Frage Bezüglich einer Vorab Version

    • Kreuzler wrote:


      Und auf die Bewertungen auf Steam kannst auch getrost in die Tonne Stecken
      Da werden gute Spiele Niedergemacht
      und Absoluter Schrott wird als das Super Teil verkauft
      Ggenau das ist doch das Problem, das dem Entwickler Probleme bereitet. Solche negativen Bewertungen machen das Spiel dann für viele Leute die es noch nicht kennen uninteressant. Dadurch kommen weniger Verkäufe zu stande und es gibt weniger Geld für Weiterentwicklungen.

      Man muss doch möglichst viel tun um die Entwickler zu Unterstützen und Aufklärung leisten, weil wir sonst auch das nachsehen haben und vielleicht nicht in den Genuss von weiterem Content und/oder einem Nachfolger kommen.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • MB-M@x wrote:

      Den Satz habe ich einst schonmal gehört..Project Cars...das war in meinen Augen in einigen Bereichen nen voller Fehltritt...da gings nachher va ums Geld... :/
      Zu dem Spiel selbst kann ich nichts sagen, allerdings war bei der Sache ein Publisher im Spiel. Diese Option - einen Publisher ins Boot zu holen - hätten die Macher von CnC sicher auch gehabt. Aber sie haben scheinbar aus den Fehlern anderer gelernt, wollen es jetzt besser machen und den "Erstgeborenen" eben nicht nicht meistbietend verschachern. Eine solche Haltung ist heutzutage schon aller Ehren wert und man kann nur hoffen das MBB dem Prinzip der Unabhängigkeit auch in Zukunft treu bleibt (bleiben kann).
      Oldschool is beautiful
    • Also ich für Meinen Teil habe mir schon immer meine Eigene Meinung selbst gebildet
      Auch wen einige der Meinung sind dieses Spiel in den Dreck (Wie so oft erwähnt Fernbus /Gronkh) ja sogar es lächerlich machen
      Wenn ich ein Spiel gut Finde gebe ich auch eine Objektive Meinung ab
      Und zu Cattle and Crops bin ich einfach gespannt
      Wenn das Spiel auch nur ansatzweise so gut ist wie Ls bin ich schon mehr als zufrieden
      Das bei einem Spiel auch mal was mächtig daneben gehen kann bleibt nicht aus
      Ich sag nur Ls 15 und Forst
      Deswegen ich warte einfach mal die EA Phase ab um mir dann mal ein Urteil zu erlauben
      Alles andere währe unfair
    • Noch einmal kurz zum Thema Geld verdienen. Ohne den schnöden Mammon läuift in unsere Welt nun mal nichts. Wichtig ist doch nicht wieviel sie damit verdienen sonder eher was sie damit machen und was dem User wieder in Form von Erweiterrunge zu Gute kommt.

      Als Beispiel möchte ich hier nur mal SCS und den Eurtrucksimulator 2 nehmen. Was die Jungs seit 2013 auf die Beine gestellt und vorallem wieviele kostenlose Erweiterrungen dazu gekommen sind ist schon erwähnenswert. In diesen Jahren kammen drei wirklich wichtige DLC für einen kleinen Preis herraus. Vergleiche ich das mit Giants. In der gleichen Zeit zwei neue Versionen LS 15 und LS 17 und mehrere DLCs die teilweise mehr als Schrott warern. Hier kann man dann auch von Abzocke reden.

      Nun SCS hat den gleichen Weg vor MBB bestritten und ohne einen Publisher gearbeitet und tut es auch jetzt noch
    • 100% Zustimmung @ShadowWolf.

      Giants kann sich das mit den DLC's aber auch unter anderem leisten weil es keine Konkurrenz gibt ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich wollte mal noch zum Testen was fragen:

      Woher weiß ich bei der Alpha und später Beta, ob ich bei irgendeiner Sache auf einen rückmeldenswerten Bug gestoßen bin oder auf etwas, das eben noch nicht implementiert ist oder noch auf der internen Erledigungsliste steht?

      Gibts dann da normalerweise eine Übersicht, wo man erst mal nachlesen kann, ob das, was man gefunden hat, schon bekannt ist oder eben noch zu erledigen ist, bevor die Entwickler nachher mit lauter quasi irrelevanten Meldungen überschwemmt werden?

      War leider noch nie an Alphas beteiligt und auch noch nie am Betatesting.

      Viele Grüße,

      der MArc
    • sorry muss ich mich Berichtigen
      Es war nicht Gadarol sondern GronkH
      Habe ich wechselt
      Ganz im Gegenteil Gadarol hat ein in Mehren Videos drauf hingewiesen auf dieses Spiel


      Gronkh hat den Fernbus-Sim auch nur gespielt, weil es im Chat vorgeschlagen wurde. Das Augenmerk lag in dem Fall eher auf Unterhaltung, und nicht auf dem ernsten Spielen. Auch ein Grund weshalb er den LS17 nicht spielen wird. Er kann das Spiel nicht mit gutem Gewissen "durch den Dreck" ziehen.

