 kam / kommt die ja auch schon sehr gut an und wurde ja auch schon vorher von begabten Moddern ins 'Konkurrenzprodukt' eingebaut. Und neben ein paar passenden Anbaugeräten für diverse Traktoren würde ich mich auch über ein Wiedersehen mit z.B. einem PONSSE Scorpion wahnsinnig freuen. Aber natürlich sollte das alternativ auch im kleineren Rahmen machbar sein, so mit Motorsäge, Frontlader-Poltergabel, mobiler Stammfräse... und auch ein Sägewerk, in dem sich Holzlatten und Sägespäne sammeln lassen, die man zu Europaletten und Kartonagen für die geernteten Feld- (oder Treibhaus-?!) früchte weiterverarbeiten kann, sind extrem geniale Mods im LSxx und würden sich auch im CnC sehr gut machen, da CnC ja von Haus aus viel Wert auf Detailarbeit legt...
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • CNC hat sicher auch vor langfristig das Spiel zu betreiben, das heißt es wird bestimmt Nachfolger Spiele geben. Bei LS hat das ja auch einige Jahre gedauert bis es dabei war.

      Also ich halte es für nicht realistisch in diesem Jahr damit zu rechnen!
      Es ist noch jede Menge anderes zu tun, was schwer genug wird und das fürs erste Spiel was sie produzieren denke ich wird nicht dabei sein, man bräuchte wieder ganz andere Fahrzeuge/Geräte und man braucht ja was womit man die Spieler auch langfristig bei Laune halten kann, meine also für ein nächstes Spiel braucht man ja auch Erweiterungsmaterial!

      In einem nächsten Spiel 2018-19,... möglich!

      schönes Wochenende!
      Gruß Ronny
    • RonnyS311 wrote:

      CNC hat sicher auch vor langfristig das Spiel zu betreiben, das heißt es wird bestimmt Nachfolger Spiele geben. Bei LS hat das ja auch einige Jahre gedauert bis es dabei war.

      Also ich halte es für nicht realistisch in diesem Jahr damit zu rechnen!
      Es ist noch jede Menge anderes zu tun, was schwer genug wird und das fürs erste Spiel was sie produzieren denke ich wird nicht dabei sein, man bräuchte wieder ganz andere Fahrzeuge/Geräte und man braucht ja was womit man die Spieler auch langfristig bei Laune halten kann, meine also für ein nächstes Spiel braucht man ja auch Erweiterungsmaterial!

      In einem nächsten Spiel 2018-19,... möglich!

      schönes Wochenende!
      Gruß Ronny
      Stimmt nicht ganz, MBB hat vor das Spiel ähmlich wie Eurotruck Simulator 2 ständig zu verbessern/zu erweitern mittels Updates und DLCs, also nicht wie bei LS ein ganz neues Spiel sondern das Spiel bleibt es gibt eben ein Update oder DLCs darin könnte dann durchaus irgendwann der Forst integriert werden ;)
    • wenn ich n wunsch frei hätte würde ich gern die Forstwirtschaft als DLC haben.
      vernünftig programmiert und im rahmen der engine physikalisch koreckt, nicht solchen murks
      wie in den LS teilen, wo fast nie ein stamm am /im greifer etc bleibt.
      die Forstwirtschaft in den LS teilen is doch mehr ein schatten seiner selbst,so nach dem Motto
      yes we can....aber wie es im spiel läuft ist uns egal.

      gruß euer Ferkel :thumbup:
    • @ThiGa

      Oder anders gesagt.... es soll ein Landwirtschaftssimulator werden, nicht Forstwirtschaftssimulator.
      Nichts gegen den Forst im LS, aber da ist die Spieltiefe nicht so, das man keine Zeit mehr hat sich um
      Forst und Raffinerie und und und noch neben bei zu kümmern.

      Ich gehe davon aus das mich hier C&C so fordern wird, das ich froh seien werde das ich nicht Bäume fällen muss! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @ElHubert

      Optional.... gerne! Nur habe ich so die Befürchtung das ich als nicht Landwirt richtig dran zu knacken habe, volle Detailtiefe zu spielen.
      Und dann nebenbei noch Forst zu betreiben. Aber halbe Landwirtschaft möchte ich nicht, ich will die volle Dröhnung!
      Nur auf den Duft und das gejucke (Allergiker) würd ich gerne verzichten! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde Forst auch eine nette Idee, da ich z.B. auch real einige Landwirte kenne, die sich im Winter mit Forst beschäftigen.

      Dennoch sollte das Spiel das Hauptaugenmerk auf Tiere und Ackerbau setzen. Erst wenn das richtig gut funktioniert und ausgebaut ist, dann sollte man über weitere Zusätze nachdenken.

