Goldene Ernte (v0.1.0.2)

  • Goldene Ernte (v0.1.0.2)

    Mission Goldene Ernte

    - Fahrzeuge zu Beginn der Mission schlecht positioniert (den Orbis muss ich erst rumschieben, um mit dem Häcksler überhaupt ranzukommen)
    - der erste Helfer fährt ohne Anhänger zum Feld
    - am Feld 3 angekommen sind dort keine Pflanzen zu sehen. Ich kann zwar ernten, es wird Mais eingezogen, der Hänger füllt sich, es sind aber keine Maispflanzen zu sehen.
    Sehr schwierig zu ernten :D

    Auch Abbruch der Quest und Neustart des Spieles ändern daran nichts.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
  • Hallo,

    Die Fehler oben kann ich bestätigen. Der Mais ist bei mir zu sehen. Wenn ich zum Anfang den Häckselwagen anhänge und dann erst mit dem Häcksler losfahre, dann fährt er auch in der Kette mit.
    Wenn sich während der Arbeit die Abfahrer im Wege sind und man dann auf die Abfahrer wechselt um zu korrigieren dann bleiben die Helfer stehen und nichts geht mehr, kein Helfer kommt wenn man ruft und das volle Gespann was unterwegs war bleibt einfach stehen.
    Man kann dann nur abbrechen und von vorn anfangen.

    Gruß
  • Hab gerade heute die Mission angefangen und konnte sie mit einigen Unterbrechungen gerade beenden.
    Helfer haben 1a gearbeitet. :thumbup:
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist (das war auch schon in den Versionen davor so):
    Wenn man die Zeit stoppt, oder ins Menü geht, dann stoppt auch die Spielzeit, allerdings nicht die Missionszeit, die zählt munter weiter. :S
    Und so werde ich in den Gamestats mit ca. 3:35 h am unteren Ende rangieren, auch, wenn ich für Feld 3 vielleicht nur 1 1/2 h (hab ich nicht gemessen) gebraucht habe. ;(
    Da wäre es schön, wenn man die Missionszeit mit ESC oder der Pausezeit auch anhält. Für Leute mit etwas mehr RL wär das echt fair. :saint:
  • So, Ich habe die Mission mehrmals gemacht. Das mit den Helfern kann ich wiederholen. Ich habe jetzt ein anderes Muster gehäckselt so das die Helfer sich nicht oft in die Quere kommen. Läuft alles Super bis Nachts um 12.00 Uhr. Da sind auf einmal alle Pflanzen wieder da, die geschaffte Fläche ist auf Null :cursing: ?( und einen Moment später stürzt das spiel ab. Also nochmal.....aber wie soll man das bis 12.00 Uhr schaffen? Ärgerlicherweise war ich fast fertig. :/

    Gruß
  • Bei mir gab es heute, nach Update, das Problem, dass der Balken "Ernte Feld '3" bei 100% einfach wieder auf 0% gesetzt wurde. Ich konnte dann die Mission nicht zu Ende bringen, weil der Mais nicht ausreicht.
    Habe dann den Fehler gemacht und trotz Warnung während der laufenden Mission gespeichert, weil ich mir dachte, dass vielleicht ein Neustart des Spiels hilft. Nach dem Neustart ist das Problem immer noch vorhanden. Hab dann die Funktion entdeckt Missionen einfach abzubrechen, leider stürzt bei mir das Spiel sofort ab, wenn ich das mache.
    Habe nun einen Speicherstand, der nicht mehr zu gebrauchen ist, weil ich in der Mission festsitze. Kann sie nicht wie gedacht abschlie0en und Abbrechen führt immer zum Absturz.
  • Bei mir blockuiert bei einem Wagenwechsel der erste (der volle Wagen) den zweiten Abfahrer eine ganze Zeit. Er bleibt einfach stehen und umso weiter die Mission fortschreitet, umso länger dauert es bis sich der volle Wagen in Bewegung setzt so schien es mir.
    Außerdem fahren die Abfahrer regelmäßig quer durch den stehenden Maisbestand, und fahren grundsätzlich durch die Ecken der noch stehenden Pflanzen.
    Als ioch beim Abfahrerwechsle das Häckselaggregat ein paarmal an und ausgeschaltet habe, habe ich es irgendwann geschafft das der Sound des Häckslens immer nur kam, wenn der Vorsatz nicht drehte und umgekehrt.
    Außerdem kann man das Orbis während es läuft zusammenklappen.
    Die Abfahrer fahren übrigens auch nachts ohne Licht!
  • @scania
    Gut beobachtet, allerdings wird es MBB mehr bringen, wenn du für die folgenden gefundenen Fehler eigene Bug-Threads eröffnest. Die Bug-Threads erzeugen eigene Tickets im Bugtracker und für jedes Problem soll ein eigener Thread eröffnet werden.

    Sound:
    Der Sound vom Gebiss und Zustände An/Aus harmonieren noch nicht. Den Fehler hab ich aich schon bemerkt, man muss bisher warten, bis der Sound fertig gespielt hat. Hier wäre es wahrscheinlich besser, wenn der laufende Sound durch das An-/Ausschalten unterbrochen wird.

    Orbis klappen und anschalten:
    Dafür könnte es schon einen Thread geben, schau mal nach. Das wird bestimmt noch gefixt.

    Licht:
    Die Helfer fahren mit Licht, allerdings haben die Scheinwerfer bisher nur ein Licht, das die Umgebung ausleuchtet. Wenn man also direkt in die Scheinwerfer schaut, sieht man nichts. Schau dir nachts einfach die Rücklichter an, dann siehst du, dass das Licht an ist.
    (Edit: Dafür gibt es auch schon einen Thread.
    Ki-Fahrer fahren ohne Licht )

    MfG

    Radler

    The post was edited 1 time, last by Radler ().

  • also leute ich hab grad auf feld 3 geerntet und auf einmal geht das spiel aus...ich bin sauer...weil das war ne halbe stunde und haufen xp über 2000 alles weg...und die helfer fahren auch wie se wolln...wenn n hänger voll ist bleibt der einfache stehen, was ja gut ist, aber der andere mitarbeiter der dahinter steht kommt nicht auf die idee mal dran vorbei zu fahren
  • Den Problem mit den lang wartenden Helfer ist schon lange bekannt, Ich hoffe der wird mit den neuen Helfer System aufgehoben ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S