Schlauch verbindet sich wenn Dammann abgehängt wird

  • Hallo,

    den Fehler kann ich so nicht mehr nachstellen, aber anders:

    • Der Dammann am Hafen bekommt gar keinen Schlauch mehr, weder beim abkuppeln (OK), noch beim betanken (nicht OK)
    • Der STAPEL bekommt am Hof einen Schlauch zum auftanken (OK) und keinen Schlauch beim abkuppeln (OK).


    Kein Schlauch trotz Betankung:




    Weiterhin habe ich folgende Probleme festgestellt:

    • Der Dammann wird automatisch befüllt, wenn man neben dem Tank am Hafen steht. Dabei ist es egal, ob der Dammann angekuppelt ist oder nicht. Steht der Hänger daneben, wird befüllt und man bezahlt dafür.









    • Wenn man den STAPEL am Hof neben den Tank stellt, abkuppelt (Hänger, nicht den Aufsatz), dann passiert nichts ungewöhnliches. Hängt man ihn an, betankt dann z.B. 1800L, dann wird getankt und beendet. Kuppelt man jetzt den STAPEL ab, dann wird er automatisch wieder befüllt, ohne dass er angekuppelt ist und man etwas macht.






    @TheCoCe
    Ggf Titel und Version 0.2.6.0 anpassen (Betanken von Dammann und STAPEL fehlerhaft/unbeabsichtigt, Animation tlw nicht vorhanden).

    Ich vermute, dass die Problematik etwas mit diesem Thread zu tun hat:
    Maschinen tanken automatisch am Hof - ohne Tankanzeige - Tankanzeige nur in eine Richtung angezeigt


    Ich denke mir, dass die Anhänger eine Art "Autopilot" haben, sobald sie nicht mehr am Traktor hängen und dadurch tanken sie automatisch auf, wenn sie am "trigger" stehen.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    das Problem mit dem Schlauch scheint in 0.3.0.0 behoben. Schläuche werden nun angehängt, egal ob der Hänger angekuppelt ist oder nicht. Wenn getankt wird, wird angekuppelt. Dass weiterhin fälschlicherweise getankt wird, wenn abgekuppelt, ist vielleicht eher diesem Thread zuzuordnen:
    Maschinen tanken automatisch am Hof - ohne Tankanzeige - Tankanzeige nur in eine Richtung angezeigt





    Der Dammann bekommt nun am Hafen auch einen Schlauch. Allerdings wird auch dieser befüllt, wenn der Hänger abgehängt ist. Zumindest bekommt er aber auch dann einen Schlauch ;)






    @TheCoCe Ich würde vorschlagen, dass dieser Thread geschlossen wird und erledigt ist und das Tankproblem im anderen Thread weiter verfolgt.


    Grüße
    Nachtfalke