      Forst wäre bestimmt ein Thema, dem sich irgendwann Modder annehmen oder das als DLC erscheint.
    • Ich für mein Teil kann auf den Forst gut und gerne verzichten. Warum? Viele glauben nur weil ein Landwirt auch ein bisserl Wald hat, sich gleich ein Ponsse Scorpion kaufen muß. Sorry aber so eine Maschine kostet mal eine Stange Geld und das kann sich kein Landwirt leisten um nur mal so nebenbei ein paar Bäume zu fällen. So eine Maschine muß laufen um sich zu amotisieren und dafür hat ein Landwirt genügend Zeit. Bei uns am Ort hat sich jemand ein Jenz Hacker auf einem 3 Achser gekauft. Nur sieht man das Fahrzeug nie zu Hause stehen sondern ist immer Unterwegs. Der Man Lebt davon aber dafür muß das Fahrzeug laufen um Geld zu erwirtschaften. Ich muß leider immer mehr feststellen das durch den LS die meisten Menschen keine Ahnung haben was Landwirtschaft eigentlich ist. Was da teilweise für ein Schmarrn daher kommt hat mit Landwirtschaft absolut in keiner Weise was zu tun. Von daher! Wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.

      Gruß Maeks
    • Es heißt: "Schuster, bleib bei deinem Leisten."

      (DER Leisten ist die Modellform des Schusters, die er benutzt, um Schuhe anzufertigen.)

      Wir werden ja sehen, ob es in CnC eine Forstwirtschaftssparte geben wird, gleich oder später. Wer die nicht mag, den zwingt ja keiner, Bäume fällen und zerlegen zu gehen, es würde das Spiel jedoch um einen sehr interessante n Wirtschaftszweig erweitern, ich wäre weiterhin dafür. Was ist denn z.B., wenn man mal irgendwo auf der Map was hinbauen will und es stehen gerade dort Bäume im Weg... ob man da nicht versucht wäre, zumindest die Motorsäge auszupacken und den Stamm hübsch zerlegt und entastet von mir aus auch nur auf den Brennholzstapel zu schichten?!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Da ich im LS auch immer gern der Forstarbeit nachgegangen bin, würde ich diesen auch bei
      CnC begrüßen. Klar rentiert sich so ein Harvester nicht für einen kleinen Landwirt als Nebensparte, aber da es immer noch ein Spiel ist, ist es doch schön, wenn man auch mal mit so einer Maschine arbeiten kann. Wenn man es realistisch betrachtet, würde sich in CnC gar keine größere Maschine rentieren, für die paar Hektar, die man im Spiel umtreibt. Wer da so einen Harvester nicht benötigt, muss ihn ja nicht kaufen. Aber ich denke sehr vielen Spielern würde so was Spaß machen. Zu Beginn würde ja mal ein Holzwagen mit Kran reichen. ;) . Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich im LS mit dem Stepa verbracht habe :D

      The post was edited 2 times, last by FarmerJOE ().

    • Denken wur doch mal weiter. Angenommen es gäbe irgendwann einmal Obst in CnC. So ein Apfelbaum wird, je nach Untergrund und Pflanzdichte, 15 bis 20 Jahre lang abgeerntet, aber dann müssen die alten Bäume häufig weg und neue gepflanzt werden. Und schon werden Funktionen wie das Fällen oder Pflanzen von Bäumen oder großen Sträuchern benötigt. Also hat das Kultivieren von Bäumen nicht zwingend etwas mit Wald oder Feldrandsäuberung zu tun.

      @Maeks von richtigen Forstbetrieben und den entsprechend großen Maschinen hat bisher auch noch kaum jemand gesprochen. Es ging bisher nur um die etwaige Möglichkeit mit Bäumen zu Arbeiten. Zudem dürften sich die Bauern bedanken, die tatsächlich einen Wald bewirtschaften, dass du denen eine LS-Verwöhnte unkenntnis unterstellst.
    • Klar wäre ein Forstzweig nicht schlecht. Im LS habe ich mich auch ab und zu - quasi als Nebenbschäftigung - mal im Wald rumgetrieben.
      Es ist eben eine etwas andere Art der Beschäftigung mit teilweise anderen Geräten und vor allem auch Sounds, eben eine Abwechslung.
      Aber so richtig gut hat das im LS nie funktioniert.

      Ein Forstbereich würde CnC erweitern.
      Wenn MBB Zeit hätte könnten sie jederzeit Spezialgeärte für den Forstbereich herstellen, aber Bäume fällen und transportieren und verarbeiten würde dann auch eine weitere Mechanik im Spiel bedeuten und somit neben einer Planungsphase auch Entwicklungzeit.