      Ich für meinen Teil freue mich auf die EA-Version, hoffe sie auch streamen zu dürfen (mit Hinweis auf EA im Fenster) und die Entwicklung weiterhin verfolgen zu können :)
    • Miller95 wrote:

      sorry muss ich mich Berichtigen
      Es war nicht Gadarol sondern GronkH
      Habe ich wechselt
      Ganz im Gegenteil Gadarol hat ein in Mehren Videos drauf hingewiesen auf dieses Spiel
      Gronkh hat den Fernbus-Sim auch nur gespielt, weil es im Chat vorgeschlagen wurde. Das Augenmerk lag in dem Fall eher auf Unterhaltung, und nicht auf dem ernsten Spielen. Auch ein Grund weshalb er den LS17 nicht spielen wird. Er kann das Spiel nicht mit gutem Gewissen "durch den Dreck" ziehen.

      Ich für meinen Teil freue mich auf die EA-Version, hoffe sie auch streamen zu dürfen (mit Hinweis auf EA im Fenster) und die Entwicklung weiterhin verfolgen zu können :)
      zum Thema Gronkh möchte ich nochmal einen Kommentar geben
      Naja wenn ich in meinem Intro schon so auf die Kacke haue "Let´s Play mit Würde und Niveau "
      Und Fange gleich von Anfang an das Spiel nieder zumachen
      Gebe dem Spiel noch nicht mal ansatzweise die Chance mich zu überzeugen
      Und werde von Folge Schlimmer und Schlimmer
      Dann ist der Typ so was von durch bei mir .Und wenn du dann einen Negativ Kommentar machst "Wird dein Eintrag gleich entfernt ,und auf Nachrichten antwortet man sowiso nicht "
      Man muss sich mal nur ankucken was er den so Postet Das kann man Getrost in die Tonne Hauen
      Mit was ist Gronkh groß geworden ?? Richtig Minecraft vielleicht hätte er dabei Bleiben sollen
      Ich mache jetzt eine Vermutung
      wenn das spiel Rauskommt (Ich Meine die Final ) wird er einer der Ersten Sein die Über das Spiel herziehen wird
      Weil ich bezweifle das er sich an der Testphase beteiligen wird
      Wenn die Beiträge wenigstens konstruktiv währen könnte man das Akzeptieren
    • Ja ok muss ich recht geben habe mich zu was hinreißen lassen was ich besser bleiben Lassen Sollte
      Könnte damit zusammenhängen das mir beim Namen Gronkh die Sicherung Fliegt
      Weswegen:
      Nun ich Hatte schon erwähnt das ich auch bei Fernbussimulator zu den Leuten gehört habe die mit in der Early Acess Phase gehört haben
      Auch You tuber wurden dazu eingeladen
      Unter Anderem NordrheinTV oder Gadarol und viele mehr
      Darunter auch ein Gronkh
      Aber er war der einzige der das Abgelehnt hat mit den Worten "So einen Blödsinn mache ich nicht Mit "
      So zumindest die Aussage des Entwicklers
      Weil ich war bei TML Studios in Erfurt zu Gast
      Was Passiert als das Spiel Rauskommt ??
      Er zieht in seinem Ersten Video dermaßen über das Spiel her nur weil er nicht in der Lage ist sich vorher man die Bedienungsanleitung durchzulesen Beispiel er wundert sich das er Rückwärts Fährt weil er den Rückwärtsgang drin hat (Hört man an dem Piepen)
      Nur weil er vorher im Menü rumgespielt hat und einige Tasten verstellt hat meint ehr das Spiel ist Schrott (Das Sagt er auch )

      Ich habe kein Problem damit
      wenn man etwas nicht mag
      wenn man konstruktiv Bleibt ist das Kein Problem
      aber Ich habe von dem Entwickler gehört er habe selber von Gronkh keine Antwort bekommen als er ihn gefragt hat was ihm den nicht passen würde

      Das als Erklärung warum mir zum Thema Gronkh der Kaffee hoch kommt
      Das Merkwürdige ist ja auch einige Spiele HYPET er ohne Ende und einige macht er von Anfang an Fertig
      Ich hätte heute morgen wohl ein wenig mehr von selbigen trinken sollen dann hätte es den Post nicht gegeben

      Aber Keine Bange ist der Letzte Post der sich aus Gronk bezieht
      Lektion gelernt
    • naja wobei ich halt sagen muss, würden die spielemacher auf diese ytber verzichten, wäre da wesentlich weniger ärger auch in der com.
      das gleiche habe ich schon bei anderen games gesehen: leute die sich richtig dolle einsetzen mit anleitungen, mods, teilweise mit richtig guter foren/communityarbeit,mit events und wer weiß was, bekommen (überspitzt)einen arschtritt nach dem anderen, während irgendwelche dahergelaufenen youtuber denen irgendwelche kiddis auf ihren kanälen nachlaufen, alles aber auch wirklich alles zugeschustert bekommen.

