Fahrzeuge rutschen beim Bremsen (zu stark)

  • Fahrzeuge rutschen beim Bremsen (zu stark)

    Huhu,

    was mich immer noch nervt, ist dass die Fahrzeuge beim Bremsen extrem rutschen, bevor Sie zum Stillstand kommen.
    Spiele Hardcore und dies Phänomen tritt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf und unabhängig von der Fahrtrichtung.

    Gruß
    der_sebi
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Die Fahrzeuge haben generell beim bremsen zu wenig Grip. Wenn die Straße nass wäre, dann wäre es wohl verständlicher, aber wenn der Traktor beim bremsen erst mal noch 8 Meter auf Teer rutscht, dann kann da was noch nicht ganz stimmen.

    Es sei natürlich gesagt, dass viele dieser Fahrzeuge nicht final parametrisiert sind und es wahrscheinlich deshalb noch nicht perfekt ist.
  • Es kommt drauf an wie mann bremst, mit Lenkrad un Pedalen wen ich zu fest bremse blockieren die Räder und dann rutscht es, aber wen ich leicht auf die Bremse gehe dann ist es ganze Normal....
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Gut zu wissen, dass das Bremsen mit Lenkrad und Pedalen wesentlich besser funktioniert.

    Dann sollte es jedoch auch für die Tastaturspieler die Möglichkeit geben, diesen Effekt zu verhindern. Vielleicht durch eine Einstellung im Menü, wie zum Beispiel "Sanftes Bremsen".
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Wäre ganz nötig ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Leider besteht dieses Problem immer noch.
    Der große Claas lässt sich dadurch sehr bescheiden fahren, eigentlich nur mit dem Helfer. Selber bekomme ich dabei fast eine Krise :(
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10

    The post was edited 1 time, last by der_sebi ().

  • Hallo,

    also in Version 0.2.6.0 rutschen bei mir die beiden Claas 540 und 940 nicht mehr, wenn ich "normal" bremse.
    Allerdings rutschen sie weiterhin deutlich, wenn ich die Handbremse nutze. Die Räder bleiben sofort stehen, aber das Fahrzeug rutscht.

    Vermutlich nur eine Parametrisierung, aber weil es einen Thread gibt und es in der aktuellen version auftritt, wollte ich es hier mal posten.


    @der_sebiWäre es sinnvoll im Thread die Version auf 0.2.6.0 anzuheben?


    Grüße
    Nachtfalke
  • Speziell beim 940 scheint es so, als würden die Hinterräder etwas zu wenig bremsen, da die Vorderräder nach einer gewissen Bremszeit blockieren.
    Oder die Vorderräder bremsen zu viel...wie man will.. ;)

    Trotzdem finde ich, dass es eine rein optische Sache ist, da ich beim fahren selbst dadurch keine Probleme habe.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Der Effekt ist natürlich nur beim bremsen mit Tastatur offensichtlich. Fahre ich mit dem Lenkrad/Pedale, kann ich alles wunderbar dosieren.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo,

    also was mir auffällt ist, dass zumindest der Claas 940 einen Bremsweg wie ein Güterzug hat. Ich spiele mit Tastatur. Bremse ich, dann dauert es gefühlt ewig bis der steht. Drücke ich die Handbremse, dann blockieren die Räder alle sofort, er rutscht aber weiter.

    Angeschaut, ob die Räder vorne oder hinten früher/schneller blockieren, das habe ich mir aber noch nicht ;)


    Ich stelle mir aber auch gerade die Frage, wie testet man denn sowas aussagekräftig und was ist wirklich "der richtige" Bremsweg? Vielleicht passen den Gewichte der Traktoren noch gar nicht oder die Reifen habe noch alle die gleiche Reibung und somit kommt es zu "fehlinterpretationen" unsererseits.

    Deswegen ist der Titel "Fahrzeuge rutschen beim Bremsen" ggf nicht ideal - natürlich tun sie das und sollen sie auch. Ich denke, dass es hier vielmehr aktuell ein subjektives Empfinden ist, dass die Fahrzeuge nicht entsprechend der Geschwindigkeit, Masse, Bodenbeschaffenheit und Reifen bremsen.

    Vielleicht muss CnC eine Teststrecke auf die Karte bauen, die Meterangaben auf dem Boden hat, so dass man dort Bremsmanöver durchführen kann um zu schauen, ob es "realistisch" ist ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Ich denke auch, dass die Bremsen vorerst nur Praxistauglich eingestellt wurden, Realitätsnah wird in Zukunft kommen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2