      Eine Idee dazu wäre, wenn CnC erstmal als CnC rauskommt und MBB dann - irgendwann, wenn CnC rund läuft und sich die Entwickler anfangen zu langweilen - ein 'Förster und Wald' Spiel auf der selben Basis (C4) wie CnC erstellt wird. Sodass dann noch später die Möglichkeit einer Zusammenführung bestände. Dazu bedürfte es aber einer sehr sehr guten Planung und Durchführung. Ob ein solches Vorgehen sinnvoll wäre kann ich nicht beurteilen, ist hier ja nur so eine Idee :)
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Gangbutscher wrote:

      Denken wur doch mal weiter. Angenommen es gäbe irgendwann einmal Obst in CnC. So ein Apfelbaum wird, je nach Untergrund und Pflanzdichte, 15 bis 20 Jahre lang abgeerntet, aber dann müssen die alten Bäume häufig weg und neue gepflanzt werden. Und schon werden Funktionen wie das Fällen oder Pflanzen von Bäumen oder großen Sträuchern benötigt. Also hat das Kultivieren von Bäumen nicht zwingend etwas mit Wald oder Feldrandsäuberung zu tun.
      Jaaaaa... da tun sich doch ganz neue Möglichkeiten für Kleinbäuerinnen und -bauern auf, die vielleicht auch mal gerne nebenbei eine Obstbaumplantage oder eine Reihe von Gewächshäusern bewirtschaften würden, solange man auf dem Acker (witterungsbedingt? - es soll doch Jahreszeiten geben im CnC!) nichts tun kann. Sehr gute Idee!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Es heißt: "Schuster, bleib bei deinem Leisten."

      (DER Leisten ist die Modellform des Schusters, die er benutzt, um Schuhe anzufertigen.)
      Und genau deshalb heißt es bei "deinen"
      geo.de/geolino/redewendungen/1…-bleib-bei-deinem-leisten
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Oder heißt das jetzt nicht mehr C&C sondern "Des Bauern kleine Fiebel" ? ?( :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort, es ist nicht notwendig das du überall deinen Senf dazu gibst. Oder legst du jetzt die Regeln fest wer was schreiben darf??
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Wer stellt gerade Regeln auf und verbietet einem ein Kommentar, obwohl dieser humoristisch auch offensichtlich so gegeben wurde???
      Also, überlege Du mal deine Senfabgabe!!!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Roork

      Danke!

      Leider klappt das nicht immer mit meinem Humor. In anderem thread habe ich noch "ACHTUNG Flachwitz "
      vor geschrieben und trotzdem hat das einer ernst genommen. Von daher...

      Und ich denk back toTopic! Also Forst.

      Und da fand ich Gangbutschers Ansatz interessant. Weil zwar irgendwo Forst, aber es nicht so viel Aufwand ist.
      Denn so wie ich geschrieben habe, wird es wohl ne Herausforderung mit der Spieltiefe für nicht Landwirte.
      Da werden wir Froh sein, wenn wir die Arbeit am ende des Tages geschafft haben. Wie echte Landwirte eben auch! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort ich habe niemandem verboten einen Kommentar zu schreiben, ich find deine Art nur etwas nervig. Und was daran soll Humor sein? Und wenn es welcher war dann hier unangebracht.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • @Rancher

      1.
      Also, wenn Du schreibst das es nicht notwendig ist das ich mein Senf dazu gebe, ist das eben ein Kommentar verbot!
      B.z.W Du möchtest meine Aktivitäten eingrenzen! So wie es Dir gefällt.

      2.
      Es war gar nicht an Dich gerichtet! Oder WO stand dein Name???
      Und wenn Du schreibst "hier nicht angebracht", sorry Grammatikdiskussionen sind hier wohl offTopic und unangebracht!

      Und wenn ich Dich nerve, dann lese meine Kommentare nicht, wenn diese nicht explizit an Dich gerichtet sind!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Rancher wrote:

      NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Es heißt: "Schuster, bleib bei deinem Leisten."

      (DER Leisten ist die Modellform des Schusters, die er benutzt, um Schuhe anzufertigen.)
      Und genau deshalb heißt es bei "deinen"geo.de/geolino/redewendungen/1…-bleib-bei-deinem-leisten
      Ich will ja nicht überpenibel sein, aber warum versuchst du meine Korrektur zu widerlegen mit dem Link auf einen Artikel, der meine Korrektur mehrfach als richtig bestätigt? *schmunzel* #eigentor
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • @NiMeRi75 (Nicole)

      Auch wenn ich die Diskussion lieber beendet gesehen hätte, hast Du mein Verständnis!

      Er hat Dir aber wirklich verführerisch den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt, vor einem leeren Tor, da wahr dein gezielter Torschuss nur verständlich!
      Und ich denke das war der Siegtreffer! ;) :D

      Hoffe es geht jetzt wieder aufs Acker und nicht auf die Schulbank. Pass da wirklich nicht mehr so drauf! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Ich will ja nicht überpenibel sein, aber warum versuchst du meine Korrektur zu widerlegen mit dem Link auf einen Artikel, der meine Korrektur mehrfach als richtig bestätigt? *schmunzel* #eigentor
      Ja was soll ich sagen, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich stand unter Drogen. Aber da das nicht der Fall war hätte ich beim Lesen wohl aufpassen müssen :love:
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K