      Dass das so ist, ist das eine dabei, wenn die jungs(mädels) dann aber auch noch hingehen und aufgrund ihrer unwissenheit/mangelnden bereitschaft und soviel anderem das ganze dann noch richtig durch den kakao ziehen und mit ihrem gefährlichen halbwissen den ruf oder teilweise die gemachte arbeit zerstören, dann reißt bei mir auch der geduldsfaden.

      Was mich bei den YTbern immer wieder wundert, die jungs sind vergleichsweise alt, aber wenn die dann im chat loslegen oder ihre videos kommentieren, dann meinst du du wärst im Kindergarten...

      in diesem Sinne, auch wenn die Kritik gegen reelle personen geht, zu einem gewissen teil ist auch diese nötig, andernfalls sollten vielleicht auch die ein oder andern ytber zusammenpacken ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ShadowWolf wrote:

      Mal ein kleines Beispiel was passieren kann wenn der Hype im Vorfeld zu groß ist und was aus einem eigentlich nicht schlechten Spiel gemacht wird:
      store.steampowered.com/app/275850/?l=german

      Die Erwartungen an diesen Titel waren einfach derart überzogen, dass die Leute gar nicht das bekommen konnten was sie erwartet haben.

      Ich will absolut nicht, dass sowas auch mit CnC passiert nur weil einige Leute einfach bis jetzt noch immer nicht begriffen haben wo sie sich mit dem EA Zugang eingekauft haben.
      Für mich klingen die Reviews eher so als wenn die Entwickler keinen Plan von gameplay haben. Die meisten längeren reviews sagen nämlich "ja ist halt ganz nett, aber wird nach kurzer Zeit langweilig".

      Wäre mal wieder ein weiterer Beleg für die These "egal wie vielversprechend Grafik und Umfang des spiels ist, wenn es kein vernünftiges gameplaykonzept gibt wirds nicht gespielt"...

      Von daher sind die reviews berechtigt. Das erste was stehen muss ist das Kernspiel. Und wenns das noch nicht gibt wird das Spiel halt scheiße. Ist leider so. Grafik erzeugt erstmal hype, weil jeder sagt "sieht ja krass aus", aber der Spielspaß kommt woanders her.

      Das ist genauso wie einem kleinwagen mit 30ps Motor mit bodykit, fetten Felgen und Chromauspuff: Sieht vielleicht garnicht mal schlecht aus, aber wenn man ein paar Mal gefahren ist, merkt man, dass die Karre eben keinen Fahrspaß liefert weil der Motor für den Arsch ist.

      ShadowWolf wrote:

      Das alles ist allerdings nicht nur ein Problem von YouTube sondern des ganzen Internets.

      Die Leute informieren sich einfach nicht mehr über wirkliche Fakten sondern nehmen alles was sie da einmal hören als wahr auf.

      #alternative Facts
      #Dakenews

      In vielen Fällen habe ich leider das dumme Gefühl als wenn das Internet sehr stark zur Verdummung der Menschheit beiträgt.

      Es ist ja leider Fakt, dass viele Menschen das im Internet gelesene nicht mehr reflektieren. Seien es nun Kinder die irgendwelche YouTube Videos von wem auch immer anscheuen, die YouTuber selbst die einfach nur daran denken wie sie ihren Kanal pushen können oder jeder andere im Netz der einfach alles glaubt.

      In dieser Hinsicht muss in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden sonst steuert die Gesellschaft auf eine Katastrophe zu.
      Menschen waren/sind schon seit jeher dumm. Durch das internet kann man das nur leichter feststellen, weil man nicht nur den obligatorischen Dorftrottel aus seinem eigenen Umfeld kennt, sondern sich dort die geballte Ladung aus allen Dorftrotteln dieser Welt versammelt :D

      Selektive newsfeeds a la "die Erde ist eine Scheibe" tun dann ihr übriges.
      Easy to learn, hard to master!
    • ShadowWolf wrote:

      Das alles ist allerdings nicht nur ein Problem von YouTube sondern des ganzen Internets.

      Die Leute informieren sich einfach nicht mehr über wirkliche Fakten sondern nehmen alles was sie da einmal hören als wahr auf.

      #alternative Facts
      #Dakenews

      In vielen Fällen habe ich leider das dumme Gefühl als wenn das Internet sehr stark zur Verdummung der Menschheit beiträgt.

      Es ist ja leider Fakt, dass viele Menschen das im Internet gelesene nicht mehr reflektieren. Seien es nun Kinder die irgendwelche YouTube Videos von wem auch immer anscheuen, die YouTuber selbst die einfach nur daran denken wie sie ihren Kanal pushen können oder jeder andere im Netz der einfach alles glaubt.

      In dieser Hinsicht muss in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden sonst steuert die Gesellschaft auf eine Katastrophe zu.
      Nunich fürchte dass wir das in diesem Forum nicht bewerkstelligen werden ;):/
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      Nunich fürchte dass wir das in diesem Forum nicht bewerkstelligen werden ;):/
      Sicher werden wir hier nicht die Welt verändern können, aber wir können dieses Forum zu einem konstruktiven Ort machen, an dem anständig miteinander umgegangen wird. Nicht umsonst bedeutet Community = Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsame Interessen pflegen, sich gemeinsamen Wertvorstellungen verpflichtet fühlen.

      Vor diesem Hintergrund fand ich diese Reaktion gut:

      Kreuzler wrote:

      Ja ok muss ich recht geben habe mich zu was hinreißen lassen was ich besser bleiben Lassen Sollte
      ...
      Lektion gelernt
      So nimmt man Kritik richtig auf und setzt sie konstruktiv um. :thumbup:
      Oldschool is beautiful
    • Vielleicht zum Abrunden (und Abschließen):

      Man könnte auch mal die Entwicklung der ganzen "großen" Namen (ich wollte schon "Marken" schreiben, denn dazu hat es sich entwickelt) ansehen.... Hier fiel Gadarol, Gronkh.... der "größte" soll wohl Pewdiepie sein... ich selber habe früher öfter mal Squirrel geguckt - wenn man mal die ersten Videos ansieht (oder relativ alte), dann vergleicht, wie das heute ist, wird man eine Entwicklung feststellen.

      Diese Entwicklung ist in den meisten Fällen zwingend. Warum ist sie zwingend? Ganz einfach: Weil es Kanäle sind, die einen gewissen (oder sogar sehr großen) Erfolg hatten... mit dem Erfolg kam (erst wenig, dann immer mehr) Geld... nur, wer ganz dumm oder sehr sehr idealistisch ist, wird sich davon nicht beirren lassen. Wer ein "normaler" Mensch ist, sich dann Ausrüstung nach und nach zulegt und das zunehmend zu seinem Job macht, der richtet sich natürlich nach der Kundschaft. Was die Kundschaft will, was ihr gefällt, was sie anspricht, sieht der Betreffende in den Kommentaren. Und die große Masse wünscht sich Gronkh, Gadarol, usw. eben so, wie sie sind....

      So kommt es, daß Gronkh sich jetzt dauernd in irgendwelchen Horror- oder nicht ganz so HorrorLPs gekünstelt erschreckt, weil es seine Fans sehen wollen.... da kann man die Uhr danach stellen.... genauso hat sich ein gewisser Spielstil entwickelt. Grundsätzlich liest Gronkh auch keine Spielinfos (also wenn zu einem Item irgendwas steht, liest er das meistens nicht)..... mich wundert das aber auch nicht... wenn ich mir vorstelle, ich müßte da den ganzen Tag mehrere Titel spielen, und dann nicht durcheinander kommen mit der Steuerung, dann noch da dauernd einen Senf erzählen, noch wissen, wo ich da letzte Woche stehen geblieben bin (ob die großen Kanäle noch selbst rendern und hochladen, hab ich keine Vorstellung, könnt auch sein, daß jemand wie Pewdiepie, der nach eigenen Angaben millionenschwer durch youtube ist, da einen Mitarbeiter dafür hat).

      Kurzum: Das Volk bekommt das, was es will (eigtl. heißt der Spruch "was es verdient")... Brot und Spiele war schon früher so. Im Fernsehen ist es schon seit zig Jahren als Trend zu beobachten gewesen, das Niveau wird immer niedriger, und wenn man denkt, der Bodensatz ist unterschritten, wird bewiesen, es geht noch schlechter... aber es wird offensichtlich geguckt, sonst würde es nicht produziert.

      Denn es wird nur produziert, weil damit Geld zu verdienen ist (Werbung - sei es Fernsehen oder youtube)... und so ist es und wird so bleiben.

      Daß dabei Sachlichkeit oder Recherche oder auch Wahrheit auf der Strecke bleiben (können), hat noch nie die große Masse interessiert.

      Und dann gibts noch den Punkt: Schlechte Publicity ist besser als gar keine Publicity.... vielleicht werfen auch deshlab so viele Hersteller den ganzen LPern Ihre Titel in den Rachen....

      Hoffe, das hat jetzt allen Beteiligten ein bischen Befriedigung verschafft. Falls nicht, ich für meinen Teil kann eigtl. jede Eurer Positionen verstehen.